Archiv 2004
  
Der "Spiegel" gibt sich liberal und objektiv: "Die heimischen Mainstream-Medien dagegen, so berichtet Palast stolz, als sei das eine Ehren-Auszeichnung ..."
ja was machen die ?
"Zumal die meisten etablierten US-Medien offenbar beschlossen haben, die Sache vorerst auf sich beruhen zu lassen. "

Im selben Artikel steht das - nur eben -zig Zeilen getrennt. Fazit: Greg Palast "berichtet" nicht nur von einem Medienboykott in der Wahlfälschungsfrage, sondern den gibt es tatsächlich.
Und was macht der "Spiegel" selbst ? Er berichtet JETZT, nachdem diverse Zeitungen und Gruppen und andere Medien dem nun doch nachgehen, als sei er, der "Spiegel" hautnah dran. Wer auf dieser MAI-Seite 4 Themen runterscrollt, stößt auf die Verlinkung zu Broder ("Faschismus light")  und findet dort am Ende auch den Link zu Greg Palast. Das war vor einer Woche. ... So aktuell und objektiv ist der "Spiegel".


Nicht müde werden zu betonen: die Türkei als EU-Mitglied wird Vermittler zur arabisch-muslimischen Welt werden. Genau. Mit Panzerlieferungen in die Türkei vermittelt Deutschland das, worauf es ankommt. Die Botschaft wird verstanden werden. Panzer sind nicht schlimm. Panzer sind wie Lehrer, sie bringen ganz viel bei. Selten um. Auch, na ja.
Lustig auch, wie die Bundesregierung so heftig ein Vetorecht im UN-Sicherheitsrat haben möchte. Zwar weiß man nicht, was damit tun (hätte Rotgrün etwa ein Veto zum Irakkrieg eingelegt?) - aber erstmal haben. Weil wir so wichtig und stark sind. Außer wenn es um Arbeitszeitverlängerung und Gewerkschafts - Knebeln geht: dann sind wir klein und schwach und arm und alles.
Lemmings Hinfahrt (links) und Lemmings Heimkehr - alles abgewickelt über Ramstein.
#e ... und natürlich haben sie auch die WTC-black boxes gefunden - aber nie veröffentlicht. Unterdrückte Beweise, wie gesagt, und jetzt nach 3 Jahren:
2 say they found 9/11 'black boxes' Um es nochmal klar zu sagen: die Sensation liegt nicht im Auffinden der Dinger. Das war jedem logisch Denkenden klar. Sondern darin, dass bis heute kein Journalist nachgehakt hat, wo die sind und was sie enthalten und warum das nicht veröffentlicht wurde und weshalb das FBI und die Bushisten auch in dieser Hinsichtlügen. Aber Leute, die solches fragen, als "Verschwörungs- theoretiker" beleidigen.
#e US- Prominente und 9/11 - Familienmitglieder fordern Untersuchung anhand von 12 Fragen
# Lötzsch stürzt die Bundesregierung - wenn auch nur in Verwirrung zum US- "Demokratiediscount"
#e "It was automatic procedure to send out fighter jets after planes that go off course. It’s been standard operating procedure basically forever. And only our government or our military can interrupt standard operating procedures
 # Castro gestürzt
 #e Der Guardian über die al-Qaida Industrie und die Herstellung des Terrormythos
# Was haben die Märchen aus 1001 Nacht, "Herr der Ringe" und der Bericht der 911-Kommission gemeinsam? Ja - es sind ausgezeichnete Bücher.
# Deutschlandfunk Hintergrund Politik 11.10.2004 
Über Reserven und aktuelle Preisentwicklungen 
Der Rohstoff Erdöl und seine Zukunft 
# 11.10. in der Phoenix-Runde: Scholl-Latour meets Erler. "Stellen Sie sich doch nicht dümmer als Sie sind. No somos idiotas" - Erler hatte wieder nichts zu lachen. Scholl-Latour beschrieb kurz, wie die Wahlen verliefen, was "Demokratie" dort nur bedeuten kann, und Erler sprach von "Inseln" der Stabilität. Von warlords Gnaden - sagte er nicht. 
# Es gibt viele Gründe, an einem Krieg besser nicht teilzunehmen. Mehr als nur den, daß er ein "Abenteuer" sein könnte. Der "Spiegel", unser Pazifistenorgan, deckt das unbarmherzig auf.
G. Weisskirchen im Deutschlandfunk: Weil wir Deutsche in Afghanistan keine Interessen, keine wirtschaftlichen,materiellen Interessen haben, sind wir dort gerne gesehen. (Achso.) Ansonsten in jedem Satz: "ich glaube", "ich meine", "ich bin überzeugt". Belanglos also.
 # Warum erinnert man sich beim Namen Schily so oft an den Namen Schill? Vielleicht auch aus anderen Gründen.
# Journalisten - Gehälter - eine etwas unvollständige Auflistung (es fehlen die 6stelligen Edelgehälter für Edelfedern und die "Zusatzverdienste". Und der Hinweis darauf, daß auch der Wirtschafts- Redakteur, der gerade noch begeistert von der Notwendigkeit von "Reformen" und "Rationalisierungen" schrieb, morgen schon seinen Job verloren haben kann.
 # Wozu Europawahlen dann doch noch gut sind ... der Pflüger und die Wagenknecht nutzen auch das Euro - Recht
# "Indem der ehemalige RAF-Verteidiger Schily die Gedankenlage der Regierung Bush in Deutschland transportiert, leistet er einen Dienst, den ihm kein amerikanischer Botschafter abnehmen könnte. ... Berlin ist die effiziente Macht im Hintergrund, die den USA Flankenschutz gibt, wenn es notwendig wird - nicht nur auf diesen beiden Feldern" 
 # So finden Sie Ihr Steuerschlupfloch
 #e Peak Oil aus der Sicht der BBC es gibt eine Lösung ! Entweder arm werden/bleiben oder reich werden. Alles dazwischen ist von Übel.
Gut - man könnte natürlich auch z.B. die Verkehrspolitik ändern, ein wenig staatlich dirigistisch Autokonzerne ZWINGEN, nur noch 3-Liter-Autos zu verkaufen, die Bahn exponentiell ausbauen und nach gesellschaftlichem Zweck ausrichten. Lieber einige Windmühlchen und Sonnendächlen zur Ruhigstellung des Klientels ist aber rotzugrünes Vorgehen. ("Wir tun was.") 
 # Bush ist nicht von dieser Welt - wir hatten es ja geahnt angesichts seiner hotline zu Gott. Der Skandal ist einfach nur, dass es keinen medialen Aufschrei gibt z.B. nach Fußtritt für Gutachter, Handschellen für Pentagonbeamte usw. - US- und deutsche Medien tolerieren Verbrechen und benennen sie im Höchstfall als "falsche Politik"
 # Freiwild. Deutscher Soldat in Kabul von US-Army in Handschellen gelegt.oder doch nicht?  Aber es war nur ein Oberst. Generäle und Außenminister werden US-seits noch nicht sofort verhaftet, wenn sie nicht gehorchen. Obwohl --- weiß man`s ? Bisher haben sie ja immer gehorcht.
 # Strucks Rede zur weiteren EU-Militarisierung
# "de mortuis nil nisi bene" bedeutete bei konsequenter Umsetzung, kein Wort über Hitler schreiben zu können:
ein Kriegsverbrecher weniger - Reagans Abgang löst nur bei Idioten echte Trauer aus. Ein anderer Lügner + Verbrecher wird noch zu seinen Lebzeiten enttarnt ...
#e eine flash-Satire über Herrn Bush mit flotter Musik
# Wetten daß die deutsche Presse in diesem Zusammenhang das Wort "Vermögenssteuer" nicht einmal erwähnt undin diesem Zusammenhang nicht über den Enteignungsartikel 15 des Grundgesetzes berichtet ?
# ZDF: wie die Taliban versuchten, ObL auszuliefern, und die USA wollten ihn nicht(eine Fortsetzung der Geschichte: "wie der Sudan versuchte, Osama-Akten an die USA zu leifern und die USA wollte sie nicht", und der Geschichte: "wie Gaddafi den Internationalen Haftbefehl gegen Osama erwirkte", und: "wie Osama die CIA auf dem Balkan unterstützte" und "wie die bin Ladens mit den Bushs verbandelt sind " und und und)
# Die "Achse" contra die "Kleine Entente" - ein Revival ?
# »Für mich ist die EU-Wahl Auftakt für Widerstand«
Gespräch mit Tobias Pflüger 
# EUROPA IN SCHLECHTER VERFASSUNG - was Freiburger Friedensfreunde fordern
 # Designerpflanzen Ost - Nahrungsimperialismus in der EU
# Danke, Frau Künast: endlich haben auch wir Zugang zu diesem unverzichtbaren Gen-Soja !
 # faktenfreie Argumentation auf haGalil im Kampf um den rechten Glauben
# "Wenn man ehrlich rechne, belaufe sich die Zahl der Arbeitslosen auf mindestens sechs Millionen, folgert die Union aus der Antwort." und sagte aber nichts über unsere 755.000 Millionäre incl. über 50 Milliardäre.
 # und nochmals Gegenargumente gegen die EU-Verfassung - warum nur sind in der deutschen Linken dann nicht ähnlich kluge und analysierende Sätze zur Verteidigung des Grundgesetzes zu lesen?
 # taz zu peak oil
 # faz zu peak oil
 # hat da einer gegen das Fotografierverbot verstossen? Über nachlassende Disziplin bei der Truppe. Auch sollen sich einige Nutten beklagt haben - sie gaben an, sie seien eigentlich keine und hielten sich für zu jung. Gibt`s nicht, sagt der Bundi, höchstens ... Echte Männer halt. Nur Schlappschwänze liefern Verdächtige bei den Amis ab oder lamentieren von "Frauenhandel"
 # finstre dunkle und zudem einflussreiche üble Kräfte in der UNO lösten ein Expertenteam auf : nun werden die Al-Qaida - Tarnorganisationen, die Nachfolge- und Imitierorganisationen ohne Experten auskommen müssen. Anders gesagt: die CIA wird nicht für die Propaganda der CAI bzgl. CIA-Organisationen von der UNO bezahlt, sondern muß ins eigene Töpchen greifen

# http://terrorundstaat.deam 30.5. mit A.Hauß

 # Zuwanderungsgesetz: nicht Fachkräftemangel, sondern Lohndrückerei
 # SPD-Neumitglieder - selten und echte Sicherheitsrisiken die Umfragestatistiken über die klammheimliche Freude bei Altmitgliedern liegen noch nicht vor ... Und die Breisgauer fragen sich: wer war das?
 # auch Stolpe für PKW-Maut - wer hätte das gedacht ? Die deutsche schnarchende Linke bestimmt nicht. Wir schon.
# "Im Jahr 2001 trat Gaus nach fast 30-jähriger Mitgliedschaft aus der SPD aus. Als Grund nannte er die Art der Solidarität Deutschlands mit den USA nach den Terroranschlägen vom 11. September."  Jetzt ist er tot. Scheiße.
 # die Farbe des Kriegs
# Donald Rumsfeld in Bagdad im Knast  verlinkt wegen der schönen Überschrift. Verbrecher zieht es immer an den Tatort zurück - Rumsfeld ist nicht das erste Mal im Irak (nach unten scrollen)
 # "So nicht" ! was die Ablehnung DIESER EU-Verfassung begründet - kurzer Abriß
  # Pflichtlektüre: Steuern rauf ! 
- von Bettina Gaus und Ulrike Herrmann
  # Herr Rath beschwört den Endsieg der NATO-Staaten über das Völkerrecht - das Leben ist aber bunter ! Hingegen ist diese Aussage falsch: "Denn nach wie vor ist ungeklärt, ob im Frühjahr 1999 tatsächlich die Serben mit der ethnischen Säuberung des Kosovo begannen ..." Das ist geklärt: „Tendenzen zu ethnischen Säuberungen sind weiterhin nicht zu erkennen.“ (Tagesmeldung am 22. März des Amtes für Nachrichtenwesen der Bundeswehr) Rath-Prop für Fischers AA via TAZ also.


Botschaften von Botschaftern
(honi soit qui mal y pense - Honny weiß wie schlecht ich denke)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,295740,00.html
KÖLNER POLIZEI-EINSATZ

Massenmörder Peter W. soll in umstelltem Kölner Dom gebetet haben

Mehrere hundert Polizisten haben während des Sonntagshochamts den Kölner Dom und die Katharinenkirche umstellt und etwa 460 Gläubige überprüft. In einem der Gotteshäuser soll sich Peter W., einer der - damals bei einem Feuergefecht erschossenen - Polizistenmörder vom Oktober 2001, aufgehalten haben. mehr


Offensichtliche Hamburger Drecks-Intrige: 
Kritischer Polizist soll fertiggemacht werden
Ein völlig absurder Mordplan wird ihm von  - na wem wohl - einem Polizisten untergeschoben. 
Die Presse kennt keine Konjunktive mehr, das Wort "mutmaßlich" oder auch nur das Verschweigen des Nachnamens - alles gilt nicht mehr. Hier ist die Jagd freigegeben worden nach einem NICHT einmal rechtskräftigen Urteil wegen Nötigung (im Straßenverkehr - "Ein eher lachhafter Verkehrsstreit mit einem Lasterfahrer" ). Simples Lesen offenbart: 
- ein KHM als Beamter auf Lebenszeit und ehemaliger Bundestagsabgeordneter soll Geldsorgen gehabt haben? Nun gut - ist nicht unmöglich: aber das sollen sie erstmal beweisen. 
- Dann wendet er sich an einen von denen, denen er kritisch gegenübersteht? 
- Zwecks Ausführung eines Verbrechens? ( Würden Sie sich bei der Planung einer zünftigen Orgie ausgerechnet an eine Nonne wenden?) 
- Bei dem Verbrechen will er erst den Arm abhackt und dann tötet?
- Und das alles gibt es aber nur als Plan. 

Unlogisches Gebrabbel aus einem B-Movie. Und dann in der Presse die Kombination mit "Pöbelpolizist" - auf welcher sachlichen Grundlage diese Beleidigung? Das alles - vgl. NDR-online und die Kritik am HH-Polizeipräsidenten stinkt - stinkt zum Himmel. Das Hamburger Abendblatt diskutiert das Naheliegende - ein Komplott. Das aber "völlig abwegig" sei, so die Staatsanwälte. Hingegen scheint car-jacking , hier also das Besorgen des Fluchtautos nach der Tat, ein Akt reiner Vernunft zu sein. Und die Worte "Hier hast Du die Waffe" von einem Polizisten an einen anderen geäußert, sind völlig verdächtig.

"Besonders aussichtsreich erscheint solch ein Plan nicht. Wenn er tatsächlich von einem Polizisten entworfen wurde, wäre dies für den gesamten Berufsstand geradezu beleidigend." schreibt die taz.

"Killer oder Opfer einer Verschwörung`" fragt der Tagesspiegel.
Wenn der "Spiegel" analysiert 
- eine echte Gaudi
1. "MEDIEN-TENOR-ANALYSE - Der Herausforderer verpasst seine Chance" ( Stand: 1.10., US-Bewertungen lagen noch nicht vor, vorgeprescht aus deutscher "Spiegel"-Sicht )
2. "FERNSEHDUELL - Kühler Kerry, souveräner Bush"
( Stand: ebenso 1.10.: wieder der Griff ins Klo, der große Bruder New York Times/CNN hatte noch nicht gehustet )

Nun kommt Spökenkiekers Umkehr. 12 Stunden später. Die Chefredaktion ist ausgepennt (interessant, daß Tendenzartikel nicht gezeichnet sind - das darf sich doch nur Aust erlauben -oder?):
3. "TV-DEBATTE - US-Fernsehsender sehen Vorsprung für Kerry"
4. "US-MEDIEN - "Bush von eigenen Antworten verwirrt" nun ein von Volkery gezeichneter Artikel. Alles noch am selben Tag, dem 1.10. Die Artikel haben wieder Autorennamen, und es geht Schlag auf Schlag:
  ·  Demokraten verspotten Bush: "Gesichter des Frusts"
  ·  Ex-Wahlkämpfer Machnig: "Entscheidend ist die mediale Aufbereitung" 
  ·  Analyse: Kerry ist zurück im Rennen 
  ·  TV-Duell: US-Sender sehen Vorsprung für Kerry 
  ·  Fotostrecke: Das Duell der Kandidaten 
  ·  Video: Schlagabtausch bei TV-Debatte
und am 4.10.: Neue Hoffnung für Kerry

WAS WÄRE DAS FÜR EIN DESASTER GEWORDEN ! Hätte der "Spiegel" zu früh aufs falsche Pferd gesetzt - die schöne Verbindung zur neuen Administration - weg. Ein vergnatzter neuer CIA-Chef - und keine exclusiven Dreckspapiere mehr aus deren Küche. Die Zusatzgelder. Die kostenlosen Reisen. Die Edelhotels. Alles stand auf dem Spiel. Nun ist wieder alles im Lot. Beide Kandidaten können Präsident werden, beide sind toll, Wahlfälschungen sind ausgeschlossen, die Kontinuität der Außenpolitik der USA gesichert, der "Spiegel" ein ehrenwertes und informatives Magazin. Alles wird gut.


"schließlich gäbe es genügend Belege dafür, dass Bundeskanzler Schröder den Sozialstaat aufgeben wolle (Agenda 2010) und das Völkerrecht breche (Kosovokrieg). ...
"Schlicht und ergreifend abstrus", kommentiert Richter Winkler diese Rechtsauslegung."Was der Richter als "abstrus" empfindet, wurde nie Gegenstand einer gerichtlichen Auseinandersetzung in Deutschland. Die Suche nach Völkerrechts-Konformität des Jugoslawienkriegs verlief leider bisher erfolglos.

Der "Spiegel" zum Zustand der deutschen Justiz unter Rotzgrün:
"Mehrmals hat er dem Drängen Schilys widerstanden, tabuloser zu ermitteln. Andererseits hat er auch nie besonders laut widersprochen."  Oder:

"Ihm ging es um Staatsräson, Mentz schien vor allem eins zu wollen: Motassadeq punktgenau verurteilen."

Während die Bevölkerung unseres Landes dachte, es gehe um Wahrheitsfindung, Recht und Gerechtigkeit. Stattdessen haben wir einen politischen Prozess wie selten zuvor in der Bundesrepublik - mit direkter Beteiligung der Bundesregierung:

"Sie setzt auf eine rege Shuttle-Diplomatie zwischen Berlin und Washington, die mittlerweile ein halbes Dutzend Bundesminister und hochrangige Beamte nach Amerika geführt hat."

Wegen einer Anklage "Beihilfe zum Mord". Wann legt ein Verkehrsgerichtsverfahren wegen überhöhter Geschwindigkeit die Bundesregierung vollends lahm?

Es geht um die US-Hörigkeit dieser Regierung im Verhältnis zur Unabhängigkeit der Justiz. Es geht um UNSERE Gewaltenteilung. Um nichts weniger als um die Demokratie und Regierungsverbrechen.


"Doch am Ende einer solchen Strategie stünde nicht nur der Sturz Schröders, sondern eine zersplitterte, aller politischen Gestaltungsmöglichkeiten beraubte Linke. Das sollte Lafontaine, bei aller persönlichen Feindschaft, nicht vergessen." 
Schon wieder in der "Welt"
1. die tiefe Sorge um Lafontaines Vergeßlichkeit, 
2. die abgrundtiefe Sorge um die Zersplitterung der deutschen Linken (die seitens der "Welt" bekanntlich bisher immer kampfkräftig, geeint und ideologisch gefestigt erwünscht wurde) 
3. die bodenlose Sorge um Herrn Schröders Wohlergehen.

Ist es völlig verfehlt, anzunehmen, daß die "Welt" zum Ausdruck bringt, wie sehr ihr Schröder am Herzen liegt ? Daß die rotzgrüne Politik gar besser die Interessen des Klientels der "Welt" vertritt als CDU/CSU es derzeit könnten ? Sind die Sorgen der "Welt" nicht bester Beleg dafür, wie sehr rotzgrün die Mitte rechts überholt hat ?


Der Finanzdaten-Spezialist Ibes erwartet für die im vergangenen Jahr oft von Verlusten geplagten 30 größten deutschen Unternehmen im deutschen Aktienindex Dax einen Gewinnzuwachs von 54 Prozent in diesem Jahr ... aber globalisierungsgebeutelt haben sie mancherorts nicht einmal soviel Körperschaftssteuer zusammengekratzt wie unsere Tierliebhaber an Hundesteuer zahlen, und sind leider gezwungen, ein wenig Lohnverzicht einzufordern. 

Endlich! Weisskirchen, SPD, spricht deutliche Worte - am 29.06.2004 in der  Frankfurter Rundschau 
 Deutschland muss raus aus der EU !
 Weisskirchen sagte wörtlich :
 ”Wir wollen keine Mitglieder, in denen sich Spitzenpolitiker wegen Kriegsverbrechen zu verantworten haben oder gejagt werden."
# Enthauptung von Nick Berg - Zweifel, Widersprüche, Fragen Das Video wurde wohl angesichts der Foltervorwürfe dringend gebraucht - da hat die CIA schon wieder geschlampert

Die Verbindungen Bergs zur CIA/AlQaida sind zu offensichtlich, er war nicht in Händen der irakischen Polizei, sondern in denen des US-Militärs. Nick Bergs Firma gibt es überhaupt nicht, und wie das funktioniert, dass man so fix seine Leiche findet, wenn doch laut Zeit auf dem Video er erst am 11. ermordet wird, ist ein Rätsel. Auch weshalb seine Mörder so gut genährt sind, ihre Hände so weiß ... Die junge Welt faßt weitere Ungereimtheiten zusammen..

Eine Frage: gibt es einen Rückerstattungsanspruch gegenüber der GEZ, wenn ARD und ZDF zugleich jeweils über Stunden eine Hochzeitsfeier irgendwelcher Typen in Dänemark zeigen? Mit Schmerzensgeld zusammen ließe sich doch bestimmt ein Anspruch auf 100 Euro rechtfertigen, oder? Hätten die Öffentlich-Rechtlichen ein reines Testbild gesendet, sänke der Anspruch wohl auf nur 2,34Euro. Haben Sie aber nicht. Undemokratischen Adelsschmonzes zur Volksverblödung sendeten sie.

tapes and red herrings
# "Aber es ist doch ... eine Riesenchance, dass Polen einen sehr schwierigen Transformationsprozess, wie ihn die Ukraine noch vor sich hat, schon hinter sich gebracht hat ..., und dass dieses Land unmittelbar an die Ukraine grenzt - mit einer langen gemeinsamen Grenze, und einer langen gemeinsamen Geschichte, mit einer ethnischen Nähe, gerade in der Westukraine, die man nutzen könnte und nutzen sollte." - Gernot Erler auf Ostlandritt.
Jetzt ist er auch 60 Jahre alt, und es ist auf ihn Verlaß. Erler - da weiß man, was man hat.
Wie kommt es nur, daß die Springer-"Welt" linkssozialdemokratische Aufrufe zum Sturz Schröders, deren Verbreitung bisher eher marginal war, umfangreich dokumentiert ? Wie kommt es, daß dieses Blatt sich bemüht, einen Ursprung bei der "Wahlalternative" zu sehen ? Und das so krampfhaft, daß es schon ein Stück aus dem Tollhaus ist, was mit der Aussage von Hüseyin Aydin gemacht wird:
"Die Initiative dazu kommt aus der Wahlalternative, einer aus der Kritik am Reformkurs Schröders hervorgegangenen Bewegung. Dies bestätigte Hüseyin Aydin, regionaler Koordinator der Wahlalternative in Nordrhein-Westfalen. Aydin sagte, dass der Alarmaufruf gegen Schröder als E-Mail-Kettenbrief an Freunde gegangen sei. Die Koordinatoren hätten vor dem Bekanntwerden des Schreibens aber keine Kenntnis von dem Aufruf gehabt." 
Die Spitzenjournaille ist also in der Lage, aus der Aussage
"Die Koordinatoren hätten ... keine Kenntnis von dem Aufruf gehabt."
zu schlussfolgern: 
"Die Initiative dazu kommt aus der Wahlalternative, .... Dies bestätigte Hüseyin Aydin"
Denn der 
"sagte, dass der Alarmaufruf ... an Freunde gegangen sei".

Wir lernen: erhalten meine Freunde einen Brief, von dessen Entstehung ich nicht weiß, bin ich Initiator des Briefes und habe es bestätigt. Erhält einer meiner Kumpels eine überhöhte Stromrechnung und ich höre davon, habe ich diese Rechnung geschrieben. Liebe Leute von der "Welt" - wie wäre es mit einer Umschulung zum ehrenwerten Beruf  des Arachnologen oder Numismatikers ? Da können Sie mit politisch motiviertem  Unsinn weniger anrichten. 


Wirtschaftsmodell rotzgrün:
 ein Versuch der Bestandsaufnahme
Der Exportweltmeister hat eine lahmende Binnenkonjunktur, darin sind sich alle einig. Nun sagen folgende Politiker, was zu tun sei:
1. Clement: gebt mehr Geld aus !
2. Schmidt: mehr Eigenvorsorge - sparen was das Zeug hält !
3. Clement: dann macht doch Schulden !
4. Eichel: keine Kredite an Nicht-Reiche. Nur wer hat dem wird gegeben !
5. Fischer: mehr Globalisierung !
6. Clement: ohne Geschenke an die Reichen nutzen diese die Globalisierung und gehen ins Ausland - mehr kostenlos arbeiten !
7. Weise (Bundes"agentur"): keine Arbeit da
8. Clement: dennoch mehr arbeiten, ohne Lohnausgleich
9. Schily: sicherheitshalber registrieren wir erstmal alle per Fingerabdruck
10. Struck: das muss am Hindukusch und im Kosovo  verteidigt werden !
11. Caspars-Merck: woher kommen nur all die Drogen ?
12. Stolpe: freie Fahrt für freien Warenverkehr !
14. Künast: Liberlisierung für Genfood, spanische Erdbeeren, freie Fahrt für Schweinehälften
15. gegen den steigenden Ölbedarf der Autos helfen nur - Windräder
16. Fischer: die verkaufen wir nach China !
17. Struck: vorher befreien wir noch den Sudan und retten das Öl dort so humanitär wie möglich.
18. Schröder in seiner gewohnt drolligen Art: Weiter so, basta !

Vielleicht hat Münte ja doch Recht: es muss uns allen nur besser erklärt werden, wir haben falsch verstanden. 


 # Flughafenvideos mit zweifelhaftem Wert
- können Sie die besagten "Entführer" erkennen ?
- sind das Datum und der Ort bewiesen ?
- warum erscheint das Video jetzt erst, fast 3 Jahre nach dem 11.9. ?
- Immerhin wußte die Washington Post schon am 2.3.2002 zu berichten , NEUN der Entführer seien überprüft worden. Woher die Änderung der Zahl ?

Wit haben in unserem Buch, das nicht aus Jux " F., F., UND DIE UNTERDRÜCKTEN BEWEISE des 11.9." heisst, auf das Fehlen dieser Videoaufnahmen hingewiesen. Und vollständig sind sie nun immer noch nicht. Warum ? Details über evtl. Fälschungen stellen wir ins Netz, wenn wir sie haben. Dass es diese gibt, ist eine Frage des Gesetzes der Reihe. Die Foto- und Videofälschungen aus den Kreisen der Bushisten sind bekannt.


Und bei der taz kein "hoppla" ? :
"Der Wirtschafts- und Sozialrat der UNO (Ecosoc) benannte unlängst die wichtigsten Ursachen der mangelnden Entwicklung. Dazu gehören die Handelsbarrieren der reichen Staaten und niedrige Rohstoffpreise ebenso wie die steigende Schuldenlast der armen Länder und die rückläufige Entwicklungshilfe aus dem Norden. 
Laut Ecosoc wäre die Verdopplung der bisherigen offiziellen Entwicklungshilfe auf 100 Milliarden Dollar pro Jahr notwendig, um die Millenniumziele zu erreichen."

Was heißt denn das ? Über eine Parallele wird es deutlich:
"Der Automechaniker benannte die Ursachen des heißen Motors: ein Kolbenfresser. Laut Automechaniker wäre die Verdsopplung von Öl und Wasser notwendig, um den Motor zu sanieren."

Die auf der Hand liegende Parallele zur Medizin, zum Unterschied zwischen Diagnose und Therapie, führe ich nicht mehr aus.

Nur stellt sich doch die Frage, weshalb derartiges Wahnsinnsgeblubber kommentarlos wiedergegeben wird.


Münte dreht hohl: "Angesichts der Spekulationen der letzten Zeit betrachte ich die Zusagen von DGB und Einzelgewerkschaften deshalb als besonders wichtig, Initiativen, Wahlbündnisse oder Parteien keinerlei logistische und infrastrukturelle Hilfe für Neugründungen zu geben, die gegen die bestehenden demokratischen Parteien gerichtet sind. Lasst keine Missverständnisse entstehen", schrieb Müntefering Was für ein Untertönchen ! "gegen die demokratischen Parteien" - ist hier jemand gegen Demokratie oder gegen Parteien eingestellt ? Wer soll das sein? Ich kenne nur die politische Auseinandersetzung um Inhalte wie z.B. die sog "Agenda 2010". Ist der DGB Privatbesitz der SPD ? Erst wurden die christlich und sozial orientierten Gewerkschafter unter Druck gesetzt, nun andere Nicht- SPDler. Der Einheitsgewerkschaft schadet BEIDES. DGB und Einzelgewerkschaften sind gut beraten, Müntefering zu trösten, ihm zu sagen "Wir verstehen Dich schon" - und sich weiter um die Vertretung der Interessen der Mitglieder zu kümmern.
Rotzgrüne Sudanpolitik:

Ganz im Gegensatz zu allen anderen Staaten Afrikas ist ausgerechnet der Sudan ein willkürlich mit dem Lineal gezogenes Gebilde. Wenn unser Schulbuchwissen etwas anderes aussagt,  wenn wir uns an Biafra erinnern (hungernd,christlich, südlich, ölreich gegen muslimische nigerianische Zentralregierung, ja - das hatten wir alles schon einmal ...Dank Shell + BP ), dann sind halt eben das Schulbuchwissen und die Erinnerung falsch. Zwar haben die Staaten Afrikas in verschiedenen völkerrechtlich verbindlichen Verträgen gegenseitig ihre Grenzen anerkannt (alles andere hätte bedeutet,, einen Kontinent des ewigen Bürgerkriegs zu etablieren) ungeachtet der kolonialistischen Grenzziehung, aber unsere völkisch orientierte Regierung weiß es besser. Heia Safari, Umtata : 
"Informationen zur politischen Bildung (Heft 272) Sudan-Widerstand gegen den Zwang zur Einheit". Kosovo, ick hör dir trapsen. Fischer im Sudan "Wir unterstützen keine Rebellen." Ach was - dann berichtet das Abendblatt ja wirklich Unsinn: "Eine Eisenbahn für Afrika - Oldesloer Firma unterzeichnet Vertrag mit Sudan." Man beachte die Vertragspartner, die am Ende des Artikels genannt werden. Sudan ? Auf welche Annahmen, welche Versprechungen, welche Vorverträge stützt sich diese Firma ? Auf ähnliche wie die von "Cap Anamur" - die im Mittelmeer ausgerechnet Sudanesen auffischte (das Mittelmeer ist wohl voll von Sudanesen), während Tanker, Kreuzfahrtschiffe, Fähren, Yachten und Frachter wohl alle an den bedauernswerten Schlauchbootinsassen vorbei gefahren sind ?

An unserem humanitären Wesen soll die Welt genesen. Bis auf die Chinesen. Wie in diesem Hintergrundinfo zu lesen ist. Und in Kenia auch.
# Jürgen Elsässer "Wieder eine humanitäre Intervention"


Die Journaille wird immer bekloppter:

Die Wahlalternative - erst linkeste Linkspartei (Clement im Deutschlandfunk), nun auch noch rechte Protestpartei, die aber dennoch wiederum der rotzgrünen Regierung das Überleben sichern könnte. Holdriho, was für ein Durcheinander !

Einfach mal durchatmen und akzeptieren, dass sich aus allen möglichen Bewegungen Menschen zur Gründung eines VEREINS zusammengetan haben, der ALTERNATIVEN aufzeigt und eine Partei PLANT - nicht ist - dazu reicht es nicht. Der "Spiegel" vermutet moderne Robin Hoods in der "Wahlalternative für Arbeit und soziale Gerechtigkeit", linke Wegelagerer als SPD-Splittergruppe, konzeptionell dem Sherwood Forest entsprungen. 
Nur eins tun sie alle nicht, auch wenn sie die Wahlchancen von Monat zu Monat von 3% über 6% auf nun über 11% hochtröten: keinesfalls benennen sie die politischen Vorstellungen des Vereins.
o Nur nicht über Massenkaufkraft reden, über siechende Binnenkonjunktur.
o Niemals die Reichen und ihren Reichtum beschreiben und in ein Verhältnis zur Armut in Deutschland setzen. "Neiddebatte" sagen statt "Diskussion über gerechten Lastenausgleich" oder "Sozialwesen". Nie den Art. 20 GG erwähnen. Niemals.
o Auf keinen Fall über die hohe Effektivität -sichtbar in sinkenden und sowieso  niedrigen Lohnstückkosten und in der Weltmeisterschaft im Export - sprechen. 
o Nichts schreiben über MACHBARE Alternativen. 
Denn dies würde schon jetzt, also noch vor einer Parteigründung, vernünftig klingen und damit die Regierung unter Druck setzen. Und die CDU/CSU ebenfalls (die sich angeblich -*s.u.!*- um eine Regierungsübernahme bemüht, sagt man).

Nicht völlig auszuschliessen ist bei dem Blödsinn, dass die privatwirtschaftliche Organisation unseres Pressewesens ein wenig damit zu tun haben könnte. Herausgeber z.B., deren Ziel keinesfalls eine Information der Öffentlichkeit zur Beförderung der Demokratie ist, sondern eher eine Interessensparallele zum BDI und seiner parlamentariscehn Vertretung in CDU/CSU, Rotzgrün und FDP.

Wie sagte Oskar so schön über die willfährigen Edelfedern: sie schreiben sich selbst den Stuhl unter dem Arsch weg. Nur zu. Ab in die Produktion bei 8ß-Stunden-Woche und indischem Lohnniveau - oder Däumchendrehen auf HIV-Niveau (HIV: kurz für "Hartz4"), wie selbst propagiert. 

* Bettina Gaus schmunzelte in der taz: ""Wir müssen uns in allen Punkten akribisch auf die Regierungsübernahme vorbereiten", erklärte er im Mai dieses Jahres in einem Spiegel-Interview. Von einem Mann, der vor knapp zwei Jahren nur um Haaresbreite daran vorbeigeschrammt ist, Bundeskanzler zu werden, ist das eine einigermaßen erstaunliche Aussage. Man dachte doch, das habe er längst getan."


# Gore Vidal in der taz: "Auch Kerry ist Imperialist"
(Meinungsjournalismus wie üblich: "Und wer stand nun Ihrer Meinung nach hinter dem 11. September?"Vidals korrekte Antwort auf die falsche Frage: "Ich behaupte, dass wir das auch heute nicht wissen"
# "Jesus loves porn" - wie der "Spiegel" Chef Aust Pressefreiheit versteht ...
# Was bedeutet eigentlich Arbeit
#e Kerry gegen Kerry - Republikaner-Propaganda, aber ist sie denn falsch ? Oder ist es Kerry ? 
Benneter lehnt das übrigens ab:
# Kettenbrief ruft zum Sturz Schröders auf
# Der "Spiegel" konstruiert eine Verschwörungstheorie : "Es handelt sich um einen technischen Fehler", betont "FR"- Geschäfts- führer Günter Kamissek auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE. Eine absichtliche Änderung durch Mitarbeiter sei "auszuschließen". 
Es wäre ein fast unglaublicher Zufall"

Wieso zweifeln "Spiegel"- Leute an Zufällen ? Sowas kann doch mal vorkommen .... Wir verstehen dieses Mißtrauen nicht.
# "Später hielten selbst frühere Parteifreunde bei den Grünen den Theologen für einen Ewiggestrigen und rührenden Idealisten. Denn Ullmann hatte Überzeugungen." Man erinnert sich: Idealismus. Überzeugungen. Ach ja. Das gab es mal.
# "Auch wenn es nicht ganz leicht fällt, muss man daran erinnern, dass auch Journalisten Menschen sind - wie wir alle"
# "unter Berufung auf Kreise" will Schröder 4 Minister schassen, will Schreiner zur WASG wechseln, fällt uns morgen der Himmel auf den Kopf. Ich liiiiebe dieses Test- und Textgebrabbel im Sommerloch .... 
# Was sind eigentlich Analysten?
# Sisso: "Deutschland war und ist nicht an militärischen Operationen im Irak beteiligt. Der Bundesregierung sind daher auch keine Kosten entstanden."
# "Ist es der verregnete Sommer, der den größten anzunehmenden ökonomischen Schwachsinn sprießen lässt?" 
 #e Bush & Kerry -Flash für Woody Guthrie- Freunde. Lange Ladezeit.
 # Der BND und deutsche Journalisten - ein schon etwas ältlicher Artikel
#e warum nun die "Herausgabe" der Verhörprotokolle ? Nicht OBWOHL, sondern WEIL sie wertlos sind. Und warum weiss der britische Observer besser über CIA und Hamburger Prozesse Bescheid als in Hamburg ansässige Magazin- Redaktionen? Nicht obwohl, sondern WEIL diese Märchenjournaille unglaubwürdig ist
# Wenn im Motassadeq- Prozess Aussagen der angeblichen Oberterroristen Binashib und KSM wertlos werden, weil es ihnen an Authetizität mangelt, muß der Grund nicht unbedingt in Folter seitens der US-Verhörer liegen. Auch simple Märchenhaftigkeit ist denkbar. Bush -Märchen aus 1001 Nacht.
# Wenn der Staat Unschuldige opfert
# erst der Reichstagsbrand - dann die Diktatur. Ein altes Rezept neu entdeckt und sogar angekündigt ....
# kichliche Aufräumarbeiten nach deutschen Militäreinsätzen
# Geiselnahmen, Enthaupterei - Inszenierungen?
# Warum nur so zurückhaltend? Warum nicht auch  die 80-Stunden- Woche? Warum nicht Sonntagsarbeit? Warum nicht Löhne auf das Niveau von Tansania oder Ecuador senken? DIW fordert nur zaghaft 50-Stunden-Woche ...
# Widersprüche in der Darstellung der Lage im Sudan - deutsche Infos gegen UN-Infos
 # Amis stürmen wieder - in einen Film
# eine Tabelle zur Pflichtlektüre am Ende des Artikels
# soweit zur Kategorie "links": Alle wollen Hartz verschieben. Nun stellen wir uns mal vor, wir kämen aus dem Ausland. und wir suchten eine "linke" Partei, der wir uns anschliessen wollen. Etwa die CDU ? Oder die CSU ? Es ist ein politische Tollhaus, das uns Rotzgrün beschert hat - nichst ist mehr so wie es war, und nichts wird mehr wieder so werden. 140 Jahre sozialdemokratischer Traditionen zerbröseln müde und recht geräuschlos vor unseren Augen
#e Flugblatt für die Besucher des Films "Fahrenheit 9/11 von Michael Moore (pdf)
# Die ,,Deutsch- Kaukasische Gesellschaft"
#e "European Defense Strategy" - das Papier der Bertelsmann-Stiftung und des CAP (pdf) - präzise auf den Punkt, was wir nicht wollen
# Abenteuer am Hindukusch
 #e Die Washington Post greift Bushs Ziegengeschichten-Lesung in Sarasota auf ! (vgl. unsere "3Sekunden")
#e MSNBC spricht von "red herring" und schreibt “Regardless of the color of the plane or what flag it had on its tail, NORAD and the Air Force for 50 years have been tasked with the job of going up, intercepting them and making sure they never get close,” says Dan Goure, a senior defense official in the Reagan administration and now an NBC News military analyst. 
#e "In the Sept. 11 commission reports released yesterday, the striking portrait of al-Qaida ... was built largely on the two plot leaders' own words."Genau. Die Kommission hat keine materiellen Beweise für die Bush-Märchen des 11.9. gefunden, sondern stützt sich weitgehendst auf KSM und Binalshib - denen Aussagen in den Mund gelegt wurden . Zugleich ein wenig Krittelei an den Begründungen für den Irakkrieg - so wirkt der Mist "ausgewogen" und wahr.
 # EADS in Kunduz
#e Watergate-Ellsberg spricht von Knast für Ashcroft und : "But I am increasingly open to the explanation that people in the administration did see this coming... and may have indeed reduced some obstacles.., or opened the door, in effect. I haven't been absolutely convinced on that,.."
#e Vergißmeinnicht: wieder ein Fall von Spurenlegerei. Da fragt einer "Tschuldigung, wieviel solcher Pinkelpötte gibt es in dieser Gegend?" Der erzielbare Effekt wurde erzielt: Alsheri war da ! 
# van Rossum in der FASZ über das deutsche Ersatzparlament: das TV- Hochamt der großen Koalition der Systemüberwinder - Sabine Christiansen
# Niemand außer HaÀretz meldet den Rücktritt Brahimis, die google-Suche zeigt nur auf, dass Brahimi Bremer vor zwei Wochen als "Diktator" bezeichnet hatte. Alles eine Frage der Darstellung: Brahimi scheint willens zu sein, zurückzutreten ...
# "Garagenparty fürs Seniorenheim" eine Partei am Ende + ein abgehalferter Oskar als "Zugpferd"
 #e Freiflüge für die Geschäftsfreunde aus dem binLaden-Clan Bush weiß was sich gehört - auch nach 9/11.
# DER ÖLPREIS UND DIE STRATEGISCHE ACHILLESFERSE DER WELTWIRTSCHAFT
William Engdahl: Alles steht auf dem Spiel - Die USA wussten spätestens seit 1999, wie kritisch es um die globalen Ölreserven steht.
# "Der Osten wird neuerdings gern als Milliardengrab verdammt. Wäre es nicht ergiebiger, den asozialen Reichtum als Billionengrab zu enttarnen?" Daniele Dahn hat sich einen Preis verdient.
 #e der Kampf um die sudanesischen Ölquellen soll ein humanitäres Gesicht erhalten
# Die  feine Unterscheidung von Bomben in Deutschland:
a) humanitäre (die von uns in Jugoslawien geworfenen)
b) terroristische (alQaida)
c) und nicht terroristische so eine Bombe kann sich ja nicht wehren und erklären, dass sie in JEDEM Fall Menschen zerfetzt. Das ist ihr vertraglicher Job - und er ist mit rechtsstaatlichen Kategorien nicht abstufbar.
# "Die Bundeswehr müsse jetzt wohl erkennen, dass der Schmusekurs gegenüber jenen Afghanen, die sich gegen die Regierung in Kabul stellen, nicht den gewünschten Erfolg bringe."
 Ach. Es gab einen solchen Kurs - gegen Karsai ?
 #e Kerrys Mata Hari (Sonnenaufgang) : Probleme einer faschistoiden Oligarchie mit ihrer gottgesalbten Führerpersönlichkeit 
 # Die Patientenverfügung als Markstein auf dem Weg vom Sterben lassen zum Töten dürfen. Da wird es demnächst ein Gesetz geben, das klärt, was der "angenommene Wille" eines Patienten ist, und ob es reicht, wenn der Neffe von seiner (Erb-)Tante behauptet, sie habe ihm etwas ganz feste versichert ... Krücken-Misfelder dürfte jubeln.


Unser Bundeskanzler Gerhard Schröder ist ein Lügner. Wieder einmal. 
Was sagt unser Grundgesetz ?:
"Art. 20
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt." 
Staatsgewalt ... wird vom Volke in ... Abstimmungen ... ausgeübt.
Was sagt Schröder? 
"Das Grundgesetz verbiete ein solches Referendum, sagte Schröder"
So nicht, Herr Schröder.
So platt lassen wir uns nicht belügen. Und:
So nicht - diese EU-Verfassung - so nicht.
"Die Informationen hierzu stammten nur von einer einzigen Quelle des BND, waren aber in sich schlüssig und sehr detailliert und wurden daher ernst genommen, übrigens auch von der Bundesregierung."
Ein Glaubensknödel:
1. eine anonyme Quelle quellt Qualm
2. dem "glaubt" der BND
3. deshalb "glaubt das auch die Bundesregierung
4. all das schreibt wiederum ein anonymer BNDler der "ZEIT", dem Zentralorgan transatlantikbegeisterter linksfühlender Studienräte ("hach damals 68 sind wir mit nem Bulli über die route 66 gefahren - diese grenzenlose Freiheit. Fast wäre ich Hippie geworden ...")
5. dem glaubt nun wieder der "Zeit"-Schreiberling
6. und der geneigte Leser soll nun glauben, die Bundesregierung sei ganz ahnungslos darüber gewesen, daß nicht einmal die Pseudobegründung für den Irakkrieg erstunken und erlogen war.

Natürlich wußte die Bundesregierung über die Völkerrechtswidrigkeit des Kriegs Bescheid. Natürlich haben BND, Amt für Nachrichtenwesen, die Diplomaten, das AA usw. genaue Kenntnisse darüber, was Sache ist. Weit besser als wir es hier vor zwei Jahren dokumentierten.
Verscheißern können wir uns alleine. Die "ZEIT" brauchen wir nicht dazu.


Stand 13.6. abends:
Eine kleine medienanalytische Bemerkung zu den Wahlen in Thüringen und in Europa - genaue Zahlen sind derzeit nicht vorhanden, aber bei nur 50% Wahlbeteiligung in Thüringen und 40% bei den Europawahlen lä0t sich überschlägig rechnen:
Die Partei, die den Bundeskanzler stellt, die in Deutschland regiert, mobilisiert für die Entscheidung zwischen Pest, Cholera, Diphterie und Typhus wieviele Wahlberechtigte AKTIV für ihre Wahl?

In Thüringen von den 50% Wählern nur 14% - also 7% der Wahlberechtigten. Bei den Europawahlen hielten  etwa 21% der 40% Wähler die SPD für unverzichtbar, also etwa 8,4%.
Die ach so erfolgreichen Grünen konnten bei den Europawahlen nicht einmal die Hälfte der Wähler abgrasen, die die SPD verloren hat.
Sicherlich kann man das auch anders sehen. Die herrschenden Medien sehen es NUR anders, schimpfen sich dabei aber "objektiv".
Es wird höchste Zeit für eine Wahlalternative - für eine Partei, die wegen ihrer Programme und nicht als "kleineres Übel" gewählt wird, und die gemessen wird an der Konsequenz in der Durchsetzung ihres Programms.

Stand 14.6.morgens:
Der Bundeswahlleiter versorgt uns inzwischen mit klaren Zahlen:
CDU 2004 im Vergleich zu 1999 in Stimmen:
9.412.009 (36.5%) 10.628.224 (39.3%)
Somit hat die "siegreiche" CDU über eine Million Wähler VERLOREN. Zusammen mit den Verlusten der CSU sind das etwa 1,7 Millionen Wähler. SPD-Wähler gingen nicht etwa zur CDU über.

Das Volk will eine Wahlalternative.


"Die Freie Welt gedenkt den Opfer der Invasion" ( geändert über Nacht in : "Gedenken an die Opfer der Invasion")
- der "Spiegel" beweist durch diese Überschrift ein weiteres Mal völlige Inkompetenz inhaltlich, grammatikalisch, politisch:
1. gedacht wird WESSEN ? der Opfer.
2. aber die Soldaten erbrachten dieses Opfer - gedenken sollte man doch wohl der Soldaten. An die Opfer erinnert man sich.
3. "Die Freie Welt" - der Kampfbegriff aus dem Kalten Krieg schließt eine "Unfreie" aus. Wer mag dort leben? Wo liegt diese unfreie Welt?
4. ein Genitiv spukt durch die Überschrift: die Invasion besaß also Opfer. Invasion wo ? Friedlich und unbescholten saßen Deutsche am französischen Strand, und dann kam Krieg: eine Invasion ! Das hätte man verbieten müssen ! Und so wurden viele junge Deutsche zu Opfern der Invasion kriegslüsterner Alliierter. 
5. so kurz vor knapp vor Sabine Christiansen werden "Spiegelanten" leicht meschugge. Kein Wunder, daß keiner mit Namen zeichnet. Sabine sei seiner Hirnwindungen gnädig.

Henry Kissinger: "Ich denke, der Einmarsch war geostrategisch die richtige Entscheidung. Die strategische Begründung war unausweichlich, die politischen Begründungen gingen gelegentlich über die strategischen Ziele hinaus." 
Eine elegante Formulierung der simplen Wahrheit des Irakkriegs - Geostrategie im Sinne des PNAC. Und deshalb war und ist jede Diskussion um "Massenvernichtungswaffen", "Al-Qaida", "Demokratie" in die eine oder andere Richtung unsinnig - es sind "politische Begründungen", die mit den Fakten nichts zu tun haben.
Völlig durchgedreht - Joffe hebt ab !
Hätte es nicht Peter Scholl-Latour mit breitem Grinsen in Phoenix gesagt, hätte man es nicht geglaubt. Aber es war von der "ZEIT" die Rede, einem einstmals angeblich intellektuellen Wochenblättchen. Dort schreibt der Oberguru in seiner verzweifelten Suche nach einem starken Mann für Irak, also einem Quisling, der Statthalter für Cheneys Ölimperium sein könnte, ohne in zwei Wochen weggeputzt zu werden (gelegentlich lehnen potentielle Statthalter den Job deshalb auch dankend ab):
Ein Ghaddafi für Bagdad
Wenn es schon so "schlimm" steht, dass sich die Amis und ihre deutschen Medienstatthalter nichts Besseres vorstellen können als einen Top-Terroristen, Operettendiktator, starken Mann und Freund der USA (ist Ghaddafi ja mittlerweile, völlig durchgeläutert), einen treuen Freund der Ölindustrie und zu allem entschlossenen Anti-Demokraten, der zudem nicht allzu muslimisch geprägt ist und dem Zimperlichkeiten abhold sind,
wenn sie sich nicht Anderes vorstellen können als so einen -
ja dann hätte ich eine einfachere Lösung:
Hussein zurück auf den Thron !
("Mit ihm können wir gut leben, seitdem er Terror und Massenvernichtungswaffen abgeschworen hat."  das Zitat jofft er auf Ghaddafi - Herr Hussein etwa nicht ? Darum ging es doch die ganze Zeit !)
Wie abgehalftert und verkommen die Transatlantiker in Sachen Irak mittlerweile sind, war mir bisher so deutlich noch nicht geworden. Massenvernichtungswaffen waren`s nicht, ObL-Kontakte auch nicht - nun geht es nicht einmal mehr um die segensreiche Einführung der Demokratie. Joffe wendet nur das eine Zauberwort mit den zwei Buchstaben nicht an, um die es geht, Er biegt sich nur auch den absurdesten Gedanken zurecht, um die Anwesenheit der USA im Irak zu rechtfertigen. Das Zauberwort sagt er nicht:
ÖL
Schröder outet sich ein weiteres Mal als "Trans  (nein, nicht was Sie denken) atlantiker". Das sind die, die zwar hier und da ein wenig rummachen, aber im tiefsten Innern lieber jedweder US-Regierung hinterherschleimen als europäische, deutsche oder gar Menschheitsinteressen zu vertreten, letztere in Form der unbedingten Bejahung des Völkerrechts. Wir erinnern uns: Schröder lehnte die Beteiligung am Irakkrieg mit Bodentruppen ab

- als ihn niemand nach Bodentruppen gefragt hatte und als diese sowieso (angesichts des US-Aufmarschs) nur symbolisch gewesen wären
- als Wahlen vor der Tür standen:
- nicht etwa wegen einer Ablehnung des völkerrechtswidrigen Angriffskriegs
- bestimmt nicht aus moralischen Gründen (wir hörten von Schröder nie ein Wort des Mitgefühls mit dem irakischen Volk)
- auch nicht deshalb, weil BND oder Amt für Nachrichtenwesen dasselbe aussagten wie die Friedensbewegung: dass im Irak KEINE Massenvernichtungswaffen vorhanden waren und dass Hussein KEINE unmittelbare Bedrohung darstellte
- sondern einzig aus dem Grunde, weil unsere Bundis an keinem "Abenteuer" beteiligt sein sollten.

Und nun lästert Schröder über den Kriegskritiker Gauweiler wie folgt: Die Situation stelle sich so dar, so Schröder, "dass ich ihm sagen muss: Jetzt sei mal etwas sanfter in der Kritik an unseren amerikanischen Freunden!"

Was witzig wirken soll, offenbart realiter nur Schröders US-Anschleimerei. Die vielfach beweisbar an Spürpanzern, AWACS-Besatzungen und insbesondere Überflugrechten ex Ramstein nachweisbar ist. Bombenfest.

Ramstein erwartet Schwarzenegger. In Zeiten, in denen von Reagan bis Joseph Martin alias "Joschka" Fischer Schauspieler Politiker mimen, oder Muskelprotze oder Asketen oder Science-.Fiction- Helden oder Marathonläufer oder wieder Politiker - da ist alles möglich. Nur eben wohl nicht das Bewußtsein, daß Ramstein DIE Nachschubbasis für den Krieg gegen den Irak ist. Und damit legales und logisches Kriegs -Angriffsziel. Das Dreckspack, das sich im Europawahlkampf gar noch als Friedensparteien darstellen will, gefährdet das Völkerrecht UND die deutsche Bevölkerung wie nie zuvor. 


Die Sprache derjenigen, die gegen eine Teilnahme von Bodentruppen am Irakkrieg waren, weil das "ein Abenteuer" wäre (nicht etwa ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg um Öl"), wird immer plastischer.
"Erler kritisierte auch Drohungen der USA, den radikalen Schiitenführers Moktada Sadr zu töten. Das würde seiner Meinung nach die Aufstände im Irak nicht beenden, sondern vermutlich erst recht aufstacheln."afp, Dienstag, 13. Apr, 11:08 Uhr 
Genau. Das ist wie mit "Auf Bundeskanzler schießt man nicht." Denn das würde seiner Meinung nach die SPD nicht stärken, sondern die Proteste der Deutschen gegen die unsoziale Politik erst recht aufstacheln. Papstattentate könnten gar eine gewisse Unzufriedenheit bei Katholiken auslösen. Raubmorde sind wegen der Kritik der Bevölkerung abzulehnen. Vergewaltigungen stoßen auf wenig Sympathien bei Frauen und sind deshalb kein anzuempfehlender Weg des Sexualverkehrs. Immer nur weiter so, Herr Erler. Jeder zeigt früher oder später, wes Geistes Kind er ist.
Welteke und die Osterhasen
Nur kurz zur Erinnerung angesichts des friedlichen Osterfestes:

a) Massenvernichtungswaffen im Irak - gibt es nicht 
b) Saddam Hussein als Diktator - gibt es auch nicht mehr
c) völkerrechtliche Legitimation für den Krieg - gab es nie 
d) Besatzungsregime - wurde von der UNO zähneknirschend akzeptiert, bedeutet aber auch Verantwortung
e) Gewährung der Überflugrechte/ Ramstein ist Mittäterschaft 
Fazit: die deutsche Bundesregierung beteiligt sich bis heute am Krieg gegen die irakische Bevölkerung, wenn auch derzeit nicht mit eigenen Soldaten. Im Irak "eskaliert" nicht "die Gewalt". Die tut nix, die Gewalt. Es gibt konkret handelnde Staaten und Personen. Und Mittäter. Völker-, verfassungs- und strafrechtlich ist das so. Und auch politisch. Da hilft auch kein Joschka-Deutsch.
...ein ehrenwerter Mann

Eine Huldigung an den großen Sozialstrategen Erhard Eppler aus gegebenem Anlaß - von Jochen ScholzKaum zu glauben aber wahr: jetzt haben die CIA/NSA-Witzbolde ein "Strategiepapier der Al Qaida" dem ZDF vorgelegt, das fatal an das unten von uns produzierte Aprilscherz-Papier ( Kasten) erinnert. Was tun? Auf jede Ironie, Sarkasmus, Scherz verzichten - weil sich das als wahr erweisen könnte?
"It sends a dangerous signal to all future presidents if 3,000 people die on your watch, you can still stonewall, prevent a full investigation and escape any accountability or responsibility," said Kristen Breitweiser of New Jersey, a member of the Sept. 11 commission's Family Steering Committee


# Kritiker der Agenda 2010 verzeichnen weiter regen Zulauf - seltsam formuliert (Zulauf, weiter ...), aber es ist erst der Hauch eines Beginns
 # Ostkolonialisierung - Großprojekt EU-Erweiterung
 # Worte als Kriegswaffen - Monty Python deckt`s auf "Sprache lebt ..., und das ist mehr, als man über eine Menge unschuldiger Iraker sagen kann." 
# wie den Negerles in Sudan von Rupert Neudeck und deutschen Blauhelmen die humanitäre Sprache "Tacheles" beigebracht werden soll, damit man sich besser über unser Erdöl unterhalten kann, das sich aufgrund einer unerklärlichen geologischen Spitzfindigkeit in den Südsudan verlaufen hat und dort sinnlos massenhaft im Boden herumlungert
 # Alles zur Kampagne gegen die EU-Verfassung (wg. Militarisierung)
 #e Der Druck auf Kuba wächst (Powells Papier für direkte Aktionen ist erschienen) - und Claudia Roth immer mittenmang dabei
 #e die sanfte Frau Madame Karpinski wurde ein wenig suspendiert. Unter normalen Umständen wäre sie in Handschellen in eine psychiatrische Klinik oder ein Untersuchungs- gefängnis eingeliefert worden - aber was ist bei US-Kriegen schon normal?
 #e 56% der US-Amerikaner gehen davon aus, dass sie von der eigenen Regierung bzgl. 9/11 belogen werden
(danke an K.T. für den Link)
#e Die wundersame Machtübertragung der USA im Irak: mal an Islamisten, die sonst längst bedeutungslos gewesen wären, mal an die "Achse des Bösen", Abteilung Iran. Faschisten und Islamisten als Statthalter und evtl künftige Sündenböcke. Wie im Fall Osama. (Danke an R.M. für Hinweis und Analyse !)
 # Expertokratie - 
Fülberth zum 1.Mai
 #e in the unlikely event that Bush or Cheney might let a snippet of truth slip out ...
 # My Lai war nie ein Einzelfall - US-Militär setzt um, was "Justiz" (Guantanamo) und Politik vormachen. Daß alttestamentarisch Gleiches mit Gleichem vergolten werden könnte, kommt diesen Zerstörern des Völkerrechts nicht in den Sinn.
 #e US-Grüne wollen wirklich unabhängige Untersuchungskommission
 # Ein ganz schlimmer Hetzfilm in der ARD "die story: Auftrag ausgeführt"man sollte offenbar den Eindruck gewinnen, es gehe im Irak um Öl. Obwohl es doch um Demokratie geht, wie wir alle wissen. Weshalb ja Erler auch das schlimme Wort "Öl" nicht benutzt. 
3. April 2004 - Meldungen des Tages:

- Sozialhilfeempfänger beschimpfte lauthals einen Preis in einem Münchener Kaufhaus
- Rentnerin beklagte sich über die Schmerzen, die ihr nach dem Zusammenprall mit einem Fahrradrowdy in der Frankfurter Zeil entstanden waren, sie will jede Schmerzattacke bei der Polizei melden
- Hamburger Bankkunde beklagte sich über die Schußwunde, die ihm ein Bankräuber zugefügt hatte. Der Mann ließ seiner Wut über jeden verlorenen Blutstropfen und das zerrissenen Muskelgewebe freien Lauf und sagte immer wieder: "Du Scheißwunde,du !"
- DGB wendet sich mit Demonstrationen gegen den Sozialabbau, der in Deutschland irgendwie passiert
- der Protest vieler Landwirte, die sich dem DGB anschlossen und besseres Wetter forderten, war unüberhörbar.

Absurd? Aber nein. Nachdem die  DGB-Führung eines Tages bemerkte, daß sie Mitglieder zu vertreten hat, beschloß sie, diese auf die Straße zu schicken, auf der eh schon viele waren. Möglichst ziellos. Bloß nicht die "Genossen" verprellen. So wie bei der Demo in Ramstein scheint es üblich geworden zu sein, Roß und Reiter nicht zu nennen (siehe auch Herr EU und Frau NATO), unverbindlich "die Leute sich abreagieren zu lassen". Über die Rede Sommers berichtet der dlf: "Dort warf DGB-Chef Sommer der Bundesregierung vor, die Lasten der Wirtschaftskrise auf den Schultern der sozial Schwachen abzuladen." Da gibt es also eine Wirtschaftskrise, frisch vom Mars, und die hat Lasten. Uiui, schwere womöglich.  Die arme Bundesregierung ist nur falsch beraten, sie macht es "falsch". Sommer würde es nicht über seine Lippen bringen, dieser seiner Regierung den Kampf anzukündigen, weil sie die Umverteilung aktiv und bewußt betreibt. Die Kollegen hatten glücklicher-   aber nicht zufälligerweise die richtigen Transparente dabei ... Ob Herr Sommer sich über die 500.000 wohl erschrocken hat?


HIERder böse Aprilscherz auf MAI - Medienanalyse International
Herrn Erlers Irak-Bilanzsamt Kommentar
9/11 und 11/9 (1989-Mauerfall) - wenn Kissinger und Robert Kagan nachdenken, kommt dabei heraus: "Renewing the Atlantic Partnership":
"If the United States is the indispensable nation in terms of its military power, then surely the Europeans are indispensable allies in most of the other categories of power upon which statecraft depends." Was übersetzt etwa bedeutet: " Beim gemeinsamen Raubzug von EU und USA erledigen die USA das Militärische, und den Aufbau der Infrastrukturen (nation building) macht die EU."

"Profiteure des 11. September":
Am 11.9. flog Präsident Bush nicht direkt von Sarasota (Florida) nach Washington. Er besuchte mittags noch die Offutt Airforce-Base. Dort hatte an eben dem Morgen des 11.9. Warren Buffett (auf der Liste der 587 an zweiter Stelle, hinter Gates und vor Aldi-Albrecht) zu einem "Wohltätigkeitsfest" geladen. Gewiß waren dort Leute, die etwas spenden konnten, vielleicht sogar viel. Sehr viel. Auf einer AIRFORCE-Basis. Dort kam Bush "vorbei". Am 11.9.. Nur in unserem Buch "Fakten, Fälschungen und die unterdrückten Beweise des 11.9." ist diese Information bisher zu finden.
# Soweit zum Hochlohnland Deutschland 3,18 Euro für die Friseuse usw..Über Flexibilität und Mobilität geben tagtäglich unsere Autobahnen Auskunft. Nur wird weiterhin den Schwätzern von Un-Sinn im TV nicht das Maul gestopft ...

 # Der "Spiegel" begann, einen Professor zu bemühen, um 9/11-Infos rauszulassen, die auf MAI jedem Leser seit spätestens 12.8.2002 auch zur Verfügung stehen: die Flakbatterien von Genua - die natürlich nicht ein Beweis für eine Al-Qaida-Bedrohung sind, sondern nur für eine Vorbereitung auf eine angebliche Bedrohung. Aber das zu unterscheiden kriegt der "Spiegel" auch nach 2,5 Jahren noch immer nicht gebacken ...
 # Einer der Wege, wie US-TNT in die Hände spanischer Terroristen gelangen kann : sächsische Landesregierung beteiligt sich unter Umgehung der eigenen Gewerbeaufsicht an Sprengstoff- Entsorgungsfirma, die kocht das TNT aus und verkauft es an die Schweizer AMPRO unter Aufsicht und Wissen der Wiesbadener Penatagon-Ableger Defense Contractors.
# Als H.M.Broder eines Tages begriff, dass Mahnschreiben der Zensurbeauftragten nicht übermäßig von Sachkenntnis zeugten noch einer "guten Sache" wirklich dienten, hatte dies leider noch keine Auswirkungen auf seine eigenen unsäglichen Kommentare in Bezug auf 9/11 ... Irgendwann wird auch er es noch begreifen, dass nicht jeder ein Antisemit ist, der z.B. das seltsame Verhalten Bushs oder Rumsfelds zum Anlaß nimmt, unangenehme Fragen zu entwickeln.
 # Clement fordert PKW -Maut auf privatisierten Autobahnen also genau das, was wir hier als einen Hauptzweck von tollcollect dargestellt haben. Warum nur berichtete keine - auch keine "linke" - Zeitung darüber? Wie kommt das?
 # Beine breit machen und Weisheiten beurteilen was alles passieren kann, wenn frau kein Kubavisum bekommt und wenn der Kuhn Minister werden soll. Breite Beine erhöhen die Standfestigkeit. So ist das gemeint.
 # Deutschland und Guantanamo - Druck von Fischers AA. Gegen wen wohl?
# Fünf Jahre rotzgrün: Massenarbeitslosigkeit, diverse Kriege, Auflösung des sozialen Netzes, Bestandsgarantie für AKW, Einführung von Genprodukten - und nun auch noch "Mein Kampf" als Reprint ?
 # http://www.peakoil.de/
 # wieder eine schöne Analyse der Gruppe Arbeiterfotografie - diesmal über die unsägliche ARTE-Sendung zum 11.9.
#e NORAD had drills of jets as weapons - 4mal pro Jahr, teils mit echten Passagiermaschinen
 # am 20.4.04 muß sich Deutschland verantworten
 # weit "wichtiger" erscheint der deutsch- sprachigen Presse aber das Urteil gegen Krstic , bei dem die "Berufungsinstanz" dasselbe (!!!) illegale "Tribunal" ist, das schon damals das von uns eindeutig als Fehlurteil qualifizierte "Urteil" fällte
Enthauptungsvideo

Krude Verschwörungstheorien im Netz
Die Schwachmatiker vom "Spiegel" lernen es nicht. Wie immer meinen sie, es genüge, auf Kritiker einzudreschen und Behauptungen als "wahr" zu verkaufen, solange die Kritik daran nicht überwältigend, ins Auge springend, einfach unabweisbar ist. Juristisch gesagt: der "Spiegel" betreibt Beweislastumkehr.
Konkret geht das wie folgt:

1. wahr ist, was der "Spiegel" gesehen/erfahren hat. Weil: der"Spiegel" hat es als eines der ersten Medien erfahren: "SPIEGEL ONLINE fand das Video auf der angegebenen und drei anderen Internetseiten - und zwar noch bevor es in Auszügen in westlichen Fernsehsendern zu sehen war."

2. Der "Spiegel" hat Wahrheit und Moral gepachtet, beides verklebt, neu gestrichen, parfüniert und zur Religion erhoben. Es geht um Glauben, den richtigen, reinen, echten, wahren. Sogar die Täterschaft eines behaupteten Täters werde "in Zweifel gezogen". Der letzte Satz offenbart demgegenüber das Bekenntnis. Denn statt zu glauben, was geglaubt werden soll ("Spiegel"-Religion), machen die Häretiker das Gegenteil, und so peitscht sie der "Spiegel": "Wir glauben nur, was wir glauben wollen."  Pfui. Wie entsetzlich. Das, was zu beweisen wäre, wird als "Fakt" vorausgesetzt, und witzig bewertet - denn dass (ob) der Mann ermordet wurde, spielt nicht eine untergeordnete, sondern die Hauptrolle: "Dass ein 26-jähriger Mann vor laufender Kamera bestialisch ermordet wurde, spielt für die Verschwörungstheoretiker nur eine untergeordnete Rolle."
Moralinspritze: Das Opfer sei "ein junger Mann, der ein wenig blauäugig ... träumte, interessiert sie überhaupt nicht."
Die primitive Selbstbezichtigung anonymer Schauspieler wird zur alles umfassenden, nicht mehr hinterfragbaren Zeugenaussage, zum Geständnis und damit zur unumstößlichen Wahrheit: "Und die Erklärung der Täter ... Die Fakten werden einfach übergangen - nach der Devise: Wir glauben nur, was wir glauben wollen."

3. Ein halbes Jahrhundert "Spiegel", vor Weisheit und Erkenntnis triefend und in seiner Prägnanz und Tiefenschärfe als Argument umwerfend weist uns der "Spiegel" den Weg:  "Keines der in dem Text beschriebenen angeblichen Indizien ist neu. Seit Erscheinen des Videos kursieren sie auf arabischen ebenso wie westlichen Internetseiten." Auf arabischen Seiten ?! Man stelle sich das vor : alt und arabisch wie die Märchen aus Tausenduneiner Nacht! Wie lächerlich, darüber auch nur nachzudenken! "Mal wird behauptet, dass die Kopftücher der Araber auf die falsche Art und Weise gewickelt seien (ja und - stimmt diese Behauptung oder stimmt sie nicht?), der Dialekt des Haupttäters falsch sei (ja und - stimmt diese Behauptung oder stimmt sie nicht?, israelische Waffen im Bild zu sehen seien(ja und - stimmt diese Behauptung oder stimmt sie nicht?, und so weiter. Klare Beweise sucht man vergeblich" Klare Beweise? Wofür? Wer hat Beweise zu erbringen? In normalen Zeiten hat bei einem echten oder angenommenen Mordfall die Polizei, Staatsanwaltschaft oder derjenige, der die Beschuldigung erhebt, ein Mord habe stattgefunden und XY sei der Täter, die Beweise zu erbringen. 

Der "Spiegel" hat das nicht nötig. Mord, Opfer, Täter - alles klar. Kritik unerwünscht. Warum sagt Ihr es nicht offen: "Stört uns nicht bei unserer Propaganda, wir haben eingebaute Vorfahrt !" ? 


Filbinger
# Alle waren schuld am 11.9.
ein putziger CIA- Essay zur Verteilung der Anteile an der "Pleiten- Pech&Pannen" -Theorie 
 # Als Joffe mal nicht aufpasste: ein fast schon richtig guter ZEIT-Artikel über den Mythos von Deutschland im Abstieg
 # Schröm plaudert über seine Quellen und kastrierte Bush-Memos
 # der "Spiegel" spricht von "Lüge" Tenets
# wir auch - (flash video)
 # Wimmer warnt vor Meer von Blut und Tränen und spricht von "Autismus" bei den Amerikanern Schäuble sieht ”viel Selbstkritik" bei Amerikanern ( "Welt",15.4.)
 # 20. April - Deutschland vor Gericht (pdf)
 # Bröckers gibt sich mit Condi ab und mit ihrer mangelnden Vorstellungskraft
 # mit ARTE gähnen: schon wieder ein Filmchen, in dem mein Koautor Bröckers mit Antisemiten, Verschwörungs- theoretikern, Pixel- wichsern und anderen zusammen vorgestellt wurde. Die einzige Aussage von Substanz war die von der Ungeklärtheit der Identität der Attentäter. Latsch vom "Spiegel" blieb weiterhin dabei, wir hätten nachtelefonieren sollen, ob der, dessen Lebendigsein von LATimes und BBC bis zu uns und dem "Spiegel" nicht bezweifelt wird, wirklich noch lebt. Oder so. Zur Klärung der Identität der Attentäter des 11.9. KEIN Sterbenswörtchen. Nichts zu DIESER Datei "Spiegelmethoden", die sich mit Herrn Latschens perfider Vorgehensweise befasst.
 #e O-Ton des Märchens "Warn-Dokument des 6.8.2001 an Bush"
# "Schlichte Flugzeugentführungen passten da nicht ins Bild." Wie die taz "schlichte Flugzeugentführungen" ins Bild einpasst ...  oh sancta simplicitas !
 # Fotos (links) vom Terror der Bundesregierung auf dem Konto von rotzgrün die Mittäterschaft (allein an diesem einen Tag vor 5 Jahren) beim Tod von:
technician Darko Stoimenovski (26),
technician Nebojsa Stojanovic (27), 
security guard Dragorad Dragojevic (27), 
video mixer Ksenija Bankovic (28), 
make-up artist Jelica Munitlak (28), 
security guard Dejan Markovic (30), 
cameraman Aleksandar Deletic (31), 
technician Dragan Tasic (31),
producer Slavisa Stevanovic (32), 
program designer Sinisa Medic (33), 
foreign programming specialist Ivan Stukalo (34), 
security officer Milan Joksimovic (47), 
program operator Branislav Jovanovic (50), 
set decorator Slobodan Jontic (54), 
mechanic Milovan Jankovic (59), and
program director Tomislav Mitrovic (61)
 # NGOs - die harmlos wirkende Seite der Macht
 # ein ehemaliges Nachrichtemagazin entdeckt die Opferangehörigen - nach über zwei Jahren
 #e Kean - Neues zum Treffen Bush - Buffett am 11.9. auf Offutt AFB
 # Fragile Stabilität "Einer der größten Unsicherheitsfaktoren sei, ob die Kapitalflüsse in die USA aufrechterhalten werden können. " Ach.
 # Kinderschänder- Großeinsatz in Köln - denn die Realität ist weit brutaler als die "Gewaltdarstellung" im "Tatort": "Dies war der erste "Tatort" in meinem Leben, bei dem ich geheult habe. Vor Glück, dass er gezeigt wurde", schrieb "eine Überlebende" aus Hamburg.
 #e Daria Coard, 37, a guard at Tower One, said the security detail had been working 12-hour shifts for the past two weeks because of numerous phone threats. But on Thursday, bomb-sniffing dogs were abruptly removed.
"Today was the first day there was not the extra security," Coard said."
 - der 11.9. bleibt ein Tag der Zufälle. Ein Jahr zuvor saß noch Marvin P. Bush (der kleinste Bruder) im Vorstand der WTC-Sicherheitsfirma.
Heute vor 100 Jahren wurde Kurt-Georg Kiesinger geboren. Morgen vor 60 Jahren wurde Gerhard Schröder geboren. Beate Klarfeld wurde am 13.2.1939 geboren.Fast fünf Kriegsjahre älter als der Gerd zu sein ist kein besonderer Verdienst, kann aber wichtig sein in Fragen des Anstands.
 # jeder zehnte Brite hält Hitler für eine Erfindung,
die Lesefähigkeit der Hälfte der britischen Soldaten liegt auf dem Niveau von Elfjährigen. und jeder zehnte Deutsche hält den "Spiegel"  für ein seriöses Nachrichtenmagazin. Ja so sind die Leut.
 # FFFFF -Fernseh- Flicht Für Friedens- Freunde auf Phoenix-TV. und am Donnerstag um 20.15h auch.
 # Entscheidung über Motassadeq- Freilassung vertagt - sie tun sich schwer
 # Gertz: Kosovo - Zentrale der organisierten Kriminalität in Europa 
 # böse Juristen hindern die liebe Bundesmarine am 55. Geburtstag der NATO an der Übung des Völkerrechtsbruchs - die Begründung ist ein Schenkelklopfer
 # Wie beendet man eine lästige Diskussion darüber, wer die Terroristen in Madrid waren? So. Leider wurden dabei Täter und Beweise zugleich vernichtet. Amen. Basta. Aus.
 #e Der bin-Laden - Evakuierungsservice der Bush - Regierung: 160 durften sich der Justiz entziehen - während des totalen Flugverbots nach dem 11.9..
 # Von Bomben, Schlüsselfiguren, Hauptverdächtigen und anderen Ungereimtheiten in Madrid
 # das Possenspiel um Motassadeq nähert sich dem furiosen Finale: einem klammheimlichen Freispruch, leider ohne Verfahren. Kein Gaudium für die Meute. Nur schnell vergessen all das, was mit der deutschen Beteiligung am 11.9. zusammenhängt und mit der Unbeweisbarkeit der bushistischen Theorie.
Artikel 2,4 der UNO-Charta: "Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt."

Klar, einfach, gültig.
Auch Drohung ist Völkerrechtsbruch. Nur mal so zur Erinnerung. 
"Das Selbstbestimmungsrecht der Völker gilt immer und überall" - linksradikales Geplapper, das beim sympathischen Phrasendreschen kleine Probleme überdeckt. Wenn Jamal konkretisiert
"egal ob es das irakische, palästinensische oder südafrikanische (Volk) ist. Dieses Recht gilt immer und überall." , dann sollte es jedermann schütteln. Von einer Besetzung Südafrikas durch Aliens haben wir nichts gehört. War also die weiße Vorherrschaft die eines fremden Volkes? Hätte Jamal "Bevölkerung" gesagt (wie er es bei der "Bevölkerung der USA" tut) oder "Staatsvolk", wäre die Bezeichnung richtig, aber sein Argument wäre futsch. Das "palästinensische Volk"? Es hat sich bekanntlich noch nicht einmal staatlich organisieren können - diese arabischen Nachkommen aus Zeiten der britischen Besatzung oder zuvor des osmanischen Reiches. Was ist übrigens mit dem Recht des "israelischen Volkes", das  Jamal zu erwähnen vergißt? Obwohl es auch Araber palästinensischer Provenienz, teils gar christlichen Glaubens umfaßt? Und nun noch das "irakische Volk" - was soll denn das sein? War es zu Husseins Zeiten "selbstbestimmt"? Wäre es, wenn in demokratischen Wahlen eine schiitische Mehrheit zur Macht käme, selbstbestimmt - oder würden dann nicht gerade kurdische "Volksfanatiker" ausrasten? 
Herr Jamal und vielleicht auch sein Übersetzer J. Heiser sollten sich doch einmal die Zeit nehmen und in die UNO-Charta und andere Völkerrechtsdokumente schauen, um zu ergründen, weshalb da etwas von "Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten von Staaten" steht, und weshalb das Wort "Volk", so es dort gebraucht wird, immer "Staatsbevölkerung" meint. Das deutsche Volk z.B. besteht auch aus den zugezogenen Hugenotten des 18.Jhds., den  zugezogenen Polen des 19. Jhds., den zugezogenen türkischen Mitbürgern des 20. Jhds.. Lafontaine, Schimanski und Özdemir sehen das auch so. Wer linkes Volks-Umtatata pflegt, darf sich nicht wundern, wenn er bei "Kurdenaufständen", Krieg gegen "weiße Farmer" und dem Bestreiten der Zugehörigkeit von Spiegel und Friedman oder gar von Marx, Einstein, Mendelssohn zur deutschen Kultur herauskommt. 
Mich kotzt dieser linke Rassismus an. Zumal, da er ja so schön links ist, angeblich nicht existiert. Das Faschistenpack steht ja wenigstens noch zur eigenen Blödheit. Bei den Linken wird sie nicht einmal bemerkt (die eignene! Die rechte schon ...)
„Tendenzen zu ethnischen Säuberungen sind weiterhin nicht zu erkennen.“ (Tagesmeldung am 22. März des Amtes für Nachrichtenwesen der Bundeswehr - allein dort wurden täglich bis zu 2000 Einzelmeldungen für das Lagebild verarbeitet 
laut Dr. Heinz Loquai  „Weichenstellungen für einen Krieg“ Nomos-Verlag. Am 17. und 18. März 1999, also etwa eine Woche vor Kriegsbeginn, fasst die OSZE-Mission in Kosovo die Lage so zusammen: „Die Situation über die gesamte Region bleibt angespannt aber ruhig.“) Tagesmeldungen fließen in die Beurteilung des Ressortministers ein, hier also Scharping. Die Unterrichtung des Parlaments erfolgt über ihn. Diese vom 22.3. hatte nichts mit der in den Folgetagen einsetzenden Fluchtwelle zu tun, die nahezu zeitgleich mit den ersten Bomben einsetzte. Die TV-Bilder davon sind uns allen noch im Gedächtnis - sie wurden umgedeutet in eine moralische Rechtfertigung für die Bombenabwürfe, absurd aber wahr. Seit diesem Zeitpunkt reifte die Planung zur Gründung dieses Instituts, das sich ebenso ungewöhnlich wie angeblich unseriös solch barscher Worte wie "Drecksjournaille" und "Kriegsverbrecher" befleißigt. Einen Ehrenmann wie Gernot Erler titulieren wir so natürlich nicht. den zitieren wir nur ...:
"Wir brauchen keine zusätzlichen Tribunale, die mit selbsternannten Richtern arbeiten " 
"... Errichtung jener Arenen reichen würden, in denen Sie Ihren Hang zu öffentlichen Tribunalen austoben könnten." ...
"Wir können auf selbsternannte Staatsanwälte und Chefankläger verzichten - aber wir brauchen die Zusammenarbeit mit der Friedensforschung."
Gernot Erler 2001 in seiner Antwort auf den Lutz-Mutz Brief an die Bundestagsabgeordneten. Der Mann bekundet seinen Horror vor Chefanklägern, Staatsanwälten und Richtern. Ob diese "selbsternannt" sind, scheint zweitrangig zu sein, natürlich sind ihm und Seinesgleichen solche Kay Nehms lieber. Selber ernennen, das bringt`s.

Ist das Volksverhetzung? Joffe behauptet u.a. : "Wie man es auch wendet: In Spanien hat der Terror zum ersten Mal eine Wahl gewonnen." Klar doch, wer Aznar, Bush, Blair, Schröder nicht wieder wählt, gehört wegen Unterstützung des AlQaida-Terrors sofort nach Guantanamo. Die richtigen Worte fand schon zuvor - Oberstleutnant Rose: Der Unerträgliche

Kandidaten - Jochen Scholz metaphert zu Schwaben & Mafia
Ein Rätsel zum Ankreuzen. In Belgien ist:

O die erste Kläranlage für Brüssel beschlossen worden
O die NATO-Präsenz aufgefordert worden, das Land zu verlassen
O ein Marokkaner verhaftet worden
O das Dutroux-Netzwerk aufgedeckt worden
O das Klöppeln verboten worden
O die Genfritte geächtet worden.
Auflösung
Der Belgier an sich ist - wie ersichtlich - ein echter Europäer und weiß Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Und erst recht weiß er, was von ihm erwartet wird. Fast`n Deutscher. Weitere europäische Werte, die uns Christenmenschen und matamoros des reconquista-revival von solchen schäbigen Afrikanern und den USA heftig unterscheiden:
"Die Männer können nun bis zu zwei Jahre ohne formale Anklage in Haft gehalten werden, später kann diese Frist um weitere zwei Jahre verlängert werden. ...Die fünf Festgenommenen haben keinen Kontakt zu Anwälten oder Familienangehörigen." Gefoltert würde das Pack natürlich nur in Frankfurt, und nur wenn es absolut notwendig wäre. Weil: wir sind ja Menschenfreunde in einer Wertegemeinschaft, die es zu verteidigen gilt. Nämlich. Zusammen mit dem Freund der Wahrheit, Herrn  Anzar von der spanischen Republik, und seinem ebenso wahrheitsliebenden Kollegen Blair, dem ehrlichen Herrn Bush und dem Hüter klarer alternativloser Wahrheiten - Schröder. In der "Hauptstadt der EU", Brüssel, wird derweil hart an den Werten gearbeitet:  "Die Beamten hätten ihm verboten, seine Redaktion oder einen Anwalt zu verständigen." 

Carla del Pontes (Anklägerin) Felle schwimmen davon:
#e Der Vorsitzende Richter im Milosevic-Prozeß Richard May tritt zurück  (Englisch: er "resigniert"
"Wenn uns der Film auch nicht das vermittelt, was er vorgibt zu vermitteln, so soll er uns doch - ganz nebenbei - zum wiederholten Male die Geschichte von den 19 Hijackern und das Feindbild Islam unterschieben. Der Film hat aufhetzenden Charakter,
.... geplantes Schauspiel als tatsächliche Festnahme bin Ladens erscheinen lassen zu können. Der Film von Sifaoui wirkt wie ein Produkt der CIA, die uns auf den Tag X vorbereiten will." Die Gruppe Arbeiterfotografie hat wieder genau hingeschaut.  Als wäre er ein Produkt der CIA

"Wie wird Ihnen Präsident Bush danken, wenn Deutschland und die Nato am Ende des Jahres im Irak tätig sind und Bush dadurch die Wahl gewinnt?"  Frage vom Schweizer Militärattaché Oberst Daniel Bader an Struck. Viva Helvetia!

Aus aktuellem Anlaß (südkoreanisches Klonexperiment und Kants 200. Todestag) hier noch einmal "Zypries"
Offener Brief an das IPPNW
Putsch. Wie Joschkas Kumpel "Reisefreiheit" organisierte: "Hinweise des Bundeskriminalamtes, wonach immer mehr tschetschenische Terroristen auf diesem Weg Deutschland als Rückzugsraum nutzten,"

(Wir berichteten darüber.) Muslimische Terroristen aus Tschetschenien, Kosovo oder Bosnien sind natürlich etwas ganz anderes als "die Hamburger Terrorzelle". Auch wenn die Ausbildungslager in Afghanistan und die Finanzierung über CIA-AlQaida dieselben sind. Verhalten des Bundesministeriums
des Innern massenhafte Schleusungen von Kriminellen und auch
mutmaßlichen Terroristen nach Deutschland mit zu verantworten 
Futsch. Auch in Hamburg konsequente Beweisvernichtung:

"Das als Verschlusssache eingestufte Dokument enthielt eine Aufstellung der Verfassungsschutzerkenntnise über die Hamburger Terrorzelle um Mohammed Atta, einer der Attentäter des 11. September 2001." Binalshib und Schill pendelten auch mal gerne nach Kuala Lumpur. Und daß Nockemann dann einen Mzoudi möglichst bald weghaben möchte in CIA-Gewahrsam, könnte auch damit zusammenhängen, daß den Leuten um Atta ja nicht verborgen blieb, wie die Schlapphüte beim Tanz um die Marienstraße übereinander stolperten. Da gibt es verteiltes Wissen.
Aber das ist natürlich alles nur Spekulation.

# http://www.house.gov/reform/min/features/
iraq_on_the_record/
 # Struck lässt Soldaten Einsatz im Inneren üben
- "nun siegt mal schön" sagte Heuss. Wen sollen die Bundis im Inland besiegen?
 # Ulfkotte hat Stress - das kommt davon: bei der FAZ den Stuhl räumen und auch nicht mehr auf dem Schoß des BND ...  Da muß ein Herr L. bei einer süddeutschen Zeitung auch aufpassen, daß ihm die CIA nicht den Laufpaß gibt. Und ein Herr G. bei einem ehemaligen Nachrichtenmagazin in Hamburg. Immer brav sein.
 # Der IGH hat die USA verurteilt. Mexiko klagte. In weniger als einem Monat wird in den Haag die Klage Jugoslawiens verhandelt: gegen die angreifenden NATO-Staaten. Darunter - Deutschland mit seiner rotzgrünen Regierung ... 
 # Es wächst ein handfester Skandal heran: das LKA dementiert und alle, alle kuschen. Bundestagsakten und die Kölnische Rundschau und und und weisen dennoch aus: vom FSB gesuchte Tschetschenen waren in Dresden und sind der Tatvorbereitung bei der Musical- Geiselnahme vor zwei Jahren beschuldigt. 170 Tote Bilanz ...
 # Dieser Link funktioniert nicht mehr, weil der "Spiegel" folgsam kuschte und die Story vom netz nahm :Jetzt bekommen es sogar die Spiegelpenner mit: Deutschland ein Terrornest - wir berichteten mehrfach. Von den Aktivitäten der CDU im Bundetag dazu hat der Spiegel noch nicht einmal jetzt etwasmitbekommen
#e Africa: Oil, al-Qaeda and the US military 
 #e US-mainstream berichtet über San- Francisco Konferenz
 #e Albaner als Serben getarnt - zum Morden
 #e Auch weiterhin: Pleiten, Pech und Pannentheorie des 11.9. - Bush wird ein wenig geschlachtet, dafür aus dem Feuer genommen in der Irakfrage
 # Der geplünderte Süden
 # Kosovo: Gewaltstrategie der UCK von M. Gockel
# Toll Collect - (RFID im Großen)
  # ... verblüffende Details zusammengetragen, die Mohammed Atta als eine andere Person erscheinen lassen als wir sie zu kennen glauben. (Berliner Zeitung) Ja, so ist es. Und deshalb ist es interessant, daß es von Atta so wenige Fotos gibt, keins aus Florida, und die es gab, wurden vernichtet vom FBI. In unserem Buch sprechen wir von Doppelgängern.
 # J.Elsässer zum 3. Weltkrieg - wobei er sich u.a. auf diese Meldung bezieht (Archiv, weiter- führende links ungültig )
 #e Die Washington Post zur Seriosität des Richard Clarke
 # Ablehnung einer derartig unseriösen und risikofreudigen Kriegspolitik; auch dann wenn sie in westlichem Gewand einherschreitet.
 # und nun sind es 19 Verdächtige, 911 Tage nach dem 11.9., und eine Spur auch nach Deutschland -  Kay Nehm macht wieder den Derrick. Sam Spade und Cottan sowie Pater Brown sind mit im Team, die Volksverbohlung schreitet voran..
 # Interview mit Heinz Loquai zum deutsch-jugoslawischen Krieg 1999
# Wie Sie bemerken, verlinken wir hier nicht die Lügen der Verbrecher vor der Unabhängigen Kommission. Die haben tagtäglich x-Gelegenheiten, sich und ihre 9/11-Version darzustellen
 #e Fragen der Opferangehörigen - CSMonitor
 #e zweimal AA11? Flugsteige am Logan Airport am 11.September
# Neuaufnahme in unsere Datei Protagon.html: Gerard Henderson (Sydney Morning Herald): "Brockers is a former minister in Helmut Schmidt's social democratic government."
# Der Irak - das ist ein Scheißthema für die Bushisten. Welch ein Zufall, daß gerade rechtzeitig vor der Wahl Richard Clarke "regierungskritisch" wird und AlQaida -Bekämpfung in den mainstream bringt. Und so wird wieder "kritisch" "hinterfragt", ob dieses Phantom gut oder schlecht, rechtzeitig oder schlecht "bekämpft" wird

# Besitzen Sie schon eine wohlabgehangene, durchgebratene und mainstreamkompatible Tagesmeinung zu muslimischen Rollifahrern voller Haß und Charisma und deren Tod? Ja? Dann wird die von MAI wohl auch nicht mehr benötigt ...
 #e Transcript der Aussagen Albrights, Rumsfelds und der anderen Verbrecher vor der 911-Kommission
# auf c-span.org findet man unter "latest videos" auch das von der 911- citizens watch - Pressekonferenz mit 911-Betroffenen, z.B. William Rodriguez, der im WTC im Sicherheitsdienst arbeitete, mit April, die im Pentagon durch den Einschlag der AAL77 durch die Räume geschleudert wurde usw. Sie alle haben Fragen an Herrn Bush ...
 #e fiktive Al-Qaida -Gruppe im Fall Madrid - ja gibt`s denn sowas?
 #e Präsidentenberater: Bush wollte eine Irak-9/11- Verbindung
 #e USAtoday - Stories frei erfunden
 # Unruhen im Kosovo geplant
# Deutschland müsse in den Stand kommen, noch effizienter auch mit militärischen Mitteln Konflikte beizulegen, so Schröder. Und zwar überall dort, wo deutsche und gemeinsame Interessen berührt seien
# Über den "Mythos" der Freimaurerei und in der nächsten Woche: Über das Geheimnis der deutschen Skatclubs, und ab 1. April die zweiteilige Sonderserie über Tupperparties als Tarnorganisationen der jüdischen Weltverschwörung
 # Ein Jahr danach - von J.Rose
 # der "Spiegel" berichtet von Medienmanipulation ohne eine Spur von Scham über das eigene Verhalten
# Der deutsch- jugoslawische Krieg von 1999 [NATO- Aggression against Yugoslavia] wird vom 19.-23. April 2004 vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag verhandelt
 # Wo Chefredakteure und Ressortleiter Aussenpolitik hinzulernen
 # Butterwegge zum Sozialstaat
# "Zwei Deutsche im Irak erschossen - Hintergründe des Angriffs unklar" - so stehts zu lesen. Rätseln wir mal. Notwehr? Überfall? Krieg? Da die beiden wohl niemanden angegriffen haben, zudem nicht beraubt wurden, bliebe - das Unwort. Warum wird es nicht gesagt? Weil "wir" ja nicht noch mehr Deutsche in den xxxxx schicken wollen, sondern nur zum fröhlichen "nation-building"
 # Weltraumrecht ist Völkerrecht: 5 Jahre Institut für Völkerrecht - seit dem Krieg gegen Jugoslawien
 # Herr Anzar hat offensichtlich seine Steilvorlage vermasselt. Dabei war ihm Berlusconi noch behilflich gewesen, den Turnaround zu bekommen ...
 # Zur Strategie der Spannung oder auch:
# "Aufdeckung staatlicher Steuerung des Terrorismus im Italien der 70er Jahre" von Regine Igel (pdf, nach unten scrollen) - der Mailänder Guido Salvini - Untersuchungsrichter - erläuterte das auf dem 9/11-Symposium in Berlin
 # die Spanier wissen es, die Briten auch - und nun auch die Junge Welt: NICHTS glauben - hat aber z.B. zur Konsequenz, daß dpa- Meldungen nicht mehr übernommen werden sollten, daß das Wort "angeblich" auf jeder Seite mindestens ein Mal auftauchen sollte usw. usf.
 # so schreibt der "stern" um die Energieinteressen der USA herum vgl. Lage
 # Links von Schröder ist noch Platz


Vor 5 Jahren begann die rotzgrüne Bundesregierung mit den offensichtlichen Verbrechen - mit dem Krieg gegen Jugoslawien. Seitdem läßt sie kaum einen Krieg aus. Die "junge Welt" berichtet zwar - aber die Mischung aus Idiotie und ideologischer Verblendung ist zum Heulen. Angesichts folgender Sätze kann man Herrn Pirker nur eine Karriere bei der "Bild" empfehlen: "Milosevic, den der Kosovo-Patriotismus an die Macht getragen hatte, ist auf dem Amselfeld besiegt worden. Die Sieger kannten keine Gnade. In Den Haag hat er die ganze Last der jugoslawischen Tragödie auf seine Schultern zu nehmen. Er steht allein gegen einen mächtigen Justizapparat." Daß genau in diesen Tagen der IGH in den Haag parallel zum ICTY tagt und über die Völkerrechtswidrigkeit dieses Kriegs auf Antrag der damaligen jugoslawischen Regierung befindet, ist der "Jungen Welt" trotz ihres Wissens um diesen Umstand nicht einmal eine Erwähnung wert. Es geht um nichts weiter als um die Setzung neuen Völkerrechts - oder um die Verurteilung u.a. Deutschlands durch dieses UNO-Gericht. Mit allen - auch strafrechtlichen Folgen - für die Kriegsverbrecher.
PFUI TEUFEL! Und diese Möchtegern-Journalisten werden verwundert mit dem Kopf schütteln aufgrund dieser unserer "Anmache" - sie sind doch ach so links und stehen auf der "richtigen Seite", meinungsmäßig. Daß sie bürgerlichen Personenkult betreiben, den Lesern wichtige Informationen vorenthalten - was soll`s? Daß es einen schwachsinnigen mainstream auch im "linken Lager" gibt, den Pirker bedient - nicht einmal dran denken werden sie. 
*******Um Mißverständnissen vorzubeugen: es gilt nun wirklich nicht, Milosevic kleinzureden, seine Verdienste zu schmälern o.ä.. Aber:
die ganze Last der jugoslawischen Tragödie auf seine Schultern trägt er halt nicht. es ist schon das jugoslawische Volk selbst, das seine Toten und Verwundeten zu tragen hat, Arbeitslosigkeit, Verarmung usw.. Und es geht nicht um allein gegen einen mächtigen Justizapparat, sondern um ein illegales Gericht mit Siegerjustiz, in dem er an vorderster Front steht - aber nicht allein. So ist fast jedes Wort zu kommentieren -z.B. in der Überschrift: Luftangriffe begannen nicht. Die tun nix. Sie WERDEN getan. Die handelnden Akteure, ihre Motive usw. werden unzureichend beschrieben. Um "die Serben" ging es nur in der bürgerlichen Journaille - die Bevölkerung Serbiens besteht bekanntlich aus vielen Nationalitäten. Guter Journalismus besteht aus mehr als darin, in einem konstruierten Gegensatzpaar "die Serben contra die Albaner" die "richtige" Seite einzunehmen. Frei nach Grass: "Verfilzt mit der Drangsal alltäglicher Politik will ihnen kein rechter Überblick gelingen" - obwohl das Expertenwissen greifbar nah wäre.
# Wahlalternative.de

# Wäre das Projekt wirklich chancenlos, würden nicht Nahles, Münte, Bsirske und Co. so aufgeregt schnattern
 # Innenminister Angel Acebes sagte, dass an dem Abfahrtsbahnhof der angegriffenen Nahverkehrszüge eine Kassette mit arabisch gesprochenen Koranversen sowie Zünder gefunden worden seien. Wie? Diesmal keine Pilotenuniformen und in Hamburg verfasste Testamente?
# Flugschreiber tauchte nach 10 Jahren wieder auf. Auch die vom 11.9. werden noch auftauchen, eines Tages ...
Und jetzt wieder ein Quiz. Was ist schlimmer - Leichenschändung an

- Zivilisten,die noch leben
- Söldnern- hier die homepage des sympathischen zivilen Familienunternehmens voller ziviler Menschenfreunde
- Terroristen, die noch leben (siehe Foto: Transport nach Guantanamo)
- Todeskandidaten, die noch leben? Ordentlich durchgeführte Exekutionen, per TV übertragen, sind sauber, geruchsfrei und würdevoll. Herr Bush steht auf sowas. Pervers - pervers ist etwas anderes.
P.S.: Bei der Abwägung, ob diese Fotos auf dieser Seite bei der Weltmeisterschaft der Schlimmitäten nochmals gepostet werden sollten, war der Maßstab das dauernd zur besten Sendezeit beim Abendessen gezeigte "Brückenfoto". Die Abstumpfung der Medienkonsumenten ist so weit getrieben, daß mit Wort-Argumenten im bitteren Sarkasmus nicht allein mehr gegenzuhalten ist. Im übrigen bewundere ich Frau Klarsfeld.
# Die Zahl pünktlicher Überschwemmungen in Madrid ist begrenzt. Herrn Ansar von der spanischen Republik (um Bush zu zitieren) ist angesichts einer 90%igen Ablehnung des Irakkriegs, der Ölkatastrophe uvam. gewiß ein wenig Wahlkampfhilfe zu gönnen. Und SPD- Wiefelspütz brachte es (in Phoenix-TV) auf den Punkt: Spanien ist überall. So ist es. Da hat er unfreiwillig Recht. Wir alle sind Spanier und sollten uns so auch verhalten. In der letzten spanischen Republik gelang es leider nicht, die Putsch/Terror/ -isten samt ihrer internationalen Helfer (Legion Condor usw.) zu verhaften. 

# "Wir brauchen keine Niedrigsteuern wie in der Slowakei", sagt Friedhelm Hengsbach
# Dutroux war Teil eines Verbrecherrings, der bis nach Berlin reichte - und dem Berliner Kinder zum Opfer fielen. Danke an Banse/ Behrendt für die Recherche. Nur: warum die Vergangenheitsform? In Hamburg und Berlin schrecken nachweislich bis heute Kripoleute auch höheren Dienstgrads vor Ermittlungen zurück. Warum? Die Leichen im Keller bei Dutroux wurden gefunden. Es fehlen Leichen. Viele. Vgl. diese schon längst veraltete Datei.
 #e wenn Bush alle Fragen beantwortet - dann sind die Fragen irrelevant
 # (Bis auf die Überschrift) ein Grundlagenartikel: Mißbrauch publizistischer Macht 1  und Teil 2
 # Abbas in US-Haft "natürlich" gestorben Daß nach dem Oslo-Abkommen Abbas amnestiert war, fehlt ebenso "natürlich" als Info bei dpa
 # was ist shareholder value?
# Ein bißchen Militärjustiz 
Zunehmende Zahl von Auslandseinsätzen der Bundeswehr erfordern »Anpassung« des Rechts 
 # das ist der Unterschied: in Deutschland funktioniert der Generalbundesanwalt
 # Weitere Selbstenteierung des Bundestags geplant:
die Überschrift des "Spiegel" ist glatter Hohn 
("Rot-Grün rettet den Parlamentsvorbehalt" )
 # Warren Buffet als Dagobert Duck? Geld speichernd?
 # deutsch-französisches Strategiepapier zur Führung eines Atomkriegs (pdf)
# Urheber des Papiers ist die offiziöse ,,Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik" (DGAP),
Transatlantiker bei der Planung einer Strategie ...
 # BuWe braucht archaische Kämpfer
 #e Märchen, Bush und die sog. "unabhängige" 9/11 - Kommission von US-Senator Robert Byrd
 #e Aftermath - Unanswered Questions. Video Clip -nur Quicktime)
 # Indymedia zur Venezuela- Darstelung in unseren Medien
 # Hopsickers "Welcome to Terrorland" ist da
 # deutsche Erbärmlichkeit im Denken: Frage: Welche Handlungsmöglichkeiten bestehen dann überhaupt noch? Antwort: "Wir müssen darüber nachdenken..." Wir. Müssen . Nachdenken.
 #e Pentagonpapier zur Klimakatastrophe (pdf)
 # Überlegungen zum Reichtum unseres Landes
 #e Venezuela would stop oil to U.S. if invaded -Chavez
# Nach der HH-Wahl: aus unserer Sicht ist mit einer Überraschung bei der Senatsbildung zu rechnen. Trotz absoluter CDU- Mehrheit. Näheres dann.
# Rotzgrünes Volkstum, getarnt als "Europa der Regionen" - diesmal: Ostbelgien
 # Protagonisten der neuen Humanität - eine alte Datei, die nicht vergessen werden sollte
 #e Was Rumsfeld nicht weiß, aber wir: vor den US-Wahlen ObL-Fang
# Das Ende vom "Alten Europa"
 #e He hems the way: Menschenrechtler in Guantanamo unerwünscht
 # Der "Tagesspiegel" verbreitet über die Bush-Dynastie das, was vor zwei Jahren noch als "Verschwörungstheorie" gebrandmarkt worden wäre. Eine brauchbare Zusammenfassung.
 # deutsche Kanonenboote weltweit
 # Sie (ja Sie!) haben 47.000 Euro gespart. Ein Neid - Plädoyer
 # Coats tut es schon wieder Wann hört er endlich die Worte"persona non grata"?
 # Der Irakkrieg in Bildern - fast jede Bombe wurde durch Deutschland transportiert
 #e Forderungen der 9/11- Familienangehörigen
 #e Ellen Mariani in Kansas City
 # Petra Kelly kommentiert aus dem Grab (Audio, weniger als 1 Minute) die Gründung der famosen europäischen Grünen Partei
# Polizeivize Daschner suspendiert. Immerhin. Kurras hatte nach seinem Todesschuß auf Ohnesorg nur einen Karriereknick.
 # ganzheitlicher Top-Vorschlag zur Sanierung des gesamten deutschen Medienwesens !
 # Text der Bankenskandal- Anzeige, die vom Tagesspiegel und der Berliner Zeitung nicht gedruckt wurde
 #e Who's to Blame for 9/11 Attacks?
 # und noch einmal: die Lüge von der Belastung durch die Alten ist eine Lüge
Anfangs waren es 40.000 und noch einmal so viele zivile Helfer. Nun sind es angeblich nur noch 18.500 (da wurden wohl die Leute von Camp Bondsteel und sog. "Polizisten" vergessen) - und die werden um 1000 Mann verstärkt.Was 40.000 in fünf Jahren nicht schafften - mit dem Verbrecher- und Terroristenpack fertig zu werden- wird nun die Verstärkung bewirken: Frieden und Wohlstand, eitel Glück und Sonnenschein im Kosovo. Blühende Landschaften durch Truppenverlegung und Urlaubssperre. Seltsam, daß Milosevic für derartige Truppenverlegungen in den Haag angeklagt ist ...

Gleich und gleich ist eben nicht gleich -
gesellt sich aber gern, wie auch hier:
BKA wurde von Spanien in die Irre geführt Protest! Skandal! Aufschrei! Manipulation! Unglaublich! usw.. Aber ruhig und gelassen wurde hingenommen:
„Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 in den USA habe auch Generalbundesanwalt Kay Nehm nach Besprechungen im Bundeskanzleramt genaue Vorgaben erhalten, «wann er im Zuge seiner Recherchen welchen Anfangsverdacht wie zu bejahen hat»" schrieb die Net-Zeitung am 9.8.2003 


"Sie sind weder Fisch noch Fleisch. Sie sind Getriebener,...Wo Mut angesagt wäre, sind Sie ein Papiertiger. ...16 Millionen Menschen in den neuen Bundesländern haben dabei déjà vu Erlebnisse." -
Ein freundlicher Brief an den Herrn Bundeskanzler Von J Scholz

"Der Leiter des Presseclubs für ausländische Journalisten, Steven Adolf, teilte mit, bei Korrespondenten seien Anrufe aus dem Büro von Ministerpräsident José María Aznar eingegangen" - und worüber beschwert sich die Journaille? Darüber, daß die "Informationen" in Windeseile -zu schnell- einen Dreck wert waren. Nicht aber, daß sie "Hintergrundinformationen" auf diese Weise erhielten. Denn das ist das Normale: gebrieft zu werden. Auch beschwert man sich nicht darüber, daß die derzeitigen "Fahndungsergebnisse" ebenso windig sind wie die vorigen.
Herr Zapatero möchte gerne die Beziehungen zu Deutschland und Frankreich verbessern. Schön. Und zugleich seine Truppen aus dem Irak abziehen (den "Club der Selbstmörder" verlassen) - zur selben Zeit, in der sich Schrökel gerade räuspert, mit "der NATO" nun doch in den Irak zu ziehen. Was denkt sich der junge Heißblutspanier eigentlich? Ent- oder weder ! Der "Spiegel" rückt ZACK schon die Schlagzeilen zurecht: Chaos wird ausbrechen, Zapatero läßt die kühnsten Träume der Terroristen wahr werden usw.
  Sagt es doch klipp und klar: Truppenabzug ist Terror und Chaos, Zapatero spaltet Europa, Krieg ist Frieden, Bundeswehr und NATO sind Friedensbewegung, und die Friedensbewegung gehört dringend nach Guantanamo. Nieder mit dem Wahlvolk. Sagt es doch frei raus ..., !
Da will einer Bundespräsident werden, der beim IWF z.B. zeigte, wie Wirtschaften auf argentisch geht, und auch schon, wie gemerkelte "Überparteilichkeit" aussieht:

Danke an http://www.arbeiterfotografie.com/sozialraub
Unter "Bild-Kommentare zur Epoche der 'Reformen'" gibt es dort dieses und weitere Plakate auch in höherer Auflösung (zum Ausdrucken). Köhler habe ökonomischen Sachverstand,  und Ralf Schumacher kann toll Auto fahren. Dann soll er Chef des ADAC werden und Köhler Staatssekretär im Wirtschaftsministerium. Aber Köhler will nicht gleich Überkanzler werden, nur Führer.
#e September Eleventh Families For Peaceful Tomorrows
 #e cia.gov/cia/english_rewards.htm Helft der CIA! Wissen Sie, wo sich eine Massen- vernichtungswaffe befindet - rufen Sie mal an ... 
 #e Movie: Ellen Mariani sagt, was Sache ist
 #e Movie: 9-11 Demos
 #e Ellen Mariani: Bush wußte Bescheid und ließ den 11.9. geschehen
#e "The White House said it did not feel public testimony would be needed." 
 # High noon: der Rächer der Enterbten lehrt die Bosse das Fürchten - nachdem er schon zweidrei Gelegenheiten verpaßt hatte, wählt er nun die Waffe der gesellschaftlichen Debatte. Der Laden, dem er vorsteht, scheint dafür nicht geeignet zu sein?
 # eine saubere Karriere - seit 09/2003 bei Daimler- Chrysler Washington im Planungsstab - wann wird er wohl Chefredakteur?
 # "Korruption sei ... vor allem auf der politischen Ebene weit verbreitet, das Justizwesen funktioniere schlecht und sei abhängig von Weisungen aus dem Justizministerium, die Polizei agiere häufig willkürlich und gewalttätig" - nein, nicht was Sie denken. In Rumänien ist das so.
 #e "You either say you didn't have warning prior to 9/11 and you let us see the documents, or you shouldn't claim that," 
 # Schläfer schlaffen beim "Spiegel" - und transportieren Berlusconis Rassismus gegen Nordafrikaner
# Wenn wir eine Nato haben, die nicht mehr strategische Herausforderungen der Zukunft debattiert, dann können wir sie eigentlich auch zumachen. 
# Glos im dlf: "wir werden die Regierung treiben." So ist es - eine Schrökel- Regierung.Und Franz ("die Peitsche") erklärt der Basis die CDU/CSU-Politik, an der diese sich selbst die Finger nicht schmutzig macht
 # steigt der Ölpreis, steigen auch die Reserven
 # Alterspyramide keine unumstößliche Grundlage der Agenda 2010
 #e wie man viele Jubeliraker produziert
 #e Condis Tee-Einladung ("so candid"- aber keine Details)
 # ein Schuß - acht Verletzte. erstaunliche Bilanz auf der "Friedenskonferenz"jetzt noch zwei Mal in die Luft, und die Helden laufen nach Hause ...
 # "Süddeutsche" rechtsradika? - zitiert populistischen Unsinn eines Innensenators, der seinen Job in wenigen Tagen schon nicht mehr haben wird
 # Warum die rotzgrüne Regierung so dringend eine irakische Regierung braucht
 #e Einladung zum Tee bei Condy

#e länger lügen - die 9/11-Kommission erhält mehr Zeit
 #e welche europ. Airline beugt sich dem US-Terror- Terror?  #e Quicktime Terror-Terror
 # Robert Fisk zum Irakkrieg nochmal die Dimensionen in groben Zahlen : 7.500 verletzte und 500 tote US-Soldaten bedeutet bei 150.000 stationierten Soldaten: jeder 20ste verletzt, jeder 300ste tot. Man stelle sich einen Kasernenhof vor und lasse durchzählen - und dann NICHT wegtreten. Konsequenz statistisch: mindestens 250 verletzte deutsche Soldaten in wenigen Monaten, wenn diese Vision sich bewahrheitet.
 #e Die Frage der Energiekrise und der 11.9.
 # Was bedeutet Privatisierung?
 #e Scott Ritter über den Hutton - Bericht
 # ehemalige niederländische Regierungsmitglieder lügen vor Gericht (Zielauswahl in Washington, nix gewußt vom Verbot der Streubomben usw.)Erbärmlich, dass die sich nun mit Lügen vor dem Knast schützen wollen. Sie haben nichts anderes ...
 # Bröckers Vortrag an der FU
 # endlich: Chaim Kupferbergs Artikel auf Deutsch
 # Leyendecker exkulpiert die CIA ("fehlte der Mut")
#e "How would you coerce a pilot to fly into a building that's got people in it?" Wie konnte man sich im Pentagon dann genau darauf vorbereiten, und was unterscheidet dieses Szenario von dem einer "normalen" Entführung in Bezug auf die zu treffenden Sicherheitsmaßnahmen?
 # die endgültige Wahrheit über die Beraterverträge
 #e Falsche Spuren: Einreise der 9/11-Terroristen wg. Unaufmerksamkeit  nicht mal gefragt wurde nach z.B. den zwei Einreisen Attas an einem Tag und der Spiegel plappert nach was die Washington Post so vor sich hinlügt - denn z.B. die falsch ausgefüllten Visaanträge sind seit Jahr und Tag keine Neuigkeit, die Story vom 20. Attentäter (s.u.) stinkt zum Himmel, Visaanträge zu fälschen ist Humbug, Visa zu fälschen offensichtlich nicht notwendig (denn man kam ja mit den unglaublichsten Anträgen durch) usw.
# Höhere Papierkosten im Institut für Medienanalyse und Friedensforschung: Tonnen Papier sind tränendurchnäßt seit Sabine Christiansens Sendung: Gerster fühlt sich hingerichtet, Roland Berger als interessantes Opfer. Berater erhalten nur einen Bruchteil dessen was sie wert sind. Das Problem ist immer, dass ihre Ratschläge nicht umgesetzt werden, es ist alles so traurig. Gerster verbucht als Erfolg, 100.000 Arbeitslose weniger in der Statistik zu haben. Seine Statistik ... 
 #e Klageschrift einer 9/11-Witwe gegen Bush et al.
 #e wie die deutsche Presse nie schreiben würde: die 50 Lügen Blairs zum Krieg - naja, über Blair oder Bush schon - aber nicht über Schrökel
 #eNORAD-Chef tritt vor die 9/11-Kommission
 # was uns irgendwie nicht überrascht und was nur andere zu Scherzen animiert
 #e genial: wieder ein 20.Hijacker enttarnt - und wir haben ihn sogar schon: in Guantanamo - so läßt sich das Publikum noch ein Jahrzehnt unterhalten
 #e 9/11-Kommission erhält keine Verlängerung
 # CDU-Merz lobt Nazi-Opa, "tiefes Grausen"andernorts
 # Gudera geht, Budde bleibt, 
# Urknall der Bundeswehr
- weshalb der "Fall Günzel" KEIN Einzelfall ist 
 #e seltsames Verhalten des Staatsanwalts in Terrorprozeß gegen Marokkaner - diesmal in den USA
 #e 911truth - die mit den Mahnwachen vor ground zero
 #e und die hier auch, jeden Samstag
 # BuWe verteidigt sich am Hindukusch - das Szenario, vor dem wir hier auf MAI warnten, wird wahr - vgl. Dackeln
 # Buchrezension zu Medien und Krieg
 #e Märchen über Abfangjäger
 # Import: geklaute Rohstoffe, Export:Krieg - ein gutes dt. Flash- Video leider mit Kardinalfehler:
Ich. z.B. habe nie eine Waffe hergestellt, geschweige exportiert oder zum Rohstoffraub genutzt. Sie etwa? Wer dann? "Wir", "unser", "man" ...?
 #e Weißwäscher-Kommission befragt sich selbst
# lage: weshalb O`Neills Bekenntnisse zur frühen Planung des Irakkriegs nichts Neues sind
# Dokumentation zeigte die strategische Zusammenarbeit des Pentagon mit der Filmindustrie mehr dazu auch auf MAI unter /finger.html (10)
 #e Hier Hopsickers Video-Trailer (12 Min.) über Amanda Keller - Attas Freundin in Florida.
Und über seine DEUTSCHEN Freunde dort.
 # eine weitere Möglichkeit der Fremdsteuerung von Flugzeugen gegen den Willen von Piloten - die es ja angeblich am 11.9. nicht gab
 # Minimalismus auf dem Vormarsch - Sozialstaat ohne Soziales, Politikerdebatten ohne Sinn ...
 #e Abstimmen über Bush- 30Sekunden -Spots
Der 11.9. wird US- Wahlkampfthema, die US-Presse wacht auf:
 #e Village Voice
 #e New York Press
 #e Cleveland Plain Dealer
# Bestandsaufnahme Energie:
 - Windkraft
 - Öl als Achillesferse der USA
 - Shell reduziert Schätzungen der Ölreserven
 - Presse-Leserbrief dazu
 - oil market disruptions
 # "Fouda stellt Mutmassungen als Fakten dar" Ach. Glaubt der Richter einfach den heiligen Spiegelquellen nicht? Darf er das?
 # Bundeswehrkreise, Kornquadrate und Spiegeltriangeln haben die Hamburger Polizei gewarnt ! Der Irrsinn hat eine Heimat in Hamburgs Senat
# empfehlenswert: Christian C.Walther "119 Fragen zum 11.9."
 # Der Zeuge Mettbach wirft Schill Erpressung vor - Strafanzeige - Fluchtgefahr bei Schill
 # "Panorama" -Interviewer tarnen sich als "Monitor" -Leute


Das kommt davon, wenn MdBs  im Karneval Anträge stellen: "Zwischen Januar und November 2003 wurden die venezolanischen Rundfunk- und Fernsehsender gezwungen, insgesamt 150 Stunden und 33 Minuten auf den Frequenzen der staatlichen
Rundfunk- und Fernsehanstalt zu senden und Programme der Regierung auszustrahlen. Meist handelte es sich dabei um die Reden und Auftritte des Staatspräsidenten,..."
(aus dem Antrag CDU/CSU vom 27.1.2004)
365 minus  31 Dezembertage ergibt: 334 Tage. Also  150 Stunden auf gute 300 Tage, jeden zweiten Tag eine Stunde, und diese Stunde verteilt sich auf die privaten Sender. Es gibt fast nur private Sender, die - gesponsort von denen, die das Geld haben - fröhlich gegen den Präsidenten hetzen. Nehme ich die Sendezeit in deutschen öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern, die Nachrichtensendungen, Talkshows, Expertengespräche usw., in denen uns die deutsche Regierung ihr Handeln erklärt: ach wäre es schön, würde sich das Gestammel auf 150 Stunden beschränken!


"Spiegel"-Schreiber Gebauer zockelt durch die Niederungen der Geheimdienste in Hamburg.
Da werden harmlose erste Schreibversuche in deutscher Sprache und lateinischer Schrift beim Goethe-Institut in Bonn als >>>>Anwerbebogen von Marwan al-Schehhi: "Komm bald nach Hamburg"<<< verkauft. Da wird "direkt nach Langley" (Gottchen !!) "gekabelt". Im Ermst: "gekabelt". Das steht da. "Schützenhilfe" wird erbeten. Unser blöder Verfassungsschutz kann nicht zielen. 
Und dann folgender Scheiß: "Bis nach dem 11. September aber hören sie nie wieder etwas." 
Das läßt derselbe Spiegelschreiber raus, der einige Zeilen später konstatieren muß:
"Der CIA-Resident Thomas Volz versuchte damals mehrmals, Darkazanli als Spitzel anzuwerben..."
Was jetzt? Verhielt sich die CIA mucksmäuschenstill oder versuchte sie sogar, illegal auf deutschem Boden Agenten anzuwerben? Wo übrigens ist die Ermittlungsakte gegen Herrn Volz - oder werden Straftaten wie illegale Geheimdienstarbeit in Hamburg nicht verfolgt? Das wäre mal etwas für den "Spiegel", dem nachzugehen.

Aber Gebauer traut sich sogar, die NYTimes anzupinkeln. Während wir den Artikel der NYTimes schon allein aufgrund der gähnenden Wiederholung der "Pleiten-Pech-Pannen"-Story nicht einmal verlinkt haben, rezitiert der "Spiegel" ihn(wie immer mal wieder die NYTimes nachgebetet werden muß). Dann fällt denen auf: Ui, das ist doch alter Käse! Anstatt nun zu schreiben: "die NYTimes verbreitet die Fehlinformation, es handele sich um neue Erkenntnisse" oder ähnliches, kommt Verschwurbeltes heraus:
"Laut dem Bericht sind die angeblich neuen Erkenntnisse bei den Recherchen der unabhängigen Untersuchungskommission über mögliche Fehler im Vorfeld des 11. Septembers aufgetaucht."
Die NYTimes lügt schlicht, Herr Gebauer. Da wird 9/11 für den Wahlkampf aufgekocht und die "Untersuchungskommission" als hartgeile Ermittlertruppe hochgepusht.  Das dürfen Sie nur nicht sagen. 


etzt muß endlich mal durchgegriffen werden -
weitere Vorschläge zur Terrorbekämfung:

1) Panzer auf die Bahnhöfe !
2) statt einer Regierung ein Sicherheitskabinett
3) Fingerabdrücke, Speicheltöpfchen und Spermaproben, Augenscanning in jedem Polizeirevier. Evtl. Urin?
4) Grenzen dicht, Ausländer raus, gute Deutsche erhalten eine Waffe und eine amtliche Armbinde für den Heimatschutz
5) statt gewählter und damit unzuverlässiger Gremien werden unabhängige Berater eingesetzt
6) Autobahnvollsperrungen durch die Bundeswehr alle 200km
7) Erfassung aller Fahrzeuge durch ein satellitengestütztes Fahndungssystem
8) unabhängige Kommissionen ersetzen parteiabhängige Parlamentsausschüsse
9) BKA, BND, Bundeswehr, Zoll, Grenzschutz werden in Berlin konzentriert und erhalten bei Schilys Morgenappellen den Tagesbefehl
10) die Bundesversammlung wird abgeschafft, der Bundespräsident wird durch Merkel ernannt und von Schröder bestätigt. Westerwelle protokolliert und gibt Küßchen.
11) das Gewissen eines MdB wird beim Fraktionsvorsitzenden abgegeben, Sitzungen des Bundestags entfallen dadurch, der MdB kann in seinem Wahlkreis alle Arbeitskraft darauf verwenden, die Kanzlerpolitik besser zu erklären
12) Steuern werden aus Sicherheitsgründen nicht mehr vom Staat erhoben, sondern sind gleich in den Bank- und Konzernzentralen abzuliefern. Lästige Umverteilung und ein Verrechnen (z.B.um 10 Mrd.) können so vermieden werden.
13) Die Wehrpflicht wird dereguliert. Ihr unterliegen nur noch arbeitslose Ossis, aber erst nach Schulung durch 1 Jahr Zwangsgenuß USdeutscher TV-Abendprogramme
14) um Störungen bei den vielen Wahlen dieses Jahres zu vermeiden, einigen sich die Parteien auf sachbezogene Wahlen, d.h. statt Parteien stehen per TED zur Wahl die Agenda 2008, 2009, 2010,2011. Diese sind bekanntlich alternativlos, der Zeitpunkt der Einführung ist jedoch frei wählbar.
15) Terrorismus wird abgeschafft. Das Nähere regelt ein Gesetz. 
16) Worin Terrorismus derzeit besteht, wird jeweils jeden Dienstag um 11.30 per Runderlaß vom BMI bekanntgegeben.
17) Bombenopfer sollen sich mal nicht so haben. Für Schicksalsfragen ist der Bund nicht zuständig.
18) Eine europäische CIA macht alles sicherer, Frieden und Wohlstand werden so un-wi-der-ruf-lich. Aber hallo.

Aufgabe: suchen Sie die Tatbestände heraus, die noch nicht eingeführt, geplant oder in den USA schon Vorbild sind.


Bundeswehr
„Die größte Friedensbewegung Deutschlands“
"Vor weiteren finanziellen Einschnitten bei der Bundeswehr hat der verteidigungspolitische Sprecher der Grünen, Nachtwei, gewarnt. 
Zusätzliche Kürzungen würden die begonnene Reform der Streitkräfte gefährden, sagte Nachtwei im Deutschlandfunk. Die Bundesrepublik brauche angesichts ihrer gestiegenen internationalen Verantwortung stabile Finanzmittel für die Außen- und Sicherheitspolitik. Er rechne für dieses oder nächstes Jahr mit der Entscheidung zum Ausstieg aus der Wehrpflicht in Deutschland, sagte Nachtwei." 
Wie gut und praktisch, daß Nachtwei ein linker Grüner und Friedensfreund des Jahres 2004 ist. Nicht daß man aus Versehen diese Position mit einer CSU-Position aus den 60er Jahren verwechselt. Obwohl - die CSU war noch nie für eine reine Söldnertruppe. Also ist das doch unverwechselbar grün. "gestiegene internationale Verantwortung" welch gelungene Formulierung für Verteidigung am Hindukusch! vgl.Blitzschulung

 US-Truppen foltern und morden, sagt nun sogar die Ami-Organisation "Human Rights Watch"Ach was. Wer hätte das gedacht. Man sei noch im Krieg, lautet die Antwort der US-Streitkräfte. Wieder ach was. Dann sind es halt Kriegsverbrechen. Obwohl es doch eine solch schöne Regierung gibt, Tora Bora bombardiert wurde, Milch und Honig fließen und blühende Opiumlandschaften entstehen unter deutscher Bewachung (Feldhüter heißt das, nicht Feldjäger oder -webel). Auch wurden bekanntlich die Frauen befreit.
Pflichtschuldige "linke" Antwort: wieder mal der Bush, der Böse, mit seinen bösen Amis. Schlimm. Unsere Prognose: das wird morgen in den einschlägigen Blättern stehen. Und nicht die Frage danach, was denn wohl mit einem Verhafteten passiert, der von Deutschen festgenommen wird
a) in die Hände der Karzai-Leute: Scharia
b) in die Hände der Amis: Folter wie es HRW beschreibt
c) in die Hände der Amis alternativ: ab nach Guantanamo

Daraus ergibt sich die schlichte Frage, was das alles mit den Rechten und Pflichten der deutschen Exekutive (deutsche Soldaten) zu tun hat laut unserer Verfassung. Diese Frage stellen deutsche "Linke" nicht. BeispielBeispiel2
Denn nicht nur die "Soldaten sind Mörder"- Frage steht angesichts der Mittäterschaft und Beihilfe konkret an, sondern auch: wer befehligt sie, wer schickt sie hin, wer hat die Verantwortung?

Und da landet man halt bei Rotzgrün. Mittäterschaft. Bei Mord und Folter. Bei unseren "Menschenrechtsfreunden". Das gibt aber Probleme, wenn man mit solchen Typen gemeinsam in Ramstein oder am 1. Mai demonstrieren will ... Da spricht man besser die Frage nicht an, sondern schimpft über Bush. Das kann man mit Jusos und Grünen zusammen toll machen. Mit Mittätern.


Pflichtschuldiges Aufjaulen der deutschen Linken beim Vorzeigen der Folterinstrumente seitens der CDU/CSU. Konsequenz: rotzgrün ist doch das kleinere Übel, oder was?
Wer nicht versteht, daß CDU/CSU die Regierung vor sich hertreibt, damit diese den Dreck macht, den sie macht, versteht das Spiel nicht. Entwürfe der Opposition in dieser Phase ernst zu nehmen statt sich um die realen Sauereien zu kümmern und Alternativen aufzuzeigen, ist ebenso naiv wie Wahlprogrammen von Rotzgrün zu glauben. Die CDU ist derzeit NICHT am Sturz der Schrökel - Regierung interessiert, denn wo rotzgrün draufsteht, stecken Merkel und Schroiber schon drin. Bis der Apfel reif in deren Schoß fällt, machen Merz und Merkel keinen Wahlkampf, sondern quälen genüßlich, testen aus, treiben weiter. Die FR schreibt, es sei da ein Popanz beschlossen worden, die FAZ sieht ein Ablenkungsmanöver, andere wittern eine Fortführung des Machtkampfs zwischen CDU und CSU, die taz sucht nach der Handtasche von Maggie Thatcher bei Angie.
Sich den Köhler vorzuknöpfen, der in Afrika und Lateinamerika so beliebt sein dürfte wie der IWF - das hat mehr Sinn. Der soll uns alle repräsentieren. Und schlägt gelegentlich Kanzler vor. Löst auch mal den Bundestag auf usw. Wenn es hart auf hart kommt, ist das Präsidentenamt wichtiger als viele denken.
PNEC  - Projekt für ein neues europäisches 21.Jahrhundert
dazu passend: Chomsky lesen - Rezension zu seinem neuen Buch "Hybris"
Warum haben deutsche Ermittlungsbehörden u.a. folgende Personen nie befragt nach ihrer Freundschaft oder Bekanntschaft mit dem Mohammed Atta aus Venice, Florida, im Jahre 2001 ?

- Wolfgang Böhringer
- Stephan Verhaaren
- Sabrina Hupfeld
Etwa, weil diese Personen aus den Mitarbeiterlisten deutscher Dienste schon bekannt sind? Oder gibt es andere Gründe?
Näheres siehe Hopsicker, S. 344ff.

"Die Untätigkeit des BMI in der Folgezeit trotz Kenntnis des organisierten Missbrauchs wirft jedoch eine Fülle von Fragen auf. Immerhin wurden seit dem Jahr 2000 über 1 Mio. Einreisevisa allein in Kiew ausgestellt. Die Antragsteller: Massenhaft Schwarzarbeiter, weiterhin Prostituierte bis hin zu mutmaßlichen Terroristen."
Presseerklärung der CDU/CSU vom 2.3.2004  Etwas weniger verklausuliert sagt hier die CDU/CSU: Schilys Ministerium hat in vollem Wissen ab 2000 die Einreise von mutmaßlichen Terroristen zugelassen - Plural.  AA und BMI haben Terroristen geschleust. Mutmaßliche- sie sind ja nicht gefaßt und verurteilt.
        Die US-Botschaft in Jeddah, Saudi-Arabien, fiel durch erstaunliche Visaerteilung an junge Araber auf, die dringend in den USA Flugunterricht brauchten. Tausende. Mehr Piloten als alle arabischen Fluglinien derzeit haben.
Parallel dazu erteilte die deutsche Botschaft in Kiew wie folgt Visa:
Jahr / Anträge / Ablehnungen:
1999: 152.000/3.800
2000: 217.000/6.200
2001: 314.000/16.700
2002: 265.000/31.000
2003:194.000/48.000
(Quelle: FAZ, 23.2.2004)
SpezialistenBesonders spannend dürfte die Antwort auf die Frage Nr. 24 sein: "Warum ist dieser Erlass nicht umgehend nach den Anschlägen vom 11. September 2001 und der seitdem bestehenden Terrorbedrohung entsprechend Sinn und Zweck des Ausländerrechts (im Zweifel für die Sicherheit) aufgehoben oder geändert worden?" Denn schon im Oktober 2000, so weiß die "Welt" heute, hatte das BKA mit Ermittlungen begonnen !

Die CDU freut sich, daß ihre ausländerfeindlichen Ressentiments prächtig bedient werden, und übersieht, daß die Schleusung offensichtlich einem ZWECK diente. Sie nimmt hin, daß das BMI angeblich vom AA ausgetrickst wurde - aber nachweislich seit Herbst 2000 Bescheid wußte. Nur Bescheid? Wenn es sich um eine Geheimdienstoperation handelte, lag der Ursprung im BMI, und das AA wurde für den Tarnerlaß gebraucht. "...die Regierungsvertreter verweigern penetrant die Antworten und retten sich in die endlose Wiederholung von Stereotypen. Klar geworden ist, dass die Nerven blank liegen. BMI und AA schieben sich gegenseitig die Verantwortung für den Skandal zu. Wenn die Staatsministerin im Außenministerium Kerstin Müller in der Fragestunde auf Nachfrage ausführt, sie könne keinen Fall sagen, in dem es nach dem Volmer-Schleuser-Erlass überhaupt noch zu einer Verweigerung des Visums kommen könne, dann ist das der Offenbarungseid."

Was macht derweil die deutsche Linke? Schnarchen und Bush kritisieren. Während Bush und Blair (zumindest formal) "nur" Geheimdienstberichte aufbauschten, hat unsere ach so linke rotzgrüne Regierung im DIAMETRALEN GEGESATZ zu den Erkenntnissen deutscher Geheimdienstler und Ermittler gelogen und gehandelt:

1) als das "Amt für Nachrichtenwesen" der Bundeswehr 1999 noch wenige Tage vor Kriegsbeginn gegen Jugoslawien auch "weiterhin" keinen Völkermord, Vertreibung, ethnische  Säuberung im Kosovo nach Bonn melden konnte

2) als das BKA zwei Mal im Jahr 2001 in Hamburg gegen die Leute um Mohammed Atta ermitteln wollte - aber zurückgepfiffen wurde

3) als das BKA die Terroristenschleusung durch Kiew untersuchte, diese aber weiter betrieben wurde

4) als der BND keine Massenvernichtungswaffen im Irak entdecken konnte, dies die Regierung aber nicht an ihrer Mittäterschaft am Krieg (Überflugrechte, Ramstein) bzw. Beihilfe hinderte


# Entsprechend unserer Prognose: Motassadeq- Urteil hatte keinen Bestand
Fazit: die Spießgesellen Bushs hier in Deutschland konnten und können die bushistische 9/11- Theorie nicht beweisen. 3 Personen weltweit vor Gericht wegen angeblicher direkter 9/11-Beteiligung, und kein einziges rechtsgültiges Urteil. Nicht gegen Moussaoui, nicht gegen Mzoudi, nicht gegen Motassadeq.


 # den hatte uns Scharping beschert: laut Gudera "gibt sich die Truppe hin" (mit Beine breit oder Beine lang?), kann der Bundestag mal eben ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts aufheben (Gewaltenteilung ein Fremdwort bei den schneidigen Kerls ?) und sollen veraltete Klauseln aus multilateralen Grundlagenverträgen gestrichen werden (eine UN-Resolution reicht dem Herrn nicht)

Ist PANORAMA- Steinhoff womöglich Antisemit? Untrügliche Zeichen deuten darauf hin:
1. Er hat die USA kritisiert. Ja, die USA. Einzwei US-GIs, böse. 
2. Er nutzte in typisch verschwörungstheoretischer Art das Internet
3. Der mainstream folgte ihm einfach nicht. Besonders Antisemitismus- verdächtig.
Vgl. was er sagte:
"Without the internet, I might not have done the story since watching the video is the central argument for the story."
Mr Steinhoff told dotJournalism he was surprised that neither story had been pursued by the mainstream media.
und darum geht`s:
Kriegsverbrechen - nicht ohne uns!
Heute mit Videos und Eichmann-Schnelltest !

Hanau kaufen, weitersaufen. Karneval hört und hört nicht auf.
"Man kann doch die Doppelzüngigkeit der Regierung nicht mitmachen" fordert P. Sodann - aber richtet diese Worte nicht etwa an Ströbele, Nachtwey und Scheer, sondern an uns alle. Die MdBs werden für ihre Tatenlosigkeit und ihr Abstimmungsverhalten exkulpiert, und das Volk soll so etwas wie eine "Nebemregierung" bilden, Nebensteuern zahlen. Freiwillig. 
Soll das demnächst so weitergehen? Rotzgrün erhält die "bösen" Steuern für z.B. die Eurofighter und andere Fehltaten, und das Volk zahlt an die NGOs die "guten" Steuern für Wohltaten und die richtigen, sozialen, friedlichen Zwecke?
Anstatt schlicht die Enteignung der Hanauer Fabrik seitens der Regierung zu fordern, und Ströbele, Nachtwey und Scheer zu treten, den dazu passenden Initiativantrag vorzubereiten. Diese sind doch die Ab - ge - ordneten.
"Die Regierung darf sich nicht aus der Verantwortung stehlen", blubbert Scheer. Wenn er die Regierung für verantwortungslos hält, soll er sie zwingen oder stürzen. Statt mit der Kaufaktion der Regierung den Weg zu bereiten, sich eben aus der Verantwortung zu stehlen. Und uns noch mehr Geld zu stehlen.