Großbritannien
eine Sammlung  verschiedener Informationen über unsere britischen Freunde - mit einer Häufung von Artikeln über Fragen von Gewalt und Terror
 
  

Sterben im Königreich

Wozu hierzulande Badewannen oder Fallschirme benutzt werden, also bei verschärften Selbstmorden, das erledigt man in den USA besonders gern mit Flugzeugabstürzen. Oder Kugeln. Im Land der wallenden Nebel und guter Krimis,  alter Schlösser, Mythen und Fish&Chips  werden Hügel bevorzugt. Kelly, Robin Cook und nun Polizeichef Todd aus Manchester. Somit ist je ein englischer, schottischer und nun auch ein walisischer Hügel mit Promitoten geehrt.

"The police chief led an investigation into charges that Britain cooperated with secret CIA flights to transport terrorism suspects without formal proceedings. "
Und gegen terrorism hat er auch gefigtet.

Das muß ihn arg betrübt haben. Wer in unserem BND-Untersuchungsausschuß zu  streng nachfragt, sollte sich evtl.  hüten, in Badewannen zu steigen. Oder fall zu springen.
"The coroner, Dewi Pritchard Jones, dismisses these reports as ridiculous - Todd was found nowhere near cliffs and suffered no significant injuries."
"no significant" - das ist immerhin etwas. Also kein gebrochener Hals wie bei Robin Cook.
" The only visible injuries were “superficial” cuts" schreibt die "Times".
Im selben Guardian-Artikel: " While none of his colleagues believe a complicated love life would have driven him to suicide, few doubt that it must have added to the stresses he endured."
Anstatt nun den Streß und die  kleineren Verletzungen zu hinterfragen, bestehen die meisten Artikel eben dann doch aus der "Recherche" der Affären seines Liebeslebens..
Und wieder mal ein Handy-Problem. Wären wir Investigatoren in GB, würden wir fragen, ob sein Handy eigentlich intakt  bei ihm gefunden worden ist, incl. Karte. Denn:
"...and by a false triangulation reading from his mobile phone signal, which led the searchers first to scour an area on the Menai Strait, 14 miles to the north. "
Sein Blutalkohol lag nur knapp über der Fahrtüchtigkeitsgrenze, seine Frauengeschichten scheinen seine Ehefrau nicht affektiert zu haben.
 

Herzlichen Dank an den MAI-Leser N.

mehr Großbritannien

TERRORABWEHR
Britischer Geheimdienst will Pendler überwachen
mit ganz vernünftigen Fragen der ehNaMag- Redaktion, aber dann doch unter   der Prämisse, es gehe wirklich um Terrorabwehr.


Endlich !
Blair tadelt Antiamerikanismus in Europa
Die Gefahr sei nicht, dass die USA zu sehr präsent seien, sondern dass sie die "Zugbrücke hochziehen und sich nicht kümmern".
Blair hat es erkannt: wie schrecklich, würden sich die USA aus dem Irak zurückziehen ! Die gelbe Gefahr könnte steigen, die Chinesen würden uns mit Pullovern totwerfen, mit Billigjeans ersticken. Der Inder würde die Welt mit Software überrollen, der Franzose die europäische Kinokultur bestimmen. Eine grauenhafte Vorstellung, daß die USA nicht mehr weltweit Stützpunkte unterhielten. Nicht auszudenken, der Dollar wäre nicht mehr Leitwährung, in der Öl und Gold gehandelt wird - sondern  nur die US-Währung. Wir stehen knapp davor. Aber Blair weist den Weg aus dieser gefahr.
Ein Glück, daß Robin Cook in der künftigen Gordon Brown- Regierung das Blairsche Erbe nicht antasten kann, mit seinem gebrochenen Genick.
Die Tendenz des "Zugbrücken-Hochklappens" ist bisher so geheim gewesen, daß man sie kaum bemerkte. Eher das Gegenteil. Z.B. im Video Clip (download) mit Bill Kristol , der in amerikanisch lockerer Art zweidrei Ungeheuerlichkeiten von sich gibt - die wir schon seit langem dokumentieren.


Nichts Neues für Leser von MAI:
Police chief- Lockerbie evidence was faked
Die Lumpereien des Großen Bruders im Lockerbie-Prozess wurden auf MAI kommentiert. 
und das blieb international nicht unbemerkt.


Blairs Ex-Minister Meacher über die Zusammenhänge 
zwischen dem 7.7. und 9/11, Pakistans Rolle für die USA, " Islamisten" und den MI 6: "Indeed it may depend on whether Scotland Yard, in its attempts to uncover the truth, can prevail over MI6, which is trying to cover its tracks and in practice has every opportunity to operate beyond the law under the cover of national security."

Ex-Blair- Abgeordneter Galloway: - nun bei RESPECT
Ex-Blair Minister Cook stieg auf einen Hügel, um dort sein Genick und sein Herz zu brechen.
Ex- Waffenspezi David Kelly stieg auf einen Hügel, um sich die Adern aufzuritzen. 
Ex-Blair Minister Meacher sollte evtl. besser keinen Hügel besteigen. Oder fallschirmspringen, alleine baden usw.
siehe auch : Londoner Anschläge
vgl. auch: J.Elsässer "Die Paten vom MI 6
Terrorexport aus Sarajevo "


Wie starb Robin Cook ?
Wer oder was brach ihm den Hals ?
Blairs Gegner, der Genickbruch und hoher Blutdruck sowie ein "Fremder", der auftaucht und dann auf immer verschwindet.
KEINE Selbstmordattentäter

- weitere Zeugenaussagen zum 7.7
Die Londoner Anschläge
- Fakten, Fälschungen und die unterdrückten Beweise des 7.Juli 2005
Blair rules out bomb inquiry.

Bilderschwund


Der Terror und die Osterhasen  Bemerkungen u.a. zum Londoner Anschlag am 21.7.2005
Ein Reisetip für das sommerliche London

  (c) Andreas Hauß, April 2006 http://www.medienanalyse-international.de/ueberblick.html
Im Übrigen bewundere ich Frau Klarsfeld.