Archiv 2007 
 


Literatur-Nobelpreis für Kerner?

Da sonst die Frage von niemand gestellt wird,  wirft sie der SPIEGEL auf (Video).
Unterdessen erreichte uns die Nachricht von der Vergabe  des Nobelpreises in der Sparte Nano- und Mikrotheologie, für die Bischof Kardinal Lehmann mit seiner Nominierung  gute Chancen hatte, Der Preis geht jedoch an den Morbidologen Dick Cheney, für seine Forschungen zum minimalinvasiven nation-building mittels multi-redundanter  Bekämpfung des eklektizistisch daherkommenden spastischen Terronasmus und anderer Leiden. Eine erhöhte Bettlägrigkeit  von Demokraten kann dabei in Kauf genommen werden, da die Sterblichkeit der Patienten in Relation zur rasanten Steigerung der Profitrate sinkt.Eine Heiligsprechung Kerners wurde zwischenzeitlich in katholischen Kreisen erwogen, aber wegen  permanenter  Lebendigkeit des Probanden verworfen. In der dogmatischen Moralbiologie sind derartige Vorziehungen  nicht  perzipiert. Ein Dipl. Ing für angewandte Plattentektonik (FH) hätte wegen der präventiven Natur seines Fachs bessere Chancen. Diesen Grad kann selbst Kerner nicht vorweisen, auch wenn der Ichthyologe sicher gewisse limnologische Kompetenz vorzeigen könnte.
Kerner bastelt eine Märtyrerin - Klug wie meist, die FTD
und sogar in der WELT: Simulation einer gesellschaftlichen Kontroverse
Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, daß auch der kluge FTD-Artikel seine macken hat:
"Herman hat sich bei einer Autorenlesung kürzlich zu der Behauptung verstiegen, dass die Familienpolitik der Nazis gar nicht so schlecht gewesen sei ..."
Das stimmt nicht. Genau zu dieser Behauptung hat sich Frau Herman nicht verstiegen, sondern exakt zum Gegenteil, wie man bei genauem Hinlesen merken kann. Nur geht es darum nicht. Wir haben hier NICHT vor, Frau Hermans Thesen zu diskutieren - weder ist sie Fachfrau, noch sonderlich klar in dem was sie sagt, noch wird sie fair zitiert usw.. Es geht um Kerner und den Medienhype des inhaltsleeren Antifaschismus.
Das ist unser Thema. Frau Herman ist nur der Anlaß.

Und  noch ein weiterer Talkgast geht -  bei Maischberger.
Was wir nicht verstehen, denn Engel , UFOs und Terroristen sind bekanntlich wie das Böse ÜBERALL


Kerner schmeißt Eva Herman raus
- was für eine Großtat !
nur warum lud er Frau Hermann überhaupt ein ? Über unsere verkorksten Ehen und familien können andere weit sachkundiger sprechen.
Es kam offenbar auf die Show-Zernichtung der Dame an, die ausgerechnet Broder ganz korrekt beschreibt: "Es ist ein Antifaschismus, der sich von seinem eigentlichen Gegenstand längst verabschiedet hat und dort am besten gedeiht, wo es keinen Faschismus gibt: in einem virtuellen Raum des wohlfeilen Widerstands." 

Und daß die Frau Herman  zumindest in der ihr zugeschriebenen Bemerkung (die sich allerdings im Nachhinein als  verkürzt und verfälscht darstellt) nicht  sonderlich sachkundig, sondern (objektiv in der  Verkürzung) Propagandistin einer Riesenlüge ist, sei hier kurz verdeutlicht. Es  folgt 
A) ein Nazi-Fachbuch im Auszug
B) eine Antifa-Broschüre über Ravensbrück. 
Beides aus dem MAI-Archiv. Für ernsthafte Rechercheure sind derartige  Fakten  schnell auffindbar. Auch für Herman oder Kerner.


 

Das Buch ist größer als DINA4, fast ein Kilo schwer. Ein Schinken. 

b)Broschüre Ravensbrück. Über  das Elend der Frauen in den Bombennächten, über ihre Ausbeutung in den Munitionsfabriken sagen wir hier angesichts des Grauens in den KZs nicht weiter.
Unbegreiflich, in diesem Wissen über "Ideale" der Nazis zu schwätzen.

 
 


 

Transskript:
Es war eine der zahllosen Phrasen,, bewußten Täuschungen und Lügen des Nazismus, daß er die Achtung vor der Frau an seine Fahnen heftete Die Wirklichkeit sah ganz anders aus,
Hitler wollte die Frau politisch entmündigen und zur Gebärmaschine herabdrücken. Sie sollte gegenüber dem Mann ein Mensch zweiter Klasse sein. Gerade in der Behandlung der Frauen und Mädchen in den Konzentrationslagern zeigt sich am deutlichsten die wahre Einstellung, der Nazisten zur Frau überhaupt. Ein Zug von Verworfenheit, von Sadismus und allgemeiner Willkür kennzeichnet auch hi« alle „Führer" des „Dritten Reiches", /.
Das Minderwertigkeitsgefühl des kleinen Bürgertums, dieser* ideologischen Hauptstütze der Nazis, schlug hier in sein Gegenteil um, sobald etwas Macht in ihren Hlnden lag.
Der Nazismus verherrlichte zwar den Mann als den Träger der Kultur, praktisch aber waren die Männer im Dritten Reich zu einem Dasein von politischen Hampelmännern verurteilt, indem von ihnen verlangt wurde, freiwillig auf das Denken zu verzichten und das Denken der Führung zu überlassen. Die zwangsläufige Folge mußte ein Minderwertigkeitsgefühl seiner Anhänger sein, das ihnen jedoch meist nicht zum Bewußtsein kam.
Auch der Frau gegenüber spielte der Mann auf diese Weise eine klägliche Rolle, denn einerseits unterstrich er seine Männlichkeit doppelt und dreifach und mußte sich auf der anderen Seite gefallen lassen, daß der Staat über ihn hinwegsah und ihn zu den politisch dümmsten Manövern, wie sieh erwiesen hat, mißbrauchte.
Was wir in den L agern an. Mißhandlungen undAus-wüehsen erlebt haben, kommt auf das Konto eben dieser Kleinbürger, angefangen vom Wachmann bis zum Lagerführer,
Es sind die Handlungen wildgeworden'er Spießbürger, der Ausbruch ungezügelter Triebe,
•,, •  Hier   i a   den   Gefangenenlagern   r ä c h t e "" s i c h ' derkleine-MannfürseineErb^rtnlichkeitanwehT-losen Menschen. Hier konnte erden Herrn spielen, er, der z u - f e i g e war, für seine s o z i a l e n. l n t e r e s s e n zu    k ä m .p t e n    g e' g e n    Unter n e h m ,e r w i 11 k ü r>   g e g e n, den   Krieg ..und   für   den   Frieden, Dieser kleine Bürger, dem man eingeredet hatte, daß er, der „nordische Mensch", die edelste Art Mensch sei-und der Angehörige eines anderen Volkes mehr oder weniger minderwertig, — dieger jämmerliche Wicht bekam den Größenwahn und handelte danach.
Und gerade dem «weiblichen Geschlecht gegenüber pustete er sich zu verhängnisvoller Größe auf. Die Frau war ja im Dritten Reich dazu verurteilt, bei den lebenswichtigen -Fragen nicht mitreden zu dürfen. Das war Männersacke.
Und nuft wagten es trotzdem Frauen, Antifaschisten zu sein; sie wagten "es, sich'zu ihrem gesunden Instinkt zu bekennen. Die Folge war der Blutrausch der nazistischen Henkersknechte an den'' gefangenen Frauen alier Länder. Brutale Gewalt triumphie r t e übe r Menschlichkeit und Ritter n c h k e i t
Was diese'Frauen erduldet Haben, läßt sich in Worten nur sehr mangelhaft ausdrücken, wenn man bedenkt, daß die Frau viel empfindsamer ist als der Mann und schon auf Eindrücke reagiert, an. denen' die Männer vorübergehen.
Und nur die Aufklärung über das erlittene Unrecht H u u d e r 11 a u s e n d e r Frauen und Mädchen kann dazu b e i t-r a g e n, d a ß w i r wieder e i n K u.l t u r-v o l k w e r d e n. •
Helmut Franz Halle (Saale), den l. März 1946.



Taktisch korrekter Mord

"Im Rahmen einer neuen Taktik seien die Soldaten angewiesen worden, in bestimmten Situationen Angriffe gegen Taliban-Kämpfer zu verschieben. Dies solle getan werden, wenn dadurch das Leben von Zivilisten geschont werde könne, sagte de Hoop Scheffer."

Es mag ja NATO-Soldaten von heute überraschen, da sie als archaische Kämpfer ausgebildet wurden, aber die Genfer Konventionen besagen, daß es nicht eine Frage von neuer Taktik, sondern von allgemein geltendem Völkerrecht ist, daß auf Zivilisten nicht geballert werden darf. Selbst wenn es Spaß macht, selbst wenn der Zivilist einen Turban trägt, selbst wenn er oder sie gefährlich aussieht. Auch wenn Kinder  künftige Selbstmordattentäter sein könnten, darf man ihnen nicht den Bauch aufschlitzen. Nicht per Bajonett und nicht per Bombe. Gilt nicht. Ist verboten.

"Zum Zwecke der Schonung der Zivilbevölkerung und ziviler Objekte ist jederzeit zwischen Zivilbevölkerung und Kombattanten zu unterscheiden. Weder die Zivilbevölkerung als ganzes noch einzelne Zivilisten dürfen angegriffen werden. Angriffe dürfen ausschließlich auf militärische Ziele gerichtet sein."
schreibt unser AA . Gut, man könnte auch auf das Haager Recht verweisen usw. - aber unser AA ist doch eine schönere Quelle .
Jetzt gibt es Schnelldenker unter den archaischen Kämpfern, die sagen, man ziele ja nicht auf Zivilisten, die erwische es nur so kollateral . Dann sei auf die Wörter jederzeit und ausschließlich in obigem Zitat  verwiesen . Bedeutet, es muß der Tod von Zivilisten ausgeschlossen werden - also nicht "in Kauf genommen" werden. Erst nachgucken. Und evtl. den Angriff abblasen. Keine "neue Taktik", sondern strafrechtlich relevant.

ehNaMaggis Redakteure können das natürlich nicht wissen.


Erstens Quark. Und dann auch noch teurer.

Nachfragen an die Redaktion der Süddeutschen :
Während in der letzten Woche  der gemeine Chinese noch Reispudding zu sich nahm, rührt er in dieser Woche  sein Müsli, seinen Pudding und noch anderes mit Glücklicher Milch  von frohen deutschen Ökokühen an. Das habe ich verstanden. Wird  die Milch nun in Tankflugzeugen nach bejing verschifft, weshalb die  ja auch bei der Waldbrandbekämpfung fehlen ? Wo starten die Flugzeuge ?  Oder wird der Quark per Schiff verschifft ? Wie machen die das mit der Mindesthaltbarkeit ?

Dann noch eine Frage:  Derzeit wird bei uns  die Heuernte eingebracht. Lohnt es sich, liegengelassenes Heu  privat zu sammeln und einzubunkern, um sie  evtl.  unglücklichen Kühen im Tausch gegen ihr handgestreicheltes Euterprodukt anzubieten ?

Und der Doppelzentner  Weizen macht den Dopelzentner Brot teurer, weil der DZ  Raps  von 15 auf 25 beschleunigt ? Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Die Recherchen unserer Medien  lassen immer wieder die tollkühnsten gedanken aufkommen.  Die Opiumernte in diesem Jahr soll auch ganz gut ausfallen .Alles in Butter, soweit.

Machen wir die I-Kuh mobil, weil Milch macht`s bekanntlich möglich.

Kein einziges Maiskorn ist letzte Woche  40% billiger gewesen. Nicht eine einzige Kuh stand letzte Woche noch knapp vor dem Hungertod. Nicht ein einziger Chinese hat letzte Woche nix von unseren Lebensmiteln zu sich genommen um zu beschließen, uns jetzt aber alles wegzufressen.

Preise werden von Menschen gemacht.  Bauer Rübezahl im nächsten Dorf ist (er sagt leiderleider) unfähig, bundesweit  in dieser konzertierten Aktion dem verbraucher in die Tasche zu greifen. Das sind nur und einzig Lebensmittelkonzerne Und natürlich haben die Brüder zuvor  mit schicken Meinungsforschungsinstituten  überprüft, wie weit  Otto Normalverbraucher  mitgeht, ob er sich wirklich mit dem Globalisierungsgewäsch abfinden wird. Pardon, fast vergessen: ein Schuß Klimakatastrophe muß auch mit dabei sein. Ein guter Marketing-Mix.

Ich hoffe, Lafontaines  Überlegungen zum Generalstreik finden schnell  Zuspruch. Den Knilchen von Unilever, Nestle, Müller-Milch usw. gehört das Kertell-Handwerk gelegt.

Muh. (Globalisierte Schweine sprechen  kühisch.)


Terrorunverdächtiger des Tages
Mohammed Haneef

Es kam wie es kommen mußte: die Ärzte-Connection rund um die Mercedes-Bomben in London is hin. Weg. Aus. Und vorbei.
a) Steht das  an denselben Stellen, also Seite 1 und dick und fett auf den Titelseiten unserer medien ?
b) Hat sich die sog. linke Prese (JW, ND, Freitag usw.) von Anfang an gegen die schwachsinnige britische Kampagne gestellt ?
c) Nochmals: wo sind die Fotos der Täter ? Denn wenn es die bitterbösen Ärzte nicht waren - wer war es dann ? Warum wid NICHT nach den TÄTERN gefahndet - sondern Ärzte (muslimische natürlich) hops genommen ?

Die Times nennt die Sache schlicht einen Fehler und hält sich hübsch bedeckt  .

Fragt das einer ? Außer MAI ? Und ist nicht das die Pflicht der Medien, die logischen Fragen zu stellen ? Incl. die Aufgabe der JW : denn  so verdienstvoll der Artikel ist - er  hebt nicht die Versäumnisse der letzten Wochen auf (wir erinnern uns da nur an einen "Elsässer" positiv) und er weist nicht vorwärts . was muß das nur für eine Denk- und Schreibblockade sein, nach den Tätern zu fragen und nach den beweisen ! Was für eine Überwindung, endlich mal klipp und klar zu sagen: die britischen "Ermittler"  nasführen die Öffentlichkeit auf dem Rücken von Muslimen !

Die österreichische Presse schreibt noch ein wenig über den Fall. Der Mantel des Schweigens weht schon mächtig ....


Was für eine Sprache !
("Ringen" "wahrhaft" usw.) Natürlich  ist es gut 
und richtig, sich an Teddy Thälmann zu erinnern . Aber noch besser ist es, die Jugend  dabei mitzunehmen . Und die hat ihre Probleme mit DDRisch der 50er Jahre . Auch sind einzwei Worte der Auseinandersetzung auch nicht falsch, sagen wir mal zum Personenkult.
Nehmen wir diese Plakette
(MAI_Archiv, Originalgröße etwa die eines alten 5-Mark-Stücks
, Material Pappe) . Thälmanns Kopf dürfte für die Sozis nicht gerade einladend gewesen sein bei einer Aktionseinheit . Die Selbstkritik erfolgte dann zwar - aber leider zu spät.  Das damalige Versagen der SPD ist hier  bei diesen Bemerkungen völlig unberührt , es ist unbestreitbar - hilft aber über die KPD-Fehler nicht hinweg .



Was kostet Ihr Rückgrat ?


Lafontaine und der Papst

ARD-PANORAMA zernichtet die Glaubwürdigkeit  der Linken  (Video)
[Der Begriff "zernichten" ist eine Wortschöpfung von MAI und drückt die Potenz der Summe von "zerstören" und "vernichten" aus. Es bleiben also höchstens Krümel]

Sie haben sich Mühe gegeben. 
Sie haben geschnitten, was das Zeug hält. 
Sie haben veritable Professoren aufgeboten.
Sie haben sogar den Angegriffenen, also Lafo,  zu Wort kommen lassen zu den Vorwürfen. Naja, nicht zu allen, so nicht zu dem Unsäglichen in der Anmoderation, das doch gesagt wurde /Vergleich Lafontaine-NPD). Nehmen wir einfach nur den ersten Vorwurf. Aufgehängt wird das alles an einem Zitat Lafontaines, der den Papst  zitiert. Nun wird auch PANORAMA niemandem ernstlich bestreiten, den Papst zitieren zu dürfen. Nehmen wir zumindest an. Was aber ist es, das die Brüder fuchst ?

Stimme  aus dem OFF: "Da kann auch ein Papst schon mal Kronzeuge für die Politik Lafontaines werden."

Es folgt das Zitat: "Die menschlichen Defizite dieses Wirtschaftssystems, das die Herrschaft der Dinge über die Menschen festigt, heißen Ausgrenzung, Ausbeutung und Entfremdung.

Kleine Analyse :
Stimmt es, daß Lafontaine das sagte ? Ja. In der FAZ.
Stimmt es, daß der Papst das Sagte ? Ja - die PANORAMisten bestreiten es nicht .
Zitiert also Lafontaine korrekt ? Ja. Das ist nicht der Punkt.
Ist die Aussage des Papstes Korrekt ? Ja. Aber das ist ganz gewiß nicht das Thema von Panorama.

Stimme aus dem OFF: "So wird der Papst in Position gebracht für die Abschaffung des Kapitalismus und für Lafontaines Forderung nach Freiheit durch Sozialismus". Dabei hatte gerade Johannes Paul II. den Sozialismus bekämpft wie kein anderer Papst."
Ja. Der Papst war in dieser Hinsicht wie ein Vegetarier, dem Sozialismus aus ganzem Herzen abhold. Gut erkannt, Panorama. Nur wenn ein Vegetarier als  nahrungsbewußter Mensch z.B. vor  einem Salatkopf steht, diesen  als alt, ausgelaugt, überdüngt, faulig und fies charakterisiert, ist dann die Aussage dieses Vegetariers a) falsch und b)  nicht zitierbar ? Darf ein Muslim, der nie Schweinefleisch essen würde, kein Urteil über  gammeliges Rindfleisch abgeben ? Darf ein 5-jähriges Kind, das nie ein Auto fuhr, nicht nach einem Unfall sagen, das Auto sei kaputt, dreckig, verbrannt  und gänzlich unbrauchbar ? Darf das Kind dann nicht zitiert werden ?

Der folgende "Zeuge" behauptet dann, lafontaine "dichte  dem Papst  sozialismusfreundliche Töne an" und sei "nicht zu retten".

Wie praktisch, daß MAI seine Erfahrungen mit PANORAMA und Drecksjournalismus allgemein hat.

Die Frage,  die PANORAMA stellt und  beantwortet lautet also:
Dichtet Lafontaine dem Papst  sozialismusfreundliche Töne an, bringt er ihn "in Stellung". Stimmt  der Vorwurf aus dem PANORAMA-OFF: "Es paßte halt so schön. Eine Detailkritik wird bedenkenlos aus dem Zusammmenhang gerissen."
Und  der "Experte" verlautbart, daß die Kapitalismuskritik mancher Päpste doch nicht bedeute "daß sie pro-sozialistische Positionen vertreten haben."

Bingo. Das haben sie wirklich nicht.  Nur: behauptet das denn Lafontaine ?
Nehmen wir den FAZ-Artikel. An das Papst-Zitat schließt Lafontaine folgenden Satz an : "Den Gegenentwurf zum kapitalistischen Wirtschaftssystem nennt „Die Linke“ demokratischen Sozialismus. Sie versteht darunter mehr als eine Wirtschaftsordnung. Demokratischer Sozialismus setzt aber eine Wirtschaftsordnung ...."

Wenn "die Linke" identisch mit dem Papst ist - dann hat PANORAMA Recht. Da sie es nicht ist, Lafontaine es nicht behauptet, da es völliger Quatsch wäre, den Papst zum Sozialisten zu küren, lautet das Fazit der großartigen Panorama-Recherche:

Panorama reißt aus dem Zusammenhang, Panorama verklebt einen Satz aus der FAZ mit  Sätzen aus dem Parteitag der Linken und mit Expertenmeinungen, die schlicht nichts zur Sache tun.

Kurzum: Panorama LÜGT.

Und zwar wie immer geschickt: durch das Schneiden des Materials. Es sieht immer so aus, als antworte Experte x auf Fakt Y, der sich auf Aussage Z bezieht. Die Methode ist  verbrecherisch. Faschistoid. Nicht an Wahrheit interessiert Sondern Goebbelsscher Agitprop.
Eine Collage ist ein Kunstwerk mit eigener Aussage aus Schnipseln, die zunächst keinen zusammenhang miteinander hatten. Die Nutzung eines Belegs, eines Zitats (und die sind IMMER aus ihrem Zusammenhang gerissen) ist etwas anderes. Das sei nur deshalb gesagt, weil man auf die Ide kommen könnte, Panorama mache ja nur dasselbe, was auch Lafontaine macht.  Wer Spaß dran hat, kann das Vorgehen der Panoramiker an den nächsten beispielen in dem  Beitrag des Videos  überprüfen.

Ach ja, eins moch: die Luftüberwachung über dem Kosovo, Bestandteil der Verification Mission der OSZE, konnte Lafontaine  locker abnicken - der KVM hatte  die jugoslawische regierung bekanntlich zugestimmt . Sie war nicht der Krieg und auch nicht Vorbereitung des Krieges (formal). Auch wenn das Panorama so darstellt. Laf0 stand gegen den Krieg - und wir haben das auch auf MAI  dokumentiert (1.Mai-rede in Saarbrücken).
 



"Als sich an einer großen Öllieferung aus Zentralasien ein schwer wiegender Konflikt zwischen China und den USA entzündet, erhält der wissenschaftliche Durchbruch der Physiker zusätzliche politische Brisanz. Während die Militärmaschinerie beider Seiten ins Rollen kommt, setzen die Forscher alles aufs Spiel, um ihre Entdeckung zu entschlüsseln: Die zugrunde liegende Formel könnte einen Weg aus der Energiekrise und der Kriegsgefahr weisen." 

Freundlicherweise positioniert die SF-Doku von Phoenix TV die Energiekrise  in das Jahr 2057, den angesagten Atomkrieg mit China dann auch gleich  in dassselbe Jahr - und als Sahnehäubchen  gab es die rettung der Welt durch Technik und mutige Einzelinitiative.

Das war sowas von aufrütttelnd ! Und nun sind wir uns sicher: die Technik wird uns retten, alles wird gut.


Kontaktbeten in Kiel
 

Gleichstrom ? Kennen wir. Kommt aus der Batterie.
Wechselstrom ? Kennen wir. Kommt aus der Steckdose .
Zweistromland ? Eieiei. Redouane E.H. half AlQaida dort .  Kennen wir nicht. Ist also verdächtig . Deshalb wiederholt  die FAZ das Wort noch einmal und erklärt uns leider nicht, weshalb ein Deutsch-Marokkaner (hört sich an wie Irish Setter ) Kontakt in den Irak hatte . Immerhin Kontakt, Wechselstrom. Elektrifizierend ist dann weiterer Kontakt: zu Mohammed Atta. zu den Kofferbombern. Zu allerlei Gelichter , weshalb er  seinen Laden auch zwischen Schlachterei (arabisch!!) und besetztem Haus  betrieb.

Der  handfeste Vorwurf ist der, diesen und jenen möglicherweise gekannt zu haben. So. z.B. die Frau (!) eines Bekannten (!) von Atta . Da das verdächtig ist, ist mindestens die Hälfte der Deutschen verdächtig, Kontakt zu irgendeinem Teroristen zu haben/gehabt zu haben . Sind Sie etwa sicher, daß Sie Ihre Brötchen nicht bei einem Bäcker kaufen, der mal das RAF-Mitglied XY auch mit Brötchen versorgte ?

Gemeinsam beten - das ist aber anderes Kaliber ? Filbinger betete im Freiburger Münster . Die Muslime Freiburgs können somit recht sicher davor sein , mit diesem Herrn in Verbindung gebracht zu werden - aber die anderen Freiburger ?
Wo betet Schäuble ?

Man beachte die vielfachen Hinweise auf das Unauffällige im Leben des mannes.  Sicher vor FAZ-Schreibern scheint man dann zu sein, wenn man schreiend auf den Händen läuft und nicht betet sowie keine Kontakte hat .

Übrigens scheint der Mann zimlich aus der Bahn geworfen zu sein, beruflich und damit evtl. auch finanziell. Leichte Beute für interessierte Dienste, die  ein (mediales) Interesse daran haben, für kleines Geld  einen "Kontaktmann" aufzubauen .
 

Im Übrigen gilt: die Linke wird sich mit dem 11.September beschäftigen müssen .


Was haben Horst Ehmke, Hosni Mubarak und Toni Benn gemeinsam ?
Oder mit General Wesley Clark oder dem Ex-Blair-Minister Michael Meacher ?
Sie halten nichts von der offiziellen bushistischen 9/11- "Untersuchung und ihren "Ergebnissen".

Gysi schwafelt über Terror:

"Wissen Sie, wofür der Terror Ausdruck ist? Es gibt Leute, die uns hassen - aus welchen Gründen auch immer, und sie können militärisch nicht mithalten, weil die Industriegesellschaften militärisch weit überlegen sind. Deshalb greifen sie zu Mitteln des Terrors. Früher hätten sie Attentate auf Präsidenten, Ministerpräsidenten, Könige begangen, an die kommen sie heute nicht mehr ran. Dann sprengen sie einfach Züge in die Luft, was natürlich unerträglich ist - Hunderte unschuldiger Opfer etc. Und unsere Antwort ist: Da müssen wir noch militärischer werden, da müssen wir noch mehr Bomben werfen. Verstehen Sie? Ich finde diese Antwort völlig falsch, und deshalb finde ich unseren Ansatz viel besser."

WIR werden angegriffen.
WIR geben Antworten (falsche und richtige).
Den Leuten, die UNS hassen.

Der Mann hat den Schwachsinn des "wir hier im Abendland" und "die da, die  Spinnerten, die  anderen halt" völlig verinnerlicht . Wer "die da" sind, ob sie Terroristen sind, behandelt er nicht . Konsequenterweise  philosophiert er dann auch:
"Es muss eine Selbstbefreiung der Völker geben, dabei kann ich sie unterstützen ."
Wer sind "die Völker" ? Grünes Gebrabbel, Volkstumsideologie linksgestrickt ist das.
Nicht ganz falsch  in der Konsequenz der Nichteinmischung, aber die Kategorien Volk und Staat wirbeln fröhlich bei Gysi durcheinander .
 
 

"Das ist die Methode von Schäuble. Der schießt was los, dann wartet er die Diskussion ab, und dann nimmt er es so halb wieder zurück. Verstehen Sie, das kenne ich ja auch als Methode. Aber das macht mich schon ein bisschen stutzig, denn wir brauchen einen solchen Zeitgeist nicht. Das ist meine Sorge. Meine Sorge ist: Die Leute haben ja Angst, verstehen Sie? Es gibt ja Terroranschläge. Und die Angst kann man nutzen, um rechtsstaatliches Denken zurückzuschrauben. Und das gefällt mir alles von der Art her nicht. [ ...] Also, ich weiß, dass es Mittel geben muss. Man muss Kriminalität bekämpfen, erst recht Terror. Man braucht auch prophylaktische Maßnahmen. Das ist alles wahr, ich bin da nicht "zu". Aber was jetzt an Vorschlägen gekommen ist, hat wirklich damit nichts zu tun. Damit geben wir das Grundgesetz und unsere Grundrechte auf. Und da muss dann auch mal eine Kanzlerin sagen " nein". Das heißt ja nicht, dass man sofort jemanden entlassen muss, verstehen Sie, aber man muss ihm auch mal sagen: "Hier ist eine Grenze überschritten!"

1. Gysi erkennt die Methode . Heißt: er erkennt Schäubles Willen zum Tricksen, das Unechte seiner "Vorschläge" Sogar "stutzig" macht ihn das.

2. Gysi erkennt die reale Angst der Bevölkerung .

3. Angst wovor ? Vor einer irrealen Bedrohung . Denn Gysi gesteht Schäuble zu, es gebe Teroranschläge . Dem Trickser gesteht Gysi die Basis seiner "Argumentation" zu - und entzieht sich damit selbst den Boden. Gysi spricht noch explizit von der Nutzung der Angst !

4."was  jetzt an Vorschlägen gekommen ist, hat wirklich damit nichts zu tun", mit Terrorbekämpfung und Prophylaxe.. Sagt Gysi Sondern mit Bruch des Grundgesetzes .

Fazit: Gysi erkennt, daß ein Trickser Angst benutzt, um die Grundrechte zu beschneiden . Mit dem angeblichen Ziel haben die "Vorschläge" nichts zu tun. !

"Das heißt ja nicht, dass man sofort jemanden entlassen muss, verstehen Sie,..."

Nein, Herr Gysi: das verstehen wir nicht ! Ein Verfassungsminister, der Ängste schürt und benutzt, nicht um Teror zu bekämpfen, sondern um die Grundrechte zu kappen - der gehört entlassen . Und dass Gregor Gysi das NICHT fordert, explizit NICHT fordert, das ist völlig unverständlich.

Im Übrigen gilt: die Linke wird sich mit dem 11.September beschäftigen müssen . Und mit unserer Verfassung und wie die Geheimdienste - also Teile der Exekutive - mit dem Grundgesetz umgehen.


Fliegen Sie bald in den Süden ?

Falls Ihre Reise über Österreich geht, achten Sie darauf, regelmäßig aus dem fenster zu sehen. Bietet sich Ihnen dieses Bild ...

oder das

... dann sollten Sie persönlich aktiv werden .
Sie werden gerade abgefangen .
Ab in das Cockpitl und nachfragen, was los ist. Funk kaputt ?  Pilot besoffen ? Verflogen ? Oder ist der Pilot gar ein böser Finsterling mit Turban ?

In Österreich könnten Sie jetzt von einem der Piloten links oder rechts abgeschossen werden
Auf eigene Faust . Da hat sich kein Krisenstab verantwortlich gemacht, keine Minister haben abgewägt. Ihr Leben hängt an der Tageslaune des Manns in der kleinen Kanzel da rechts.

Wackeln Sie mit den Flügeln. Folgen Sie der kleinen Maschine . Nehmen Sie Funkkontakt mit denen auf. Wies- Sie können nicht Boeing 747 fliegen ? Besorgen Sie sich im SPIEGEL-Shop eines der kleinen Handbücher (s.u.) und lesen Sie los. Ihr Leben hängt davon ab. Sie werden schnell lesen müssen und evtl. aus dem Arabischen rückübersetzen . Also Arabisch werden Sie doch können ?

Sie haben noch eine Option: an die Österreichische Botschaft zu schreiben, so wie  Jochen Scholz:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

der Financial Times Deutschland von heute entnehme ich, dass Ihre Regierung sich leider nicht darauf einigen konnte, wer denn nun den Abschussbefehl für entführte Passagierflugzeuge geben sollte.

http://www.ftd.de/politik/europa/
:%D6sterreich%20Abschuss%20Flugzeuge/229782.html 

Deswegen überlässt man diese Peanutentscheidung künftig den Flugzeugführern des österreichischen Bundesheeres.
Fürwahr, das ist eine kluge Maßnahme. Entbindet sie doch die Politiker davon, sich vor Gericht verantworten zu müssen. 
Wäre der Gegenstand der Entscheidung, nämlich die Frage von Leben oder Tod, nicht so ernst, würde ich diese Meldung als die Lachnummer des Tages bezeichnen. 
Wäre es meine Regierung, stünde ich nicht an, die Verantwortlichen öffentlich als verkommene, feige Bande zu brandmarken. Dies verbietet mir im vorliegenden Fall die diplomatische Höflichkeit. 
Frei nach Egon Matzner ist aber festzustellen: Das Prinzip des absteigenden Mittelmaßes setzt sich bei der Auswahl des politischen Führungspersonals offenkundig auch in meinem Nachbarland immer mehr durch. 

Mit freundlichen Grüßen 
Jochen Scholz 
Oberstleutnant a. D. der Luftwaffe "

Oder Sie besprechen mit Ihrem Reisebüro, Österreich  nicht zu überfliegen .
Oder Sie vertrauen darauf, daß ausgerechnet Ihnen der Albtraum nicht passieren wird. Warum aber diskutieren ernstzunehmende Politiker über solche Fragen und erlassen Gesetze ?

MAI-Hinweis : wenn der Wahnsinn regiert , fällt es auch Satirefreunden schwer , klare Trennstriche zur Realität einzuziehen . Sie erkennen an den Links : der Terrorwahn ist echt .


Schlaflos in Seattle, äh Berlin ...

Was raubt unserem Vizekanzler, äh fast Vizekanzler den Schlaf ? Und wo ist er leidenschaftlich ? Ja, es geht um Westerwelle. Vizekanzler war  mal nicht er, sondern Möllemann . Und gegen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg 1000 stellte sich nicht er, sondern Schmidt-Jortzig . Gegen Schäuble argumentiert nicht er, sondern  Leutheusser-Schnarrenberger mit der nötigen Leidenschaft.
Die waren alle mal Regierung. Nur der kleine Guido, nur der kleine Guido ....

Bild: "Deutschland übernimmt zunehmend Verantwortung in der Welt. Die Bundesregierung schickt Soldaten in gefährliche Auslandseinsätze – und damit auch in den Tod. Könnten Sie das?
Wenn es für Deutschland sein müsste – notfalls ja. Deswegen bedeutet Macht auch schlaflose Nächte und Albträume. Je mehr Verantwortung man trägt, desto mehr Disziplin muss man zeigen, auch wenn das persönliche Belastungen bedeutet."

So schnell geht das vom Tod der anderen zu den eigenen "persönlichen Belastungen"


"Ask yourself: Would a government that has lied us into two wars and is working to lie us into an attack on Iran shrink from staging "terrorist" attacks in order to remove opposition to its agenda?"

so fragt der Ex-Vize-Finanzminister der USA und fordert "Impeach now!

Ähnlich hart die Schlußfolgerung in einem Artikel über den heimlichen besuch Kissingers bei Putin:
"The only way the US can play a productive role in the world’s future, and participate in the species-threatening decisions which face us all (global warming, peak oil, nuclear proliferation, famine, disease) is by removing this poisonous element from our political life and holding them accountable for their long list of crimes. Otherwise our confrontations with Russia, Venezuela, Iran and others will become increasingly uncontrollable and violent causing suffering and death on an unimaginable scale."

Die Moscow Times  schreibt über eine "frank und freie" Diskussion.
 

Im Übrigen gilt: die Linke wird sich mit dem 11.September beschäftigen müssen. 



FTD: "Extremismus" - die Antiterrorversicherung

 "Bei dem geringen Terrorrisiko, dem Deutschland ausgesetzt sei, werde die private Wirtschaft schon Wege finden, um mit dem Deckungsproblem fertig zu werden", heißt es in einer Aktennotiz . 

Der Reichstagsbrand muß gewaltig werden, um die Prämien zu rechtfertigen . Dr. Maßlos wird sich ranhalten müssen, um seine Ziele zu erreichen.


Substanzloser Spohn und Hott
Wenn sich Mikfeld an Müller reibt - entsteht keine Hitze

Die Prosperität ist am Ende. das ist alles.
Analyse der Wachstumsphase und ihres Ende sei angesagt.
Der rest ist schlichte Wiedergabe von Lafomüller.
Demographischer Wandel, technische revolution usw. hat alles verändert, sagt Mikfeld.
Entfaltung der Produktivkräfte muß das Linken-Thema sein.
Das Wort "modern" benutzt der Jusole mehr als einmal, was  be
 

ckt. Neu gegen alt. Chance, Perspektive und solche Worte sind nicht nur schick. Sie sind schicker.
"Eine unzureichende Kapitalismus- und Gesellschaftsanalyse " wirft Mikfeld  der Linken vor, die realen Kräfteverhältnisse sollen zum Ausgangspunkt genommen werden.
Gähn. SPD-Gequassel . Gepaart mit kleinen "Zombie"-Beleidigungn.

J.S. machte uns auf diese Phrasendrescherei aufmerksam. Wir würden uns doch gewiß gerne damit beschäftigen. Nein.  Hohles Geschwätz, Prop pur läßt uns nur gähnen.

Diesen Jungfuzzis Dummheit zu attestieren, reicht nicht. Denn wie bei Miesfelder ist sie gepaart mit Karrieregeilheit, kalter Schnoddrigkeit und -
Gemeingefährlichkeit..

Ein wirklicher, durchaus unmarxistischer, Beitrag  zur Wirtschaftskrise der USA (nicht nur) in den letzten 30 Jahren schreibt Toynbee:
"Die Selbst-Zerstörung einer Supermacht
Vorwort zu Amerikas Selbstmörderisches Staatsführungsvermögen
“Zivilisationen enden durch Selbstmord, nicht durch Mord”
Arnold J. Toynbee

Replik von A.Müller



Zum 20. Juli

Mal was Menschenfeindliches zum Frühstück:
Die große Personalverschwendung

WALTER HAMM schreibt nicht einfach nur gewerkschaftsfeindlich, nicht nur  ideologisch gefärbt , nicht nur in purer Ignoranz konkreter Erfahrungen der Kunden mit den ach so super funktionierenden privatisierten Unternehmen. Gegen die Linke geht es sowieso, das ist klar.

Begriffe wie "tiefe Einschnitte" bei "genossenen Privilegien" waren wir schon in der normalen Dreckspresse gewohnt. Neu und offen menschenfeindlich  sind Sätze wie :

"Der Personalüberhang bedeutet nicht nur eine Verschwendung von Arbeitskräften in den öffentlichen Betrieben. Der entbehrliche Teil des Personals wird zudem einem produktiven Einsatz an anderer Stelle der Volkswirtschaft entzogen."

Da sind Menschen also entbehrlich und werden verschwendet. Statt vernutzt.
Kommunale Unternehmen stellen nicht nur schnell billige und spurtschnelle 20jährige  Youngster ein, sondern lassen auch mal 58-Jährige weiter arbeiten. Das ist so. Und wir als Kunden werden vielleicht nicht ganz so fix, aber dafür kompetent bedient. Wir als  Steuerzahler kämen vielleicht auch mit einer erst 2-tägigen Anlieferung von Werbebroschüren oder Päckchen zurecht. Stattdessen sind wir im Verkehr mit  Hunderten von drängelnden Kleinlastern, falsch parkenden Minibussen usw. von Paketdiensten konfrontiert, die  statt wie der Postbote früher einmal nun x-fach durch die Straßen jagen. Das soll billiger sein und volkswirtschaftlicher Fortschritt.

Eine einzige Nacht an der Seite einer Nachtschwester in einem privaten Pflegeheim würde  den Schreiberling der FAZ vielleicht  von seinem menschenverachtenden  Gebrabbel kurieren . Aber in diese Niederungen begibt sich so einer nicht. Er wird sicherlich auch nie alt und pflegebedürftig - das wäre schließlich  uneffektiv.

Kess ist die Vorstellung, die "entbehrlichen" Menschen im "freien Arbeitsmarkt" zum besseren Nutzen der Volkswirtschaft -uns allen - gebrauchen zu können. Konkret bedeutet das nichts anderes als weitere Lohnsenkung auch bei den Privaten und das natürlich ohne  Einstellungen von mehr Menschen . Das simple Ziel eines Privatunternehmens ist es bekanntlich, Profit zu erwirtschaften und nicht, die Kundschaft besser zu bedienen. Manchmal geht beides zusammen -  aber das sind seltene Glücksfälle. Vom INTERESSE - also dem Ziel des Wirtschaftens, redet so ein FAZ-Schreiber eh nicht.


Wie sichert man
- wenn das Irak-debakel nicht zu verheimlichen ist und
- Bush nicht mehr zu halten ist

dennoch weiterhin
- den war on terror
- die US-Präsenz in Asien
- die Einbindung  der EU unter die US-Hegemonie 
- den Zugriff auf das Öl ?

Ganz einfach: die Bedrohung durch den Terror (immer und überall)
 als weiter bestehend definieren und Bush als Volltrottel abservieren. Zu halten ist er wie gesagt nicht, Glaubwürdigkeit erreicht man nur durch Kritik an Bush als Person.
Und so entstand diese "Analyse".(.pdf)


Das gute alte Spiel "Abfangen" ...

... funktioniert immer und immer wieder, in verschiedenen Ländern unter verschiedenen Konstellationen. Nur nicht am 11. September. 
(Übrigens wird die Meldung russischerseits nicht bestätigt /danke an PGS/ - was jedoch an der Funktion und Funktionsfähigkeit  der NATO-Prozeduren nichts ändert)

Und unsere Medien fragen dies und das, und zu diesem und jenem. Nur nicht: "Warum eigentlich nicht in den USA am 11.September ?

Hat Osama die US-Luftabwehr bestochen ?
Die Schlüsselfrage


Statement by Dr Hans Köchler,

international observer appointed by the United Nations to the Lockerbie Trial in the Netherlands (2000-2002),

on the referral of the case of Abdelbaset Ali Mohamed Al Megrahi by the Scottish Criminal Cases Review Commission to the High Court of Justiciary

Globales
Berufungsverfahren vor dem Obersten Gericht Schottlands wird eröffnet
Neues zu Lockerbie
Von Klaus von Raussendorff

vgl. Libyen



Über Terroristen-Herstellung
Videos - kurz und aussagekräftig
Keine Besorgnis - es sind keine Bilder mit zerfetzten Menschen, mit Blut usw. zu sehen. Es geht nur um ein wenig Autoverkehr im Irak .
Um Besatzermentalität .
Oder um "Werte"-Vermittlung .

Danke an M.K.
Vgl. auch Extremistenzucht - leicht gemacht   - das geht hübsch ineinander über.


"Entartete Kunst" -19.7.37


Sommeroffensive gegen die Taliban
Endlich ein effektiver Vorschlag, der auch innenpolitisch die Dinge zum Platzen bringt.
Danke an A.M., der uns aufmerksam machte.
Da diese Initiative  sowieso politisch inkorrekt ist, kann sie es dann auch in jeder Hinsicht sein.. 

Dr. Strangelove, Dr. Maßlos und Mr. Fötengrill sagen
"Räder müssen rollen für den Sieg", oder
"Bomben auf Biegen und Brechen".

 


NAZI Eppler :
„Ich bin nicht gegen meinen Willen auf eine Liste gekommen, sondern habe es akzeptiert. So war das damals.“

So war das, klar doch. Alle Deutschen waren Nazis, sonst wären sie ins KZ gekommen. 
Vor die Wahl gestellt, Schuld auf sich zu laden durch 
Nicht-Mitgliedschaft in der NSDAP und die anderen Kameraden  ganz allein gegen die jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung kämpfen zu lassen, oder schuldig zu werden durch Mitmachen, entschied sich Eppler für das Mitmachen.
So auch auf dem SPD-Parteitag . Der Arme mußte sich zwischen Mitmachen beim Krieg und Nicht-Mitmachen entscheiden.

Eppler hält sich zugute, er habe schon vor 13 Jahren ("Briefe an meine Enkelin")seine Mitgliedschaft zugegeben . er habe nie im Bundesarchiv recherchiert, weil ihm das nie so wichtig war. Am 6.9.1943, er war 16 Jahre und 9 Monate alt, füllte er seinen Sammelantrag aus . "Wir haben eigentlich eine reine NS-Erziehung immer genossen", und er wollte seine "Spielschar" retten, weil die so aufmüpfig war. "Ich hätte NEIN sagen können" sagt er. Es hätte ihm auch wohl nicht geschadet - aber der Spielschar. Schlicht: Eppler OPFERTE sich. "Jetzt kommt das, als müsse man einen Menschen einer bösen Tat überführen", mault er, und Filbinger wirft er nicht vor, Nazi gewesen zu sein, sondern daß er keine Gewissensbisse 
empfunden habe als er Menschen zum Tode verurteilte.
Ordentlich schuldbeladen zu sein, mächtig vom gewissen gepiesackt zu werden - das ist Eppler wichtig . Nicht etwa die Tat ! Anders gesagt: bei genügend schlechtem gewissen lassen sich manche Sauereien machen.

"Die HJ war ja gesetzliche Pflicht" - und danach mußte man irgendwo hin, in das NSKK, Fliegercorps, NSDAP  oder so - das alles könne man sich heute nicht mehr vorstellen. 
So der Mann im Deutschlandradio am 16.7.2007. Natürlich war die Mitgliedschaft  in der HJ oder sonstwo keine gesetzliche Pflicht, der man nicht z.B. durch ein Entschuldigungsschreiben der Eltern widerstehen konnte, auch gab es nicht nur die "Edelweißpiraten" in Köln, sondern auch christliche Gruppen, die nicht HJ-Mitglieder waren. "Undeutsche" waren sowieso nicht dabei. - aber es war "angesagt". Was niemand bestreitet , daß es einen immensen gesellschaftlichen Druck gab.

So wie es auch den Druck der Clinton Administration gab, beim Krieg gegen Jugoslawien mitzumachen. Im Deutschlandfunk-Interview wurde Eppler als "Vordenker" der SPD apostrophiert. Stimt leider. Das Wort "Nachdenker" wäre falsch am Platz. Mehr zu dem sauberen Herrn mit dem pastoralen Gehabe hier - denn MAI hat sich  schon vor einiger Zeit des Ekels angenommen.

Nazi gewesen zu sein, läßt sich dem damals 16jährigen nicht vorwerfen. Das war mein Freund Rudi auch, und der war älter . Aber es als unentrinnbare Pflicht zu beschönigen und dann noch denselben "Fehler" nochmal zu machen, und wissentlich auf Kosten des Lebens und der gesundheit von Tausenden von Menschen,  das ist kein Lapsus eines alten Mannes .


Dr. Maßlos legt in der NZZ nach

"Das ist dann dargestellt worden, als wollte ich eine Gesetzgebung, dass man gewissermassen in der Bundesrepublik Deutschland Terrorverdächtige kurzerhand abschiessen könnte. Das ist natürlich grober Unsinn.

Grober Unsinn ? Was ? Die Darstellung ? Oder daß man es könne? Oder daß er es fordere ? Und wieso Unsinn ? Es handelt sich um Fragen des Rechts und nicht um  Philosophie . Das Abknallen Unschuldiger ist nicht Unsinn, sondern Unrecht. Es zu fordern, ist Unrecht zu fordern. Einenen Unterschied zwischen Inland und Ausland zu machen ist angesichts allgemeiner Menschenrechte Unrecht . Jemaden im Ausland abzuknallen, ist Unrecht. Was unsere Bundeswehr-Soldaten im Ausland tun, ist Teil eines Unrechts. Die Vermischung voon Innen- und Außen-Erschießungen stammt nicht von Schäubles Gegnern, sondern von Dr. Maßlos. ER war es, der  in einem Atemzug von  Internierungen und Erschießungen sprach. Osama war ein Beispiel, ein von ihm als solches benanntes Beispiel.
"Terrorszene; da geht es um Bundesbürger"  sind in der NZZ gleich in seiner  Folgeauslassung sein Thema . Er meint durchaus schon Deutsche . Und natürlich weiß er, daß die Planung einer Straftat schon heute strafbar ist und insofern kein Handlungsbedarf besteht.

"Man müsste einmal überlegen, ob es nicht Möglichkeiten gibt, gegen Menschen vorzugehen, die zwar strafrechtlich noch keinen Straftatbestand verwirklicht haben, bei denen man aber konkrete Anhaltspunkte hat, dass sie Dinge vorbereiten. Dass man solchen Menschen bestimmte Auflagen macht, die sie im Gebrauch ihrer bürgerlichen Grundfreiheiten einschränken. Man muss auch überlegen,[ ...]. Und dann haben wir noch eine hausgemachte Terrorszene; da geht es um Bundesbürger, die man nicht abschieben kann." 

Man müsste einmal - der Zwangscharakter des "müßte"  wird weidlich bedient. Und möglichst oft das Wort "gefährlich" oder "Gefahr" benutzen . Dieser Lügner, Hetzer und Verfassungsfeind "müßte" als "Gefährder" abgerollt werden. Oder heißt es abgewickelt ? Abgetreten ? Das müßte man mal überlegen.

"gegen Menschen vorzugehen, die zwar strafrechtlich noch keinen Straftatbestand verwirklicht haben, bei denen man aber konkrete Anhaltspunkte hat, dass sie Dinge vorbereiten." Bedeutet: "man" hat Anhaltspunkte. Sagen wir z.B. die GeStaPo hat die . Daß da "Dinge" vorbereitet werden : Flugblätter, Sabotage,  Anti-Kriegs-Aktionen . Na klar doch, dagegen muß "man" vorgehen. Gegen menschen, die nichts getan haben. Ich nenne das faschistisch. Pur faschistisch, was der Mann  "überlegen" will. Pardon "muß".

Gegenargumente und Differenzierungen zum Faschismus sind herzlich willkommen, wir würden gerne belehrt werden darüber, was Schäuble zum Demokraten qualifiziert.


Tittendistanz:

"Ich distanziere mich von den Anschlägen in Glasgow und London, auch wenn ich absolut nichts mit den Verdächtigen gemein habe. Ich komme aus Pakistan, da regnet es sehr viel. Deshalb möchte ich betonen, dass ich nichts mit den Überschwemmungen in Nordengland zu tun habe. Ich habe Brüste und bin außerdem noch Journalistin, weshalb ich mich von der Nackten auf Seite Drei der "Sun" distanziere."

Es ist Freitag der 13., die Sonne scheint wieder und es gibt noch menschen, die dem Wahnsinn widerstehen . Zumindest dieser tag ist gerettet .


Videoerkennung gescheitert ?

Die derzeitige Auswertung des Mainzer Feldversuchs erinnert an die Medienkampagne zum Mautsystem. Da es  technisch nicht alle Erwartungen erfülle sei es nicht einsetzbar . Bekanntlich wurde es dann aber doch eingesetzt

Verschwiegen wird:
- der unbedingte Wille, ein automatisiertes System der personenerkennung zu erlangen
- die Konkurrenzsituation verschiedener Hersteller, für die das Rennen nun weiter offen ist
- der sich abzeichnende Markt, der diese Firmen an der verbesserung der Qualität ihrer Systeme wird arbeiten lassen
- die simplen Abhilfen, die das System verbessern (Beleuchtung, verschiedene Kameras aus verschiedenen Winkeln usw.)
- die niedrigen Kosten für die Kameras (Software und rechnerkapazität sind Teuer), insbesondere im Verhältnis zu Personalkosten
- die ohne diese Erkennungssysteme sinnlose Einführung biometrischer Daten in unsere Pässe und Ausweise. Die in einem Jahrzehnt  erfolgende Gesamterfassung der Bevölkerung zeigt, auf welchen Zeitraum das Projekt geplant ist.

In einzwei Jahren wird der Feldversuch also erneut gestartet werden.
Die dummdreiste Überlegung, dann könnten sich ja diejenigen, die nicht erkannt werden wollen, über die Treppe gewegen, heißt: dann sollten sich  Übeltäter, Linke, Kriminelle, Schurken, Demonstranten und ähnliches lichtscheues Pack  von öffentlichen Plätzen fernhalten. Oder eine Maske tragen. Oder Schäubles Partei beitreten .

Im Übrigen wird die Linke sich mit dem 11.9. beschäftigen müssen.


Die Welt, wie sie wirklich ist-
eine umfassende Analyse in zwei Minuten


Die "Rote Moschee" + 1 kleiner Ausbruch von Heiterkeit

Pakistan ist weit weg . Unser Wissen ist begrenzt, stark begrenzt Da gibt es Auseinandersetzungen so wie in anderen Ländern auch, diesmal war eine Moschee mit im Spiel (ein gefundenes Fressen für westliche "berichterstatter", die allerdings versäumen zu erwähnen, daß die Bewaffneten inner- und außerhalb der Moschee wohl denselben Allah anbeten, womit die Erklärung als religiöser Konflikt wahrscheinlich recht kurz gegriffen ist .). Am Abend des 10.Juli machte uns der Korrespondent der "Tagesschau" schlauer. Er berichtete  von den Waffen bis hin zu Panzerfäusten, vom Tod des Chefs dort (angeblich durch eigene Leute erschossen)
, von diesem und jenem . Und dann: er sei bass erstaunt, wie angesichts der Abriegelung diese Menge und Art von Waffen und Munition habe in die Moschee gelangen können, OBWOHL verschiedene Ministerien und der pakistanische geheimdienst ISI in unmittelbarer Nachbarschaft ihre Hauptgebäude hätten.

OBWOHL. Das sind dann die Sternstunden der deutschen recherche. Hier erweist sich die Unmöglichkeit, als braver Medienkonsument zu entscheiden, ob der jeweilige Mann  voll beknackt ist oder nur so tut .

OBWOHL am 7. Juli 2005 in London gerade an den Plätzen, an denen die Bomben hochgingen, eine Übung zum Thema Terrorbomben abgehalten wurde, gingen dort zufälligerweise auch Bomben hoch.

OBWOHL Mohammed Atta und Co. durch verschiedene Geheimdienste in Hamburg überwacht wurde, wurde dort Böses ausgeheckt .

OBWOHL deutsche Geheimdienstbeamte Kurnaz in Guantanamo besuchten, konten sie ihn nicht frei bekommen.

OBWOHL Milosevic unter Dauerbewachung stand, verstarb er an einem herzanfall.

OBWOHLgerade noch in einer kleinen Broschüre in London vor Autobomben gewarnt worden war, wurden genau solche vor dem Tigerclub abgestellt.

OBWOHL die NPD von Verfassungsschutzleuten durchsetzt ist, konte sie leiderleider nicht verboten werden.

Die Liste ist unendlich . Nur wer in der Lage ist , den begriff der Unendlichkeit z.B. des Universums in seiner vollen Bedeutung zu erfassen, kommt dann auch der Erkenntnis desAusmaßes menschlicher Stupidität nahe.

Dazu sind wir also auch unfähig. Ich zumindest schaff es nicht, und mein Erstaunen  bleibt das eines Kindes , das zum ersten Mal das Meer sieht.

Im Übrigen wird die Linke sich mit dem 11.9. beschäftigen müssen. 


"Mister Terrorismus", EuroPol, Interpol
Anmerkungen zur REALITÄT des Kampfes gegen den Terror in der EU

"Der deutsche EU-Vorsitz habe sich bis zur Stabübergabe an Portugal am 1. Juli jedenfalls nicht aktiv bemüht, den Anti-Terror-Beauftragten zu ersetzen, sagt ein Brüsseler Insider.
"Hauptproblem aber sind die begrenzten Kompetenzen des Terror-Experten, ... Statt Zusammenarbeit herrscht vielerorts Geheimniskrämerei."
 "Er sollte aus einem großen EU-Staat stammen und "beim großen Publikum unbekannt, aber für seine Glaubwürdigkeit anerkannt" sein, heißt es. Also eher ein Inspector Columbo als ein "Supercop". Dieses Profil mache die Neubesetzung des Postens nicht gerade einfach, heißt es in Brüssel."

Anders gesagt: er soll die Sauereien der Geheimdienste ("Geheimniskrämerei")nicht aufdecken, sondern glaubwürdig verkaufen.
Solche Experten wie den gehabten will Berlin nicht:
"“One of the time-honored tactics of terrorists is to draw governments into over-reacting,” said Gijs de Vries, a Dutchman and a former counter-terrorism coordinator for the European Union. “Governments should resist public pressure to pile on new measures after each incident.”
To be sure, Mr. Schäuble, 64, has been calling for ..."
 

EuroPol (.pdf) fand in ihrer Statistik keinen einzigen islamistischen Anschlag im Jahre 2006.
Bis auf den Fall der sog. Kofferbomben, bei denen es  viele Verdächtige, einige Verhaftungen, unbrauchbare Fotos und keine Gerichtsurteile gibt.

Auch Interpol weiß nichts über London

Warum sollte es Interpol auch besser gehen als der Öffentlichkeit ? Nicht ein einziges Tat- oder Täterfoto  aus London wurde veröffentlicht - aber verdächtige Ärzte verhaftet.  Fingerabdrücke möchte man als Normalverbraucher vielleicht weniger vergleichen, aber so  einige  Fotos wären schon überzeugender als die Verhaftereien.

"“We have received not one name, not one fingerprint, not one telephone number, not one address, nothing, from the UK, about the recent thwarted terrorist attacks,” Ronald Noble, Interpol’s secretary general, said in an interview with British Broadcasting Corp. television."

Ein lindgrüner Mercedes hat  unbestreitbar ein beträchtliches Gefährdungspotential. Fahrend. Nicht stehend. Doch die Gefahr, vom Blitz erschlagen, von Schäuble erschossen oder von hustenden Vögeln angesteckt zu werden scheint größer zu sein als jedwede terroristische Gefahr.

Außer sie basteln an einem neuen Reichstagsbrand.

NACHRICHTENTICKER 
Amerikaner testeten G8-Kontrollen mit «Sprengstoff-Schmuggel»
 07.06.2007 10:36

"Rostock (dpa) - US-Sicherheitskräfte haben die Kontrollen um den G8-Gipfel in Heiligendamm nach dpa-Informationen mit dem Transport einer geringen Menge Sprengstoff getestet.
Der in einem Koffer versteckte Plastiksprengstoff sei von den deutschen Beamten an einer Kontrollstelle in einem Auto entdeckt worden, erfuhr die dpa. Obwohl es sich um eine «sehr kleine Menge» gehandelt habe, schlug demnach die Durchleuchtungstechnik Alarm. Daraufhin hätten sich die zivil gekleideten Insassen als US-Sicherheitskräfte zu erkennen gegeben. "
 

Sie haben es also probiert.
 

Im Übrigen wird die Linke sich mit dem 11.9. beschäftigen müssen.
 


CIA-Folter hat Tradition:

Die Techniken im Irak entstammen Handbuch- Wissen. das Handbuch wiederum entstand für Vietnam. Das Wissen dazu wiederum basiert auf Experimenten im Kalten Krieg. UNd die wiederum basieren auf Techniken aus Dachau.



Vorlage für Dr. Maßlos : § 1

  Die Artikel 114, 115, 117, 118, 123, 124 und 153 der Verfassung des Deutschen Reichs werden bis auf weiteres außer Kraft gesetzt. Es sind daher Beschränkungen der persönlichen Freiheit, des Rechts der freien Meinungsäußerung, einschließlich der Pressefreiheit, des Vereins- und Versammlungsrechts, Eingriffe in das Brief-, Post-, Telegraphen- und Fernsprechgeheimnis, Anordnungen von Haussuchungen und von Beschlagnahmen sowie Beschränkungen des Eigentums auch außerhalb der sonst hierfür bestimmten gesetzlichen Grenzen zulässig.


Rübe ab und KZs in Deutschland wieder  salonfähig ?
Schäuble, Geis und co. möchten mit uns über die Einführung des faschismus plaudern.

Nach einigen handzahmen Bemerkungen aus allen Parteien, auch aus der Linken, kommt die zu erwartende Reaktion: der rechtspolitische Sprecher der CSU stellt sich hinter Schäuble und führt dessen Gedanken weiter.

Wenn ein Gysi Faschismus nicht als solchen erkennen kann - vielleicht weil er sich die Ungeheuerlichkeit nicht vorstellen will - wenn als einzige klare Stimme nur die von Frau Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) zu vernehmen ist, dann drehen die Brüder weiter an der Schraube . Und deshalb sagen wir: auf faschistische Forderungen aus  Positionen mit Verantwortung gerade in den behandelten Fragen gilt es angemessen zu parieren. Und das heißt: Rücktrittsforderung !

Es mag Menschen geben, die sich die Konsequenzen der Ungeheuerlichkeiten  nicht vor Augen führen . Denen sei hier nochmal  kurz und  sachlich gesagt:  die Polizeigewerkschaft beklagt, seit dem 11. September seien 10.000 Stellen gestrichen worden. Man sei nicht einmal mehr in der Lage, die rund 100 sog. "Gefährder" rund um die Uhr zu bewachen . 

Wer sind diese "Gefährder" ? Der Begriff ist natürlich ein rechtlich nicht haltbares Konstrukt, aber wir gehen  hier  ausnahmsweise  einmal den  ideologisch gefärbten Quark mit: es seien Leute, die unseren Staat gefährden, fähig und vielleicht auch willens, Attentate auszuführen, die jedoch nicht in ihre heimatländer abgeschoben werden könnten. Weil  ihnen da dies oder das droht.
Gedacht ist also nicht an Neonazis, die tagtäglich mit Braunhemden, Springerstiefeln usw. herumlaufen, gelegentlich Linke oder Ausländer verprügeln und ganze Ortschaften tagtäglich durch Gegröhle, rempeleien usw. terrorisieren. Denn das sind weit über 100. An die ist nicht gedacht. "Gefährder" sind Ausländer. "Islamisten" mögen sie nicht sagen, meinen es aber wohl.

Diese Leute können nach rechtsstaatlichen Grundsätzen nicht  festgenommen werden , weil sie sich nichts haben zuschulden kommen lassen, und sie können nicht abgeschoben werden, eigentlich aus demselben Grund.

Aber diese ca. 100 unschuldigen Menschen in ein KZ zu sperren oder sie vorsorglich zu erschießen, darüber will Norbert Geis (CSU) mit uns diskutieren. Schäuble setzt das Thema, und nun sollen wir Faschismus diskutieren . Diskutieren, ob MÖGLICHE Gedanken von Menschen  KZ-fähig sind .

Ohne Gerichtsurteil. Wozu auch noch Gerichte und Justiz, wenn sich diese immer weiter enteiert- siehe das jüngste BVerfG-Urteil zu den Tornados ....Wer sich nur als Büttel der Lügenbolde in der Exekutive sieht, muß sich nicht wundern, wenn nur noch Scharfrichter, aber nicht mehr Richter gefragt sind, wenn demnächst der "Tatbestand" der "Gefährdung" auf Demonstranten usw. ausgeweitet wird. Dafür geübt wurde bekanntlich schon .

Im Übrigen gilt : die Linke wird sich mit dem 11. September befassen müssen.
Und noch ein P.S. obendrauf: natürlich geht es immer nur gegen die Bösen. Welcher Staat würde je Maßnahmen gegen die Guten ergreifen ?. Nur gegen die Bösen. Und wer das ist, das weiß man doch - je nach Regierung.

Deutschlandradio, Nachrichten, 9.7., 13:00:
"Führende Unions-Politiker haben die jüngsten Vorschläge von Bundesinnenminister Schäuble zur Terrorismusbekämpfung befürwortet. Zum Schutz der freiheitlichen Grundordnung müsse auch über gezielte Tötungen und Sicherheitsverwahrungen diskutiert werden, sagte der Rechtsexperte der CSU, Geis, im Deutschlandfunk. Dies sei nach der gegenwärtigen Rechtslage bereits möglich, müsse aber auf eine sichere Verfassungsgrundlage gestellt werden. Der hessische Ministerpräsident Koch unterstützt die Vorschläge Schäubles ebenso wie seine Kollegen aus Baden-Württemberg und dem Saarland, Oettinger und Müller. Deutschland dürfe bei Ermittlungen gegen Terroristen nicht im Nachteil sein, meinte Koch."

Norbert Geis:
"... ich bin natürlich dafür, dass wir einen potenziellen Aggressor, einen Terroristen, der unser Land bedroht, dass wir den natürlich liquidieren können müssen, sonst setzen wir uns unnötig unter Umständen einem Anschlag aus."
Er leidet, der arme Mann:
"In diesem Fall ohne Prozess. Das geht schwer runter, das sage ich Ihnen, das fällt einem nicht leicht vor allen Dingen dann, wenn man, so wie ich auch, immer wieder sagt, dass wir die freiheitlichste Grundordnung haben, die wir je hatten."

Ob wir nicht auch beginnen sollten, jeden Dackel mit einem "finalen rettungsschuß" zu erledigen, weil er uns dadurch gefährdet, daß er evtl. plant aggressiv zuzubeißen, sollten wir dann auch diskutieren. Aber zunächst gilt es mal auszuwählen, wen von den 100 wir zuerst öffentlich hinrichten .Nehmen wir wieder die Gaskammern oder müssen es teure Erschießungskommandos sein ?
Wir müssen das diskutieren ! Oder Guillotinen ?

Hier noch ein -schlecht getarnter - Schäuble Adept:
" Da hat es sicher nicht den Falschen getroffen ..."
So Rath in der TAZ. ja in der TAZ, zu einem staatsterroristischen Mord. Die "laufende Kamera" ersetzt bei dem Herrn jede gerichtsverhandlung


Londoner Areligiosität

"A poll last month by Channel 4 News revealed that almost a quarter of Britain’s 2m Muslims still do not believe that the 7/7 attacks were carried out by the four named suicide bombers "

Do not believe. Sie glauben einfach nicht dran. Die falsch Religion. Die richtige wäre, all das zu glauben, was uns vorgekaut wird.

Daß seit  zwei Jahren Hunderte von "Verdächtigen" mit großer Aufmachung verhaftet, dann aber klammheimlich wieder entlassen wurden, spielt keine Rolle.

bezüglich der "Verdächtigen"  der Mercedes-Bomben zählt man jetzt schon die Tage bis zur Freilassung .



 

Warten Sie auf einen Reichstagsbrand, Herr Schäuble ?

>>>Als "rechtliches Problem" bezeichnete der Innenminister auch die gezielte Tötung von Verdächtigen durch den Staat.<<<schreibt der SPIEGEL.
Das ist falsch. Es ist grundgesetzlich kristallklar .
Ein Problem ist nicht das Totmachen von Menschen, ein Problem dieser Mann in dieser Position.
Schäuble muß gehen - und jeder Demokrat muß sich von Schäubles Phantasien distanzieren . So wie es im Sinne von Sophie Scholl
geboten ist.

Frau Merkel- Ihr coming out als Demokratin ist gefragt.

"Die Amerikaner würden ihn exekutieren und die meisten Leute würden sagen: Gott sei Dank.»"

Das Gegenteil ist der Fall:
"Verteidigungsminister Donald Rumsfeld habe die Aktion in letzter Minute abgeblasen, als US-Fallschirmjäger bereits in den Flugzeugen saßen."
Das FBI sucht  Osama nicht einmal wegen des 11.9.- weil zuwenig Beweise vorliegen. Sie werden nicht ihren Hauptakteur schlachten.

Ein Irrer nimmt die Fakten nicht zur Kenntnis Deshalb lohnt es sich nicht, mit Schäuble zu diskutieren. Abtreten.


Wichtige Dokumente , die leider auch in der Zukunft 
relevant bleiben und deshalb ins politische Handgepäck gehören:

1. Das "Tornado-Urteil" des BVerfG
2. Stellungnahme dazu von MdB Winkelmeier, Verteidigungsausschuß
3. Zelikov zum Thema des catastrophic terrorism, ebenso alt wie lesenswert (.pdf), weil die Frage des öffentlichen bewußtseins und seiner Steuerung thematisiert wird .

Ceterum censeo Die Linke. diligenter esse subiugendam necessitate studii factores septembri XI quidquid divertiones  vitae publicae praevalere prosit aut demonstratum esset.
(Übung in der missio lt. Ratzinger -trdentinisch)


Wie das ehNaMag fälscht:

O-Ton Lafontaine, nachlesbar in der WELT:
"Paul Sethe, einer der fünf Gründungsherausgeber der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, hat zu seiner Zeit festgestellt: „Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ Wer behauptet, das sei heute anders und die deutsche Presse sei „frei“ von wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Interessen, hat den Blick für die Verhältnisse verloren. "

Hier im SPIEGEL die Unterschlagung, daß Lafontaine Sethe zitiert:
"Die Pressefreiheit in Deutschland sei die Freiheit einiger reicher Leute, ihre Meinung zu verbreiten, schrieb Lafontaine. Wer das nicht erkenne, habe "den Blick für die Verhältnisse verloren"

Mit der Nennung Sethes wäre das Zitat geadelt worden, das galt es zu vermeiden.

Eine klassische Zitatenfälschung, würdig einer  zackigen Rüge des Deutschen Presserates. Aber die trauen sich wohl an das großmächtige Organ aus der ehemaligen Weltstadt Hamburg nicht ran.

Drecksjournalismus nennen wir das. Immer und immer wieder.

Und so lügt der Springer-Konzern bzgl. Lafontaine.



 

Mehrheit der Unionswähler für Lafontaines Politik
berichtet die Welt: "Anhänger von CDU und CSU stehen politisch gar nicht weit entfernt von der Partei Die Linke: Wie eine Umfrage zeigt, bejaht die meisten Unionswähler zentrale Forderungen der Lafontaine-Partei. Sie wollen einen Mindestlohn, den Rückzug aus Afghanistan – und nicht erst mit 67 in Rente gehen."
(bei der SPD war es auch die Hälfte ! - wie berichteten)


Was unterscheidet diese Aussagen des Herrn Dr.
Wolfgang Schäuble von den geheimen Phantasien eines  Faschisten ?

o Zunächst einmal, daß er Mitglied der CDU ist. Noch immer .
o Dann, daß er unser Innenminister ist. Also. Nicht wahr ?
o Auch hat er einen Eid auf das Grundgesetz geschworen.
leicht vergeßlich scheint er zu werden:
>>>stünde eine derartige Entscheidung an, wären die Rechtsfragen in Deutschland "völlig ungeklärt"<<<, denn die Todesstrafe ist abgeschafft, da ist nichts ungeklärt bzgl. "gezielter Tötung".
o Vorbeugehaft würde ein Faschist "Schutzhaft" nennen
o Faschisten würden, hätten sie die Macht, auch nicht lange fackeln, sondern  solche Vorschläge gleich in die Tat umsetzen
o Das Grundgesetz ändern zu wollen, ist jedem unbenommen . Schäubles öffentlich geäußerter Wunsch belegt immerhin, daß er das jetzige GG als hinderlich für seine Wünsche ansieht.
o Als lupenreiner Demokrat macht er Vorschläge. Faschisten würden einfach den reichstag anzünden .

o Falls Ihnen noch mehr einfällt, lassen Sie es wissen . Wir müssen unseren Innenminister vor ungerechtfertigten Anwürfen in Schutz nehmen. Man könnte auch ein wenig darüber diskutieren, , was den Herrn Dr. Maßlos zu seinen Überlegungen bewegt . Gerichtlich festgestellte islamistische Terrortaten in Deutschland oder Europa können es nicht sein.



Heute vor zwei Jahren:
die Londoner Attentate - ungeklärt



In der GESAMTEN deutschen Presse (britische Medien dito) fragt nur Jürgen Elsässer im FREITAG  die einzig relevante Frage nach den  Tat- und Täterfotos von den "Terror"attentaten in London .
Ähnliches gilt ja auch für die "Kofferbomber" sowie für die Attentate vom 7.7. in London vor zwei Jahren: verwertbare Videoauf
gibt es nicht. Mit der Täterverhafterei ("Verdächtige") hat das alles eh nichts zu tun .

Schade, daß einen die Altersweisheit erst jetzt überfällt, aber Eduards Zimmermanns "Akttenzeichen XY" war ein Glanzstück des investigativen Journalismus und der seriösen Kriminalistik . Im Ernst.

Anklage gegen Glasgower
schön- dann er fahren wir bald, was denn da wirklich los war.


MdB Winkelmeier widerspricht

Die Fakten:
1. Tornados wurden eingesetzt beim G8 Gipfel.
2. Unsere Regierung würde niemals die Verfassung brechen, wo kämen wir denn da hin? Eine  gewisse Lärmbelästigung der verehrten demonstranten bitte man allerdings zu entschuldigen, es tut der Regierung unsäglich leid.
3. Das Parlament redet über den Tornado-Einsatz, also den Bundeswehr-Einsatz im Innern., und die schwarzroten reden, als habe es sich um "Amtshilfe" gehandelt.
4. Somit definieren die Regierun und die sie tragenden Parteien  den G-8 Gipfel als tragischen Unglücksfall. Oder als Naturkatastrophe. Diese Einschätzung des sonst doch so erfolgreichen Gipfels war der Öffentlichkeit bisher unbekannt .

Winkelmeier hingegen sagt (.doc): Stimmt nicht ! War keine Naturkatastrophe ! War verfassungsbruch !

So seltsam es angesichts der  Komödie ist: der mann hat sogar Recht .



Eu-tube: das allgemeine Zusammentreffen im Video
Freude schöner Götterfunken ...

Schöne Tornado-Videos von den lockeren Jungs:

- Was sagt uns die  lebhafte Gestik dieses  Inspekteurs, und sein Fingerspiel ?
- "turn you on"- weitere musikbegeleitete Maschinchn
- hier geht es um "eine story of a journey", den "sound of the strangers voices" mit den "hungry eyes"", da hat der Musikverantwortliche wohl wirklich ins falsche regal hgegriffen. Schick und schön die Aufnahmen aus dem Tornado-Cockpit. Fast  könnte man vergessen, daß jede Flugstunde  über 40.000 Euro kostet- ohne Personalkosten.
- was bescheren uns die Propagandakompagnien noch ?


Schon wieder die gelbe Gefahr

Während sich die "Heuschrecken" systematisch verhalten und natürlich nicht querbeet kaufen (Cerberus z.B.  investiert in die Zulieferindustrien für Autos und beginnt  nun auch mit der Autoindustrie selbst), während sich die Deutsche Bahn strategisch in die Infrastruktur Asiens einfräst, während die Telekom im Handymarkt des Auslands längst aktiv ist, darf der gemeine Chinese  nicht systematisch Firmen kaufen. So ist Globalisierung schließlich nicht gemeint.


Lassen sich unsere Abgeordneten/das Parlament das bieten ?
Aktiver Verfassungsbruch durch BuWe-Einsatz

Die "Entschuldigung wegen Lärmbelästigung" ist eine  Unverschämtheit. Wenn das durchgeht, schießen die Brüder demnächst mit Panzern und entschuldigen sich dann auch - wegen Lärmbelästigung (man kann ja über die Köpfe zielen).


Die Verfassungsfeinde gehen offen ans Werk

In einer Kanzlerdiktatur kann dann endlich durchregiert werden
"Wir werden die verfassung sowieso .. überarbeiten müssen"



Noch immer keine Fotos vom Verlassen der bombigen Mercedes - Autos in London.
Die Fahrer = Täter will man  nicht fangen.

Aber:
Zu den riesigen Nebenwirkungen
jagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker !
6 Stück haben sie schon gefangen, die Briten.
(Leyendecker klärt auf)

Man hörte zwar auch von Juristen und Journalisten,  die terror ausüben. Manche sogar nicht unter Verlassen ihres berufs, sondern in Ausübung ....
Meinen Zahnarzt hatte ich eh immer in Verdacht. Der war sogar schon mal auf Kuba.

Ein Facharzt für Lebensmittelchirurgie hier im Badischen wurde dabei angetroffen, wie er sich mit Ilja Schwarz-Pulver traf, einem Dipl. Ing. für experimentelle Platten-Tektonik.  Da braut sich was zusammen.

Wir müssen wachsam sein.

P.s.: am 4.7. senkten die Briten die terrorwarnstufe von "kritisch" auf "ernst". Ob sämtliche Ärzte verhaftet wurden, war nicht zu erfahren.
Man könnte sie ja auch zunächst nur mal aufstallen, nach Geschlecht getrennt, um die unkontrollierte Vermehrung zur verhindern.
Besonders verdächtig sind weiterhin die Verdächtigen.



 

CNN laut Spiegel:
die verbrannten Übeltäter aus Glasgow seien dieselben, die zuvor in London die mercedes-Bomben plazierten.
Wie praktisch- dann braucht man auch keine Fotos.

Die Verhaftung von "Verdächtigen" ersetzt auch weiterhin  jede veröffentlichung von Fotos und Videos ...



Der untätige Gefährder im Präventionsstaat ist rechtloser als der bereits tätig gewordene Täter im Rechtsstaat, denn der hat Rechte, und wer hat, der hat.
Also sollte man jedem gefährder raten, tätig zu werden, damit seine Untätigkeit nicht zur Rechtlosigkeit führt . Wenn jemand , sagen wir mal ein Innenminister, sich in einem Staat voll von über 80Millionen potentiell tätigen Gefährdern fühlt und  da hindurch tagtäglich zur Arbeit muß - ja da wär ich auch scheiße drauf ...
Erkenntnisse im Video über den sammelwütigen Messie Dr. Wolfgang Maßlos

Zur Geschichte der Arbeiterbewegung


Logisch:
"SPD offen für Ausweitung von Videoüberwachung"

Nicht ein EINZIGES Videobild der Leute, die aus "lindgrünem" bzw.  granatenfalsch geparktem Mercedes enthüpften, hat die Öffentlichkeit gesehen.
Nicht ein einziges Foto der tat und der Täter des 7.7.2005 wurde veröffentlicht - vom Tattag.
NIEMAN wäre in der lage, die sog. "Kofferbomber" anhand der Videoaufnahmen aus Köln vom Bahnsteig zu identifizieren.

Aber mehr Überwachung.
Brüllt die Antidemokraten auf veranstaltungen nieder,
pfeift sie aus.

Wenn Terror faßbare Tatsache ist, wenn quer durch deutsche Lande von geheimdienstleuten fremder Mächte Sprengstoff transportiert wird, dann  gibt es von SPD-Politikern folgendes Verhalten:

"Beispielsweise ist immer noch undementiert, daß US-Sicherheitskräfte die Kontrollen um Heiligendamm mit dem Transport des Sprengstoffs C4 getestet haben. Deutsche Polizeibeamte haben ein solches Verhalten als »einfach unverschämt« bezeichnet. Auf die Frage, ob denn eine solche Tätigkeit US-amerikanischer Sicherheitskräfte in der BRD nicht illegal sei, antwortete Innenstaatssekretär Peter Altmaier nur: »Wir haben davon keine Kenntnis, und es hat sich auch nicht im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei abgespielt. Insofern bitte ich um Verständnis, daß ich mich nicht dazu äußern kann.« Unzuständigkeit und Nichtwissen sind also die rhetorischen Kniffe, mit denen sich die Bundesregierung gegenüber der Opposition aus der Verantwortung für die Rechtsverstöße rund um Heiligendamm stehlen möchte. 

Was soll man auch anderes von einer Partei erwarten, die Jugoslawien und jetzt Afghanistan terrorisiert und Irak zu terrorisieren hilft ?

SPD-Wähler für Lafontaine. Naja, nicht alle. Nur die Hälfte. Und nicht für Lafontaine. Nur für seine Positionen . Es ist also gar nicht so schlimm.



Wer opfert sich ?
DESIGNIERTE SPD-VIZE NAHLES
"Ich wünsche mir ein Kind"
Das mit dem Weiterpolitisieren müßte ihr dann auszureden sein.

Brüller des Tages:
"Der Lauterkeit halber muss man natürlich erwähnen, dass noch keine öffentlich bekannten Beweise dafür vorliegen, dass islamistische Terroristen hinter den Attacken stecken."
Nicht laut. Lauter. das ehNaMag.



Neues und Näheres zum Fall Möllemanns in Fallschirmtod.html




Psychopathen in Nadelstreifen

"Kennen Sie den: Kommt zur Arbeit, hat von Tuten und Blasen keine Ahnung, schlampt rum, manipuliert, lügt, spielt sich auf, denunziert, schmeichelt sich ein, mimt das Unschuldslamm, flippt aus, fühlt sich zu Unrecht kritisiert, nutzt andere schamlos aus, zeigt nicht mal den Hauch von Reue - und kriegt prompt den nächsthöheren Posten. Kennen Sie? Könnte gut sein, dass Sie es mit einem Psychopathen zu tun haben.


Noch eine schöne Bilderstrecke: nur die (laut ABC "kristallklaren" ) Fotos der Täter aus einer der zahllosen Überwachungskameras fehlen.
Will das MI5 damit warten, bis die Kollegen außer Landes sind, sich einen bart haben wachsen lassen oder eine gesichtsoperation erfolgreich war ?

Britentechnik

Der Engländer an sich ist erstens sehr höflich und zweitens kann er mittlerweile auch kochen. Seine Autos sind ein wenig vorsintflutlich, ob Morris, Rover, Jaguar o.ä., aber auch wohl sehr bequem. Aber nicht sehr zuverlässig. Denn
ANDERNFALLS müßten schon längst in ganz London die Fotos der Täter hängen, die von den unzähligen Sicherheitskameras aufgenommen worden sein müßten.
Aber BritTec  ist eben nicht verläßlich.
Von den Londoner Attentaten des Sommers 2005 fehlen ja auch alle Bilder. Bilderschwund.

Kristalklare Aufnahmen gebe es angeblich. Warum wird dann mit diesen Aufnahmen nicht nach den Tätern gefahndet ?
(Die Aufnahmen hätten Minuten nach dem Auffinden des "lindgrünen" Mercedes zur Verfügung gestanden haben müssen)


"Frank kritisierte, durch den Einfluss der Exekutive werde die Unabhängigkeit der Justiz in Deutschland zunehmend in Frage gestellt"

Ach. Könnte es also evtl. an der Weisungsgebundenheit der Staatsanwaltschaften liegen, daß unsere Anzeigen wg. §80StGB gegen die mutmaßlichen Kriegsverbrecher bei den  Kriegen der letzten Jahre nicht zu Ermittlungsverfahren führten ?

Wäre doch denkbar -oder ?
Schon vor vier Jahren schrieb die ZEIT über eine seltsame "Ermittlungsstarre"


ehNaMag - Paralipomena


Hat es sich ausgeblairt - Wirklich ?
Ohne Robin Cook - dem Mann mit dem gebrochenen Genick - sieht es fast so aus, als werde sich in GB unter Brown nicht viel ändern.


Bildunterschrift des tages:
"Inhaftierter Marco Weiss: Steinmeier respektiert vorerst die Unabhängigkeit der türkischen Justiz"

Vorerst. Und dann ? 
Wird dann Pädophilie zur Pflicht ?
Türkeiurlauber : Sind auch Sie daran interessiert, daß Ihre 13-jährigen Töchter am Strand zum Freiwild werden ?
Was würde man sagen, wenn ein Mustafa P., 17, in Köln im Knast säße wegen Verführung einer 13jährigen Britin auf dem letzten Kirchentag, und der türkische Außenmini würde mit Unterstützung der Presse Druck ausüben zur Freilassung ?
Was würde wiederum die britische Öffentlichkeit im einen oder im anderen fall sagen, wenn die Türkei Strafanzeigen derart ignorieren würde ?
Wie glaubhaft wirkt das Vorgehen deutscher Justiz gegen die sächsischen Kinderschänder-Ringe , wenn im konkreten Fall ein potentieller Täter nicht vor Gericht gebracht wird ?

Das ehNaMag scheint begriffen zu haben, daß das Wörtchen "vorerst" überaus fehl am Platze ist - und schwupps war es weg .
Und die ZEIT beginnt, die türkische Sichtweise aufzuarbeiten und informiert, daß  der mutmaßliche Täter.längst Hafterleichterungen hat .
Die Schönheit von Haftbedingungen scheint sehr unterschiedlich beurteilbar zu sein - in Guantanamo sehe es besser aus als in belgischen Knästen ....
Wir fühlen uns nicht versucht, die Behauptung auszutesten. 



 

Aktenvernichtung

Wenn im Amt für Nachrichtenwesen nun die Dokumente von 1999bis 2004 fehlen, ist dies nicht nur bedauerlich .
1. Es handelt sich um die Dokumente im Zusammenhang mit dem völkerrechtswidrigen Krieg gegen Jugoslawien, gegen Irak und Afghanistan. Schlicht um alle Dokumente, die die Verbrecherische rotzgrüne Regierung belasten könnten. Der Aspekt "Kurnaz" ist ein Nebeneffekt.
2. Nun hat Brigadegeneral a.D. Dr. Heinz Loquai glücklicherweise  vor der Löschaktion, pardon: datenverlust, Einsicht genommen. Einige wesentliche daten sind in seinem Buch überliefert. So, daß die Bomben  in Jugoslawien auch nicht durch  "Vertreibungen" gerechtfertigt werden können.
3. Solange das Parlament nicht der Exekutive zeigt, was eine harke ist, wird sich nichts ändern. Immer wieder werden entweder die Akten fehlen oder unter  einer Million Aktenordner  begraben sein  (Variante B).
4. das Parlament besteht aus einzelnen Abgeordneten. Die sind dem Volk zugänglich. Das Volk ist der Souverän. (nicht Minister, Kanzler, Polizei, Bundeswehr usw.. Die sind  nur Angestellte und haben zu parieren) .
5. Wer sich durchsetzt, hängt von Ihnen ab.

Die historische Wahrheit setzt sich durch. Auch die Aufarbeitung durch die Justiz kann nur be-, aber nicht verhindert werden .
 

Berlin, den 25. Juni 2007

PM von Gert Winkelmeier, Mitglied des Verteidigungsausschusses:

"Ich empfinde es als bodenlose Frechheit, dass wir Abgeordnete des Verteidigungsaus-schusses diese Information aus der Presse erfahren müssen. Das muss ein Nachspiel auf der nächsten Untersuchungsausschusssitzung am 04. Juli haben. Ich gehe davon aus, dass der Ausschussvorsitzende Dr. Lamers (CDU), und der Staatssekretär im BMVg, Herr Kossendey (CDU), diese Information auf Grund ihrer langjährigen Zugehörigkeit zum Verteidigungsausschuss von Staatssekretär Dr. Wichert (CDU) bereits wesentlich früher erhalten und diese Tatsachen den übrigen Mitgliedern des Verteidigungsausschusses verschwiegen haben.

Die Akten wurden bereits Ende 2004 angeblich wegen technischen Versagens unlesbar. Sie wurden am 04. Juli 2005 endgültig vernichtet. Es drängt sich die Frage auf, ob hier vorsätzlich gehandelt wurde. Der Untersuchungsausschuss zum Fall Kurnaz tagt bereits seit einem halben Jahr. Es hätte also ausreichend Gelegenheit gegeben, die Ausschussmitglieder bei Beginn ihrer Tätigkeit darüber zu informieren, dass Akten aus dem Zeitraum, den wir zu untersuchen haben, vernichtet wurden.

Ich bin sicher, dass meine Kolleginnen und Kollegen im Ausschuss dies ähnlich sehen und in diesem Datenskandal weitere Konsequenzen fordern werden."
 

Das Vernichten von Beweisen oder von Akten, die beweise auch nur enthalten KÖNNTEN, ist  internationaler uses. Aktuell sind gerade:
- der Fall Lockerbie
- der 11. September (nicht umsonst heißt unser Buch ... und die unterdrückten Beweise des 11. September ). Als Beispiel: es gibt kein Foto, kein Video von dem Mohammed Atta in den USA - und wo es welche gab (in seiner Muckibude, Mitgliedsausweis), wurden sie vom FBI VERNICHTET , also nicht GESICHERT, KOPIERT o.ä.
- bekannt war der fall der Kanzleramtsakten Kohls

Der Zeitraum des Amts für Nachrichtenwesen beinhaltet ebenfalls den 11. September Abgesehen davon, was  dem Amt als Vorauswissen bekannt gewesen sein muß, sind auch die Vorgänge betroffen, in denen sich Schröder und Co.  über das "Versagen" der US-Luftabwehr schlau machten und somit im vollen Wissen um die natur der Sache zur "uneingeschränkten Solidarität" riefen.


EU-Gipfel

Was unsere Medien behandeln: ob Merkel eine "gute Figur" gemacht habe, wie Brüderschaft auf polnisch sich auswirkt (de facto  kam die deutsche Dominanz nicht durch), wo die Briten mauerten, keine Hymne, keine Verfassung, aber eigentlich alles paletti.

Was wichtig war, schreibt auf der Titelseite nur die FTD:
"Sarkozy legt sich mit Brüssel an

Frankreich will einen kompletten Kurswechsel der europäischen Wirtschaftspolitik erzwingen. Präsident Nicolas Sarkozy setzte beim EU-Gipfel am Wochenende durch, dass freier Wettbewerb im Binnenmarkt im neuen EU-Vertrag nicht mehr bei den Zielen der Union auftaucht."


Lafo macht sie ganz wuschig:

Der kirrende Keil bei den Sozialdemokraten nötigt dieselben allesamt Stellung zu beziehen . Das Problem sind weniger die Keile, sondern die Klötze , die die Linke vor eine Zusammenarbeit mit den Spezialdemokraten legt : raus aus Afghanistan, weg mit Hartz IV. Da sich die Innovationskraft von Rotzgrün genau darin erschöpfte /Krieg zu machen und  in die Taschen der Armen zu langen, um die Reichen noch reicher zu machen ), wird es wohl nix mit Beck als Kanzler . 
Das erkannte heute  auch der kregele Juso-Chef : "Wir sind der Hund." Das ist ein Wort . Sie sind auf den Hund gekommen . Was aber nichts über das Wedeln aussagt.


Am Rande einer limnologischen Fachtagung der DIG (Deutsche Ichtyologische Gesellschaft) sprach MAI mit  Dr. Dragan Drüsentrieb, Facharzt für Lebensmittelchirurgie und  seines Zeichens begeisterter Pleonast tautologischer Hendiadyoyne. 
Seine Bewertung der Terrorgefahr in Deutschland :
Die Vögelgrippe füllt wieder das Sommerloch. Herr Creutzfeldt-Jacob von der Firma BSE hatte sich zwar auch beworben, aber war mit den Nematoden und Zimtsternen ins gehege gekommen, so daß er nicht zum Zuge kam . Iterative Perzeption fulminanter Flatterhaftigkeit könnte zur Verstetigung des Zustands führen. 
Nils Holgersson solle zur Vorsorgeuntersuchung eingewiesen werden
Eieiei.

Wir sind einbedruckt und unsäglich impressioniert .
Off the record verriet Düsentrieb, der Fisch stinke am Kopf zuerst und nicht am Schwanz. Was von manchen Politikern nicht gesagt werden könne.
Ein Kollege, von Beruf Palliativ-Journalist mit einem Bachelor in angewandter trivialistik,  gab zu bedenken, eine umfassende Vorbeugung gegen die Vögelgrippe sei  jedenfalls weit  billiger als ein erneuter Krieg gegen Jugoslawien. Worin wir ihm beipflichten mußten. 
Et nos mutamur in illis, sagt auch mein
Gerontologe immer .

Und ernsthaft zum Virus ein Virologe in der taz ...
... und noch mehr interessantes Material (zu dessen Wahrheitsgehalt in toto allerdings auch Fragen angebracht sind, m.E.)


Die IHT schreibt Erschröckliches:

"In the past, the government has shown an interest in playing up Communist threats. Now many local critics, as well as Malay neighbors, argue that Singapore maintains the sense of a Muslim threat in order to justify domestic oppression and to enhance Chinese solidarity.
The bottom line is that without open court appearances and a free media, one can only guess as to what extent terror cases are real, and to what extent they are a propaganda tool.
Singapore is not unique. In the West, agencies that combat terror are also often the ones that use misinformation either as a weapon against their opponents or in pursuit of some political objective."


Was passiert, wenn bei FOREIGN POLICY Journalisten ein 40 Jahre altes CIA-Memo in die Hand nehmen un das Wort Vietnam durch das Wort Irak ersetzen ?
Über den Ablauf und die Gründe der Niederlage


Atomwaffen für Spezialdemokraten
Über sieben Brücken mußt Du gehen -
aber am Ende, unterm Strich
soll Atom-Europa stehen ...
On the Way towards a European Army (.pdf)


"Verärgert wird in der polnischen Hauptstadt auch vermerkt, dass die deutschen Medien die europäische Verbrämung der Berliner Interessenpolitik durchweg zustimmend multiplizieren. Die deutsche Presse sei "sehr diszipliniert", umschreibt der verantwortliche Unterhändler der polnischen Regierung für den Verfassungsvertrag, Marek Cichocki, die mediale Unterwerfung der großen deutschen Printorgane.[3]
 


SPEKTAKULÄRE VIDEOS
Simulation zeigt das Ende des World Trade Centers

So schreibt das ehNaMag. Die Absicht ist glasklar formuliert: sich weitere Spielchen mit den verschwörungstheoretikern zu leisten. Ein weiteres  Szenario,  das diskutiert werden soll und - falls überzeugend - alles desavouieren soll, was auch nur nach Kritik an der Bushistischen Verschwörungstheorie riecht.

Nochmals für Neuankömmlinge:
Es geht bei einem Verbrechen - so auch am 11.9. - nicht so sehr und nicht an erster Stelle darum, WAS geschah. (außer dadurch würde das Ziel schneller erreicht, die Schuldigen zu fassen)
Sondern: WER es tat .

Das Zusammenspiel zwischen verschwörungstheoretikern und Medien ist perfekt. Ziel dieser Leute ist,  von der Schlüsselfrage abzulenken .
Wer öffnete den Luftraum für die Todesmaschinen ? Wie konnte ein Osama je PLANEN, daß die Luftabwehr der USA so faszinierend "versagen" würde ?
SPEKTAKULÄRE VIDEOS - schreibt das ehNaMag. Genau. Ein Spektakel war es, soll es bleiben, und die Bildfülle ist es, in und mit der der Tanz geführt wird. Die Primitivität der Gaffer auszunutzen, der Sehleute - darin besteht die "Diskussion" ...


Ohne ein klares Bekenntnis zur Gewalt ist mit Der Linken kein Staat zu machen.
Ita est. Sisso. Ohne Druck geht der Dreck nicht weg (Prinzip Kärcher/Sarkozy) Man braucht nicht mal das sensible Gespür eines T.I.S. zu haben um zu sehen, wie derzeit geschraubt wird .Der Charakter der neuen Partei  wird sich wie bei der SPD  zu Beginn des vorigen Jahrhunderts NICHT an der sozialen Frage, nicht an Ökologie, nicht an  Frauenfrage oder Steuerproblematiken scheiden.
Es wird die Außenpolitik und das Verhältnis zum recht sein .

Ein Glückwunsch übrigens auch an Herrn Stehr von der DKP  für seine klugen und bedächtig-freundlichen Worte .


Quiz: Autor gesucht !
Wer schreibt so ?

Eichmann ? Mengele ?
"Stattdessen liegt die Fruchtbarkeit auch 2007 noch bei fast sechs und sorgt für einen nicht endenden Strom überzähliger junger Männer[...]"
Wie die Ratten ...

"[...]verlieren sie entscheidenden Bo- den in der jungen Generation, die die Kriege der nächsten zwei Jahrzehnte wird führen müssen."
So spricht ein Terror-Prediger, ein Hass-Imam. Doch nicht Eichmann.
 

"Hätte die US-Bevölkerung sich so vermehrt wie in Gaza, wäre sie von 152 Millionen im Jahr 1950 nicht nur auf 301 Millionen im Jahr 2007 gewachsen, sondern auf 945 Mil- lionen."
Doch wohl eher ein Freund der Karnickelzucht : "die Bevölkerung" "vermehrt sich"

"Die große Demokratie hätte nicht nur 31, sondern 120 Millionen Männer im traditionellen Kampfalter zwischen 15 und 29 Jahren. Wären die führenden US-Parteien in einem solchen Land noch in der Lage, „ihre Männer in den Straßen zu kontrollieren"?"
Jetzt ist es klar : Feministensprech ist das: die zipfelbewehrten Männer  mit all dem Testosteron ziehen durch die Straßen und sind ungezähmt.

"Versteckt unter Masken gehen sich sogar Brüder gegenseitig an die Gurgel."
Oder eher ein Polizeipsychologe ?

"Seit 1950 steckt Gaza inmitten einer demografischen Explosion, deren Ende nicht absehbar ist."
Also doch ein Araber. Ein Palästinenser, der sich Sorgen um  die Chancen der jungen generation macht ?

"Ismail Hanija wurde 1962 geboren und mit westlichen Hilfsgel-dern aufgezogen. Er selbst ist Vater von 13 Kindern. Sein persönlicher Vermehrungserfolg spiegelt sich gut in der bevölkerungspolitischen Hochrüstung seines Volkes: "
So menschenverachtend schreibt aber doch niemand über seine eigenen Leute ...
Und dann dieses Wort Hochrüstung in Verbindung mit Kinderreichtum ....

"Der ägyptischen Zeitung „al-Ahram" sagte er Mitte Mai, das Hauptproblem sei die Unfähigkeit von Hamas und Fatah, „ihre Männer in den Straßen zu kontrollieren". Warum sollte das so sein in einem kulturellen Kontext, in dem Gehorsam unumstrittene Tugend ist?"
Ja warum ?
Leider bleibt uns der Autor die Antwort auf die Frage schuldig, weshalb es einen Bruderkampf gibt, weshalb sich uralte Traditionen und Werte im MG-Feuer auflösen. Keinesfalls kann es etwas mit dem Ghetto-Status der Perspektivlosigkeit, der völlig surrealen Lebenssituation zu tun haben, in der das Kindermachen Ersatz für andere Genüsse ist .
Angesichts dieser Situation Kindern das Geld zu "kappen"
und sich unschuldig vorzustellen, Väter könnten für den Lebensunterhalt ihrer Familien sorgen, bedeutet konkret ???

Auflösung: über die  jungen Männer für die künftigen Kriege schreibt wer ?
Der Autor dieser erstaunlichen Zitate ist :
"GUNNAR HEINSOHN [Er] leitet das Raphael-Lemkin-Institut für Xenophobie-und Genozidforschung in Bremen."
Zu lesen am DONNERSTAG, 14. JUNI 2007 in der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND

Das alles müsste man sicher mal unter strafrechtlichen Gesichtspunkten prüfen (§ 130 (1) StGB). Und dienstrechtlich darf man fragen, ob ein Bock als Gärtner nicht fehl am Platz ist. NATÜRLICH sind übrigens die Sätze aus dem Zusammenhang gerissen- wie wäre sonst ihr Charakter erkennbar geworden ? Natürlich  ist  das alles nicht dem Anliegen des feinen Herrn Gunnar gerecht , der EIGENTLICH nur einen beitrag zum Frieden leisten möchte, blubber blubber.


Schon ! End Looms for Iraq Arms Inspection Unit 
Massenvernichtungswaffen zwar noch immer nicht gefunden, aber  im Irak zu buddeln ist ja auch archäologisch interessant.


Menschenrechte nach dem 11. September 2001 (.pdf)


Das Video
Bush mit und ohne Uhr in Albanien
- Eine Sache von 5 Sekunden , hier nochmal in einzelnen Bildern-

Und nochmal zur Erinnerung eine Wahrscheinlichkeitsrechnung
Wenn 6 aus 49 großer Zufall sind, was sind dann 2 aus ca. 190 ?
Gemeint sind Afghanistan und Kosovo, und der Zufall, daß genau die zwei Gegenden in der Welt, in denen deutsche Soldaten treu Seit an Seit mit den USA stehen
- das größte Opiumanbaugebiet der Welt
- die größte Drogenhandelsorganisation Europas (oder auch der Welt?)
beherbergen . Wenn die trassenpojekte schn nicht so recht laufen so ist das Drogengeschäft doch ein Milliardendeal . Hunderte von Milliarden - die nicht  beim Hassan in Mazar-i-Sharif und auch nicht bei Bekir in Pristina hängenbleiben .
Nur gelegentlich ne Uhr .

Das Video , das zu belegen scheint, daß Bush sich selbst die Uhr abstreifte ....
Unbeantwortet bleibt, WARU'M er seinen Zeitmesser in Sicherheit bringt . Das ist doch nicht unerheblich, oder ? Eine beleidigung der Skipetaren !


Wissenswertes von Herrn Rath ,
dem Oberjuristen der TAZ:

"Eine Überwachung wie beim G-8-Gipfel oder bei der WM gilt deshalb als zulässig, weil die Flugzeuge unbewaffnet vom Boden aufsteigen und daher, so Juristen, nicht "im Einsatz" sind. Der läge erst vor, wenn bei einem Luftzwischenfall ein Jagdbombergeschwader aufsteigt und das eindringende Flugzeug kontrolliert oder abdrängt."

Wenn ein Tornado nicht ballert, weil er gerade  nicht einmal ein Kanönchen umgehängt hat, ist er nicht im Einsatz .
Wenn ein Panzer nur so rumfährt und nicht ballert, weil gerade Übung angesagt ist, ist es kein Einsatz. Auch nicht außerhalb des NATO-Gebiets .
Wenn ein Soldat in fremden Ländern seine Knarre zwecks  Einnahme einer Mahlzeit in die Ecke stellt, oder wenn er neben der Lafette marschiert, handelt es sich um einen Spaziergang und nicht um einen Krieg .

Vielleicht sollten wir doch alle bei der TAZ anheuern,
wenn es so einfach ist, mit derartigem Un-Rath Geld zu verdienen .
Vielleicht sollte man auch in Afghanistan mal Bescheid sagen, daß  die Tornados  erstens nicht  im Einsatz seien, nicht ballern, nicht drängen, und zweitens können die nicht so ganz genau gucken. Weshalb ja so mancher Paschtune, ob Bauer oder Kind, dran glauben muß.

Die finale geistige Umnachtung eröffnet sich im Schlußsatz unseres  Experten:
"Wenn das stimmt, dann wäre der Einsatz jedenfalls nicht verfassungswidrig.

Also doch ein Einsatz.

Ein Polizeipsychologe zusammen mit einem Propagandamann der Bundeswehr kämen die TAZ billiger zu stehen als ein solch verwirrter Apologet Schäublescher Wünsche.


Gulaschkanonen umdrehen

Zur Gewalt beim G8- Gipfel. Elsässer. Elsässer begeht nicht den rhetorischen Fehler der Edellinken, die gewaltfrage außen vor zu lassen oder sie auf die bösen Staatschefs zu wenden . Er geht auf den Sprengstoff der US- "Sicherheitskräfte" ein, was erstmals auf dieser Site thematisiert wurde .
Den einzigen minderwichtigen Kritikpunkt (an dieser Stelle, in diesem Zusammenhang minderwichtig) sehen wir im unklaren verhältnis auch Elsässers zum Staaat. Wer zu Recht erkennt, wie wichtig unsere Verfassung ist, wer den 20,4 zu schätzen weiß, der müßte auch erkennen, daß Soldaten und Polizisten nicht nur Täter, nicht nur Opfer sind. Es sind unsere Angestellten, mit klaren verträgen, die sie auch als Staatsbürger in die Pflicht nehmen.
Und jeder gute Chef stellt sich VOR SEINE Angestellten - gegen Steinewerfer. Man läßt sich doch nicht seine Leute beschädigen !
Ganz im Ernst: wir verlangen harten und  GESETZESTREUEN Dienst für unsere Steuergelder von den Menschen . Dann gehört Respekt  auch dazu.

Um so härter, schärfer und konsequenter kann man dann auch mit denen umspringen, die  rechtswidrige Befehle geben - auf unsere Kosten, ebenfalls auf unsere Kosten, aber nicht in unserem Interesse. Die agents provocateurs- Sache muß aufgeklärt werden.

Erstaunlich, daß sich die "Junge Welt" diskussionsfähig zeigt.
Damit hatte nicht mehr gerechnet werden können.

Andererseits, wenn man Folgendes liest, fragt man sich schon leicht genervt: Handelt es sich um eine Debatte oder das geplapper debiler "Infoladen"-Revolutionäre ?
"[...]auf Dauer nur dann eine emanzipatorische Wirkung entfalten, wenn deren Ziele von einer breiten und vielfältigen Basisbewegung, inklusive eigener Medien, Kulturinitiativen, Infoläden, Stadtteilprojekte und dergleichen mehr getragen, gefördert und im Bewußtsein immer größerer politisch aktiver Teile der Bevölkerung verankert werden. Gerade hierbei kann von Venezuela gelernt werden"

Immer breiter. Ganz stark. Und unheimlich feste emanzipatorisch. Mit den Kinderläden fangen wir an, sagte Martin . Oder war es 
Cohn-Bendit ?
"Entscheidend ist nicht, ob es Militanz gibt, sondern wer das entscheidet. Was wir benötigen, ist Organisation der Militanz als Teil der Gesamtbewegung und Reflexion über ihren Sinn oder Unsinn in konkreten Situationen."

Wenn die bayrischen Rebellen beginnen, verkehrsregeln zu brechen, und das  dann der ersehnte Krieg ist: dann ist schluß mit der debatte. Außer vielleicht im Landeskrankenhaus mit Napoleon.  Der diskutiert vielleicht mit "Commander Shree Stardust" . Man fasst es nicht .


Freiheit durch Sozialismus

Die Linke ist da.
Die Gegner auch.
1 Glück, man stelle sich vor, das Feindbild würde schwanken ...
Stoiber hat es kapiert.


.ne erkennbare , und nun das O-Saft-Foto , , alle anderen wurden eingesackt.
Der Chinese an sich sieht einander ebenfalls sehr ähnlich .

Das EhNaMag, aufklärerisch wie gehabt:
"Viele Morde blieben jahrelang ungeklärt, oft genossen die Täter den Schutz von Beamten in lokalen und bundesstaatlichen Justizbehörden. Knapp 30 Fälle sind erst in den vergangenen beiden Jahrzehnten aufgeklärt worden. Zumeist hatten engagierte Bürgerrechtler die Ermittlungen der Behörden auf die richtige Spur gebracht."

In den Fällen JFK, Martin Luther King, Robert Kennedy, John Kennedy junior, Senator Wellstone, 9/11,  Egyptian Airlines waren die Ermittlungen der Behörden gleich sofort auf der richtigen Spur, zum Glück . Nicht etwa, daß Beamte in 
bundesstaatlichen Justizbehörden auch nur in den Verdacht kämen, Illegales zu tun. Das würde der transatlantischen Partnerschaft womöglich abträglich sein - und das will ja niemand, und bestimmt nicht der SPIEGEL .


Die Süddeutsche entlarvte RTL und BBC,
oder bemüht sich zumindest. Eigentlich.(Video)


Weizsäcker in Orange

Boehringer Ingelheim verkauft gut in Asien.
Warum sollte dann auch die Herstellung von "Agent Orange" in diesem Artikel des EhNaMag erwähnt werden ?
Und da Herr Weizsäcker so ein edler elder statesman ist, mag man den Mann mit Massenvernichtungswaffenauch nicht in 
Verbindung bringen.

Weitere ergötzliche Facetten im Charakterspiel des Herrn von Weizsäcker sind in dieser .pdf- Datei zu lesen.(danke an _9_)

Wo die Österreicher ihren Waldheim selig hatten, prunken wir mit Lübke und  dem Freiherrn . "Beteiligung am Völkermord" - verjährt nicht.
Herr von Weizsäcker sollte sich vielleicht mal äußern.
Ein Opfer ....newußt kleines Foto.

Im übrigen bewundere ich weiterhin Frau Klarsfeld .


Brian Haw : 


Theos Opfer für die innere Sicherheit der Niederländer:

"Einer der besten Freunde van Goghs sagte, ein Anschlag auf einen Zug oder einen Bahnhof habe vielleicht weniger Wirkung als der Anschlag auf einen Regisseur wie ihn, weil er zu einem enormen Klima der Angst führt"[...]
". Daher gab es vor allem von staatlicher Seite eine heftige Abwehr, Polizei, Innenministerium und Geheimdienst waren nicht einmal zu Hintergrundgesprächen bereit."

Daher ? Wieso  "daher" ?
"Es war zunächst nicht klar, wie stark der holländische Geheimdienst in die Sache verwickelt ist, aus meiner Sicht durch ein eklatantes Versagen - weil er die Rolle Bouyeris falsch eingeschätzt hat und, wie der Film zeigt, es besser hätte wissen müssen. Daher ..."

Tatsachenbehauptung : der Geheimdienst WAR verwickelt.
Frage : wie weit ?
Antwort ist eine Bewertung "aus meiner Sicht" einer Bewertung "Rolle falsch eingeschätzt".

Wenn in Europa Leute mit politischem Hintergrund ermordet werden, handelt es sich entweder um üble Unfälle in Badewannen, beim Sport usw. - oder es handelt sich um fiese Einzeltäter .Die nur per zufall irgendetwas mit Geheimdiensten zu tun haben, falsch überwacht wurden usw.
Oder der Russe steckt dahinter, oder Osama mit dem langen Hebel.

Allein schon die Erwähnung des Geheimdienstes ist für manche Rechtgläubige  pure Blasphemie:
"Obwohl der Film neutral bleiben will, präsentieren die Autoren einen Sündenbock, der vielleicht wütend wird, sich aber bestimmt nicht an ihnen rächt: den niederländischen Geheimdienst. Er, so die Aussage, hätte das Opfer warnen und den späteren Täter schon viel früher verhaften können. "

Andre sehen die Erkenntnisse des Films als Gewinn an - so auch MAI:
"Schapira geht den Spuren des Mörders nach und findet heraus, dass es sich bei Mohammed Bouyeri keineswegs um einen Einzeltäter handelt, sondern dasss er einer unter Beobachtung des niederländischen Geheimdienstes stehenden Terroristenzelle angehörte. 
Bouyeri hatte Kontakte bis in die oberen Ebenen der Al Quaida.

Durchgeknallt und CIA-gesteuert mit Feinjustierung durch den jeweiligen nationalen Geheimdienst, hier also die Niederländer. So würde man den Herrn Attentäter bei nüchterner Zusammenfassung charakterisieren können. Vergleichbar den Leuten des 21.7.04 in London, vergleichbar Moussaoui, den Madridern usw.. Nicht zu vergessen der sog. "Hamburger Zelle".
Selbst die  interne Qualitätskontrolle beim EhNaMag läß5 mächtig nach . folgende Sätze wurden veröffentlicht (ob der CIA-Aufpasser im Sommerurlaub ist ?):
"Dubios bleibt auch die Rolle des holländischen Geheimdienstes, der vieles wusste und wenig tat. Warum wurde Theo van Gogh nicht gewarnt? Warum ist auf den Abhörbändern kurz vor dem 2. November angeblich "nichts Wichtiges" zu hören? Waren Khaled und Bouyeri womöglich jahrelang Spitzel, die aus dem Ruder liefen?"

Aus dem Ruder ? Ganz im Gegenteil . Zur Erinnerung:
"...weil er zu einem enormen Klima der Angst führt"


Koenigs Schimpfe:

„Ich bin nicht zufrieden mit den Fortschritten, die in den vergangenen drei bis fünf Jahren gemacht wurden.“ Es müsse Schluss sein mit Gesetzlosigkeit, Korruption, laienhafter Polizei und einem unzuverlässigen Justizsystem, mahnte Koenigs. „Ohne Recht wird es keine Stabilität geben.“
Karzai soll sehr erschrocken gewesen sein.
Schon vor einigen Jahren hatte der damalige ISAF-Chef Brigadegeneral Spindler  die Einhaltung der Menschenrechte bei Panzer-Dostum eingefordert. Dostum  hatte schon zur Mujaheddin-Zeit vor einem Vierteljahrhundert Spaß, Freude und innere Befriedigung darin gefunden, seine Gegner per Panzer zu überrollen und dann den Panzer sich drehen zu lasssen. Als das im Rahmen der Nordallianz gegen die Taliban wieder ging, machte er das wieder.. Wir fragten auch Spindler, 
ob sich Minister Dostum sehr erschrocken gezeigt habe. Jetzt, als Koenigs schimpfte, muß Dostum vor Schreck erstarrt sein.

Herr Koenigs sei auch sehr unzufrieden damit, daß der Papst  noch keine Kinder gezeugt habe, daß Bush nicht zum Buddhismus konvertierte und daß es in der Sahara so viel Sand gebe. Herr Koenigs war auch schon im Kosovo erfolgreich bei der Schaffung blühender Landschaften. Herr Koenigs  zählt zur Mischpoke rund um Dr.h.c. Fischer, der als Außenjoschka den nahostfrieden vermittelte und die humanitären Bomben erfand.

Beim nächsten Donnerwetter von Koenigs stellen die Afghanen den Drogenanbau ein. Da werden die kosovoalbanischen Drogenhändler aber dumm aus der Wäsche gucken.


Mahnmahl statt Ehrenmal !(.pdf)
Eine Pressemitteilung, die als "Denk mal !" funktioniert.


Tuchatschewski
- verhängnisvolle Linksradikalität und Realitätsverweigerung -


Der artgerechte Staat - Prantl
Polizeiprovokateur an seine "Kameraden in grün" abgegeben.
Ausgerechnet SPIEGEL-TV spendet uns dieses Video.


Die britische TV-Station Channel 4 beschäftigt sich nun auch mit den "Verschwörungstheorien" zum 7.Juli 2005 - dem Tag, als in der U-Bahn Londons über 50 Menschen ermordet und fast 1000 verletzt wurden .
Dabei gesteht der Sender zu, daß da wirklich so manches nicht zusammenpaßt: so seien z.B.  für den Tag dieser Londoner Attentate 
die angeblichen Täter auf keinem Video zusamen zu sehen - obwohl die Innenstadt Londons und insbesondere die U-Bahnen mit Kameras übersät sind.

In aller Unbescheidenheit:
den Glauben an die Bilder hatte vor einem Jahr MAI zerstört. Hier wurde dokumentiert, daß es KEINEN Beweis für die Täterschaft der  vier Muslime gibt..

Das ist Fakt, nachprüfbar und KEINE Theorie.

Die britischen Freunde, insbesondere Bridget, fanden heraus, daß die vier Übeltäter gar nicht am Ort ihres Todes hatten ankommen können. Es geht nicht nur um EINEN ausgefallenen Zug , sondern um die logischen Folgerungen: daß die "Ersatz"-Züge entweder zu spät oder zu früh (bzgl. der offiziellen version)
losfuhren.
Hinzu kommen Zeugenaussagen, die Glassplitter, die nach INNEN  flogen,  die seltsamen "Übungen" genau an den Orten des Geschehens,, zusätzliche Sprengungen, die Beweise vernichteten usw.


Die Frage ist: Wie konnte es dahin kommen? Gores Antwort: Nach dem 11. September 2001 und dem 
Einmarsch in den Irak ist das amerikanische Volk im Schockzustand hypnotisiert. Schuld daran ist für Gore allem voran das Fernsehen. Schlecht informiert (40 Prozent der Bevölkerung glauben immer noch, dass die Attentate vom 11. September mit Saddam Hussein in Verbindung gebracht werden können) und von den «Medien-Machiavellis», die Britney Spears Glatze den grössten Teil der Sendezeit einräumen, in die Irre geleitet, sind die Amerikaner auf dem Weg in eine nationale Dementia, in der die politisch brisanten Fragen auf 30-Sekunden-Spots zusammenschnurren. «Die Amerikaner haben aufgehört, Zeitung zu lesen.»

Al Gores neues Buch



 

Heiligendamm
Rostock, G8 und die Drecksjournaille



 

Tote Vögel, Volker Beck und schöne Titten

Vor einigen Jahren machte in einer Metropole Japans ein deutscher Offizieller auf sich aufmerksam, der  in der von ihm betreuten Institution eine Fotoausstellung inszenierte . Nun hatte er dafür gerade einen Fotokünstler ausgewählt, der tote Vögel  ablichtete. Viele tote Vögel.
Von Entsetzen gepeinigt, sich die Augen zuhaltend, hasteten junge japanische Frauen durch  die Eingangshalle des Instituts, die mit den Piepmatzleichen verschönert war.

Daß hier ein fulminanter Fettnapf betreten worden war, ließ sich an der japanischen Presse ablesen. Übrigens stand da nichts von Banausentum, von Perversion. Nur: nichts.  Japaner sind sehr höfliche Menschen. Eine Videoinstallation  mit Videos über das Abholzen von Kirschbäumen könnte ähnliche Sympathiestürme für deutsche Videokunst auslösen, in Japan.

Wir wissen nicht, ob die schönen straffen Brüste junger Frauen in z.B. Kongo schon einmal Gegenstand einer Fotoausstellung waren. Helmut Newton war eher an Ganzkörperfotographien hellhäutiger Damen interessiert . Ob die US-Botschaft in Ecuador je eine Newton-Ausstellung machte, ob die kongolesische Außenhandelskammer  je in Lima die Eingangshalle mit Monstertitten zierte - wir wissen es nicht. Zu raten wäre das nicht . Die Anzahl  der Sambatänzerinnen, mit denen Brasilien für  einen urlaub zum Karnevalsauftakt wirbt, dürfte in Pakistanischen Großstädten eher begrenzt sein - auch auf einer dort evtl. stattfindenden Tourismusbörse.

Volker Beck meint jedoch, sein gay pride - Gefühl in Moskau demonstrieren zu müssen, Claudia Roth  in Warschau . Zwar liegen beide Hauptstädte in Europa, und öffentliche Plätze sollten überall etwas toleranter sein als beispielsweise griechische Klöster gegenüber nackten Beinen, Synagogen gegenüber unbedeckten Köpfen . Dennoch: es handelt sich um fremde Länder mit anderem Kulturverständnis.  Viel offener sind doch die westlich orientierten Länder, die den USA ebenso verbunden sind wie Deutschland. Deshalb schlagen wir vor, Herrn Beck und der unnachahmlichen Claudia Roth, für das Abhalten einer Love Parade in Tunis zu werben.

Oder den Christopher Street Day endlich in Riad einzuführen.
Wir behaupten - ohne es genau zu wissen, das ist wahr - daß eine Schwulenparade in Saudi-Arabien nicht mit Eiern beworfen würde .

Ein Staat , dessen angebliche sexuelle Freizügigkeit legendär ist, könnten wir als Experimentalfeld für Beckschen Übermut auch empfehlen: Thailand . Die Freiheit des Besitzenden ließe sich dort mal demonstrieren durch das Zerreißen von geldscheinen. Auf jedem geldschein  ist ein Bild des Königs Bhumipol abgedruckt. Herr Beck wäre nach ca. drei minuten wahrscheinlich froh über das Eintreffen der Polizei . Hunde mit Würsten zu füttern oder Vögeln Getreide  vor die Schnäbel zu werfen, ist  in Deutschland erlaubt . Und nahezu nirgends verboten . Wie wäre es, diese Tierliebe einmal in Dörfern der Sahelzone zu demonstrieren , liebe Frau Roth ?

Chauvinismus, dreckige Gesinnung, Rassismus, Kulturimperialismus finden viele Wege, sich zu zeigen in dieser globalisierten Welt .

Wir wünschen der Moskauer Bevölkerung genügend faule Eier . Sie sind ein zarter Hinweis auf kulturelle Identität, weit zarter als in Riad .Und nebenbei bemerkt: Demonstrationsfreiheit fordern nicht nur Beck und Roth - auch die Einheimischen . Fast könnte man zu der Auffassung gelangen, Roth und Beck sei es daran gelegen gewesen, unsere europäischen nachbarn als intolerante  sexuell Verklemmte vorzuführen, die Russen besonders als putinisiert und  forchterbar onterdrückt. Daß also hinter den Demos noch eine Zweitabsicht stecken könnte. Aber sowas ist eine üble Unterstellung, die wir hier nicht verbreiten wollen. Gewiß werden wir noch die Schwulendemos in Riad erleben.. Und dann kümmern wir uns um das Recht der Spanier, endlich auch in Neu Delhi zünftige Stierkämpfe vorführen zu können.


Extremisten züchten leicht gemacht


Zum Kofferbombentheater



Guantanamo-Hicks
"Yes, we live in a banana republic.
It certainly isn't a country ruled by law."

Es handelt sich bei dieser Bemerkung nicht um die englische Übersetzung eines Kommentars z.B. zum Fall Kurnaz oder zum Fall el Masri. Auch andere Länder machen die Erfahrung , wie sich "Unilateralismus" (hübscher Euphemismus, früher hieß das Weltherrschaft) auf das eigene Land auswirkt.



 

Abteilung Krokodilwesen:

Deutschlandfunk, 2.4., knapp vor 18 uhr. Beatrix Novy machte einige medienpolitische Anmerkungen zur gestrigen Christiansen-Sendung. Ein schlichter Satz lautete: Sahra Wagenknecht habe  am gestrigen Abend das Krokodil im Kasperle-Theater Christiansens gespielt: "Ein halber Satz, und schon haut einer drauf."
Eben diesem Eindruck konnten auch wir uns nicht ganz entziehen. Zudem fiel auf, daß den Fakten Wagenknechts NIEMAND widersprach, widersprechen konnte und widersprechen wollte. Meinungen hingegen gab es viele, besonders solche, die der Frau Wagenknechts widersprachen.
Was zählen schon Fakten.



 

mehr zu Iran


Sein oder Nicht-Sein.
Da-Sein oder Weg-Bleiben.

Bekanntlich eine nicht unwesentliche Frage, die auch die Leser von MAI umtreibt. Rechts oben finden Sie einen schönen Badestrand - wer den besucht, kan nicht zugleich MAI lesen oder gar bearbeiten. Mohammed Atta schaffte es, zugleich auf den Phillipinen das Fliegen zu lernen und in Hamburg unter CIA-Aufsicht zu studieren, zweimal am selben Tag (10.1.2001) in die USA einzureisen und vile weitere Kunststücke.
Hier nun der Weg der USA, zugleich aus dem Irak abzuziehen und dort präsent zu bleiben.
(interaktive Karte).

Bilokation oder gar Ubiquität - das konnten früher nur Engel und der Gottseibeiuns, ja die Sünde ist halt immer und überall. Wie die U.S.Army.


Nicht so eilig - aber wichtig
Zur Organklage in Sachen Tornados diePresseerklärung des Bundesverfassungsgerichts

Nun hat sich doch jemand erbarmt und im Sudel-SPIEGEL gewühlt.
Pedro Kreye nimmt  Herrn Malzahns "Antiamerikanismus"-Artikel auseinander
(.rtf)

Ehrenwürger ?

"Die Haare werden schütter, die Zähne fallen aus und die Weisheit nimmt zu". So beschrieb Brecht den Prozeß des Alterns. Klaus Wowereit beschrieb  den Herrn Biermann  als einen Wolf, dessen Bart grau geworden sei, der aber  scharfe Zähne habe, und dann in  Anlehnung an Brecht "und die trägt er im Gesicht". Letztere Formulierung bezieht sich damit auf den Mörder Mackie Messer, dessen Song bekanntlich auch vom mutmaßlichen  Kriegsverbrecher Schröder zum Zapfenstreich gewünscht wurde. Die ersteren Aspekte bedeuten - nach Brecht - einen noch nicht begonnenen Alterungs- und Weisewerdungsprozeß.

Wolf Biermann hatte die Berliner Regierung "verbrecherisch" genannt, und zur Handlung des Verbrecherischen gehört als handelndes Subjekt folglich ein Verbrecher. Aus dessen Händen also empfing der unweise Mackie Messer - Darsteller eine Urkunde als Ehrenbürger. Un der hat gar die Chuzpe, sich dann auch noch in eine Reihe mit Max Liebermann zu stellen. Der war bekanntlich Künstler....


Voller Erfolg bei den Parteitagen von WASG und Linkspartei. Es wird eine neue Linke in Deutschland geben. Noch in diesem Jahr.
Zum Programm wird es auf MAI einige Bemerkungen geben, es muß sein.

Text der Organklage der Linksfraktion bezüglich der Tornados
(.pdf) Ein Brocken - aber lesenswert, da die Schachzüge der USA und die  Verdrehungen von NATO-Vertrag und UN-Charta in allen Einzelheiten gut lesbar beschrieben werden.


Rezension
Jürgen Elsässers
 “Angriff der Heuschrecken"
Hüseyin Aydins politischer Aschermittwoch
Sudan


Somalia
Zwei Leben

Alex Hensel und Walter Stöffin
Der blaue Planet - noch immer aktuell - Video


Fototäuschungbei Google Earth


Das WTC 7 - wie es den Tag lang brannte.
Ein bisher unbekanntes Video

We were also killed on 9/11
Die sterbenden Feuerwehrleute rufen nach - Rache ...


Wie in alten Zeiten:

- Klose: "Deutschland ist noch nicht vollständig in der Normalität angekommen. Dabei wird der Tag kommen, an dem wir Kampftruppen losschicken und das auch so formulieren müssen. Dann wird es sich nämlich um Bodentruppen handeln." Mehr dazu

- Teltschik :"Es ist die Tragik jeder Demokratie, dass bei uns jeder seine Meinung öffentlich vertreten darf und dass man politisch Verantwortliche in einer Demokratie schützen muss. In Diktaturen würde so etwas nicht passieren." Mehr dazu
 

Tragisch bewerten die meisten Deutschen, daß unsere Kampftruppen nicht die Idioten und Verbrecher von den Mikros weg verhaften und sie in die Anstalten stecken, in die sie von Rechts wegen gehören.


Where was NORAD ?
Der Ruf nach einer unabhängigen Untersuchung des 11.9. aus berufenem Munde (Videos)

Ein letztes Zuckerl der WASG Berlin 
-der uralte Fehler sog. Linker: hemmungslose Selbstüberschätzung in Verbindung mit Beratungsresistenz, Lernverweigerung und Poltrigkeit gegenüber Freund und Feind. Die Vernunft sucht sich nun eigene Wege.


"Was jetzt sichtbar wird, belegt, dass der Kern des rot-grünen Regierungspersonals - von Kanzler Gerhard Schröder und seinem Minister Frank-Walter Steinmeier, Innenminister Otto Schily und Außenminister Joschka Fischer bis zu den servil-konformistischen Präsidenten der Geheimdienste - wegen schwerster Verstöße gegen elementare menschenrechtliche, rechtsstaatliche und verfassungsrechtliche Normen angeklagt gehören. "
Huch, solch harte Sätze im sonst so betulichen "freitag". Es scheinen immer mehr Menschen zu begreifen, daß man  starke politische Differenzen haben kann, aber daß in Sachen Recht und Gesetz die Verhandlungsmasse gering ist. Verbrecher sind Verbrecher - auch wenn sie mal Kanzler oder Minister waren oder sind.


60 Jahre Ahlener Programm
- und das Grundgesetz



Bekenntnis meiner unergründlichen Naivität.
Ich hatte gedacht, die Polizei sei u.a. dazu da, um den Grundgesetzartikel der Unverletzlichkeit der Wohnung zu schützen. Um mich vor Hackern und anderen Einbrechern zu bewahren.

So kann man sich täuschen: Schäuble und Generalbundesanwältin Harms sehen das VÖLLIG anders.
Es geht das Gerücht, Schäubles Wunschzettelchen werde sukzesssive abgearbeitet (neudeutsch: Agenda)
Der große Hacker-Angriff
von H. Prantl - und ein satter Satz Kommentare


Boxerkrieg 1900


Geschichtsfälschung


Polonium

Über ein Gift und seine Verbreitung in der jahreswende 2006/2007


Neue Armut - Lebensmittelkarten


Emsdetten
- von Koma bis Amok -



 

Katechismus der Mujaheddin
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Aus der Serie: wer so im Parlament herumlungert:

"Sie sind nicht nur fraktionslos! 
Sie sind auch hirnlos!"

(Zwischenruf des ehrenwerten christ-sozialen, katholischen Abgeordneten Koschyk, Berufsschlesier der zweiten Generation und Teichliebhaber.)
Seine argumentative Strahlkraft, die subversive Ironie, rhetorische  Brillianz und Äquidistanz zur linken und zur rechten Hälfte des eigenen Synapsenapparats läßt   begeisterte  Zustimmung  zu  dem glänzenden Zwischenruf als geboten erscheinen. Einzig  ein scharfer Verweis des  Präsidiums des Deutschen Bundestags hätte das  Panorama  verdunkeln können, das sich angesichts des 
Geistesblitzes dieses ach so dermaßen Vertriebenen  im reichstag erhellte.
Doch eine Rüge unterblieb.

Nebenbei bemerkt - es ging um Inhalte. Nicht ganz unwesentliche zudem. Deshalb dokumentieren wir die Rede .

Auszug aus dem Plenarprotokoll der 109. Sitzung des Deutschen Bundestages vom 6. Juli 2007

Thema: Anträge der LINKEN und der FDP zum geplanten Ehrenmal für Bundeswehrsoldaten
 

Vizepräsidentin Gerda Hasselfeldt:
Letzter Redner in dieser Debatte ist der Kollege Gert Winkelmeier.

Gert Winkelmeier (fraktionslos):
Frau Präsidentin! Sehr geehrte Damen und Herren! Lassen Sie mich noch einmal auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom vergangenen Dienstag zurückkommen. Falls die Koalitionsfraktionen und andere Befürworter der Einsätze in Afghanistan noch immer triumphieren sollten, sage ich Ihnen nur eines: Dieses Urteil war ein klassischer Pyrrhussieg. Der Kater nach der Euphorie wird fürchterlich sein. Nicht der Linken wurde eine schallende Ohrfeige versetzt, 
(Hartmut Koschyk [CDU/CSU]: Für wen sprechen Sie denn?)
wie der Herr Kollege Kolbow gesagt hat, sondern dem gesamten Parlament und damit uns allen – Sie haben es nur noch nicht gemerkt –; denn im Kern wurden wir alle
mit dem Spruch des Zweiten Senats kalt entmachtet. Ich
hoffe sehr, dass dies außer Heribert Prantl von der „Süddeutschen
Zeitung“ und Christian Bommarius von der „Berliner Zeitung“ möglichst schnell auch andere erkennen. Carte Blanche für die Exekutive bei Auslandseinsätzen,
urteilt Prantl zutreffend. Dem Parlament und dem Volk ist der Rechtsweg versperrt, sobald die Bundesregierung für das Etikett „Friedenseinsätze im euro-atlantischen
Raum“ hier im Hause eine Mehrheit findet. Nun zum sogenannten Ehrenmal; ich nenne es richtigerweise Mahnmal. Wir Abgeordnete sollten uns nicht
weiter zu Statisten degradieren lassen. Deshalb stimme ich den vorliegenden Anträgen der Linken und der FDP zu, dem Bundesminister der Verteidigung die Planungen für ein Ehrenmal an seinem Dienstsitz zu entziehen. Der Minister irrt nämlich. Nicht er, sondern wir, die Parlamentarier, tragen die Verantwortung für das Leben der Soldaten. Hier ist auch der innere Zusammenhang mit dem Urteil von Dienstag. In Anlehnung an den Leiter der Gedenkstätte Deutscher Widerstand sage ich: Ein Denkmal muss ein Stachel im Fleisch des Parlaments sein. Es muss uns täglich daran erinnern, dass wir über Leben und Tod entscheiden, wenn es um Auslandseinsätze
geht. Es geht um ein Mahnmal, einen Ort der Mahnung zur Reflexion. Trauerfeiern, wie kürzlich in Köln-Wahn, möchte ich möglichst nicht mehr erleben. Ich will auch nicht, dass der Minister mit seinen Plänen einer Gedenkstätte für alle seit 1955 im Dienst Gestorbenen eine unzulässige Kontinuität konstruiert. Die frühere Bundeswehr war zur Verhinderung von Kriegen da. Die heutige ist zur Kriegsführung da (Dr. Martina Krogmann [CDU/CSU]: Das ist wirklich ein Skandal! Nicht zu fassen! –
Wolfgang Gunkel [SPD]: Thema verfehlt! – Dr. Karl Lamers [Heidelberg] [CDU/CSU]: Unglaublich! Das stimmt nicht! Das ist eine Friedensarmee)
Die bisher 69 bei Auslandseinsätzen ums Leben gekommenen
Soldaten sind Opfer dieser fatalen Politik. Deswegen brauchen wir ein Mahnmal in unmittelbarer Nähe zum Reichstagsgebäude, 
(Zuruf von der SPD: Nicht mit dieser Begründung, Herr Kollege!) dort, wo – jedenfalls noch – die Entscheidungen fallen, und zu dem die Öffentlichkeit stets freien Zugang hat. Es muss ein Mahnmal sein, das ausschließlich die Namen der Gefallenen aufführt, damit die Bevölkerung sehen kann, wie viele Opfer eine Außenpolitik fordert, die sich
auf das Instrument Bundeswehr stützt. 
(Hartmut Koschyk [CDU/CSU]: Sie sind nicht nur fraktionslos! Sie sind auch hirnlos!)
Danke schön. Im Übrigen wünsche ich Ihnen noch schöne Sommerferien und gute Erholung.
(Beifall bei der LINKEN – Hartmut Koschyk
[CDU/CSU]: Darauf können wir verzichten!)
 



 


en Finger zeigen -ja.  Abgeben-NEIN!


Bush macht das einfingrige Victory-Zeichen. 
Clement hingegen grüßt die Jugend

CCC macht das, was MAI schon seit Monaten macht: aufrufen.
CCC ruft zum Boykott gegen Fingerabdrücke im Pass auf
Bürger sollen Abgabe ihrer Fingerabdrücke verweigern 
Schilys Verdienste
Infos des Bundestags
Gewerkschaften und Linke sind ebenfalls aufgerufen, Stellung zu beziehen. Jetzt. Nicht in 10 Jahren, wenn die Bevölkerung erfaßt ist und es "nur noch" darum geht, wie mit den Daten verfahren wird .


Was ist das ?

Klar doch: die Kräne einer Großbaustelle. Was noch ?
Ein Fehler.
Denn diese Bilder der neuen US-Botschaft in Bagdad waren nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. 

Obwohl es doch interessant ist, WIE sich die U.S.A. im Irak festsetzen wollen.  Da wird nicht gekleckert.


# Börne brodelt Broder, 1 Gedicht
# Es gibt noch Richter in Deutschland
# KSK, GSG, das Ritterkreuz und die Traditionspflege - laut Bundesregierung
# Sich um den verstand schreiben - geht das ?
Der Frage geht FTD nach, sehr erheiternd, anhand eines Professors, dem man schon immer gerne die Urheberschaft für Kiefersperren nachsagte. Oder blieb Ihnen nicht bei dem Un-Sinn manchmal der Mund weit offen?
# deutsche Firmen unter Vertrag der Militärs, auch im Irak, auch im Kampf
# wie sie alle miteinander verbandelt sind. FTD zu Hedge Fonds und Politik
# Die Burg der Luchse: 
Luxenburg
# Krücken-Mißfelder erkennt Parallelen zwischen RAF und G-8-Protest . Der Abschluß eines Studiums scheint in weiter Ferne zu liegen - unendlich weiter ferne.
# Nochmal T.I.S. Diese Gedanken sind nicht nur wichtig, nicht nur richtig, sondern auch extrem gut geschrieben. Es geht um die Wurst. Das ist es. Der ewige Juso, das
hat etwas A.Nahles.
#e Is Bush Leading Us to Nuclear War?
Neue Atomwaffen ...
# T.I.S. zum Friedensratschlag:
Wichtig - aber nicht in allen Punkten richtig
# Untergang des Abendlandes, von einer SERBIN besungen, heimtückisch preisgekrönt, aber vom ehNaMag wieder ins Lot gebracht
#e Frankensteinmeiers neue Mittelasien-Strategie:
Germany pushes for lifting of EU sanctions on Uzbekistan
# Einfach nur noch mal zur Erinnerung: der geniale (aber  langatmige) Artikel von Chaim Kupferberg
Anlaß war der Tod von Mullah dadullah - von dem ich noch nie gehört habe. Hauptsache, mal wieder so ein Name ....
# Genug der Chuzpe!: Avnery
"Ein leichtes Zittern am Flügel"
# Was Herr Maurer "sehr entspannt" sieht (kein Wunder: ohne "Linksruck" wäre er nicht Kandidat geworden für ein bundestagsmandat
# Rechtsstaatswidrig - Fingerabdrücke verweigern !
# Distomo - überraschende Wendung
Südosteuropäische Eingreifkräfte
# Sind wir im Krieg ?
Verteidigen wir uns gerade ?
Gemeinsam ?
Besteht noch der "Bündnisfall" ?
# Deutschlands vergessene Soldaten
# Die Gefahr ist nicht reine Spinnerei. - teppichmesserscharfer Schäuble
#e Film-Trailer: US-Folter
#e softwaregesteuerte Verhaltensmuster-Erkennung: britische  Videokameras registrieren Gesichtszüge. Millionenfach.
#e Video bzgl. Robert Kennedys Tod
# Herrlich: der Tagesspiegel klärt uns über Verschwörungstheorien auf. Man bekommt AIDS davon und muß zum Psychiater.
# Verschwörungstheorien glasklar entkräftet - Wipperman wird im Politblog angezweifelt. Darf man das ?
#e Jessica sagt, wie sie zur Heldin mutierte
#e David Kellys Tod durch britischen MP untersucht
# Le Monde diplomatique: Wie Washington sich verlässliche Feinde macht
# US-Militär baut Mauer in Bagdad
# Klimawandalismus
# Habt Angst ! Und wenn Ihr furchtlos seid, dann lest regelmäßig derartige Auftragsarbeiten:
Paris wusste von Terrorplan vor 9/11
# Ferngelenkter des Tages: Garri Kasparow
#e "Then his father connected to Morales’s name, with a line, the framed words “French Gunman Grassy Knoll”. Howard Hunt, bekannt aus watergate, war in Dallas, als JFK starb.
#e die Rolle Hohnsons
#e JFK- Video: die Spur zu Bush
#e Die Marseille-Connection bzgl. JFK -Video - Christian David: Lucien Sartie
- Seg. 1 (9:21): 
- Seg. 2 (9:34): 
- Seg. 3 (9:34): 
- Seg. 4 (9:34): 
- Seg. 5 (9:21): I
#e The Assassination of JFK Junior - Murder by Manchurian Candidate
# Verteuflung ohne Teufel 
#e Parallel zur Aufteilung des Irak (die türkische Armee steht schon bereit, kurdisches gebiet Iraks zu besetzen) nun auch die Aufteilung Bagdads ?
#e Warum die US-Medien versagten - so kann man drum rum schwätzen
# «Damit hat er uns ein fauliges, stinkiges Osterei ins Nest gelegt.»
#e Kein "global war on terror" mehr
#e Karzai Says He's Met With Taliban to Pursue Peace; Insurgents Deny It
# Eine freundliche Einladung (.rtf) Dienstag, 17. April 2007, 19 Uhr, Einstein Forum Potsdam:
"Nuclear Primacy" ist das Thema.
#e The history at the end of history
 Selbst Francis Fukuyama wendet sich gegen Bush. Die EU sei mehr sexy.
#e Relatives of Interned Japanese-Americans Side With Muslims 
# Sechs Tips für Ihre Karriere
Arbeitslos? Werden Sie doch Politiker!  -  von El Patio 
# Wie gesagt: Elsässers "Angriff der Heuschrecken" ist ein spannendes Buch" - Rezension
# Ökonomische Richtlinie der US-Außenpolitik ist seit einer Woche, Treibstoff aus Lebensmitteln zu gewinnen
Von Fidel Castro
#e CSM: mittelasiatisches gezerre - das Spiel um Öl und Positionen
# Mehr Geist, weniger Korps-Geist 
Helmuth Prieß, Oberstleutnant a. D. und Sprecher des "Darmstädter Signals", über "archaische Kämpfer" in der Bundeswehr, den Coesfeld-Prozess und die "Leutnant-70-Bewegung"
 # Dr. Schenk zur Lohnquote
# Kurnaz im Deutschlandfunk (flash)
# " Es geht ja um Glauben, nicht um Wissen." - Selbsterkenntnis sei der beste Weg zur Besserung, sagt man.
Wie läßt sich ein SPIEGEL-Kommentar zum Thema "Antiamerikanismus"  aber verbessern ? Hopfen und Malz sind verloren - mehr ist der Schmonzes nicht wert.
# Schwellenländer und Klimaschutz
# Albrecht Müller konnte seine Vorstellungen  im Deutschlandfunk -Zwischentöne - vorstellen. Glückwunsch an ihn und die nachdenkseiten.de!
#e 21-July Theater mit neuem Kick
#e Wieder drei Sündenböcke festgenommen. Nicht nur Bush - auch die Briten stehen auf Ziegengeschichten.
# »Der albanische Ku-Klux-Klan ist gefährlich«
Über die Zukunft des Kosovo im Falle einer Abspaltung von Serbien. Ein Gespräch mit Wolf Oschlies
Interview: Jürgen Elsässer
# Lucy Redlers Politikastereien im Konjunktiv. Wenn das Wörtchen WENN nicht wär, wär / hätte / könnte.... Das Linksradikale Gebrabbel ist so dumm, daß wir uns eine Befassung schenken - auch wenn der JW Plaz im Überfluß dafür bietet. 
#e Warum man bei Anti-Terror- Übungen besser das Weite suchen sollte
# Brief an Frau Dr. Merkel zum 8.Jahrestag (.pdf)
# Neues aus dem Barrio: Titten und die schwarze Madonna
#e In diesem langatmigen Video picken sich die Verfasser von den Zeugenaussagen das heraus, was sie brauchen: die AAL77 sei ein wenig mehr nördlich geflogen als in einer offiziellen Computersimulation gezeigt. Daß hier die Zeugen eindeutig von einer großen Passagiermaschine, nicht von einer Drohne, Cruise Mussile o.ä. sprechen - ja das ist "Selbsttäuschung". Ich bin diesen Verschwörungskram so pappeleid.
#e US-Soldaten ging es auch schon mal besser. Aber wenn man abgeschrieben ist ...
# Uri Avnery: Ein stark riechender Fisch - über die Anerkennung eines Existenzrechtes
# Frontex - deutscher Grenzschutz
# Call to reopen Oklahoma bomb case - und am Sonntag gibt es wieder eine BBC- "Enthüllung" daz
# »Am 11. September gab es einen Staatsstreich« - Gore Vidal
#e Bill Engdahl mit einer eigenen Website ! Geopolitikanalysen ...
# Kampf um`s Wasser in Paraguay
# Operation Ukraine - Scholl-Latour zusammengefaßt von der Gruppe Arbeiterfotografie
# Zammar verurteilt
#e (leider nicht sonderlich zielführende) Fragen von McKinney an Myers (Video) 

# SWP-Studie "Das Friedenssicherungsrecht im 
Kampf gegen den Terrorismus - Gewaltverbot, kollektive
Sicherheit, Selbstverteidigung und Praevention". " 
# Joschkas Lächeln (Video), und wie er sich erinnert, und wie sich Harald Schmid an ihn erinnert und Richling
#e  British Court Frees 2 Arrested as Suspects in Terrorism Plot 
...   und wieder Nachschub
# Muslimische Schlächter und Kannibalen mal wieder von den Briten befreit. Polizei in Birmingham lässt Terrorverdächtige frei. Darfen die das ? In Deutschland hätten wir sie in Schutzhaft genommen. Aber Minimum.
# Vor 40 Jahren begann der Einsatz von Agent Orange
vgl. auch Massenvernichtungswaffen
# Neues aus dem Barrio:
Keinen Durchblick, diese Chicas ...
/vgl. auch Weisheiten von Papa Lu)
#e Former U.N. envoy Bolton says U.S. has 'no strategic interest' in united Iraq
Balkanisierung, divide et impera - Wenn Bolton das sagt ...!
#e Ein sehenswerter Auftritt von Edward Kennedy zur Frage der Mindestlöhne in den USA
# Laßt uns feiern: seit 30 Jahren gibt es EMMA. Hier das passende Hops-Video in Rot. hu und hohoho.
#e Die einzig wahre "State of the union"-Ansprache Bushs -Video
# http://aliabbas.org/
#e "Stay behind" - Operation Gladio Teil2, Teil 3 (BBC Video)
Und nochmals: Berlusconi, Verfechter unserer geilen Wertegemeinschaft, hatte damals in der Loge P2 die Mitgliedsnummer 1816

#e German minister under fire over ex-Guantanamo inmate
# Bernd Schmidtbauer macht im DLF Ehrenerklärungen für Steinmeier im Kurnaz-Fall (Sicherheitserwägungen mögen eine Rolle gespielt haben für die Entscheidung ...)
Gottchen, wie aufgeregt die alle sind.
# 1957 wurden die Renten an das Lohnniveau angepasst
# Un-Rassismus in Berlin - ein ungewöhnlicher Film (18 Min.)
# Fall Kurnaz:
Die Stühlchen so mancher Menschenrechtskrieger wackeln -
Frankensteinmeier hält sich fest, aber woran ?
# Kampf dem Vergessen:  >Der Verteidigungsminister betonte, mit der Stationierung von "Patriot"-Raketen-Abwehrsystemen in der Golf-Region und der Entsendung eines zweiten Flugzeugträgers wolle man die strategische Bedeutung der Region für die USA deutlich machen. <
Das war zuvor undeutlich und halb vergessen.
# Das blaue Gold der Guarani
Kampf ums Wasser in Lateinamerika
# Der Fall Kurnaz zeigt, wie arrogant viele Parlamentarier sind
# Arabisierung Darfurs ?
Volks-Ideologie und Rassenstuß, aufgedeckt von steinberg-recherche
# Salaspils
# Blumen für Stukenbrock
#e Saddam Hussein: A Dictator Created Then Destroyed By America
By Robert Fisk
#e In einem kleinen Land am Ostrand des Mittelmeeres,  das
- eigentlich keine Atomwaffen hat, aber dennoch damit droht
- eigentlich in gesicherten Grenzen leben möchte, diese aber nicht findet - wo sind sie denn ? wo laufen sie denn hinn ?
- eigentlich keine Todesstrafe mehr hat, aber uneigentlich ...
- da entstehen solche Artikel
Unser Quasi-Schäuble kann da noch lernen.
#e Bush, der Truthanh und Clinton (Video)
# "Beerdigt Blumenbach"!
- ein hervorragender Artikel des Anti-Rassisten Schneider in der Süddeutschen - leider nicht zu verlinken ...
# Der Weihnachts-Osama
#e Wolfgang Boehringer (Video), neben Binalshib und AlMidhar wahrscheinlich  einer der wesentlichen CIA-Leute bei der Vorbereitung des 11.Septembers, gefunden, gefaßt, wieder freigelassen ....
Mehr beim Kollegen Bröckers
#e Ohne Volkssturm kein Endsieg
# Willy Wimmer
Keine Windrose am pazifischen Himmel
# Was haben Heinrich Böll, Carola Stern, Gerd Ruge und Theo Sommer mit der CIA zu tun?
Hochinteressant
# PKW-Maut wird offensiv ins Gespräch gebracht. So kurz nach dem angeblichen "tollcollect-Debakel" steht all das an, was auf MAI als Ziel von tollcollect beschrieben wurde. Während der "Freitag" und die "Junge Welt" um die Wette schnarchten und sich vom "Verkeehrsexperten" Winfried Wolf  absurde Märchen erzählen ließen. Es geht um  mehr als nur um Maut: um flächendeckende Überwachung und ein Riesengeschäft.
# Litwinenko absurd
' Presserklärung auf "blaulichtmilieu"
# Video: so sieht eine Hochhaus-Sprengung aus, so wummert es
# Strafanzeige gegen Rumsfeld-
so kann man sich anschließen
# 1870/1871 -Prop
#e Bush & Blair in Love - Video
# 1 Major, die post-heroische Armee und 3 Affen
#Die Hebamme und das Baby

#e Der 7. Juli in London - was zudem alles schief lief
# Netz- und Flechtwerke, schon leicht bemoost. Dennoch ein Ejakulat von Herrn Frankenfeld (nicht dem Komiker)
# Geschichtsunterricht - aus der Geschichte lernen: wie wir in Afghanistan siegen und alle Abenteuer bestehen können!
Endlich das Video, in dem  klar wird, wie Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewann ...
#e  Bush zeigt uns im Video den "one finger victory salut"
#e Wovon wir zuviel haben, haben die Amis zuwenig: es gibt keine gesetze zur Einkommensteuer !
(Video)
# Tod durch Erhängen
-Kommentar von Robert Fisk# "Das Grundgesetz ist uns egal" Die taz wird kritisch durch Zumachs Zutun ...
# Varvarin-Urteil
# Video: warum Europäer, besonders deutsche, Asien nicht begreifen. Ein Freund sagte mal: Frag in Indien nach dem Weg, und zwar fünf leute. Und richte Dich dann nach der Minderheitsmeinung. Reisen bildet, sagte Kant. Und blieb in Königsberg.

#e North Korean nukes have their uses for China Und sie setzen ein schlechtes Beispiel, eine brutale Art zu lernen: Länder ohne Massenvernichtungswaffen (Irak) werden angegriffen, Länder mit - nur nicht gemocht ...
Die Lehre ist katastrophal. 
#e Neu: MAI-Reporter Frederick Engels berichtet aus 
AfghanistanDemnächst: ein lyrischer Essay unseres Mitarbeiters Fontane
#e Police 'exaggerated evidence' against British 9/11 suspect
- So ein Unsinn ! Der Kerl soll sich mal nicht so haben! Immerhin ist er Algerier, er ist Pilot und er wurde verhaftet. Das spricht doch für seine Schuld. Wahrscheinlich ist er auch noch Moslem. Also.
#e Endlich ! In diesem Video enthllt Bush, was sein Job ist
# Unsere Sprache verendet wie ein krankes Tier
FAZ-Interview mit Edda Moser 
# Schuhgrösse? Spermageschmack?  Jungfernschaft ?
"Die EU-Kommission erwägt inzwischen, die gesammelten Daten auch auf EU-Ebene zu nutzen. "
Die Konsequenz ist berückend, zu loben und trägt gewiss zum Genuss unserer Grundrechte bei. Zypies könnte man die emailadressen und Kreditkartennummern auch direkt schicken. Und monatlich eine Spermaprobe, wahlweise ein Häutchen.
#e Amanda Keller nun doch nicht die Freundin von Atta? Seltsamerweise ist kein Zitat von ihr in dem Artikel zu lesen, das genau das aussagt. Die Heimatzeitung in Sarasoata war es überhaupt, die vor 5 Jahren durch einen Artikel unseren Mitautor Hopsicker auf Keller aufmerksam gemacht hatte. Komische Zeitung. Was Keller gegenüber Hopsicker sagte, ist  auf dem Video zu sehen, das auf seiner Website veröffentlicht ist.
#e Die neuen Anti-Terror Sicherheitskräfte der USA
#e THE war in Iraq and al-Qaeda provided the stimulus for the March 11, 2004 terrorist attacks in Madrid ..., according to a Spanish secret police report quoted today by El Pais.
"provided the stimulus" -herrlich! Welch göttliche Formulierung
#e PNAC droht mit weiterem Terror : We Must Fight This War vonRobert Kagan "We have suffered the first, devastating strike. Certainly, it is not the last. The only question is whether we will now take this war seriously"
veröffentlicht wann ? genau: am Tage  9/11
#e Video 10 Minuten über Bushs 9/11 Versäumnisse - ein Kommentar, der viel zu wünschen übrig läßt, aber dennoch schon in den Ohren der Bushisten klingeln müßte
# Zehn Thesen zur Lage der Welt
- Marie-Dominique Vernhes
taz fälscht Artikel von Ignacio Ramonet. - Schon wieder.
# Jürgen Elsässer sieht "Der kommende Weltkrieg"
# Was die Eurokraten gegen Terrorismus erfanden
#e Bushs verdoppelte die Liste seiner Opfer: War Price on U.S. Lives Equal to 9/11
Was macht man nicht alles für das liebe Geld ....
# Zerlegt und entgleist
Die missglückte Bahnprivatisierung in Großbritannien
"Tatsächlich kostet die vermeintlich "private" britische Eisenbahn den britischen Steuerzahler heute dreimal soviel wie der alte Staatsbetrieb "British Rail""
# Aus Afghanistan frisch nach Hamburg: Drogen
MdB Wimmer warnte schon vor Jahren
#e Have We Accomplished?
An Assessment of the 9/11 Truth Movement
By Emanuel Sferios
#e Bushs Geheimgefängnisse- Rede "President Discusses Creation of Military Commissions to Try Suspected Terrorists "
# Gähn. Schon wieder ein bin-Laden-Video. Elsässer kommentiert es.
# Die ruinierer melden sich zu Wort:
Dietmar Bartsch
Einsichten des Ostens
(er spricht für den Osten ...)
# Jürgen Rose
Gewissen als Berufsrisiko
#e Während Bush schon nicht mehr genügend Freiwillige Hat und zu Zwangsrekrutierungen greifen muß, sind die Irakis weiter und verweigern gar Befehle
# 9/11 Bildchen der ZEIT
#e Schluß mit Bangemachen - die Amis  bekommen wieder Rückgrat:Five Years After 9/11, Fear Finally Strikes Out 
#e Galloways engagierter Standpunkt + Kritik der westlichen Medien im Interview von Sky News
Transcript

# http://www.dielegende.info/
- ein erster Roman über den 11. September von Wolfgang und Paul Schreyer
# Un jonrón para Fidel en su cumpleaños 80
# "Tötung des Islamkritikers Dr. Raddatz" findet nicht statt, wurde nicht geplant, aufgerufen, intendiert. Nada. Nischt. Nix. Das Landgericht unterließ es, die fiese Anschuldigung zu bewerten, wobei "Phantasterei" noch milde wäre. Üble Nachrede hingegen träfe evtl. den Sachverhalt ...
#e Confessions of an Economic Hit Man: How the U.S. Uses Globalization to Cheat Poor Countries Out of Trillions
# Group of 9/11 widows 'question the veracity of the entire Commission’s report'
# Los cubanos reafirman apoyo
a Fidel, a Raúl y al Partido
# Interview mit Jürgen Rose
# "Demagogenverfolgung"
Die Auferstehung des Fürsten Metternich
# Grünen-Vorschläge zu Nahost
# Rudi Fey
#e Bezaubernde Hektik:
schon nach  nur 58 Monaten
Domestic Detainee From 9/11 Released. Mann, Muslim, Pilot - das war halt verdächtig ...
# "Die Welt muss anders reagieren"
CDU-Politiker Wimmer kritisiert US-Politik
# Endlich ! Dr. Andrew B. Denison hat nun einen offizoiellen Job. Fast hätte man glauben können, er arbeite nur für PNAC und die CIA, aber nun ist das Aushängeschild fertig.
Naja - ein bißchen mager in den Inhalten ...
# Die Medien und der Krieg
Beim Angriff auf Jugoslawien 1999 marschierten Journalisten im Gleich­schritt mit den NATO-Aggressoren. Diese Parteinahme hält bis heute an
von Eckart Spoo
#e "The remarks are not out of context. They are wrong, pure and simple. Ahmadinejad never said them. "
Deutsche Übersetzung bei der Gruppe Arbeiterfotografie
# Deutsche werden immer gesunder - warum kostet dann die Krankheit immer mehr ?
#e Family of 7/7 bomber struggles to understand
# Der afghanische Mohn
#e 5 Minuten Video über eine Fox-Show:
Bill O'Reilly attacks son of 9/11 victim
# „Unsere Eliten sind dumm oder korrupt“ stand im Tagesspiegel zu lesen
# Eienen hab ich noch:
Al Qaeda nennt 20. Attentäter von 9/11. Schon wieder einer.
#e Families deny US terror plot link 
#65. Jahrestag des Überfalls auf die Sowjetunion
# steinberg-recherche dokumentiert die Strafanzeige Fiands gegen Beckstein und Friedman
# Aktien ? Gold ? Wo gibt es das schnelle Geld ? Hört auf zu schuften, nur eben schnell recherchieren: 
Der Verein buchmesse.ch verschenkt eine Prämie von 1 Million CHF (CHF 1'000'000.-) an denjenigen, der uns zuerst einen gültigen direkten Nachweis der Existenz und Gefährlichkeit eines Vogelgrippe-Viruses (sog. H5N1) liefert. 


US fears over China nuclear weapons
Die Furcht der USA ist nicht unbegründet . 
US-Besatzungssoldaten im Irak fürchten sich ja auch, "angegriffen" zu werden.
Wie wir aus jedem Western wissen, kommt es bei einem zünftigen shoot-out darauf an, zuerst zu ziehen . Nicht auszuschließen ist, daß sich die USA nicht ordnungsgemäß zu einem shoot out anmelden, etwa weil solcherlei Konfrontation zu zünftig  ausgehen könnte. Ein Angriff aus heiterem Himmel bietet sich eher an, mit der vermeintlich sicheren Siegoption . Dabei ist der Begriff "heiterer Himmel" wörtlich zu nehmen . Ein atomarer Erstschlag, der angekündigt wird, ist keiner mehr. Und deshalb sollte die Welt den Russen und Chinesen dafür danken, daß sie den USA dauernd die Illusion eines sicheren Sieges beim erstschlag rauben .
Colorado FIRST STRIKE Project

Kurznachricht an die antisemitischen Dumpfbacken:
Larry Silverstein erhält nicht einmal annähernd den gewünschten betrag als entschädigung für die zerstörten WTC-Türme .
Wer nun immer noch so bekloppt ist und offen oder verschwurbelt unterstellt, der 11.9. sei ein gigantischer Versicherungsbetrug, der möge die jüngsten Zahlen allein zum Thema Rüstung in Vergleich setzen: pro Jahr werden auf der Welt eine Billion Dollar für Waffen ausgegeben, 46% davon von den USA. Umsätze und gewinne von Öl- und Autoindustrie, die gigantische Subventionierung des Dollarsystems durch die ganze Welt, die Gewinne der US-Banken durch Binnen- und internationale Verschuldung - das sind Themen, wegen denen sich Kriege, Terror  und Volksverblödung bezahlt machen.

Bin schon gespannt, wie jetzt vielleicht versucht wird, Israel als Strippenzieher hinter der Allianz oder Silverstein als Bauernopfer darzustellen .
Oder daß Sharon im Koma liegt, weil die Sprengung des WTC7 ungeschickt verlief. Debilität hat unglaublich viele Äußerungsformen.



Minderheitenpolitik der EU unter deutscher Präsidentschaft:

"UN-Vermittler Martti Ahtisaari hat sich mehrmals geweigert, die nicht-albanischen und nicht-serbischen nationalen Minderheiten wie Roma, Ashkali, Kosovo-Ägypter oder Gorani in die Verhandlungen einzubeziehen."
In diesem obigen Zitat wurden  u.a. die Juden  von Pristina vergessen ....

Wenn es in dieser Woche turbulent wird, sollte noch einmal deutlich werden, WER Minderheiten vertrieben hat im Jahre 1999 ff, wer das unterstützte und wer sich jetzt für einen unabhängigen, REINEN Kosovo ausspricht . 

"Die kosovo-albanischen Vertreter hätten ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass ihrerseits keinerlei Interesse an einer Rückkehr der vertriebenen Roma bestehe: "Sie wollen unabhängig sein und sie wollen einen ethnisch reinen Staat, einen albanischen Kosovo"."

Wir dachten doch immer, das Problem liege an den "nationalistischen Serben". Einen Rassistenzucht-Staat mitten in Europa  möchten aber wohl nichtr nur Serben und Russen nicht, sondern auch einige andere Völker und Staaten der EU  haben so ihre Bedenken . Und deshalb wird die NATO das Problem nicht nur nicht los, sondern das Kuckucksei der USA im EU-Nest platzt bald auf.
Das rotgrüne Kriegsverbrechen hat sich nicht ausgezahlt, die Sieger stellen sich zusammen mit den  überfallenen Jugoslawen als zweite Verlierer heraus.


Oskar Lafontaine
"Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die armen Soldaten im Irak, da sind ja über 3000 in den Tod geschickt worden, Amerikaner, als Terroristen zu bezeichnen. Und diese, wenn sie so wollen, schäbige Argumentationsbasis ist die Basis meiner Gegner. Ich kann noch eine persönliche Bemerkung hinten anfügen. Hitler war für mich ein schlimmer Terrorist. Mein Vater ist im Kriege gefallen. Es ist ja wohl niemand so unverschämt, mir zu unterstellen, dass ich meinen Vater als Terroristen bezeichnen würde." ...
"Insofern möchte ich doch darauf bestehen, dass mein zentrales Motiv aus meiner Biografie heraus kommt. Ich bin das Kind einer Kriegerwitwe. Wir waren froh, wenn wir zu essen hatten. So sage ich es einmal. Und aus dieser Erfahrung heraus kann ich mich nicht ausruhen in meinem Dasein als ehemaliger Ministerpräsident oder als Abgeordneter und zusehen, wie der Sozialabbau in Deutschland immer weiter voranschreitet."
... und weitere Sachaussagen . U.a. auf Anfrage auch zu Herrn Müntefering

Kübeleien daraufhin von SPD und ehNaMag.


Sie nehmen an, die Bundesregierung halte sich an höchstrichterliche Entscheidu ngen ?

Weit gefehlt.

Sie holt sich einen Professor (oder mehrere), 
der einfach das Gegenteil behauptet. Und alles wird gut.

"Vo r b e m e r k u n g d e r B u n d e s r e g i e r u n g
Die Bundesregierung widerspricht der in der Vorbemerkung der Fragesteller
implizit enthaltenen Behauptung, die Bundeswehr habe „Unterstützungsleistungen
für den völkerrechtswidrigen Irak-Krieg“ erbracht. Die Bundesregierung
hat mehrmals klargestellt, dass die entsprechenden Einschätzungen
des Bundesverwaltungsgerichts (vgl. BVerwG NZWehrr 2005, 254) Fragen betreffen,
die von Völkerrechtlern unterschiedlich beantwortet werden (siehe
z. B. Bundestagsdrucksache 16/1921 Seite 3). Sie hält es daher für abwegig,
von „völkerrechts- und verfassungswidrigen Ordres“ der Bundesregierung zu
sprechen, deren Ausführung Generale der Bundeswehr hätten entgegentreten
müssen. Der Vorwurf, „die Bundeswehrgeneralität“ sei opportunistisch, feige
und skrupellos, entbehrt daher jeder Grundlage."
 

Das machen wir demnächst alle so. Beim nächsten Knöllchen , oder wenn in der Mietsache XY gegen uns entschieden wurde. Dann rufen wir unseren Anwalt an ( vielleicht hat der gar einen Dr.-Titel), der sagt das Gegenteil, 
und die Sache ist für uns erledigt.

Läßt die Linke das auf sich bewenden ? Oder stellt sie generelle Fragen nach der Gültigkeit höchstrichterlicher Entscheidungen ?

Resolution des Deutschen Anwaltvereins zur geplanten
Verschärfung der Sicherheitsgesetze
58. Deutscher Anwaltstag in Mannheim


Peter Scholl-Latour: Aussichtslose Situation
Die Worte "Massaker" und "abschlachten" sind in deutschland noch ein wenig gewöhnungbedürftig.

Nochmals Neues zum Möllemord : ein Szenario zur Diskussion für begeisterte Fallschirmspringer, nachgeschoben nach einigen Jahren .
Fallschirmtod von Möllemann
Schäußlich

Polizei schnüffelt in der Post

Es stinkt nach Dr. Maßlos. Da hilft auch nicht A.Nahles.
Und bei den Diensthunden diskutiert niemand über Tierschutz.



"Schwarz-Rot-Gold muss oben sein, dafür werden buchstäblich Tote in Kauf genommen.

Mr. Fötengrill und der Bauchraum der Radler

Der mutmaßliche Kriegsverbrecher Rudolf Scharping, der nicht müde wurde, eine Schauergeschichte nach der anderen  zu präsentieren, um den Krieg gegen Jugoslawien zu rechtfertigen, steht nun für die Glaubhaftigkeit des Radsports.
Für die, die sich erst später zugeschaltet haben: im Krieg 1999 log der damalige Verteidigungsminister Scharping von einem "Hufeisenplan", nach dem Serben Albaner aus dem Kosovo vertreiben. Er erzählte unverfroren die  schmackhafte geschichte vom Fötengrillfest: Albanermutti den Bauch aufgeschlitzt und die Föten gegrillt.

Ja da mußten "wir" doch "eingreifen" und Bomben werfen !

Das ganze Gewicht seiner Glaubwürdigkeit wirft Scharping nun  in die Wagschale des Radsports. "Ich habe gedopt, weil es ging", sagte heute einer der  "Sportler".  Das ist die Generation der "Macher". Mal sehen was "geht". Kein Unrechtsbewußtsein, keine Scham beim Lügen. Kollektive Volksverarsche - und es handelt sich nur um das Drogenzeug, das damals nicht entdeckt werden konnte. Über das, was heute nicht entdeckt wird, redet niemand.

Scharping zeigte uns damals, was politisch "geht". Dreckskerle gesellen sich gern, sagt man . Es gibt einen Unterschied: die Straftaten der radler werden jetzt gestanden, weil es nicht mehr viel kostet: verjährt.  Scharping muß bis zur kompletten Tattrigkeit damit rechnen, noch in den Knast zu kommen. Nicht wegen seiner Lügen, 
sondern wegen §80StGB.

Wie der Herr Innenminister (zur Zeit natürlich pflichtschuldigst "bestürzt") vor 30 Jahren über Doping dachte, ist hier zu lesen.

------
Datum: Thu, 24 May 2007 18:19:48 +0200 
Von: "Jochen Scholz" <scholz-hj@gmx.de> 
An: info@sr-online.de, info@zdf.de 
CC: peter.danckert@bundestag.de 
Betreff: Übertragung der Tour de France 

Sehr geehrter Herr Raff, sehr geehrter Herr Schächter,

Herrn Raff als dem amtierenden ARD-Vorsitzendendürfte klar sein, dass die ARD eine öfentlich-rechtliche Rundfunk- und Fernsehanstalt ist. Bei Herrn Schächter bin ich mir da nicht so sicher, nachdem der Onlineauftritt das ZDF als "Unternehmen" präsentiert. Dazu kann ich nur sagen: Sie haben Glück, dass ich nicht Politiker bin. Da würde es rauchen im Karton, versprochen. Soweit die Einleitung. 
Herr Struve, der durch keinerlei Selbstzweifel angekränkelte und offenkundig beratungsresistente Programmverantwortliche der ARD, hat in der Anhörung des Sportausschusses des deutschen Bundestages angekündigt, dass beide Sender trotz ihrer fast mafiösen Verstrickung mit dem dopingeversuchten Radsport die Tour de France übetragen wollen. 
Ich habe nicht die Absicht, dieses Unterfangen mit meinen Zwangsbeiträgen zu unterstützen und werde zusätzlich eine Kampagne gegen diese Übertragung starten. Mit Ihren jahreszeitlichen volksdümmlichen Sendungen bedienen Sie nur die verkitschte deutsche Plüschseele, das muß ich zähneknirschend hinnehmen. Bei der Unterstützung der Organisierten Kriminalität hört der Spaß allerdings auf. 

Mit freundlichen Grüßen 
Jochen Scholz 
 
 

Antwort des ZDF:
 

-------- Original-Nachricht --------leicht gekürzt 
Datum: Fri, 25 May 2007 14:24:34 +0200 
Von: Zuschauerredaktion@zdf.de 
An: scholz-hj@gmx.de 
Betreff: AW: Aktuelles: Radsport: Übertragung: Kritik 
[...]
Das ZDF hat sich allerdings vorerst dazu entschieden, weiter vom Radsport - und damit auch von der diesjährigen "Tour de France" - zu berichten. 
Mit einem Doping-Gipfel im Anschluss an die vergangene Tour hat das ZDF das Thema "Doping" bereits auf die Tagesordnung gesetzt. Wenn daraus jetzt erste Konsequenzen erfolgen, ist das genau im Sinne der gewünschten Aufklärung. Mit einem Boykott, also mit Totschweigen, ist unserer Meinung nach der Sache nicht gedient. Wir wollen aber saubere und attraktive Profi-Wettkämpfe zeigen können. Wir werden deshalb in Gesprächen mit den Rennställen, der Tour-Leitung und der ARD erörtern, welche Konsequenzen die neuen Entwicklungen für den Radsport insgesamt haben und für die Live-Übertragungen der öffentlichen-rechtlichen Sender im Besonderen. 
Das ZDF beobachtet also die aktuelle Diskussion und die neuen Erkenntnisse mit großer Aufmerksamkeit und berichtet in seinen Sendungen ausführlich über das Thema. 
Wir danken Ihnen noch einmal für Ihre Rückmeldung. Kritiken unserer Zuschauer tragen immer dazu bei, unsere Berichterstattung auch weiter zur hinterfragen. 
Mit freundlichen Grüßen 
Dietmar Gaumann 
ZDF, Zuschauerredaktion 


Verschmähte Liebe

Zwei Drittel der Deutschen sind auch durch die Dauer-Hirnwäsche nicht zu beeindrucken:

Rückzug aus Afghanistan !

"Mit einer Großdemonstration wollten die Bewohner von Kunduz heute der Bundeswehr nach dem Terroranschlag Mut machen. Doch der Solidaritätszug wurde in letzter Minute abgeblasen - afghanische."

Schade, jetzt wissen wir nie, wieviele Afghanen uns lieben. Die Liebe fliegt uns nur so zu.

Peter-Scholl-Latour: "Wobei man nicht alles auf Osama bin Laden schieben sollte. Der hat die Anschläge des 11. September bestimmt nicht organisiert. Er hatte doch in seiner afghanischen Höhle keine Flugpläne aus den USA, um irgendetwas zu koordinieren. Und falls er heute überhaupt noch lebt, kann er kein Telefon, kein Fax und kein Internet benutzen, wenn er nicht sofort geortet werden will. Wie kann er da Terror in Auftrag geben?" 


SEAN Connery:  'Blair digging graves to make his legacy'

Und damit meinte er noch nicht einmal die Toten des 7. Juli 2005 oder den  ehemaligen Kabinettskollegen Robin Cook.


Burkhard Hirsch: "Der sogenannte 'Krieg gegen den Terror' wird immer wieder benutzt, um Gesetze zu machen, die vorher undenkbar gewesen wären. Aber das ist seit mehr als 30 Jahren so. Es ist immer jemand da, der uns in vitaler Weise bedroht: die Mafia, die RAF, der Islamismus, der Terrorismus. Es ist immer jemand da, der dringend und unbedingt bekämpft werden muss."

Frage: Wenn der 'Krieg gegen den Terror" etwas ist, was benutzt wird, ist die Voraussetzung, daß es diesen Krieg gibt . Terror NICHT zu bekämpfen ist jedoch undenkbar . Also ist der Krieg" unmittelbare, notwendige Folge von Terror. Wer die unabweisbare FOLGE eines Ereignisses benutzt, benutzt mittelbar auch das ereignis. das sagt Hirsch aber nicht. Ist es nicht logisch, davon zu sprechen, daß Terror benutzt wird ? Dann ist jedoch der Nutzen beim Nutzer angesiedelt, und der Täter ist als Handlanger anzusehen.

Kurz gesagt: Cui bono ? zu fragen, ist beim Terror logisch .


Tag des Grundgesetzes

Wie sagte Max Reimann bei der Verabschiedung des Grundgesetzes 1949 vor dem Deutschen Bundestag: 
"Sie, meine Damen und Herren, haben diesem Grundgesetz, mit dem die Spaltung Deutschlands festgelegt ist, zugestimmt. Es wird jedoch der Tag kommen, da wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es heute angenommen haben." (vgl. Geschichte der SED, Abriss, S. 208). 

Den falschen Ton getroffen ?
G8-Kritiker
"Internationale" gesungen - Festnahme

Die Gefahr wurde gerade noch abgewehrt.


Idiot des Tages

Unter "Fußgänger des Tages" sondert ein Herr Balcerowiak lustige Sprüche vom "Abfackeln" und von "Feuerspielchen" ab, offensichtlich genußvoll und mit klammheimlicher Sympathie. Der Herr Dieckmann habe es verdient, seine Brandschutzversicherung bemühen zu müssen. Das ist der tenor - und  ich empfinde ihn als widerlich, unerträglich, göbelig . Mit Kaufhausbrandstiftungen fingen auch andere mal an . Die Tatsache, daß der JW-Autor seine Ansicht verknüpft mit der Überlegung, "Bild" habe sich viele Feinde gemacht, ganz viele, täuscht nicht darüber hinweg, daß es sich wahrscheinlich nicht um Liebeskummerer, um Herrn Kohl oder Herrn Schröder als Täter handelt .

Ein weiterer Aspekt: Hat der Chefredakteur der "Bild" keine Garage ? Aus der naheliegenden vermutung, daß da jemand seinen Wagen bewußt nicht in die garage gefahren hat, ergibt sich eine Zweitüberlegung . Wer wartet monatelang, bis ein herr Dieckmann seinen Wagen mal nicht in die garage fährt ? Wer wartet da Nacht für Nacht ?

Terror erweist sich auf anderen Feldern als geheimdienstgesteuert.
Dies zu ignorieren und dummdreist zu schwadronieren, setzt -unter Annahme eines Basismaßes von Kleinhirnbesitz - ein INTERESSE voraus. Andernfalls eben IDIOTIE.

"Als der Hauptdemonstrationszug ankam, kam es zu einer größeren Straßenschlacht mit der Polizei, bei der der Verfassungsschutz V-Mann Peter Urbach Molotowcocktails an die Demonstranten verteilte und erheblicher Sachschaden entstand."

Wie schildert Balcerowiak die heldentaten dieses Abends ?
Zitat: "Damit wurde eine große bundesrepublikanische Tradition fortgesetzt. Nach dem von der Springer-Presse medial vorbereiteten Attentat auf den Studentenführer Rudi Dutschke brannten in der Nacht zum 12.April 1968 erstmals Fahrzeuge des Konzerns, der auch in den Folgejahren mehrere Male seine Brandschutzversicherung bemühen mußte."

Ist es wirklich nur Idiotie, so in der Jungen Welt zu schreiben und den Herrn Urbach auszulassen ?
Man könnte darüber zweifeln. Denn wr als politischer Redakteur eines ausgesprochen linken Blattes das Muster "Reichstagsbrand" nicht erkennt, erkennen will , zumindest erwägt und den Lesern angesichts der punktgenau passenden historischen Daten verschweigt - was macht der für einen Job ?

Bei den komplizierten Ermittlungen der Polizei wäre der Tip eventuell hilreich, beim Gartengrill des herrn D. nachzuschauen, ob  dort noch alle Kohleanzünder vorhanden sind . Aber das weiß die Polizei gewiß auch.

K.T.: dankeschön !



Die reine Wissenschaft vom CO²

Auf dieser seite haben Sie schon einige denkanstöße zum Weiterforschen gesehen. An die  unpolitische, interessefreie Wissenschaft mag glauben, wer will. Und für die Versauung der Umwelt treten wir nun wirklich nicht ein. Aber Agitprop entdecken werden wir immer wieder, so auch in Sachen  CO².
 - "Nir Shaviv von der Hebräischen Universität Jerusalem ist das, was man einen umstrittenen Wissenschaftler nennt" Der Mann vertrete eine "Außenseiterposition" 
- Und  hier der mainstream: Es ist alles nicht nur schlimm. Es ist sogar schlimmer als wir alle dachten. Und schuldig ist ? : "Die Industrialisierung von China und Indien wurde deutlich unterschätzt." 

Die gelbe Gefahr. Sie lauert immer noch. Und tut sich mit einem Israeli zusammen, gottogott.
Nochmals für Spätmerker: hier wird NICHT bestritten, daß hier oder da Umweltsünden begangen werden . Hier wird das Ursache-Wirkung- Verhältnis bzw. seine Darstellung hinterfragt.

mehr: Energie

Phoenix-TV sendete um 18.00 einen Beitrag "Die Angst-Industrie" über den Wahnsinn in Panik-Deutschland - mit eindeutigen Hinbweisen auf Medien, Politik und "Wissenschaft" als Profiteuren von BSE-Panik, Asbest-Beknacktheit usw.


Sensation. Ein Erkenntnisgewinn bei Christiansen !

Lafontaine war ganz baff.
Trittin eröffnete, die Operation Enduring Freedom müsse sofort beendet werden. Und Annen von der SPD pflichtete ihm bei.
Während Jung (der Mann ist Verteidigungsminister) die Macht durch "Schulung der Sicherheitskräfte" in die Hände der Afghanen legen will ("dannist unsere Aufgabe beendet"), notierte Scholl-Latour, Herrn Karsais Macht sei bisher beschrieben worden mit dem Spruch vom Bürgermeister von Kabul. Nicht mal das stimme, der könne ja nicht mal vor die Tür seines regierungssitzes ohne US-Söldner. Seine regierung  beinhalte Verbrecher wie Dostum, und im Übrigen spreche er schon längst mit den Taliban
Hung faselte noch von 82§ Zustimmung, von 6 Millionen Schülern und Schülerinnen, und alles wird gut, wenn die Heimatfront nicht 
bröckelt und wir durchhalten bis zum Endsieg.

mehr Lafontaine in der Süddeutschen: Die G8 und der Krieg



"Wir brauchen den archaischen Kämpfer" 

Von kugelfest und sprengstoffresistent sagte Budde nichts.
Warum auch ? Im Norden Afghanistans sind wir Deutschen beliebt.
Also sind Angreifer feige. Hinterhältig.
Und wir sind be- (-kloppt?-trogen?-scheuert?)
-stürzt. Bestürzt sind wir. Von "Sturz"

Anstatt 12 Uhr mittags im Staub einer Hauptstraße ein shoot-out zu veranstalten, Hinterlader contra  Mg oder  Drohne gegen Stinger, bleibt der Afghane hinterhältig.
Als der Russe das erkannte, zog er ab.

Kriech is Kriech, sagte Oma . 
Da passieren Sachen. 
Wenn man das nicht will, muß man es lassen.

EhNaMag-Sprech: "Parolen des plumpen Pazifismus",
ein wwenig aufgemischt durch El Patio,
sowie Analyse weiterer Sprechblasen in GFP.
Echo auf die Tornados.
Karzais grüner Außenmini Spanta hat die besten Zeiten gesehen.


Samara, deutsch-russischer Gipfel :
- Demonstration verboten
- Mauer umschließt kilometerlang das Gelände
- Protest wird kriminalisiert
- Staatsmacht lügt sich "terroristische vereinigung" zurecht

Irrtum. Es war gar nicht Samara.

Die Chuzpe, in Samara rumzunölen, bringen nur wenige auf. Merkel tat`s und stotterte dann sogar unverfroren weiter, als Putin sie darauf hinwies, daß es sich um ein Land weiter westlich handele.(Wortlaut derzeit nicht verfügbar)

Russische Miliz: Oppositionsführer hätten ungehindert nach Samara fliegen können

Potemkinsche Demo

Wie sie fluchen, die Leute vom ehNaMag und Locus. Die Samara- Demo fand statt. Ganz ruhig. Warum ruhig ? Weil es nur "etwa 150" Teilnehmer waren. Was zu einem einmaligen Phänomen führte: der Spiegel hörte es knirschen.
Das Zähneknirschen der Miliz.

Normalerweise mahlen die ja mit den Zähnen, dann wenn sie wieder einen gefressen haben. Das wäre dann noch leiser, so daß die Demos klitzeklein werden müßten, um das Mahlen zu vernehmen .

Schwapp. Die berichtete Verhaftungswelle dröhnte so in den Ohren, da0 die SPIEGELfechter allerdings dauerhafte Hörprobleme haben dürften.

Was man in Heiligendamm merken wird. Das Kreischen, von dem wir lesen werden, stammt ausschließlich von Möwen.

Was sonst noch so passierte:
"Moskau - Die russische Opposition hat am Samstag in der russischen Stadt Tscheljabinsk im Südural gegen die Politik von Präsident Wladimir Putin demonstriert. Die Kundgebung sei ohne Zwischenfälle verlaufen, berichtete der Radiosender "Echo Moskwy". Nach Angaben des Oppositionsbündnisses Das andere Russland protestierten 150 Regierungskritiker im Zentrum der Millionenstadt. Die Polizei sprach von etwa 50 Teilnehmern des so genannten Marschs der Dissidenten." Aus unerfindlichen Gründen liest und hört und sieht man nichts von diesen Demos in den deutschen Medien. Obwohl sie doch erfolgreich, friedlich und antiputinistisch waren.



SecDef abandoned his command post 

"Cockburn interviews eyewitnesses and security guards who accompanied Rumsfeld on that fateful morning and makes clear that the SecDef abandoned his command post at a key time during the crisis. He spent most of that fateful morning drafting rules of engagement for U.S. fighter pilots to deal with the hijacked airliners. “This was an irrelevant exercise for he did not complete and issue them until 1:00 p.m., hours after the last hijacker had died,” the author wries."

Rumsfeld verließ seinen Posten - das sagen wir seit vielen Jahren. Übrigens  tataen das  nahezu alle an dem Tag. Wichtig ist: der tatbestand erreicht den mainstream. Noch wichtiger wäre, wenn klar würde, was er statdesen hätte machen können/müssen . Dann würde offenbar, daß es den 11.9. OHNE Rumsfelds Verhalten nicht gegeben hätte.

"drafting rules" - das wüßten wir. Nicht einmal das tat er, dafür gibt es keinen Beleg.


Naive, erbärmliche Hilflosigkeit
... sich gegen "Repression" "wehren" ....

"Ich halte es juristisch nicht für akzeptabel, mit solchen Begründungen die stattgefundenen Razzien rechtfertigen zu wollen. 
Was wird die Linksfraktion tun, um gegen diese staatlichen Repressionsmaßnahmen mobil zu machen?
Wir werden uns dagegen wehren, den friedlichen und berechtigten Protest gegen die Politik der G-8-Staaten in die Nähe von Terrorismus rücken zu wollen."

"Du Opfer" ist eins der fiesesten Schlagworte, im Repertoire faschisierter Jugendlicher. Nur wie es auch bei Unangenehmem, bei häßlichen Ideologemen so ist : sie sind nicht völlig realitätsfern. Es gibt Menschen, die sich in ihrem verhalten als nicht standhaft präsentieren, die eine Ausstrahlung wie ein Parfüm tragen, die zum Austesten  einlädt. Besonders bei Leuten, die die sozialdarwinistischen Aufrufe in Werbung und Medien, Politik un Wirtschaft verstanden und verinerlicht haben. Schuld und Unschuld sind mit diesen Worten NICHT, nicht einmal ein wenig, angesprochen. Es geht nicht um Recht, sondern um Macht

Wenn sich die Linke nicht immer wieder auf dem Präsentierteller feilbieten will (Schlag mich, ich schreie dann auch ganz laut"), dann wird sie sich mit dem Wirken von Geheimdiensten, mit den Hintergründen  des 11.9., des 7. Juli in London, der Kofferbomben auseinandersetzen müssen . Sie wird die Mechanismen des üblen Spiels erklären müssen. Sie wird den Finger auf  die Bruchstellen der offiziellen Märchen legen müssen und  proaktiv die Durchsetzung des RECHTS einfordern müssen .

Das Gejammere "da wendet der böse Staaat schon wieder das Recht gegen uns an" ist von solch bodenloser Stupidität, daß man heulen möchte.

Werdet endlich erwachsen, Linke !


"Ebenfalls zum Spektrum der regional  agierenden islamistischen Organisationen zählt die „Tschetschenische Republik tschkeria“ (CRI)/„Tschetschenische Separatistenbewegung“ (TSB), die im Nordkaukasus mit terroristischen Mitteln für die Errichtung eines von der Russischen Föderation unabhängigen „Gottesstaates“ kämpft. Die CRI/TSB verfügt auch in Deutschland über eine nicht unerhebliche Anzahl von Unterstützern."
sagt der Verfassungsschuutzbericht. Wie ähnlich diese Beschreibung der der UCK Kosovos ist, die vor 1999 ebenfalls als teroristisch  bezeichnet worden war.. Ein halbes Jahr später wurde das Pack der jugoslawischen regierung als Verhandlungspartner in Rambouillet aufgezwängt.

Es ist offenbar die übliche Bezeichnung für sog. "Fünfte Kolonnen". Braucht man sie,  sind keine Leute, Zentren, Handlungsoptionen usw. benannt, die man hätte beobachten,  ergreifen, vor Gericht stellen müssen.Braucht man sie nicht, sind sie immerhin  doch in ihrem Charakter analysiert, und taten gegen sie können  noch folgen.
vgl. Extremistenzucht

Dasselbe bei den Rechten, Neofaschisten, NPD. Zwar richtig, aber doch so beschrieben, als gehe das alles den verfassungsschutz nicht an. Hingegen die islamistische Gefahr ! Ein Sammelsurium von Vermutungen incl. der sog. Kofferbomben.


"...wie man den 11. September 2001 hätte verhindern können.
Wären nämlich die US-Behörden auch damals schon im Besitz des sogenannten "Passenger Name Record" (PNR) gewesen, einer Liste von 34 Merkmalen aller Reisenden in die USA, hätten die Beamten elf von 19 Hijackern die Einreise verweigert. Folglich, so Chertoff, hätte es 9/11 vermutlich nicht gegeben."

Vermutlich. Außer die trickser hätten koscheres Essen bestellt oder Schweinefleisch gemampft. Oder sie hätten einen ihrer Zweitpässe benutzt. Oder wären über Kanada eingereist. Hauptproblem erscheint uns eher die Visavergabe in Dchiddah, wo das US-Konsulat  auf CIA-Geheiß  alle Hühneraugen zudrückte und alle Schluris durchwinkte.
Nur: was hat das mit dem 11. September zu tun ?


Gepflegte Altmänner-Musik für einen dezenten Vatertag - 

Kreuz und quergepfiffen nicht am See, sondern Bach.


Sie nicht. Ich nicht.
Eine Zeitschrift, für die man Zaster haben muß - die aber nicht zu kaufen ist:

"Rich" heißt ein neues Luxusmagazin, das im September 2007 in Deutschland und im kommenden Jahr in weiteren westeuropäischen Ländern sowie Russland und China starten wird. Herausgeber des Magazins ist Christian Geltenpoth, der bereits den Verlag Computec Media aufgebaut hat. Sein früherer Kollege und ehemaliger SFT-Chefredakteur Christian Müller und der Max-Gründer Andreas Wrede bilden als Doppelspitze die Chefredaktion. Der Monatstitel Rich ist nicht am Kiosk zu haben, sondern wird kostenlos an ausgewählte Privatadressen von Führungskräften und Unternehmern versandt (pro Jahr insgesamt 533.000 Empfänger). 
Quelle: FAZ Medien-Newsletter

Bei der Auflage bekommt jeder deutsche Milliardär eine ab. Wir haben nänlich pro Million Einwohner einen Milliardär. Nun gibt es jedoch auch satte 700.000 Millionäre. Woraus wir schlußfolgern, daß mehr als Hunderttausend dieser Spezies leer ausgehen. Was haben die gemacht ? Wer mag die nicht ? Warum ? Ob die demonstrieren wrden angesichts der Ungleichbehandlung ?

Wir wissen es schon wieder nicht.





Kleine Denkmalkunde
(zum besseren Verständnis der Medienberichterstattung über die "Krawalle" in Estland)
Trojaner: Die Dürre


Bundestrojaner seit zwei Jahren illegal aktiv. Strafanzeige ist in Mache. Was nicht heißt, daß auch Sie sich per Strafanzeige  als in Ihren grundrechten beschnitten  zu Wort melden ...
Was NICHT zu lesen ist:

Buback-Mord: Ermittlungen gegen RAF-Wisniewski und Beamte des verfassungsschutzes, des BKA sowie weiterer Behörden

Generalbundesanwältin Monika Harms hat gegen den ehemaligen RAF-Terroristen Stefan Wisniewski ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Zudem wurden aufgrund derselben Presseberichte, die Anlaß für den Anfangsverdacht gegen Herrn W. gaben, Verfahren wegen möglicher Strafvereitelung im Amt,  Rechtsbeugung und anderer damit im zusammenhang stehender Vergehen gegen die Amtsträger eingeleitet, die diese Informationen  vorliegen hatten.
Bislang bestehe aber nur ein Anfangsverdacht seiner Beteiligung an der Ermordung des damaligen Generalbundesanwalts Siegfried Buback im April 1977, sagte Harms am Mittwoch in Karlsruhe. Es bestehe nur ein Verdacht, betonte sie, daß Beamte durch Verschweigen, Nicht-Weiterleitung usw. die Justiz der Bundesrepublik manipuliert hätten.

---- Nochmals: DAS ist SO nicht zu lesen, außer hier auf MAI, und auch hier nicht etwa deswegen, weil es der Wahrheit entspricht oder entspräche ---


Kein islamistischer Terror in Europa !
EU TERRORISM SITUATION
AND TREND REPORT
2007
- bis auf den der sog. Kofferbomber.
Und den - den bestreiten wir einfach ganz frech.

Ein ganz herzlicher Dank an den Kollegen Bröckers, der das herausfand und  u.a. schrieb:
"In den Großmedien hierzulande wurde die umfangreiche Studie nicht zum Thema, ja sie wurde nicht einmal erwähnt. Eine Meldung aus den USA hingegen, dass us-amerikanische Einrichtungen in Deutschland einer stärkeren Bedrohung ausgesetzt seien, landete vergangene Woche in sämtlichen Wiederholungsschleifen der Nachrichten. Wie kommt es, dass eine Meldung mit der zweifelhaften Quelle “US-Militärkreise” groß die Runde macht, eine umfangreiche Studie der EU-Polizei aber keinerlei Erwähnung findet ? "

Deswegen betreiben wir Medienanalyse . 
Deswegen sprechen wir gelegentlich von Drecksjournaille .

Jedenfalls haben wir die AG Birgit (.pdf ) , die konsequent, mutig, heroisch  den Drachentöter macht - also das  Gefährliche bekämpft, zermalmt, in den Staub drückt und  uns braven Bürger vor dem Mysterium schützt, bewahrt und unsere Seelen rettet (was ja auch nicht zu verachten ist .).


"Weder bei den Terroranschlägen von London und Madrid noch beim versuchten Kofferbomben-Anschlag von Köln haben gefälschte Identitätspapiere eine Rolle gespielt.“ sagte Schaar laut Süddeutsche.
 

"Es gibt keine Freiheit ohne Risiko. Ein Staat, der das Risiko minimieren will, muss auch die Freiheit einschränken, er muss alles über seine Untertanen wissen. So verkehren sich dann die Verhältnisse: Nicht mehr die Bürger bilden den Souverän, dem sich die Regierung unterwirft, vielmehr unterwirft der Staat seine Bürger. Das hatten wir schon und möchten es nicht wieder."
Sowas im Merkur.
Schäuble - Deine Tage als Innenmini sind gezählt.

Aber solche Freunde hat er noch:
"Die Kritiker sollten eines bedenken: Entweder will ich den Kampf gegen den global vernetzten Terrorismus oder ich spiele das Spiel der Terroristen, indem ich jede Moeglichkeit eines sinnvollen Bekaempfungsansatzes aus der
Hand gebe."
Bush sagte es ähnlich: entweder für oder gegen uns.  Der Volksmund: Und willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich Dir den Schädel ein. Ein toller "Terrorismus-EXPERTE".



»Al Qaida im Maghreb« – oder der Kampf um das Öl
Die von Algier und Washington beschworene Terrorgefahr in Nordafrika dient vor allem der dauerhaften Durchsetzung von USA-Interessen im Energiesektor 

Wäre dieser Artikel auf MAI veröffentlicht worden und nicht im ND, wären üble Beschimpfungen  die Folge ("Verschwörungstheorie").
So jedoch müssen wir von einer wissenschaftlich fundierten Analyse ausgehen, die AlCIAda auch in Algerien ausmacht.


"Wenn Behörden seit Jahren über genaue Tathergänge Bescheid wussten, diese aber nicht der Justiz zur Verfügung gestellt haben sollten, würde das eine juristische und politische Aufarbeitung erforderlich machen",
sagte FDP-Chef Guido Westerwelle.

Zu mehr als vielstimmigem Raunen und Maulen reicht es mal wieder nicht. Niemand kommt auf den Gedanken, daß  wir einen weiteren (von unzählig vielen) Beweis dafür haben, daß die Geheimdienste und andere behörden (also Teile der Exekutive) ihr Spielchen mit dem Souverän (Volkes Meinung) und dessen Abgeordneten (Parlament) treiben.
Daß das alles Staatsstreich ist, verfassungswidrig, daß die Betreffenden  achttkantig aus ihren Jobs gekippt werden müßten. 
Das traut sich keiner zu sagen.
Und die entsprechenden Strafanzeigen ? Bzw. daß die Staatsanwaltschaften von sich aus tätig würden ?


Eine permanente Kriegsarmee ?
Pressemitteilung (.pdf) zur "Tornado-Verhandlung" des bundesverfassungsgerichts am 18.4.
Grundgesetz, Art. 20:

"(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden."

Heißt: Regierungsmitglieder, z.B. ein Innenminister, darf nicht gegen unsere Gesetze verstoßen, nur mal so testweise, um dan zu schauen, ob das Verfassungsgericht das durchgehen läßt.

"Die Unschuldsvermutung bedeutet im Kern, dass wir lieger zehn Schuldige nicht bestrafen als einen Unschuldigen zu bestrafen", 
so Schäuble und fügte hinzu: "Der Grundsatz kann nicht für die Gefahrenabwehr gelten.". "Wäre es richtig zu sagen: Lieber lasse ich zehn Anschläge passieren, als dass ich jemanden, der vielleicht keinen Anschlag begehen will, daran zu hindern versuche?"

"Der Grundsatz kann nicht für die Gefahrenabwehr gelten.". 
"Bundeswehr ist keine reine Verteidigungsarmee"(Arnold, SPD)

Was passiert hier ? Das sind keine "Meinungsäußerungen". 
Es sind Anschläge auf das Grundgesetz. Nehmen wir nur mal diesen gedanken und lassen ihn auf der Zunge zerschmelzen:
"... jemanden, der vielleicht keinen Anschlag begehen will, daran zu hindern versuche?"

Schäuble will Menschen am NICHTSTUN hindern !

Das ist die logische Essenz des Satzes, sie grenzt an Idiotie.. Nun ist der Mann kein Idiot Er kann nur eben drei Aussagen nicht machen:

1. Verbrecher an ihren Taten zu hindern sei sein Ziel 
(Dies setzt Wissen um das Verbrechen, seine Planung und Vorbereitung usw. voraus, das muß wiederum vor gericht bewiesen werden, und es wäre dann auch okay. Die Planung eines bankraubes ist strafbar, dazu brauchen wir keinen Schäuble.)
2. Unschuldige, die nichts Böses planen, müssen daran auch nicht gehindert werden.
3. Unschuldigen, die nichts Schlimmes planen , eine Verbrechensplanung zu unterstellen und diese Lüge/Phantasie o.ä. rechtswidrig mit Handlungen wie Durchsuchungen , Abhören, Festnahmen usw.   zu be"gegnen", finde er toll.

Er wollte nicht die gesetzeslage schildern und auch nicht seine Absichten. Daher die verquaste, völlig absurde Aussage.
Sie läßt nur einen Schluß zu, und der wird derzeit überall gezogen:
Schäuble plant Antiterrormaßnahmen gegen objektiv völlig Unschuldige, und das können Sie oder ich sein. Er begründet das mit zehn Terrorakten.
Und wären es tausend - warum sollten Sie deshalb in "Schutzhaft"?
Und wären es ganze Atombomben - warum soll 
ich meine PC-Festplatte durchkämmen lassen ? 
Was hat das eine jeweils mit dem anderen zu tun ?
Schäuble spricht das Prinzip der Diktatur aus.
Er muß weg von seinem Posten.


Oettinger/Filbinger
Iran - viel Geschrei um nichts
"The indictment says that Paul traveled to Germany about April 1999 to train co-conspirators to use explosives to attack European and U.S. targets, including government buildings and vacation spots frequented by American tourists." 
Damals kamen noch mehr derartige US-Bürger in Deutschland an. Um dasselbe zu machen, oder um das zu dokumentieren. Um Spuren zu legen, "Zellen" zu bilden, schlicht um den 11.9. vorzubereiten. Seltsm, daß es Paul so  viel später kalt erwischt .
- Nun , 12 Stunden später, meldet das auch das ehNaMag.

"Die Menschen haben keine Angst vor Überwachung. Und ich finde, wir sollten sie ihnen auch nicht einreden, herr Baum." (Zitat des taz-Kolumnisten Rath in Deutschlandfunk- "Zur Diskussion: Wie weit darf der Rechtsstaat gehen? Innere Sicherheit und Bürgerrechte"
Diskussionsteilnehmer:
- Gerhart Baum, Bundesinnenminister a.D.
- Konrad Freiberg, Bundesvorsitzender der Gewerkschaft
der Polizei
- Peter Frisch, Präsident des Bundesamtes für Verfassungs-
schutz a.D.
- Christian Rath, die tageszeitung "taz"
- am 11.4.2007)
Und so diskutierte Herr Rath dann auch weiter ("Instrumentenkoffer der Polizei")
"Gut, daß Herr Schäuble jetzt mal das Paket offen vorlegt" usw. Rath argumentierte mit den nur geringen Zahlen von verschiedenen Überwachungsmaßnahmen. Wichtiger als der Inhalt schien  Rath offenbar die Form des Rechtsgeschehens zu sein. Baum, um Zahlen und Wertungen bemüht, wurde  penetrant von Frisch unterbrochen. Diese Anmerkung zu einer kleinen Radiodiskussion sei nur deshalb gemacht, um zu verdeutlichen, wer der Herr Rath ist, wenn er in der taz schreibt. Schäuble hätte keinen sanft-verständigeren Anwalt heuern können.

Über Schäubles wahre Intentionen lese man hier:
 Jochen Scholz:
Als "Bundestrojaner" dem Bürger auf der Spur 
SCHÄUBLES NEUES SICHERHEITSPAKETTräten diese 
Maßnahmen in Kraft, wäre das Volk potenziell sein eigener Staatsfeind
Art. 20
Art 79(3)
Wikipedia (wie bei Wikipedia üblich, natürlich unvollständig. Es fehlt der Kommentar zum Grundgesetz, vornehmlich der von Roman Herzog. Da wird es einem ganz schwindelig, was alles  zum Widerstandsrecht gehört ...)

Lafontaine erwähnt auch in diesem Zusammenhang immer mal wieder das Thema des politischen (General-)Streiks. Sowas gilt es vorzubereiten. Bevor ein kalter Staatsstreich gelingt.


Grüne verbieten
Eine Partei, die Angriffskriege vorbereitet und rechtfertigt, will wieder an die Macht. Darf die Linke das zulassen?
Von Jürgen Elsässer

Jetzt quietschen sie. Garantiert.


# Verfolgt vom Huhn- die Vogelgrippe in der Werbung (Video)
(Dank an _9_. Mehr zu Vogelgrippe bzw. Angst)
# Gladbeck - eine gute Dokumentation u.a. über Drecksjornalisten
#e Top British police officer under fire again over Brazilian shooting
#e Ein Irrtum, da unsere Freunde bekanntlich die westlichen Werte gegen die Taliban verteidigen: UN report accuses Afghan MPs of torture and massacres
# Solidarität mit dem Abgeordneten des EP Tobias Pflüger
#e Yard told MI5 of terror tip doubt 
#e Questions over London terror raid 
#e Oddities about the Toronto 'terrorists'
# Alex Jones durfte die Bilderberger nicht filmen
# Wir Antiamerikaner 
Josef Joffe, Mitbegründer einer Zeitschrift mit dem unsäglichen Namen The American Interest, hat in ein Buch geguckt
# "Bush erfreut über Sarkawis Tod" Wer hätte das gedacht ? Nun ist es jedoch so, daß der Herr mit dem irakischen Widerstand nichts zu tun hatte (von dort scheint übrigens der Tip gekommen zu sein). Weshalb dieser Widerstand auch nicht nachlassen wird. Die Sicherung des Bürgermeisteramts in Kabul bedeutet ja auch nicht Frieden in Afghanistan. Jedenfalls hat man sich vergewissert, daß es Sarkawi war und nicht etwa wieder mal eine Hochzeitsgesellschaft ...
#e More time to quiz terror suspects
#e Terror suspect served in Canadian military
#e Die New York Times über das 9/11-Treffen in Chicago
# taz- Interview mit Bill Kristol: "Vielleicht führen wir zu wenig Kriege"
#e Times-Terror: "These are home-grown recruits planning to follow the example of the 7/7 bombers in London and bring devastation to their own backyards"
# in der obigen grau unterlegten Tabelle sehen Sie einen Link zum Schicksal der elftausend Kinder, die per Bahn aus Frankreich nach Auschwitz deportiert wurden. Der Link steht dort seit langer zeit. Hier ein Bericht des SPIEGEL zur  Judenvernichtung und der Verantwortung Frankreichs und der Rolle der (französischen) Bahn. Was geht den SPIEGEL schon an, was die Nachbarn machen ( da läßt sich schön "neutral" berichten) - mit der deutschen Bahn hat das offenbar nichts zu tun
#e July 7 bombings: a story of individual heroism and official incompetence: "Victims said the report raised more questions than it answered and reinforced their demands for a public inquiry."
#e London bombings report criticises emergency planning
#e Holes begin to appear in Canadian terrorism case
- wieder einmal wurden junge muslimische Idioten vom Geheimdienst verdächtig gemacht, um sich dann fangen zu lassen. "It is also now known that the Federal Bureau of Investigation (FBI) and probably some other US agencies were also involved in the sting operation." 
# Scotland Yard in Beweisnot
Polizei sucht noch immer angebliche Chemiebombe / Verdächtiger angeschossen
#e City bombing report due
#e Terror raid police assaulted family, claim neighbours
# Burkhard Hirsch: Fußballspiele im Hochsicherheitstrakt
# Aufruf zur Gründung einer neuen Linken - Manifest
# ftd: Linke und WASG legen gemeinsames Manifest vor
#  8 Euro Mindestlohn - Infos zur Kampagne
# Mit der Allianz im Bett
Brief von Norbert Blüm, Sozialminister a.D., an Kai Diekmann, Chefredakteur der "Bild"-Zeitung
#e noch ein Massaker Video
# Der NATO die Zerschlagung Jugoslawiens erleichtert
- diesmal eine zionistische Fälschung -
#e US plan to hit China
led Mao to change course
- und nicht nur Mao und nicht nur damals
# Harms statt Nehm !
Da werden wir endlich mal einige Strafanzeigen gegen den Herrn Generalbundesanwalt a.D. schreiben können (Behinderung des Justiz, Nichtverfolgung von Straftaten usw.) ...
#e Noch ein Massaker: Haditha
#e Was man doch verpaßt, wenn man den "Tatort" nicht guckt -
Videoclip Kurznachricht
# CHEFREDAK
TEURSWECHSEL BEI DER "FRANKFURTER 
RUNDSCHAU" 
# Trauriges aus der Spaßgesellschaft:
Hajo G. Meyer 
Henryk M. Broder lässt die Maske fallen. 
Danke an T.I.S.
# Toll. Fast 20% mehr Steuern
# BOLIVARISCHE REPUBLIK VENEZUELA
Botschaft in der Bundesrepublik Deutschland- Pressestelle –
Dokumente des Gipfeltreffens der Präsidenten der Republik Kuba, der Republik Bolivien und der Bolivarischen Republik Venezuela am 28. und 29. April 2006 in Havanna
#e Senator: U.S. firms should explore Cuban oil reserves
#e Weder groß noch zügig: die Opferentschädigung  für die betroffenen des 7.7. in London
# Über das Feindstrafrecht - dlf-download
# Berliner Zeitung:
"Skeptiker des 11. Septembers erhalten Zulauf
Kritiker in den USA bezweifeln offizielle Version"
#e  Joseph Stiglitz (ja genau, der Weltbank- Chef a.D.) zu Chinas Roadmap - die man unseren Wirtschaftsheinis links und rechts um die Ohren hauen müßte
# Kostbares Naß - Reregulierung privatisierter öffentlicher Aufgaben
#es "La Audiencia Nacional 
juzgará a 29 personas por los atentados del 11-M" - schon mal ohne Anklage bzgl. AlQaida. Weil es keine beweise gibt . Hatten wir schon mehr als ein Mal.
#e Die Fragen von Senator Dayrton im Video
#e Und so reagiert Bush, wenn er direkt gefragt wird ... (Video)
# Hermann Scheer über den geplanten Durchmarsch der Energiewirtschaft, naive Politiker und parlamentarischen Widerstand
# Lafontaine fordert Generalstreik , fordert Terrorismusdefinition,spricht andauernd von völkerrechtswidrigen Angriffskriegen. Diesen frischen Wind brauchte die Linke dringend. 
# ein hervorragender Aufsatz: Zum Besten Mazedoniens
die deutschen Interessen auf dem Balkan am Beispiel eines kleinen Landes, das vom Terror gebeutelt wurde wie  ein kleines Kind von losgelassenen scharfen Hunden. Der Besitzer pfeift sie dann wieder zurück ...
#e Über die nachbarschaftlichen Beziehungen zwischen Venezuela und den Niederlanden und die sich  sprunghaft verbessernde Gesundheit der Karibik- Bevölkerung
#e Former Head Of Star Wars Program Says Cheney Main 9/11 Suspect
Official version of events a conspiracy theory, says drills were cover for attacks
#e Sammlung der Zufälle des 11.9. zur Erinnerung
#e Rep. Weldon: "Sometimes I don`t trust the government ... we need to investigate ..." (Audio)
# endlich: Nehm weg vom Fenster, der erste Schritt zu einer Strafverfolgung von mutmaßlichen Kriegsverbrechern wie Schröder, Fischer, Scharping, Struck. Ein langes Leben wünscht diesen Herren: A.Hauß (Mord verjährt nicht )
# Im falschen Jahrhundert
Vor einem Verfassungsschutz, der Demokraten überwacht, muss man die Verfassung schützen
Von Heribert Prantl
# Jürgen Rose
Die Sanitäter und das Maschinengewehr
#e 1984: Ali Mohamed Works Briefly with CIA; Then Let Go Because of Connections to Islamic Fundamentalist Groups
# www.initiativenzeitung.org/

"Denn so, wie es frauenfeindliche Frauen oder schwulenfeindliche Homosexuelle gibt, kann es auch jüdische Antisemiten geben."

Westfalen würden sonnen Kappes inne Tonne kloppen. Ich hörte von Juden, die komplett meschugge sind. Der Badener unterscheidet bei Doubles zwischen Spänern, Schwallern und Gang-Gos. Hauptsache sie machen kein Galama. 

Auch wenn Sie jetzt manches nicht verstanden haben sollten, werte Leser, es geht um gruppenspezifische Sprache, die zumindest innerhalb der Gruppe verständlich und sinnbehaftet, mithin in sich widerspruchsfrei ist. Ein Beispiel aus der Sozio- und Politologenmafia linker Prägung ist das von den Proletariern aus dem Prekariat, die partout die Emazipation zur  Partizipation nur peripher tangiert. Das tut an den Ohren weh, die Darmkoliken melden sich wieder in der Plautze - aber es gibt Leute, die den Käs verstehen. selbst wenn wir ihn Schmonzes nennen.

Denn eine contradictio in adjecto liegt nicht vor wie etwa bei "Es war dunkel, der Mond schien helle, als mein Wagen blitzesschnelle langsam um die Ecke fuhr  usw."

Wer Nicht-Feministinnen jedoch mit Frauenfeinden, normal gebliebene Schwule mit Schwulenfeinden und israelkritische Juden mit Antisemiten "verwechselt", 
der behauptet ernsthaft, es gebe den sprichwörtlichen weißen Rappen und den schwarzen Schimmel. Weil er in seiner Durchgeknalltheit offenbar keinen anderen Weg mehr für sein Weltbild sieht als die Welt in ihr Gegenteil zu verkehren zu wollen. Meist ist es jedoch nicht die Welt, die ver-rückt ist.

Nicht-Juden  sollten freundlich zu diesen Menschen sein, ihnen lächelnd gut zureden. Weshalb sie  eine gewisse eigentümliche Verkorkstheit aufweisen, läßt sich vielleicht erahnen.Immerhin  interviewt die taz mit Grosser jemanden, der mit sich selbst im Reinen ist. Und der weiß, daß Antisemitismus eine viel  zu ernste und widerliche Angelegenheit ist, als  daß man mit dem Vorwurf inflationär und   schlicht falsch umgehen sollte. Jochen Scholz schrieb an die taz:

"Schuster, bleib bei deinen Leisten, ist man geneigt, auszurufen. Der Erziehungswissenschaftler äußert sich zu Fragen, von denen er offensichtlich nicht den blassesten Schimmer hat. Was bei ihm vordergründig als innerjüdische Selbstzerfleischungsdebatte daherkommt, ist tatsächlich eine geostrategische Frage ersten Ranges. (Zu den intellektuell beleidigenden Einlassungen über "schwulenfeindliche Homosexuelle", die als Begründung für "jüdische Antisemiten" herhalten müssen, nur so viel: In der Tat gibt es eine erkleckliche Zahl von Homosexuellen, die den Motzstraßen- und CSD-Kult ablehnen. Deswegen sind sie aber nicht schwulenfeindlich). 
Das Israel-Palästina-Iran-Problem lässt sich eben nicht ohne Brzezinskis "The Grand Chessboard" und seinen von Mackinder entlehnten Begriff "Eurasien", Bushs Neue Weltordnung, die "Greater Middle East Initiative", "Rebuilding America's Defenses " von Paul Wolfowitz und die zunehmende Energieknappheit bei steigender Konkurrenz diskutieren. Das ist aber nicht die Welt des Erziehungswissenschaftlers, wie dieser und andere Kommentare aus seiner Feder zeigen. Insofern ist der vorliegende bestenfalls schlechtes Feuilleton, hat dagegen mit der machtpolitischen Realität nichts zu tun. Dies zeigt überdeutlich Brumliks absurde Aussage, dass Israel "derzeit der einzige Staat auf der Welt ist, der von einem atomaren Holocaust bedroht ist". Lieber Herr Professor: Dieser vom atomaren Holocaust bedrohte Staat verfügt über mehr als 300 nukleare Sprengköpfe in Triadenform, also zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Die Bundesrepublik Deutschland hat ihm inzwischen auch zwei U-Boote der "Dolphin-Klasse" quasi geschenkt, deren extra große (65 cm)Torpedorohre mit atomaren Marschflugkörpern bestückt werden können." 

Eine ganz andere Frage ist, warum Broder, Malzahn und Brumlik für das abenteuerliche Gesabbel  Druckerschwärze und Papier gestellt bekommen - und andere eben  nicht ...




Sie sind ein Gefährder, lieber Leser ! Ja, Sie ! Sie sind gemeint !

laut Zypries: "Die Unschuldsvermutung kann bei der Gefahrenabwehr nicht gelten, weil da soll ja Gefahr, der Eintritt eines Ereignisses, verhindert werden. Deshalb gilt die Unschuldsvermutung immer nur dann, wenn jemand vor Gericht steht, wenn der Staat ihn also anklagt und sagt,: Du hast eine Tat begangen und jetzt muss ich, Staat, dir nachweisen, dass du es warst. Soweit ich das nicht kann, gilt die Unschuldsvermutung, also nur bei der Strafverfolgung."

erst wenn Sie  vor gericht stehem, sind Sie mal kurzzeitig unschuldig, und dann nach dem Urteilsspruch auf jeden Fall schuldig
a)entweder schuldig per Urteil 
oder b) wieder schuldig per allgemeiner Schuldvermutung.

Lernen Sie daraus. Entweder wir jagen die regierung zum Teufel oder wir  stehen alle unter generalverdacht dieser feinen Leute, die sich über uns zu erheben versuchen.
Diese Regierung startet offenbar eine Generaloffensive - auch propagandistisch - auf unsere Rechte und Freiheiten !
Die Frau ist Justizministerin. Sie lügt. Beides zusammen geht nicht.

Wir sind knapp davor, das verhinderte MENSA-Mitglied Oettinger als Berater in das Kabinett zu empfehlen. Aber der hockt in Stuttgart und  "formuliert" gerade an seiner Geburtstagsrede für morgen : "Herr H. war kein Nationalsozialist. Im Gegenteil: Er war ein Gegner des NS-Regimes.An der Spitze." (Gag bei Harald Schmidt geklaut) 

Und wieder ernsthaft: Juristen-Neusprech wird hier natürlich in die  politische debatte eingeführt. Ein  dreckiges  weiteres beispiel:
"...weil Schäuble überhaupt nichts Aufregendes gesagt hat. Schäuble wies darauf hin, dass die Unschuldsvermutung nur im Strafrecht gilt, also bei der Verurteilung bereits begangener Straftaten, und nicht bei der Abwehr künftiger Gefahren."

So schreibt Rath in der taz. Und natürlich wäre er in der Lage, bei Bedarf auf art. 6 der Menschenrechtskonvention zu verweisen und wo sonst noch der Begriff vorkommt.

Wir führen hier aber keine juristischen Seminardebatten, sondern setzen uns mit Planungen Schäubles auseinander, die auf eine Schuldvermutung gegenüber jedem Bürger als begründung für diverse Gesetzesvorhaben hinauslaufen.

Bekanntlich ist das Volk jedoch der Souverän, alle Staatsgewalt geht von ihm aus. Es gibt keinen "Staat" der ÜBER dem Volk steht.  Definitorisch ist das im GG Art. 20 so festgelegt. Folglich  hat sich auch kein "Staat" (und Schäuble repräsentiert eh nur einen Teil der Exekutive, also eine Untermenge) zu erdreisten, den Souverän als schuldig anzusehen, anzunehmen, zu verdächtigen, "sich" gegen ihn zu wappnen usw.

Zu Rath als bestem Anwalt Schäubles hatten wir schon zuvor etwas gesagt . Es bestätigt sich immer wieder.



"Deutsches Danzig", "Freies Sudetenland", "Freiheit für Schlesien", "Freiheit für Polen"

Sie gehen zu Recht davon aus, daß kein Mensch  mit halbwegs intaktem Kleinhirn an einer Veranstaltung unter derartigen Titeln teilnehmen kann. Wenn es ein Bundestagsabgeordneter der CDU z.B. täte, prasselten auf ihn Revanchismus-Vorwürfe, Schelte als Kriegstreiber usw. Nochmals: zu Recht. Jeder Mensch mit anständiger Schulbildung weiß, wie kostbar der Frieden  u.a. mit Polen, insgesamt der Frieden in Europa ist. Daß man sich nicht in die ineren Angelegenheiten anderer Staaten einmischen darf, und daß dieses UNO-Prinzip nochmals  in der Schlußakte von Helsinki 1975  von den Europäern per Unterschrift bekräftigt wurde .

Nochmals : jeder weiß um die Bedeutung de wortes "Freiheit" als Propagandaschlagwort, um Revanchismus zu kaschieren.

Jeder ? Nein. Nicht jeder. Einer, der erst ein Jahr vor "Helsinki" geboren wurde, heißt Michael Leutert und ist MdB
 

Eingeladen zur Veranstaltung, um die es geht, hatte besonders ein Sebastian Gröning (Initiator der Sache) aus dem Büro Michael Roth MdB . Das Impulsreferat hielt der ehemalige Chef der  bundesdeutschen Auslandsspionage (BND) Wieck. Die Veranstaltung lautete:
Im Rahmen einer *Festveranstaltung im „Cafe Weltgeist“* verleihen das European Movement International und die Junge Europäische Bewegung den Preis *„Europäische Bewegung des Jahres 2007“* an die Polnische Initiative *Wolna Bialorus* (Freies Weißrussland). 

Im Rahmen der Preisverleihung findet um *18 Uhr am Freitag, 11. Mai 2007* eine Podiumsdiskussion zu *„Mythos Menschenrechte - Europas Geschenk an die Welt?“* statt. Eingeleitet wird die Diskussion durch ein 
Impulsreferat von* Dr. Hans-Georg Wieck* (Menschenrechte in Weißrussland 
e.V.). Mit ihm diskutieren *Michael Leutert, MdB* (Die Linke) und *Ulrike Peifert* (amnesty international). Die Veranstaltung moderiert *Cornelius Adebahr *(Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik). 

Nichts gegen Diskussionen mit Spionen, das hat was. Nichts gegen Diskussionen über Weißrußland . Aber hier geht es um den "Rahmen".

Daß die SPD außenpolitisch  mindestens ebenso verkomen ist wie auf anderen Politikfeldern, ist eine Sache. Aber daß von der Linkspartei nicht ein deutliches "NEIN" zu revanchistischen Veranstaltungen gesagt wird, sondern daß da sogar noch einer MITMACHT, das ist ein Skandal.

Ein DGAP-Mann als Moderator wundert auch. Als ob Polen nicht in Helsinki unterschrieben hätte, als ob durch Polen und Weißrußland keine Pipelines führen würden, als ob EU-Vertrag und andere nicht bindend wären.

Daß die Veranstaltung eher Hinterzimmer-Niveau hatte (in der Presse Berlins war nichts zu finden), ist nebensächlich. 

Noch eine falsche Preisverleihung:
NEIN zur Karlspreisverleihung an Javier Solana!


»Man befürchtet, daß Bevölkerung rebellisch wird«
SPD will den Einsatz der Bundeswehr im Innern etwas softer als Bundesinnenminister Schäuble (CDU). Ein Gespräch mit Jürgen Rose
Grungesetzänderung im Hauruck droht !


Helmut Schmidt , Alt-Bundeskanzler, im Aspen Italia Institut laut FTI:

"His ire was directed at Washington's plans to deploy its missile defence system in Europe. The plan to site interceptors and radar in Poland and the Czech Republic, he said, was irresponsible and destabilising. It would divide Europe - a strategy, he added, that George W. Bush had pursued since his reckless (in Mr Schmidt's judgment) decision to invade Iraq. Nato had been the place for collective discussion and judgment on strategic security. Now it was reduced to a tool of the Americans."


"Wir weisen deshalb ja auch ausdrücklich darauf hin, Wikipedia nicht als Quelle für wissenschaftliche Aufsätze zu verwenden."
Wie wahr.
Denn wenn wir uns Wikipedia-Artikel zu Weizsäcker oderRumsfeld oder zum Leben und Sterben von Mohammed Atta, Robin Cook, Möllemann, David Kelly usw. ansehen, stellen wir fest: Wikipedia ist "nicht in der Lage" (sprich CIA-gesäubert), alternative Sichtweisen auch nur zu erwähnen, geschweige zu untersuchen und gegen die jeweiligen geheimdienst-Versionen zu setzen. Anders gesagt: da, wo es drauf ankommt, ist Wikipedia mainstream pur.

In jeder Provinz-Postille finden wir mehr Kritik. Und den Gründer juckt das nicht einmal eine Zehntelsekunde.


Ursachen und Wirkungen leicht verzerrt 
- und dennoch nicht ganz daneben:
"Sometimes I wonder if the '70s might be making a surreptitious comeback. At the hedge-fund conference that took me to Las Vegas, a clear majority of managers said they anticipated higher inflation in the year ahead. But a majority also didn't expect the Fed to tighten monetary policy further. That makes me nervous. If McCain is right and the Middle East does blow up some time after an American exit from Iraq, oil could end up at $100 a barrel. Then what?"
Ohne SPIEGEL wäre der deutsche Humor komplett am Ende:
"Über den ein Jahr dauernden Prozess drang wenig an die Öffentlichkeit, um ein faires Verfahren zu gewährleisten."
Logisch, daß somit die fairsten Verfahren Geheimprozesse sind, wie in Guantanamo.
Im Namen des Volkes Recht zu sprechen bedeutet bekanntlich nicht, das Volk davon zu informieren. Sollte in Ihrem Bekanntenkreis demnächst mal ein landwirt  spurlos verschwinden, überprüfen Sie seine Düngemittelvorräte. Sie könnten Grund und Anlaß für das Wirken  von Justitia gewesen sein.
Wenn etwas stinkt in dessen Rinderstall: überprüfen ! Es könnte sich um  das äußerst klimaschädliche und zudem hochexplosive Methangas handeln. Nun hängt das Leben Ihres Bauern am seidenen Faden - erstatten Sie Meldung oder sympathisieren Sie mit Ihrem Steaklieferanten ?

Lassen Sie sich nicht durch verschwörungstheoretische Fragen verstören, nehmen Sie sich in dieser Hinsicht ein beispiel Bei den ehNaMag-Leuten.  Solch primitive Fragen wie sie die TAGESSCHAU stellt, sollten Sie sich nicht durch den Kopf gehen lassen. Womöglich kämen Sie auf Antworten, weitere fragen, ach herrje.
Die Tagesschau fragte: wenn unsere "Terroristen" diejenigen Bösewichter des 7/7 vom Folgejahr schon kannten, am Tage des Anschlags von 2005 aber längst eingebuchtet waren und eben diese bekanntschaft damals schon den Behörden bekannt gewesen sei - wwarum wurden dann die Attentäter des 7/7 nicht ebenso hops genommen in Abwendung eines kommenden Anschlags wie es die nun Verurteilten erfahren mußten ? Nun gut: vielleicht nicht hops. Aber mal überprüfen ? : 
Fragen über Fragen. Auch von der Times gestellt
Oder der CSM: "But satisfaction was tempered when it emerged from the trial that police had come across two of the 7/7 bombers during the operation – but let the men slip off the radar.". Was natürlich Humbug ist. Hier wird nur der innere logische Zusammenhang eines Märchens diskutiert.
Nicht daß der SPIEGEL sich in GBs Geheimdiensten auskennen müßte - nur mal eine intelligente Frage stellen, darum geht es. Nach dem US-"Informanten" namens Baba (Ali ? Nein)

Wann nimmr man diesen Hamburgern endlich die Lizenz für den verbrauch von Druckerschwärze und teurem Papier ?

P.S. Herr Darkazanli (die ehNaMag-Überschrift auf der zunge zergehen lassen)wird nicht nach Spanien an eine derartige Justiz ausgeliefert. Das war die gute Nachricht des Tages, aus man glaubt es kaum -Hamburg.

"Survivors of 7/7 are using the new revelation to renew calls for a proper public inquiry into the atrocity. And parliament's intelligence and security committee, which published a report on 7/7 last year, is to review its findings in the light of the new evidence."
Oder hier die BBC:
"Pressure grows for a 7/7 inquiry 
 Filmed in 2004: Suicide bombers and bomb plotter
...Survivors and relatives of victims of the 7 July attacks are stepping up the pressure for a public inquiry into MI5's handling of intelligence. "

Londonder Attentate - Fakten



Ground Zero gesehen von Google Earth

Nun ein Rätsel für alle Verschwörungstheoretiker:
Durchzählen, gaaanz langsam,  von eins bis sieben. 1.2.3.4.5.6.7.
Ja wo sind sie denn ? Wo sind sie denn alle hin ?
Sind 3,4,5 und 6 auch "gesprengt" worden - und keiner hat es gemerkt ?
Oder waren die Gebäude einfach kaputt und wurden ("pull it") abgerissen ? Wenn letzteres als eine entfernte, nicht ganz völlig ausser Betracht liegende Option erscheinen mag, hieße das ja, oh Gott ! Daß es möglich wäre, daß  nach dem Erdbeben  des Zusammenfalls von vielen  Hunderttausend Tonnen direkt daneben sowie dem Bombardement von Stahl und Trümmern von oben WTC-Gebäude kaputtbar waren !
Ei, das sägt aber an der Theorie, oder ?
Und nochmals: 9/11 war ein "inside job".  Nur ist es nicht produktiv, das mit Spekulatius anstatt mit den vorliegenden Beweisen zu begründen.
Es  fällt einfach immer wieder auf, wie sektenhaft diese Art ist, sich  nicht mit den Fakten zu beschäftigen, die der heiligen Theorie widersprechen. Von den WTC 3,4,5 und 6 redet keiner.


Zur Daimler-Entscheidung ein Schmankerl aus dem Radeburger Anzeiger /MAI-Archiv:


Das Maschinenkraftfahrwesen war damals noch innovativ .
Bertha Benz hatte im Dreikaiserjahr, also 1888, die erste Fernfahrt gemacht. Nun der Regelungsbedarf, schon 11 Jahre später.

Und zu einem anderen Industrieunternehmen:
Lucas Zeise: Sinnlose Lohndrückerei
Der Telekom-Vorstand handelt mit seinen Sparmaßnahmen nicht einmal im Interesse der Aktionäre. René Obermann ist keinesfalls zur Stellen-Auslagerung gezwungen


Erfolgreiche Online-Durchsuchung - auch ohne Bundestrojaner
Dieser Forenbeitrag verdient Beachtung

vgl. auch das Video, auf das wir vor einigen Tagen aufmerksam machten. Wir mögen nicht nur Terror nicht, auch nicht  Einruch, Datendiebstahl, Hausfriedensbruch usw.
Egal von wem . Es sind Straftaten.


Araber auf dem heimlichen Vormarsch
-Ein wenig vergleichende Sprachwissenschaft -

Wahrscheinlich, liebe Leser, haben Sie etwas mit Sarkozy gemein. Nun zieren Sie sich nicht ! Sie sprechen doch auch nur wenig Ungarisch, oder ?
Der künftige Präsident Frankreichs will ein echter Franzose sein. Den Familiennamen hatte man von «Sarközy» in «Sarkozy» geändert . Ist ja auch okay Bei uns sind die  Schimanskis ja auch "angekommen", und MAI würde  denen, die nicht Müllermeierschulze heißen, auch nur dann auf die Füße treten, wenn sie Üzgüls z.B. das Deutschsein verwehren würden. Denn darin liegt die Pikanterie - auf Kosten von anderen besonders "national" sein zu wollen und den eigenen Hintergrund zu verleugnen .
Nicht daß Sarkozy seinen ungarischen Background verleugnen würde. Womöglich ist er sogar stolz auf sein Magyarenblut - wir wissen es nicht.

Nun die Pikanterie. Die Bedeutung seines Namens ist ihm wahrscheinlich NICHT bewußt. Es ist dieselbe wie die des armenischen Ministerpräsidenten Sarkissjans, der soeben einen Wahlsieg errang .

Ein kleiner Umweg zur Erklärung . unsere deutschen Recken  mit den  kaputtbaren Tornados sind in Mazar-I-Sharif stationiert. Grabmal des Heiligen bedeutet das und bezieht sich auf die Blaue Moschee als Grab Ali ibn Abi Talib, des Schwiegersohns Mohammeds. Nun sprechen Sie aber nicht Farsi, arabisch oder Pashtu. Dennoch wissen Sie durch unsere Bildungsmedien: Talib, ei das kennt man ja, heißt "Schüler". Shahrif benötigt auch nur wenig Phantasie wegen des "Shah" - ja das könnte  "der Heilige" bedeuten, zusammen mit dem Rif, in dem nicht nur Kabylen hocken, sondern das als Riff und somit hochstehend auch dem  Segelanfänger unangenehm bekannt ist. Über das "Ma" wäre unglaublich viel zu sagen, aber uns interessiert das "zar". Heißt Grab.

Das kommt Ihnen nun nicht spanisch vor, denn Sarg und Sarkophag paßt  so unglaublich gut dazu, daß Sie Indogermanisch locker als leicht lernbar ansehen können. Nur was um alles in der Welt hat das mit Sarkissjan und Saarkozy zu tun ?

Im Mittelalter nannte man in unseren Gefilden die Araber, Türken und was da sonst noch so vor den Toren Wiens abgewehrt werden mußte, Sarazenen. Feinde pflegt man ungern zu differenzieren, ungern beim eigenen namen zu nennen. Man beleidigt sie lieber. Sarquin war der Name eines arabischen Stammes, der pars pro toto (vgl. les Alemands sind die Deutschen) für all diese  "islamisten"  in seiner üblen Bedeutung Pate stand, woraus sich Sarazenen entwickelten.
Sarkissjan, Sarkosy: das deutet darauf hin, wie weit sich das osmanische reich erstreckte . Und daß man Kriegskinder (Produkte von Vergewaltigungen), heimisch gewordene Besatzer usw. Sarazenen nannte, ist nicht von der hand zu weisen

Der Kick kommt hier : was ist das Üble an diesem Schimpfwort "Sarazene" ? Es bedeutete "Plünderer". Was aber gab es in Oberägypten, Saudiarabien, der Türkei usw. denn zu plündern ? Die Kasse von McDonalds ? Die des nächsten Supermarkts ?
Nein. Die größten Schätze waren begraben. Bei längst vergessenen Vorfahren, Pharaonen, babylonischen herrschern (vgl. auch Sakkara, Nekropole von Memphis, südlich von Gizeh). Grabplünderer, SARGRÄUBER sind gemeint.

Vielleicht sollte man Herrn sarkozy, wenn er nach seinem Amtsantritt am Mittwoch  wieder einmal mit den Menschenrechten hadert und den Kärcher anschmeißen will, freundlich darauf hinweisen, was sein name eigentlich bedeutet. Und ihn dann in den Banlieus fröhlich zum Umtrunk und zu leckerem Couscous einladen. Unter Brüdern sollte man zusammenhalten, wäre ihm dringend 
zu bedeuten. Dem 150% - Franzosen.

Grinsen entwaffnet. Liebe Franzosen: Ihr werdet mit ihm klarkommen müssen. Und vielleicht bessert er sich doch auch. On verra - sagte Europa.
"Il nous faut inventer des nouvaux solutions."


Kosten

Der Irakkrieg kostete ca. 650.000 Irakis das Leben Haben wir nix mit zu tun ? Haben wir doch . Beihilfe in Form des Zur-Verfügung-Stellens unseres Luftraums und von Ramstein und Leipzig als Umschlagbasen . Das ist amtlich, höchstrichterlich .

3.200 US-Soldaten kostete der Krieg das Leben. 
Etwa 10mal so viel  wurden verwundet. Das müssen die Leute mit ihrer Regierung ausmachen.

Nun aber die finanziellen Kosten: $423 billion . Damit haben wir durchaus zu tun.  Etwa zwei bundesdeutsche Jahres-Gesamtetats sind das . Wie können das die USA finanzieren ? Doch nur auf Pump. Wer leiht denn  im Privatleben einem notorischen Pleitier noch Geld ? Genau - es geht nicht um  Privatleben . Aber  die Stützung des Dollars ist weltweit ebenso üblich wie die gute Bezahlung von Drogendealern und, diese nicht zu verpfeifen . Sonst gäbe es ja am Folgetag keinen Stoff mehr !

Bio-Terror wird seitens der USA übrigens derzeit nicht  eingeplant. Kostet zu viel ? Wir wissen es nicht . Die US-Regierung weiß es.


Sautreiben und Gaspusten

Kohlendioxid treffen wir oft an. Im Sprudel, dann muß man manchmal rülpsen. Warum nur ist das Rülpsen und Pusten so gefährlich ?
Weil es das Zeug nach oben treibt. Treibhausmäßig. Ein seltsamer Effekt, weil es sonst  gar nicht so hoch hinaus will. Ist nämlich schwerer als Luft. Was bedeutet, daß man mit Co² keine Heliumballons  steigen lassen kann. Noch deutlicher: wie kommt das Zeug nach oben  für den Treibhauseffekt ?
Treibt sich immerhin auch gerne in Feuerlöschern rum. All das ist nachlesbar.
Also zum Treiben: Nematoden lungern in Fischen rum und lassen sich nicht so sehr treiben. Nitrosamine und Zimtsterne hatten wir schon: backen ist echt gefährlich. BSE ist so spongiform, daß man nicht mehr darüber spricht - vgl. Glykol im Wein. Waldsterben langweilt, die Vogelgrippe ist durch. Ozon hatten wir schon lange nicht mehr, Feinstaub immer mal wieder. Tsunamis haben keine Langzeitwirkung, so wie Überschwemmungen.

Mit welcher Sau, durchs Dorf getrieben, läßt sich also noch Angst machen ? Terror und Klima sind ganz gut. Welche macht das Rennen im 
diesjährigen Sommerloch ? Kommt drauf an. Der Ausbruch des Krakatau ließ die Erdatmoshäre um  spürbare Grade über Jahre abkühlen. Ein einziger Vulkan.

"Wenn das Meer ein Bäuerchen macht
Alter Kohlenstoff und seine Rolle beim Ende der jüngsten Eiszeit"

Tiefenwasser setzte am Ende der letzten Eiszeit massig CO2 frei. Und dann ? Wenn das eine Folge der Erderwärmung war ,  dann müßte sich der Vorgang ja wieerholen. Von den Mengen her hieße es: der Sau würde es echt heiß. Wenn dann der Golfstrom kippt, wird es wieder kalt, die Damen tragen wieder Pelze und wir können zu Fuß zu unseren Vettern in England . Ob die das freut ?

Und nochmal gaaaanz langsam: mit all diesen bösen Bemerkungen ist NICHT gesagt, das Klima erwärme sich nicht. NICHT ein Plädoyer für mehr Umweltsauerei ist das. Sondern  eins für nachvollziehbare Ursachenforschung.
Wir nicken ja auch nicht ab, wenn die zunehmende Zahl von Kriegen in muslimischen Ländern den Muslimen angelastet wird, nur weil 
sie part of the game sind.

P.S. Klar doch, der Einwand ist berechtigt, daß sich die  Luft mischt, also auch das CO². Sonst würde es ja nur am Boden wabern und je nach Molgewicht die anderen Luftbestandteile darüber. Nur wenn es sich mischt - dann macht es aber auch nicht den Deckel des Treibhauses. Auch der Sauerstoff macht sich nach wenigen Kilometern  Höhe rar, sagt zumindest Herr Messner. Und das, obwohl es da noch immer mehr  als 90 Kilometer bis zum Weltraum  sind . Und nochmals: den Anstieg des CO²-Gehalts zu bestreiten, wäre absurd. Aber wenn es die Folge ist, kann es nicht gleich auch Ursache der Erwärmung sein. vgl. Energie.html

Orwell in grün 


Motassadeq - ausländische Medien:

"He knew nothing of the attack plans, but how can one prove that one didn't know something?" Jacob said.
Fragen über Fragen. Wenn Medien und geheimdienste die Justiz nasführen.


Warum die Aktivitäten der Geheimdienste und die der sog. AlQaida einander so verblüffend ähneln:

"Lord Stevens also gave warning that al-Qa'eda-linked extremists were already trying to infiltrate the police and the security services and that dozens had already been weeded out."

Und wenn sie sich nicht ähneln, bedingen sie einander. und wenn auch das nicht der Fall ist gibt es eben personelle "Überschneidungen".


Der Hexenkesssel der Pandora

Dieses deutsche Kontingent wird einen heißen Sommer im Kosovo erleben. Diese Vorhersage gründet sich auf
- unbegründete (oder hinterhältige ?) Freude in den USA
- Jürgen Elsässer: Ein Lackmustest steht bevor
Die USA wollen die Abspaltung der Provinz noch vor dem G 8-Gipfel durchsetzen. Deutschland hofft auf ein moderateres Tempo

P.S. "Büchse der Pandora erschien als Überschrift zu lasch.


Verhaltensauffällig und dreist

"Die heutigen Durchsuchungen sollten Aufschluß erbringen über die Strukturen und die personelle Zusammensetzungen dieser Gruppierungen und dienten nicht zur Verhinderung von konkreteen Anschlägen. Dafür gab es keine Anhaltspunkte."
Das  sprudelt so fröhlich-schamlos in die Kamera, daß man es kaum glauben mag. VideoHandelt es sich somit um Einbruch ? Wurden dem Richter, der die Durchsuchungen genehmigte, falsche Tatsachen vorgespiegelt ?

"Unterbindungsgewahrsam" und konkrete Anschläge,
Schutzhaft und Bomben,
einstweilige Erschießungen und Vorbeugehaft,
Terror und Generalverdacht ...

Quiz: womit droht Schäuble ? Auflösung

Es gab mal Zeiten, da ließ sich ein Nazi oder ein Spinnerleicht an seiner Wortwahl identifizieren.. Aber das war früher. Bekanntlich hält die Tendenz zum Zweitwagen, zuzum Zweitbuch und Zweit-Lebenspartner an.  Immer wieder festzustellen ist dabei, wie Fehler wiederholt werden, strukturell bedingter Unsinn iterativ auftritt.
Eine US-regierung kann z.B. schon übel sein. Was aber ist mit einer Zweitregierung ?
"After the 2001 attacks, Bush assigned about 100 senior civilian managers to secretly rotate to locations outside of Washington for weeks or months at a time to ensure the nation's survival, a shadow government that evolved based on long-standing "continuity of operations plans."
Ob Dr. Maßlos Stasi2 schon Derartiges ins Auge gefaßt hat ?
Zumindest ist der Gedanke an Schattenregierungen real. Ein Parlamentsersatz fände sich auch im Land des Kaffee-Surrogatextraktss, Reservereifens, Vizekanzlers und Ersatz-Heeres. Sicherheit  besteht durch.und mittels Zweit-Existenzen. Doppelgängerei. Wenn ein Atta nicht gefährlich genug erscheint, nimmt man einen Ersatz-Atta. Vorrat ist ein kluger Rat, hieß es in Zeiten des Kalten Kriegs: die kluge Hausfrau beugt vor.
Ersatz-Heer und Kalter Krieg seien kalter Kaffee, meint so mancher einwenden zu können. Jaja. Schon. Aber nicht bei Sicherheitsstrategen. Bei der bundeswehr ist der Vize-Flotillenapotheker der Reserve ein real existierender Rang. Wer vorbeugend Menschen in Schutzhaft nehmen will, könnte auch versucht sein, Ersatz-Demonstranten  vorzuhalten. Wenn die realen nicht gefährlich genug erscheinen und zudem weggesperrt sind, böte sich ein weites Feld für Demo-Dummys, Second-Hand-Protestler,  Reserve-Teroristen. Anders gesagt: was wird derzeit von den 16.000 Polizisten "gespielt" ? Welche Szenarien werden vorbereitet ?
Dr. Maßlos erinnerte zu Recht an  den terror des 7.Juli 2005 in London - genau während des G8-Gipfels in Gleneagles. Zufälligerweise wurde genau an den Orten der Bombenzündungen gerade Antiterror-Übungen abgehalten.
Die Übung ist eben immer das Sprungbrett für die Realität.


Die Vogelgrippe...
... ist nun auch nicht mehr das was sie mal war.
Offenbar ein Panikmache-Virus .
Oder haben Sie davon in der letzten Zeit gehört ?
Der Sommerterror dieses Jahres wird einen anderen Namen tragen.
In den Verkehrsnachrichten hören wir immer öfter nicht nur von Staus, sondern auch "Stockenten-Verkehr zwischen der Abfahrt XY und dem BremerKreuz".
Wie furchtbar.


"Selbstzweifel kennt die in Deutschland herrschende Theorieschule nicht. Auch das ist ein Zeichen für ihren baldigen Sturz in die Irrelevanz".


Es gibt nichts Gutes außer man tut es

"[The command] is being stood up solely for the effort of enhanced counterterrorism," Henry said, not to " secure resources" such as oil.
(Ryan Henry, deputy undersecretary of defense for policy, sowas wie Abteilungsleiter im US-Verteidigungsministerium, wo man sich gerade gegen Afrika zu verteidigen beginnt: AFRICOM) 


Das Ende des Krieges in Europa vor 62 Jahren

Und Wolfgang Borcherts letzte Arbeit vor seinem Tod war


Das MAI-Archiv bietet zudem aus der "Arbeiter Illustrierte Zeitung" (eine Ausgabe aus dem jahr 1925) die folgenden  Zeilen:

Erinnert sei an :
 Albrecht, Antrick, Bock, Geyer, Haase, Henke, Herzfeld, Kunert, Ledebour, Lensch, Liebknecht, Peirotes, Rühle, Vogtherr? Das sind die Patrioten der SPD, die 1914 gegen die Kriegskredite stimmten. Die wenigen, die klaren Kopf bewahrten und den 1. Weltkrieg und das kommende Elend verhindern wollten. Die SPD-Mehrheit kippte pro-Krieg.
Vor und nach dem Ersten Weltkrieg, vor und nach dem 2.WK  waren  die richtigen Erkenntnisse nicht nur vorhanden, sondern auch verankert, nicht nur bei den Linken,  sondern in weiten Teilen der Bevölkerung.
Auch heute stehen  drei Viertel der deutschen gegen "Auslandseinsätze". Was uns beschäftigen sollte, sind nicht die 25%, die deutschen Kriegen wieder zustimmen (übrigens nicht aus abgrundtiefer Bosheit !), sondern warum sich die 75% nicht durchsetzen.



Die Aufklärung durch Tornados lässt zu wünschen übrig
Taliban und Zivilisten das ist doch leicht zu unterscheiden !
Die einen sind böse, und den anderen kann man nicht rauen.
Manchmal auch umgekehrt. Aber das kriegen unsere Jungs raus.
Hier wurde allerdings geschlampert.

Und das obwohl in Afghanistan nur noch ganz vorsichtig geheiratet wird. Hochzeiten sind gefährliche Feste. Erstens sowieso (auch in Deutschland sei schon mehrfach intensive Reue aufgekommen), und zweitens geht es in Afghanistan meist auch gleich ans Leben.


Bundesanwälte vs. Bundesanwälte ?

Der SPIEGEL amüsiert sich:

"Zumeist junge Bundesanwälte, die noch die Schulbank drückten, als die RAF in den siebziger Jahren die westdeutsche Republik an den Rande des Staatsnotstands brachte, sollen jetzt mögliche Fehler, Versäumnisse und Manipulationen ihrer Behörde aufklären."

Übung  macht den Meister. Über den Jungspunten dräut weit mehr als nur diese Aufgabe. Man stelle sich vor : Ein mutmaßlicher Mörder, Serientäter wie die RAF-Leute, wird bei der behörde angezeigt und des schwersten denkbaren Verbrechens bezichtigt. 

Doch Generalbundesanwalt Nehm läßt nicht ermitteln und führt zur Begründung an, der Beschuldigte  habe in einer Stellungnahme ausgeführt, seine taten seien einem guten zweck gewidmet.

Irrsinnig ? Gibt es nicht ?
Schreiben des Generalbundesanwalts  Seite 1, 2 und 3 ).pdf)

Gibt es doch . Der  Ex-Kanzler Schröder und andere mutmaßliche Kriegsverbrecher wurden exakt auf diese Weise vor gerichtlicher Verfolgung geschützt. Unsere "Einschätzung"
eines Angriffskrieges lasse "[...] außer Betracht, daß es der Bundesregierung und ihren NATO-Partnern allein darum geht [...]" . Nicht der Sachverhalt, sondern die (vorgebliche !) Intention der Beschuldigten zählte. Dabei steht heutzutage fest - und eben das wäre von dem Ex-Generalbundesanwalt zu ermitteln gewesen - daß 

- in Rambouillet unannehmbare Forderungen gestellt worden waren
- die gesamte Darstellung des Szenarios erstunken und erlogen war (Lagebeurteilung des Amtes für Nachrichtenwesen der Bundeswehr vom 22. März 1999 : "Es sind auch weiterhin keine Tendenzen zu ethnischen Säuberungen im Kosovo feststellbar")
- es sich nicht um "Luftoperationen" (Blinddarm in 7000 Metern Höhe ?), sondern um einen veritablen Krieg mit über 2000 Toten handelte
- es sich dabei um einen Angriffskrieg nach UN-Definition handelte.

Das Unrecht dauert an, jeden Tag . Mord verjährt nicht . Alle Täter des jahres 1999 sind noch putzmunter und greifbar .  Vor Gericht können sie dann ja nochmals ihre Unschuld beteuern, um Milde bitten usw - aber sie müssen vor Gericht ! Eben das wird in Karlsruhe derzeit seit 8 Jahren verhindert . Der Grund ist schnell genannt: unsere Staatsanwälte sind WEISUNGSGEBUNDEN. Wer erteilt wohl dem Generalbundesanwalt Weisungen ? Genau. Und die sitzt in der regierung. UNd ihre Vorgängerin auch . So dreist und simpel ist die Chose . Man stelle sich nur mal Mafiosi-Bosse in Chicago vor, die beeinflussen könnten, ob gegen sie ermittelt wird . Seltsamerweise ist Derartiges Thema so mancher Krimis, wird als denkbar in Betracht gezogen . In Deutschland hingegen ist tabuisiert, das rechtssystem mit Ermittlungsrichtern wie in Spanien oder Italien auszustatten . Großes Schweigen . Dann würden ja noch andere Leichen im Keller ausgegraben,  bei so manchem Politiker .... Denken Sie sich Ihren Teil.

Und MAI wird nicht müde, immer mal wieder auf diesen Skandal aufmerksam zu machen.
Die damalige Medienhetze war immerhin der Anlaß, MAI zu gründen.



Frauen hauen 
- grenzenlos mit dem SPIEGEL

"Sollte es sich diesmal ähnlich verhalten, dann allerdings wäre ein Impeachment gegen den verantwortlichen Präsidenten, also ein Amtsenthebungsverfahren fällig. Zum Ende seiner Amtszeit wird immer deutlicher: Mit George Bush dem Jüngeren haben die Vereinigten Staaten von Nordamerika einen der schlechtesten, wenn nicht überhaupt den schlechtesten Präsidenten ihrer Geschichte ertragen müssen. Nicht nur die USA - betroffen ist auch der Rest der Welt. Dieser Mann war und ist ganz einfach nicht in der Lage, die nach dem Zusammenbruch der Blöcke den USA zugefallene Rolle der einzigen Supermacht angemessen auszufüllen. Das jedenfalls steht schon jetzt fest."
sagte der Chefredakteur des Deutschlandfunks. Wenn auch noch im vorsichtigen Konjunktiv gehalten, äußerte er immerhin eine Gedankenwelt, die Lug und Trug, Terror als Vorwand und fabrizierte "Beweise" als Bestandteile von US-Interessen als möglich erscheinen läßt.
Und das ist angesichts unserer sonst hasenfüßig verblödeten Medienwelt doch schon mal etwas.

Die verhaltene Fragestellung Burchardts ist schon jetzt überholt. KSMs  Bekenntnis enthielt auch einen Anschlag auf die Plaza Bank. 
"O-Ton von KSM":
"7. I was responsible for planning, training,
surveying, and financing the New (or Second)
Wave attacks against the following skyscrapers 
after 9/11 :
a. Library Tower, California.
b. Sears Tower, Chicago;
c. Plaza Bank, Washington state.
d. The Empire State Building, New York City."

Schaut man auf die Website der Plaza Bank, liest man gleich im zweiten Satz "Founded in early 2006"
Wie konnte KSM eine Attacke planen, wenn es das Angriffsziel noch nicht gab ? Und weiter noch: wie konnte KSM in Isolationshaft auf Guantanamo sein Sündenregister künstlich aufblähen, wenn er die Bank gar nicht kennen konnte ?

Schlicht: es handelt sich um kein Geständnis von KSM, sondern um eine der üblichen Schlamperarbeiten der CIA. Nur unsere Medien enttarnen die Schlamperei nicht- und darauf können die Lügenfabrikanten getrost setzen.


Inhalte dieser Seite wurden umgespeichert in:
/911archiv.html
/londonerattentate.html
und andere.

Neue Dateien:
/energie.html
/iran.html
/PNAC.htmlmit Links zum Basiswissen Geopolitik
/kurnaz.html

Überarbeitete Dateien:
/kean.html

Und so manches an Rest- und Schüttgut wanderte in /2007archiv.html

Hier geht nichts verloren ...


RAF, Klar und die "Junge Welt"

Lafontaine vergleicht Militäreinsatz im Irak und RAF-Terrorismus

Bundeswehroffiziere werfen Jung Täuschung vor
- Offener Brief in der Netzeitung

Der Transatlantiker Westerwelle macht sich Sorgen:
WESTERWELLE-Gastbeitrag für die 
„Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“
Er bezieht sich dabei auch auf d.h. gegen den mutmaßlichen Kriegsverbrecher Dr. h.c. Joseph Martin Fischer alias "Joschka"

Zur Rolle unserer israelischen Freunde  beim fröhlichen Nahost-Spiel:
Olmert 'planned Lebanon war before 
soldiers' kidnap' 
Das hätte man den beiden Soldaten doch vielleicht vorher sagen sollen, oder ? Und nachher wäre es nett gewesen, es dem deutschen Parlament zu sagen - BEVOR es Schiffe an die libanesische Küste verlegt. Und, ja dem deutschen Lesepublikum könnte man dies doch auch kundtun. Aber unsere Medien werden Herrn Olmert nichts am Zeug flicken. Also steht so etwas nur in der britischen Presse. Und auf kleinen medienanalytischen Seiten wie dieser zu lesen. So wie schon vor langer Zeit, daß die zwei Soldaten regelrecht geopfert worden waren.
Uri Avnery kommentiert
Hecht-Galinski spricht Tacheles

Noch so einer, der gerne andere Leute "opfert":
Budde, der Freund der "archaischen Kämpfer"

Die LUFTPOST (.pdf) hat das alles schön in die deutsche Sprache übersetzt und noch einen saftigen Kommentar abgelassen. Bravo !



Neue Aspekte zur Energiepolitik
Die Sahara - norafrikanische Staatenals
Energielieferanten und geostrategische Zwistigkeiten dabei.
Was technisch sinnvoll, ökologisch geboten, politisch hilfreich und entwicklungspolitisch wirklich gut sein könnte, erhält im Zusammenhang von Verteilungskämpfen privatkapitalistischer Konzerne einen anderen Charakter.
Einen weiteren Aspekt wirft  Otfried Nassauer ein (was nicht heißt, daß der Artikel von Jürgen Rose zum KSK nicht ebenso lesenwert ist):
wenn neue NATO-Strategie und besonders üble Falken konkret damit drohen, Energie-Versorgungsprobleme könnten  zur Ausrufung des verteidigungsfalls führen -
dann heißt das umgekehrt auch, daß Energieeinsparung die Welt sicherer macht. Und daß Verteidigungsausgaben  auf Energieeffizienz umgewidmet zur Friedenspolitik beitrügen. Eine bezaubernde Utopie - aber logische Fortführung der Krieger"denk"weisen.

Ganz so neu ist das alles übrigens natürlich auch wieder nicht ...


"Die frühere Bundesregierung hat zu keinem Zeitpunkt auch nur andeutungsweise den Versuch gemacht, die Freilassung von Kurnaz zu verhindern oder auch nur zu behindern." - sagt Schily. Über Fordern und Fördern einer Freilassung sagte er damit nichts aus. Tricky, der Mann. Wenn nicht seine Unterlinge Hanning und Uhrlau wenig später die Einreisesperre begründet hätten
(BND: Kurnaz war gefährlich), wäre Herr Schily unbeschadt. Nur so handelt es sich doch um eine Falschaussage. Mit welchen Konsequenzen ? Hanning soll gehen.
Schieben und wälzen ...

Erhebliche verfassungsrechtliche und völkerrechtliche sowie strafrechtliche und völkerstrafrechtliche Bedenken 
Stellungnahme von Willy Wimmer (CDU, Neuss) im Deutschen Bundestag am 28. Februar 2007

Das Wettbüro der FAZ informiert umfassend 
über "Vushs letzte Chance"
CIMIC als Gefährdung der zivilen Helfer
Infos zu "Baluchistan" "Kurdistan" usw.- Neiordnung des Mittleren Ostens. Divide et impera.


Kleine Anfrage der Abgeordneten Paul Schäfer (Köln), Monika Knoche, Inge Höger, Katrin Kunert, Dr. Norman Paech und der Fraktion DIE LINKE.
z.B. 12. Ist es möglich die Recce-Tornados der Bundeswehr mit der Mehrzweckwaf- fe MW-1 auszustatten, und wenn ja, mit welchem Zeitaufwand?

oder die 20ff.. Ob die Antwort wohl noch vor der Entscheidung kommt ?


In Germany, few want to play an Iraqi
The US military is having trouble recruiting local Arabs to help with training by manning 'Iraqi villages.'

Das in Deutschland stationierte US-Militaer hat  Schwierigkeiten, deutsche Freiwillige zu 
finden, die bei den Truppenuebungen irakische Zivilisten darstellen sollen. 

"Unlike in the US, where hundreds of 
Iraqi Americans have eagerly taken part in life-like training exercises, many Arabs here are so angry at the US that the contractor charged with recruiting role players has been struggling to fill its quota. 'As soon as they hear it involves working with the US military, many people 
want nothing to do with it,' says one recruiter, who asked that his name be withheld. Interviews with more than a dozen candidates for the program revealed not only a distaste among Arab Germans about being involved with the 
US war effort, but a deep mistrust of overall American intentions." 

Was sagt das ZANTS dazu ? Sind US-Aktivitäten im Rahmen eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges auf deutschem Boden plötzlich erlaubt ?

Wie auch Leipzig und Hohenfels   (Oberpfalz) in den Irakkrieg gerieten


FTD: Fehlende Kurnaz-Akten bringen Parlament in Rage
- Wäre es doch nur so ! Denn dann würden bei den Schlapphüten endich mal ein paar Köpfe rollen, bis die endlich kapieren, daß Recht und Gesetz auch für sie gelten.
Aber unsere rückgratlosen MdBs kommen über Verbalprotest wohl nicht hinaus.
Obrigkeitsstaats-Journalismus - die Interviewführung durch Herrn Meurer vom Deutschlandfunk.

Man bedenke, daß hier ein Journalist einen anderen  interviewt zum Thema Pressefreiheit, und daß das Verfassungegericht gerade Recht gesprochen hatte:

"Meurer: ... da sagt der BKA-Präsident Ziercke, der Autor hat eine Satellitentelefonnummer des damaligen Top-Terroristen al Sarkawi öffentlich gemacht, geschrieben in seinem Artikel. Ist so etwas in Ordnung?

Reitz: Man muss immer sagen, dass Journalisten, die investigativ recherchieren - und das ist die schwierigste Recherche-Form, die man überhaupt haben kann -, die bewegen sich immer in einer Grauzone. Ich erinnere daran, dass der BKA-Bericht, um den es ging, der hatte die niedrigste Geheimhaltungsstufe. Der war noch nicht mal als geheim eingestuft, sondern bestenfalls als vertraulich. Ich erinnere auch daran, dass das Verfahren ausgegangen ist wie das Hornberger Schießen, ein großes Trara. Gegen die Bezahlung von 1000 Euro wurde dieses Verfahren eingestellt.

Wenn Sie fragen nach der Telefonnummer von al Sarkawi? Ja gut, dass Journalisten auch gerne Schlagzeilen produzieren, dafür sind sie bekannt. Für mich ist das ehrlich gesagt kein Problem, zumal das eine sicherheitsrelevante Information nicht war.

Meurer: Mit der Satellitennummer ist eine Quelle kaputt gemacht worden?"

Was macht  der DLF daraus ?
1. Die Überschrift lautet nun : ""WAZ"-Chefredakteur rechtfertigt Recherchen in Grauzonen"(MP3)
2. Die in einem entschuldigenden Ton vorgebrachte Bemerkung bzgl. der Grauzone wird dann flankiert von 4 Argumenten, die allesamt aussagen: die Pressefreiheit hat irgendwelchen "Staatsinteressen" nicht geschadet, auch nicht im konkreten Fall.
3. Meurers Tonfall ist identisch mit der Grammatik des Aussagesatzes ("Quelle kaputt") - es war ein argumentierender Vorwurf an seinen Interviewpartner - keine Frage.

Fazit: Meurer bezieht die Position des soeben vor Gericht unterlegenen BKA GEGEN Pressefreiheit, und in der Transskription wird Reitz mittels der Überschrift unterstellt, er "rechtfertige" (=fertige sein eigenes Recht!) etwas Unrechtes. Reitz hatte offenbar nicht das gesagt, was Meurer von ihm erwartet hatte. Dabei hatte er nur etwas Faktisches beschrieben und die Bewertung des Tatbestands entsprechend dem soeben gesprochenen Recht formuliert.

Ich nenne das DRECKSjournalismus, was Meurer da hinlegt. zumal tags zuvor im eigenen Sender noch bekannt wurde, daß die in Frage stehende Telefonnummer schon zwei Jahre zuvor in Frankreich in einem Buch veröffentlicht worden war. Nicht einmal ein Minimalschaden war Ermittlungsbehörden entstanden.


Partizipation, focal points und psychologische
Kriegsführung:
Die "Brot und Spiele"-Kampagne, um eine abgespeckte EU-Verfassung doch noch durchzupeitschen

Parlaments-Debatte Afghanistan

Verteidigungsminister Jung sagt, worum es geht: um die "Schließung der Fähigkeitslücke Aufklärung". Und wir dachten, es gehe um die Tornados.
Von der Ablösung der bisherigen "Harrier" Maschinen sagten nur Schäfer und Winkelmeier von der Linken etwas. Ob die ISAF und die OEF bisher überhaupt keine Aufklärung hatten ? Immer nur per Fernglas geguckt und manchmal mit einer Leica aus dem Fenster einer Air France Maschine geknipst ?
Eskalation im Jahre 2007 - Tornados


Srebrenica

Serbien ist ein wenig unschuldig.
Beweise gab es nicht.
Nicht einmal für den Tathergang.Die Presse versucht sich durchzulavieren (27.2.2007, 12.50h). Faszinierend. Am schönsten der "Standard":
"Der Internationale Gerichtshof kam zum Schluss, dass der angeklagte Staat Serbien nicht für den Völkermord in Bosnien- Herzegowina schuldig zu sprechen ist. Das Urteil steht damit in krassem Widerspruch zu dem, was die Chefanklägerin des Internationalen Strafgerichtshofs für das ehemalige Jugoslawien, Carla Del Ponte, sagt. In Den Haag hat sich damit ein bestimmtes Geschichtsbild etabliert, wonach eben nicht nachgewiesen werden kann, dass diese Vertreibung und die Massenmorde durch die bosnisch-serbischen Truppen von Belgrad aus dirigiert wurden"

Darauf muß man erstmal kommen.
>>ein bestimmtes Geschichtsbild ... wonach eben nicht nachgewiesen werden kann<<<
Bisher galt eben das delPontische Geschichtsbild,  wonach eben nachgewiesen werden kann.

Vulgo: Beweise sind eine Frage des "Geschichtsbildes".
Vgl. auch: 08/15-Info
Edward S. Herman
die taz: unverbesserlich- wieder darf Rathfelder schreiben


"Das Leben der Anderen"
Zeit sparen mit MAI:

Ein Herr Henckel von Donnermarck hat einen Oscar abgesahnt. Zur "Tatzeit" seines Streifens war er stolze 11 Jahre alt, den Großteil dieses Zeitraums  verbrachte er in New York. Es  gibt Schlimmeres, und es prädestiniert für Hollywood-Sichtweisen, exzellentes amerikanisches Englisch und Kontakte. Schon nach zwei Jahren in St. Petersburg fühlte er sich zum Rusischlehrer berufen, ein Schnell-Lerner eben. Und zack - einen Film gemacht. . In Ermangelung von Kenntnissen über reales Leben ein Film über Theaterleute und Schauspieler und Spitzel, aus denen die DDR bekanntlich bestand. Man lese die Inhaltssangabe (Wikipedia 
ausnahmsweise trauend) - und erspare sich die Zeit für einen Kinogang.Ob sich der junge Mann über die Komik je bewußt wurde, daß er sein Werk "Das Leben der Anderen" nannte ? Florian und die Anderen, das St. Floriansprinzip. Das ist alles mehr als doppelbödig ...
Ein Leser (Herr M.K., danke !) machte aufmerksam auf:
- Anmerkungen eines MfS-Insiders zum Film
- Email des Regisseurs


Das große 7/7-Dossier über die Londoner Attentate
und Wer wirklich die Freiheit zerstört

vgl. Londoner Attentate
(das vordere weiße Auto z.B. gehört einer 
Sprengfirma)


Schulfrei im Irak.
Auch Schulmädchen müssen lernen, Opfer für die Freiheit des Welthandels und insbesondere die Energieversorgung der zivilisierten Staaten dieser Welt zu bringen.

Das kann man ja auch wegwischen.
Und am nächsten Tag kann sie lernen, wie der Dollar den Handel stabilisiert.




Mine ?

Jedenfalls ein schöner Sonnenuntergang.


Der glückliche Ziehsohn Stoibers, Felix edmundowitsch Beckstein, wird zur Wacht der Macht blasen, die Garderegimenter aus dem Schneegestoiber führen und die Jugend erziehen. Wer nach Bayern schaut, glaubt gar nicht, daß dort die Monarchie je abgeschafft wurde. Oder läßt irgendein TV-Kommentator auch nur gelinde den Eindruck aufkommen, das gemeine Volk habe auch nur ein (1) Wort mit zu reden ?
Nur noch 7 Jahre !

Dann geht der SPIEGEL in Rente. Heute wurde das ehemalige Nachrichtenmagazin 60 Jahre alt. Wir wünschen ihm schon jetzt wieder die Startauflage - 15.000 Exemplare.

Luftsicherheitsgesetz 2007 - quasi

"Aber sowohl die deutsche Regierung als auch die deutsche Zivilgesellschaft sollten sich schleunigst Gedanken darüber machen, wie sie sich in einem Angriffsfall verhalten würden – und wie sie dieses Verhalten rechtzeitig der US-Regierung klar machen."
 Ellsberg im Interview mit der ZEIT


Zitat aus einem Leserbrief an MAI:
"Dieser Mensch setzt sein Leben aufs Spiel - für uns und unsere Zukunft..."

bezieht sich auf Robin Hordon
(siehe unten : Endlich: ein Fluglotse packt aus)


Herrn Pinochet geht es nicht mehr gut. Wir wünschen ihm angenehme Verwesung. Ansonsten de mortuis nil nisi bene.

Den Herren Schröder, Fischer und Scharping, Struck, Erler und Jung und noch einigen anderen hingegen: Gesundheit und ein langes Leben !
Gesundheit, damit sie den Prozeß gut überstehen, und ein langes Leben, weil lebenslang so lange dauern kann ....
Daß es Kriegsverbrechen ohne Kriegsverbrecher nicht gibt, scheint den Deutschen - auch den Linken - noch nicht aufgegangen zu sein. (" Im Kriag da störben haolt die Leit", so irgendwie.) Wenn jedoch  völkerrechtswidrige Angriffskriege höchstrichterlich  bestätigt vorliegen, und bis heute die deutsche teilnahme Fakt ist - dann muß man  die Dinge und die Personen beim Namen nennen.

Nicht nur auf Rumsfeld und Bush zeigen. Die Mörder sind unter uns.


Strafanzeige gegen Merkel und Jung wegen "Weißbuch"


Der Nordatlantikvertrag und der Südpazifik

neue Überlegungen zur NATO von Willy Wimmer


 Fall David Kelley - ebenfalls Neuauflage

Bekanntlich hat der Brite einen Hang zum Selbstmord, wegen regen und Ehre und so. So ein Hang, der meist an einem Hügel gelegen ist, nutzt der Brite zum Armaufschlitz oder um sich in wilder Herattacke zwei meter runterzustürzen.
Es geht um die Fälle  David Kelley, da recherchiert die BBC mal wieder, und um Robin Cook (das ist der ehemalige Außenminister, der von seinem nicht vorhandenen Handy vorher  fröhliche SMS verschickt, nachher aber ein gebrochenes Genick hatte. darüber schreibt kein Schwein. Außer unsereinem.


Glücksmomente der politischen Klasse:

- Golf spielen
- wieder mal einen Krieg begründen
- Arbeitslose quälen
- Motassafeq verurteilen

Zum letzteren: immer wieder gerne  macht man das, es gibt Schlagzeilen, macht uns bei den Bushisten beliebt, läßt die Furcht vor den Islamisten  wachsen usw. Ist also nützlich, lohnt sich. Bisherige Ergebnisse: 7 Jahre, 15 Jahre, Freispruch. Jetzt wieder einmal , ein Fest für die SPIEGEL Lokalschwadoneure.
Aber alles Heck-Meck kann nicht über die einfache Wahrheit hinwegtäuschen:
der 11.9. ist unaufgeklärt, die offizielle Verschwörungstheorie Bushs (Osama und die 19 Räuber in der Höhle) ist lächerlich, und eine Beihilfe zu etwas, was nicht so war, wie es behauptet wird, ist absurd.Die politische Justiz Deutschlands könnte nun am besten , wir stellen uns janz dumm, so rechnen: ein Zehntel der Morde (nur die Flugzeuginsassen) ergibt ein Zehntel der Strafe, also 1,5 Jahre. Die auf die sieben Jahre draufgeklatscht, aufgerundet auf 10 Jahre, abzüglich u-Haft minus gute Führung ergibt sofortige Freilassung ohne Haftentschädigung. Oder: Geständnis plus reue minus Bosheit bei Terror plus mangelnde Beweise, aber bei 3000 Morden macht 20 Jahre und Sicherheitsverwahrung mit Freigang in Afghanistan.

Um ein Gefühl von Peinlichkeit zu entwuckeln muß  ein gewisses Niveau von Anstand als Basis schon vorhanden sein...

Hans Leyendecker befand im Deutschlandfunk, die "Achterbahnfahrt der Justiz hat auch ihr Gutes" - sie zeige das bemühen der Richter um gerechtigkeit. Nicht einmal grinsen kann man angesichts solcher Blödheit mehr.
In den USA vergnügt man sich in der Justiz derzeit damit, Leute zu verurteilen, die Terroristen oder angebliche Terroristen gekannt, gesehen haben oder gar beim Namen kannten.


"Germany weighs war crimes case against Rumsfeld"

Schön wär`s.  Aber da kennt man im Ausland wohl nicht die Weisungsgebundenheit unserer Staatsanwaltschaften: "A decision by German prosecutors to allow the case to go forward would be deeply embarrassing to the chancellor, Angela Merkel,..."

Keine Ruhe für Rumsfeld
und dazu passend der Leserbrief  von J.Scholz


CNN (Video)  ist ganz erstaunt: "Wie - es geht beim Irak doch ums Öl ?",
und außerdem sagt die "Military Times", Rumsfeld sei ein Kriegsverbrecher. In den Boden versinken vor Scham, nicht selbst in diese Richtung recherchiert zu haben, kann man von diesen Drecksmedien natürlich nicht erwarten.


Etwas überagil:
"Since Sept. 11, 2001, NORAD has scrambled or diverted more than 2,200 times to execute its aerospace control mission for North America."
Auch im Imternationalen Luftraum  vor der israelischen Mittelmeerküste zimpern die Herren Piloten nicht ...



Heute schon. In "heute"
Die Hektik ist beeindruckend. Der Leidensweg der Kinder auf dem Weg nach Auschwitz war nun Thema im "heute-Journal". Seit wie vielen Jahren der Link  elftausend Kinder auf dem Weg nach Auschwitz . als Dauerlink auf der linken Spalte  oben auf MAI steht, weiß ich nicht. German Foreign Policy, beate Klarsfeld und viele andere kümmern sich darum. Jetzt im mainstream. Immerhin: das Thema ist angekommen.
Die Lügen um den Jugoslawienkrieg oder um 9/11 werden auch  auf den tisch kommen - nicht erst nach 65 Jahren.

Deutscher Außenminister aufgehängt !
In Nürnberg !
Wegen Führung eines Angriffskrieges !
Das ist geltendes Völkerrecht.
Nein, es handelt sich nicht um Fischer oder einen seiner Nachfolger. Es war vor 60 Jahren, ein ehemaliger Sektvertreter, aber mit "von".
Die Todesstrafe ist abgeschafft. Alles andere gilt noch.


MAI bekommt ernsthafte Konkurrenz
US-Heimatschutz: Software soll kritische Zeitungen identifizieren
Jungs: wenn Ihr was gefunden habt, sagt mir Bescheid !
Bei den emails, blogs und Wensites allerdings langen die Speicherkapazitäten nicht. Warum wollt Ihr denn wissen, wer die US-Politik nicht mag ? 99% der Menschheit. Um sich das bestätigen zu lassen, brecht Ihr nun auch noch die Menschenrechte auf Unverletzlichkeit der Wohnung, Telefongeheimnis usw. ? Lest doch einfach im Internet.
Rache an der kremlkritischen Journalistin

nur wer an wem ?
Da hatten wir fast vermutet, Putin würde von unserer Kanzlerdarstellerin persönlich verhaftet werden, weil er meuchlings die Frau Politkowskaja metzelte, metzeln ließ oder zumindest metzeln würde. Der ist so.
Nun stellt sich heraus, daß die Frau P. allgemein kritisch war, mehr als nur einen Feind hatte. Wer hätte das gedacht nach all den Ansprachen hier im Lande. Wer kommt denn auch darauf, daß Tschetschenen sich mal wahlweise Schulkinder, Kranke , Buspassagiere und auch Journalisten vorgenommen hatten, um ihre Freiheit vom russischen Joch zu erkämpfen ? Das weiß man hier doch nicht, das ist ganz unbekannt und wahrscheinlich eh Bolschewistenpropaganda.
Es war der Geheimdienstfuzzi. Da lassen wir uns doch nicht von abbringen.
Weshalb sich die USA auch  bei einer Regierung der sog. "Demokraten" nicht aus dem Nahen Osten zurückziehen werden: "If worldwide oil

consumption increases by 55 percent by 2020, as predicted by the U.S. Department of Energy, clearly there is no other region that can satisfy this demand other than the Gulf. "
Wenn überhaupt technisch möglich ...84 Millionen Barrel Tagesförderung  werden sich nicht auf über 100 Barrel steigern lassen. Mittels des steigenden Preises lassen sich gewisse Verschwendungstendenzen abmildern, aber ....
Ein guter Film zu Peak Oil,  zur Verbindung mit 9/11 und zum Problem der Faschisierung ist
dieses Video hier.
Meacher, Campbell, Nafeez Ahmed, von Bülow uvam.

Leider wird Meachers Aussage zu den fehlenden Abfangjägern gleich wieder durch die "wargames"-Theorie  entwertet, und der Unsinn der "Implosionen" der WTC-Türme entzieht ebenfalls Aufmerksamkeit aus der zentralen Aussage. Viel Meinung, wenig Fakten - und dennoch gut. Ohne die erwähnten Schnitzer fast schon sehr gut.


Geographie mit Angela
Wir sind bekanntlich Papst, Expotzweltmeister und gefühlter WM-Meister. Und nun auch EU-Präsident. Angela machte Pressekonferenz. Da ging es wie immer um das "Erweitern" und das Vertiefen". Also um Verfassungsvertrag (da wird weiterhin vertraulich gemauschelt werden, da darf man sich auf einige Gemeinheiten gefaßt machen) einerseits und um Türkei und andere andererseits. Nur lag die Betonung eher auf "westlicher Balkan". Bosnien, Kroatien und - Serbien. Es dämmert den Strategen, daß sie die Serben nicht sauer fahren dürfen. Ein Land, das in der MITTE eines Problemgebietes liegt, läßt sich schwer "links" liegen lassen.
Nur: so deutlich sagte es Angela nicht. Aber die 20.000 NATO-Soldaten in dem Raum hätte man doch gerne für andere Aufgaben verwendet, und das Kosovo ist ein echter Klotz am Bein.
Also zu neuen Ufern. Wenn sich Europa so langsam zusammenrüttelt und -bis auf die Balkanesen- neue Mitglieder nicht in Sicht seien, dann gewine die Nachbarschaftspolitik immer mehr an Bedeutung.
Dazu gehöre auch insbesondere Mittelasien.
MITTELASIEN sei so zwischen Rußland, China un der EU, eben in diesem Dreieck gelegen. Deswegen sei es ja auch so gut und wichtig gewesen, daß Steinmeier kürzlich dort war.

Uns war eben entgangen, daß sich die 8.Armee nicht nur durch die Pripjet-Sümpfe buddelte, Maikop erreichte und Grosny niedermachte, sondern von den Höhen des Kaukasus durch das Kaspische Meer segelte und  dort die lang anhaltende Freundschaft mit dem Turkmenbashi, dem Sultan von Buchara und Dschinghis Khan  begründete.
Drushba ! Freundschaft ! Baden im Issyk-Kul ! Shoppen in Samarkand ! Eislaufen im Medeo-Stadion von Almaty ! Unsere Nachbarn sollte wir besuchen, mal in Baikonur bei den Raketenstarts zuschauen oder Bergtouren im Pamir unternehmen. Den Pik Lenin bekraxeln, den Himalaya von hinten ...
So ist das mit dem Öl: es verklebt die Augen, stinkt und schmiert.
Wir dürfen uns auf Einiges gefaßt machen.



"Wir sind keine Bananenrepublik"
Nie nicht. I wo. Sagt Olaf Scholz. Also dann.
Er meint, "eine etwas lässigere Haltung" würde dem Rechtsstaat helfen
Mit genügend Wuptizität biegen wir uns die Bananen so zu Recht wie wir sie brauchen. Locker, lässig, spontan und modern. Grundgesetz, Verfassung - da hört man schon im Begriff ("setzen", "fassen"), wie man behindert wird in lässiger Handhabung des Rechtsstaats in diesen schnellen, golobolallisierten Zeiten.

Die Faschisierung in Wort und Tat.

Weitere Tagesabsurditäten: Serbien als NATO-Partnerstaat und Dr. h.c. Joseph Martin "ich weiß von nichts" Fischer, alias "Joschka" (der Gelehrte aus Amerika) wußte schon wieder von nichts. Man benenne mal, in welchem Untersuchungsausschuß oder Gerichtsverhandlung er von etwas wußte. Und der Rest ist eh geheim. Geheim wie Geheime Staatspolizei, Geheimdienst, Geheimniskrämerei. Wenn es sich die Legislative (der U-Ausschuß) bieten läßt, von der Exekutive (schwarzrot) derart ausgebremst zu werden, kann die Jurisdiktion (Karlsruhe) auch nicht helfen. Die Selbstenteierung des Parlaments (das sind unsere Abgeordneten) wird immer dramatischer.


Es geht doch:
"Str eit beigelegt: Bahn will Ausstellung über NS-Deportationen auch in Bahnhöfen zeigen

Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat die Einigung zwischen der Deutschen Bahn und dem Verkehrsministerium zur Ausstellung über die Deportation europäischer Juden in der NS- Zeit begrüßt. Zentralrats-Präsidentin Knobloch erklärte in Berlin, dies sei ein wichtiger Schritt zur Umsetzung des Projekts. Der Historiker Wehler sagte im Deutschlandfunk, die Entscheidung der Deutschen Bahn sei längst überfällig gewesen. Die Reichsbahn habe die technische Infrastruktur des Völkermords geliefert. Das Unternehmen hatte bei dem Treffen mit dem Ministerium heute zugesagt, ab Januar 2008 die Ausstellung über die Beteiligung der Reichsbahn an den Deportationen auch in Bahnhöfen zu zeigen."


Einer dieser beiden Herren hat derzeit einen längeren Hals.
Rätsel:
- Der, der für 9/11 verantwortlich zeichnete ?
- Der, der dem anderen Massenvernichtuingswaffen lieferte und noch heute hunderte Millionen US-$ aus Chemiegeschäften verdient - siehe TamiFlu ?

Jedenfalls ein Massenmörder. Wer von beiden ?

Auf das Foto klicken: das Video ! Lautsprecher an - Stones

Wie kommt es nur, daß in den zahlreichen Fotostrecken  -z.B. des SPIEGEL - dieses Foto nicht auftaucht ? Daß Saddam über seine denkwürdige Freundschaft mit den US-Vertretern nicht vor Gericht sprechen durfte ? Es ist doch kurios, daß Saddam das Giftgas zeitweise hatte und anwendete, das ihm von denen geliefert worden war, die ihn ausgerechnet deshalb anklagten - und gerade zu dem Zeitpunkt, als er es nicht mehr hatte.  Mafiosi unter sich. Mit viel Schweigen.

Noch eins: "grundsätzliche Ablehnung der Todesstrafe" wird heute minütlich geäußert, bekräftigt, zum Ausdruck gebracht usw.. Wenn die israelische Regierung Palästinenser pulverisiert samt Kolateralschäden ringsum, hört man diese "Grundsätze" und "Werte" nicht so laut. Wenn im Irak, Afghanistan, oder 1999 in Jugoslawien Abertausende ermordet werden, heißt das Krieg und ist etwas gaaaanz anderes. Und auch anderen Mördern wird nicht nachgespürt:  Alexander Barg (Fischer Belastungszeuge, 3 Schüsse in den Kopf), Robin Cook (Ex-Außenminister UK, gebrochener Hals), Möllemann (Ex-Vizekanzler, Fallschirmproblem) usw.
Hinzu kommen 9/11, 7/7, Kofferbomben .


Enduring Elsaessment:

Der "Angriff der Heuschrecken" von J.Elsässer ist raus und bestellbar. Mehr dazu in den nächsten Tagen.
"Im Unterschied zum klassischen Faschismus hat die neue Barbarei kein nationalistisches, sondern ein globalistisches Profil. Und: Antiislamismus ist heute die wichtigste Haßideologie - nicht mehr Antisemitismus."
Solche Sätze schreibt er, und gibt keck und kühn der deutschen Linken ratschläge. Als ob die das brauchte - es zählt doch bekanntlich die korrekte meinung. Da fährt J.E. aber lieber Tatsachen auf mit Erschreck-Charakter:
"Seit dem 11. September 2001 hat die US-Notenbank Federal Reserve mehr Dollars in den Umlauf gepumpt als in den über 200 Jahren zuvor." 
Stimmt das ? Welche Beseutung hat das ? Laßt uns dem J.E. auf die Beißerchen fühlen ! 
Grenzvölker_

Und als Jürgen Elsässer mal einen sauschlechten Tag hatte und Stuß über das 9/11-Video  "loose change" schrieb: loose elsaessser - das hat aber mit dem Buch nichts zu tun. Mit Büchern kennt er sich aus.


Die Frankfurter Rundschau
schreibt ulkige Sachen - von der "Arabisierung" Darfurs oder

von der Hilflosigkeit gegenüber Bush:
"Die Partner, die Europäer, die Kritiker im eigenen Land: Sie alle können kaum etwas tun. Sie müssen zur Kenntnis nehmen, dass im Oval Office ein starrsinniger Politiker sitzt, den die Realität längst nicht mehr erreicht."
Niemand hat der FR "kaum etwas" gesafr über den deutschen Luftraum, über die Flughäfen Leipzig und Ramstein, die vom US-Militär für das Mordgeschäft genutzt werden.

Die FR schreibt weiter:
"Die deutsche Außenpolitik hält sich mit Kritik an der Politik Bushs zurück. Das mag angesichts vieler gemeinsamer Interessen als diplomatische Klugheit durchgehen..."
"kaum etwas" Interesse an einer Bushkritik ist also der Grund für das Nichtstun. Nicht Unvermögen.

und weiter:
"- jedenfalls solange in Berlin niemand auf die Idee kommt, man müsse den Amerikanern nun doch irgendwie zur Seite springen und militärische Risiken teilen. Die "Atlantiker" unter den deutschen Außenpolitikern sind vor solchen Ergebenheitsadressen nicht gefeit."
Folgt man der FR, handelt es sich um einen "starrsinnigen" Bush (warum nicht gleich einen "irrsinnigen" ?) und "nicht gefeite" deutsche Pudel.

Was  jetzt ? Geht es um Wahnsinn oder um Interessen ?
Dummschwätzen läßt es sich als FR weit besser, wenn man das Thema  "transatlantische Interessen" im Irak  NICHT weiter verfolgt.
transatlantische Werte


Weihnachten 1918

Damals sang man:

Oh Tannebaum, 
oh Tannebaum,
der kaiser hat in`n Sack jehaun.
Er kooft sich eenen Henkelmann,
und fängt bei Krupp in Essen an ...


MAI-Leser, Herr Brzezinski, die USA und - die WELT
"Wie werden wir mit dem Iran fertig..."  WIR. Fertig. 

"...auch wenn die Fanatiker in der Regierung und ... Es findet eine Realitätsflucht statt, das betrifft den Präsidenten, den Vizepräsidenten, die Außenministerin und die Nahost-Spezialisten im Weißen Haus...Eine kleine Gruppe von Leuten lebt im Zustand der Leugnung."

MAI versucht seit Jahren zu verdeutlichen: die Kritik an der US-Regierung ist IN den USA größer, offener, präziser als z.B. in Deutschland.
Unsere Drecksjounaille macht mehr in Schulterschluß mit den US-Mördern ("wir") als es besispielsweise der nun wirklich nicht pazifistische Brzezinski tut.


Das Ol, der Russe und der Ami

Der Russe ist bekanntlich blöd. Daß wir  in Deutschland klammheimlich Ölvorräte für 130 Tage angelegt haben, weiß er nicht. Aber er will den Untergang des Abendlandes und dreht uns den Lebenssaft ab. Keiner hat dem Russen gesagt, daß wir eher mit Gas heizen, daß unser Strom aus allem Möglichen, aber nicht aus seinem Öl gemacht wird. Der Russe droht - und hat einfach nicht gemerkt, wie mild unser Winter ist. Der Russe verknappt, und hat es nicht gecheckt, daß er es ausgerechnet zu dem Zeitpunkt macht, zu dem der Preis wegen  guten Angebots auf dem niedrigsten Stand seit 18 Monaten steht.

Der russische Bär will uns seine Stärke zeigen, und er weiß nicht, daß die Hurrican-Saison in der Karibik, ein Hüsteln bei den Saudis, die neusten chinesischen Wachstumsraten oder eine simple US-Kriegsdrohung den Ölpreis mehr beeindruckt.

Die deutsche Presse (bekanntlich von Putin gekauft) schreit Zeter und Mordio - und der Ölpreis sinkt einfach und kümmert sich nicht um unsere Medien. Tut er sonst übrigens auch nicht - oder ist es umgekehrt ? Also wenn die ALLGEMEINE Verknappung das Bild bestimmt, schreiben die Medien nicht über Peak Oil. Anders gesagt: unsere Medien haben mit der Darstellung der Realität so oder auch so nichts zu tun. Immerhin konsequent.

Future of Iraq: The spoils of war 

Der Ami macht es etwas anders. Der weiß, wie man Versorgungssicherheit herstellt, für sich und andere. Da werden nicht die Medien in aufregung versetzt, sondern embedded. Und das gesamte geschäft stellt sich flugs als Konflikt der Isralis mit den Palästinensern dar, als Kampf gegen der Teror, als Demokratisierung des Nahen Ostens, oder auch als Aufstand von Volksgruppe A gegen Volksgruppe B. Unsere Medien springen dann wahlweise auf das Volksgruppenthema, Anti-Israel oder Anti-Hamas, auf bushistische 9/11 Märchen oder sonstwas auf.

Blood and oil: How the West will profit from Iraq's most precious commodity

"By 2010 we will need [a further] 50 million barrels a day. The Middle East, with two-thirds of the oil and the lowest cost, is still where the prize lies"
(Dick Cheney; US Vice-President, 1999) 
Daraus erklärt sich auch die leicht eingeschränkte Souveränität so mancher Regierung in der Region. Wer genau hinhörte, konnte bei der Saddam-Hinrichtung vernehmen, vor dem Hinrichtungsraum seien den beamten die Handys von den Amerikanern abgenommen worden (weshalb es auch die Aufregung über das Suuff-Video gab). Saddam selbst war ebenfalls zur Exekution aus US-Gewahrsam übergeben worden. Ein anderes Beispiel: die neue Irakpolitik Bushs:
" Der Plan beeinhalte auch Vorgaben zur lange blockierten Verteilung der Öl-Einkünfte des Landes."

Da hatten Kolonialverwaltungen um das Jahr 1900 höhere Souveränität, z.B. im Eisenbahnbau "ihrer" jeweiligen Kolonie.


Über Geld redet man nicht.
Das hat man.
Einer hält sich nicht an die Verabredung - Lafontaine:
"Lafontaine erwähnte das deutsche Geldvermögen, das 4000 Milliarden Euro betrage, und fragte fünfmal, ob man sich das denn in den Strumpf stecken solle. Man sollte nicht."
Lafontaine fragt fünfmal, weil ihm nicht geantwortet wird. Wenn ein Staat 1500 Milliarden Schulden hat, ist das eine beeindruckende Zahl. Wenn die Vermögenden in diesem Staat diese Schulden aber auf einen Schlag bezahlen könnten und noch immer zwei Drittel ihres Geldes hätten (zusätzlich zu Haus und Grund, Fabrik und Patenten, Devisen usw. -
dann sollte niemand mehr über die Staatsverschuldung ein Wort verlieren.

Über Demokratie  hingegen müssen wir reden. Über unsere bald 100 Milliardäre, abgesehen von den  800.000 Millionären. Nur über Milliardäre und ihre Erben. Sagen wir mal: die  Herren Karl und Theo Albrecht hatten eine tolle Idee. Und sie haben ihre ganze Arbeitskraft hereingesteckt, und zwar länger als 8 Stunden am Tag. Sie haben Risiken getragen, vielleicht ihre Gesundheit ruiniert, wer weiß. Wir gönnen ihnen also einige Milliönchen. Und vielleicht auch ein Schloß - irgendjemand muß das schließlich ja auch schon aus denkmalpflegerischen Gründen benutzen.  Schicke Autos, eine Yacht. Warum nicht ?
Und warum sollte das alles nicht auch an die Erben vererbt werden: die Autos, das Schloß, das Familiensilber ?
Aber warum sollen die Erben die Grundlage des reichtums erben: das ALDI-Imperium ? Weil ihre Eltern eine Idee hatten ? Weil ihre Eltern viel gearbeitet haben ?
Hier wird ein neuer Adel gezüchtet.  Und mit  Handwerksbetrieben begründet, in denen der Sohnemann seit Jahrzehnten als Juniorchef  den Laden und die Verantwortung mitträgt.
Wir reden aber von Milliardenfirmen und -beteiligungen. Die  von Verwaltern mit einem Heer von Juristen bearbeitet werden, denen es schnurzegal ist, ob sie Steuerschlupflöcher für eine AG, eine KG, eine GmBH oder  für sonstwen  aufmachen.
Also würde der betrieb auch dann weiterlaufen, wenn das Gesamtvermögen z.B. in den Händen der belegschaft verteilt wäre. (Was beim Malermeister evtl. anders aussähe).
Wir müssen über das Vererben großer Vermögen reden und über Enteignungen..Und zwar nicht zaghaft.
Wer die  Verfügungsgewalt  über die Produktionsmittel  in den Händen  von Erben läßt, koppelt  Kapitalvermögen und die damit verbundene gesellschaftliche Macht an  EI und SAMENZELLE ! Wer über Investivlöhne faselt, muß sich danach fragen lassen, warum  die Vermögen nicht in die Hände derer gehören, die diese geschaffen haben.



Bundesanwalt werden ! 

Ein Job beim Generalbundesanwalt  ist krisensicher und macht Spaß. Geld gibt es auch.
Erstmal ein Abi bauen - das hält ab vom Amok laufen.
Dann Einserjurist werden.
Dann Geschmeidigkeit entwickeln.
Sich an Weisungen halten.
Und diese mit Phantasie und Chuzpe umsetzen.

Z.B.
- angebliche "Terroristen" fangen (und sie dann zwar wieder freilassen müssen, weil die Gerichte spuren nicht so weisungsgebunden wie man selbst)
- Berichten über Folter und Entführungen deutscher Staatsbürger nicht nachgehen
- zwischen Betrug und "Schummelei" gein säuberlich unterscheiden (wenn Fußball-Schiedsrichter falsch pfeifen ist das Millionengeschäft SPORT doch wieder nur ein SPIEL) Warum kümmern sich die Herren dann überhauprt noch um Doping ?
- beim Mannesmann-Prozess müssen die Gauner nur weniger als ein Zehnt der Beute abliefern - dann wird alles gut.
- beim Jugoslawienkrieg wird die Beteuerung des Anzuklagenden akzeptiert, er lasse die Bomben nur aus humanitär-edlen Motiven werfen
- beimIrakkrieg fälscht man einfach einmal einen Grundgesetzkommentar in sein glattes Gegenbteil.

Und die deutsche Linke schläft und pennt so vor sich hin, läßt die Justizministerin weiter ihre Weisungen geben und  die Justiz verlottern. Wer LINKS ist hat mit RECHTEN ja auch nichts zu tun. Und auch die FDP hat von Dienstaufsicht, von der Möglichkeit, Staatsanwälte vor Gericht zu bringen, anscheinend nie gehört. 

Schamlos fröhlich macht Karlsruhe weiter ...



„Die SPD-Bundestagsfraktion hat am 14. Juni 2005 beschlossen, die gestaffelte Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes von bis zu 32 Monaten bis 31. Januar 2008 zu verlängern“ 
Zum Zustand der SPD
-----------------------------------------------------
Er schreibt mal wieder: Ahmadineschad an Bush
Sie scheinen sich zu mögen, bei so vielen Briefchen und derartiger Aufmerksamkeit ...
  (c) Andreas Hauß, Januar 2007
http://www.medienanalyse-international.de/ueberblick.html

Im Übrigen bewundere ich Frau Klarsfeld.