Archiv 2016 2. Halbjahr
Wie immer  ist das Aktuellst oben, ältere Links und Beiträge sind unten zu finden.

  




-------------------------------------------------

https://www.greatagain.gov/
Ja, erhat schon eine Website mit.gov ...
--------------------------------------------------------

Es war mal wieder Putin:

"H5N8-Erreger kommt offenbar mit Zugvögeln aus Russland


Wildtiere aus Zentralrussland, Sibirien und der Mongolei haben offenbar den neuen Vogelgrippe-Erreger nach Europa gebracht. Die Situation könnte sich weiter verschärfen. "


http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2016-11/vogelgrippe-erreger-russland-zugvoegel#comments

Es geht dabei nicht um die Faktenlage, die sei unbestritten.
Es geht darum, die völlig belanglose Herkunftsfrage zum Gegenstand der Überschrift zu machen, das Negative mit Russland zu konnotieren. Ich wrde es, um Gegenpropaganda zu betreiben, demnächst so machen: Azorenhochs benenne ich nicht, und atlantische Tief-Ausläufer nenne ich "Transatlantische Tiefs". Jedes Mal. Zusätzlich werde ich im Sommer auf die stabilen Hochdruckwetterlagen  aus dem Osten mit Kern in Belarus und der Moskauer Region verweisen. Gut - natürlich mache ich das nicht, habe was Besseres zu tun.
Aber das ist die Masche, so geht es.
So werden die Bomben  der Amis gegen den IS in Mossul zu guten Bomben und die russischen gegen dieselben Kopfabschneider in Aleppo zu üblen Menschenrechtsverletzungen.

------------------------------------------------------------------------

Donald Trump and Hillary Clinton walk in to a bar.


Die US-Wähler sind ja vergeßlich wie alle  Wähler. Aber man benötigt kein Elefantengedächtnis für ALLE diese Episoden.  Nur so ein bißchen Erinnerungsvermögen und einen moralischen Kompaß.

Lock her up. 

Aber wie es abzusehen war: Trump arrangiert sich, die Wallstreet regiert. Und in allen US-Städten gibt es Verlagsgebäude, in denen schießwütige Russophile mit Kleinkaliber hocken und auf die Kolonne warten. Die sind so. Nicht nur in Dallas.

Hier noch 13 Minuten Hillary-Lügen

 und was sie zu Gaddafis Pfählung und Skalpierung sagte.

------------------------------------------------------------------------------------------


Zur Böhnhardt-Peggy-Spur

"Es haben mich inzwischen auf den verschiedensten Kanälen so viele Anfragen zum Fall Peggy und der potentiellen DNA-Spur des NSU-Mitglieds Uwe Böhnhardt erreicht, daß ich mich genötigt sehe, hier meine Sicht der Dinge zu teilen. Im Gegensatz zu den Ermittlern in dem Fall wollte ich mich allerdings nicht der Voreiligkeit schuldig machen, wodurch sich meine Zögerlichkeit erklärt.

Cornelius Courts ist Biologe. Er hat in Köln studiert und promoviert. Zur Zeit arbeitet er am Institut für Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein in Kiel als Forensischer Genetiker. Er befasst sich mit DNA/RNA-Spuren aus dem Inneren von Schußwaffen und forensischer Micro-RNA-Analytik...
weiter:http://scienceblogs.de/bloodnacid/2016/1...dna/?all=1"

Langsam geht es mir auf den Senkel:
Da hat dieser Mikrobiologe sich "lange zurück gehalten" mit seinen Wertungen - und kommt dann aber doch zu Wertungen, die NICHTS mit seinem Fachgebiet, viel aber mit Annahmen, Glauben, Voraussetzungen etc. zu tun haben, die sich seiner und unserer Kenntnis entziehen.
Er schreibt:"....muß Böhnhardts DNA auf dem Stoffstück 15 Jahre in einer umweltausgesetzten Umgebung (schwankende Temperaturen, Regen, Schnee, UV-Licht, Luftfeuchtigkeit, Mikroorganismen, Insekten) überdauert und dabei einen Zustand bewahrt haben, der die Erstellung eines Profils erlaubt, das noch zur forensischen Identifikation taugt."
Da kann er forensicher Genetiker hoch drei sein - aber WEISS er denn irgendetwas über die Fundumstände?
Nochmal, um es deutlich zu machen: die Genspur haftete an einem Fetzen als Teil einer Wolldecke.
Genaues Zitat: "auf einem Stoffetzen (ehemals Teil einer Decke?), der nahe bei den sterblichen Überresten lag"

Wenn hier alle mutmaßen, dann mutmaße ich eben auch mal: ANGENOMMEN, Peggy sei nicht an diesem Ort auf dieser ausgebreiteten Decke endvergewaltigt und getötet worden, sondern PLAUSIBEL ANGENOMMEN, dass Peggys Leiche in dieser Decke zusammengerollt am Fundort abgelegt worden war, dann KANN dieser Fetzen
- sich innerhalb mehrerer Lagen Stoffs (Wolle, Polypropylen, Mischfaser?)
- Unterhalb der Leiche (auch die wiederum in Plastiksack, Kleidung gehüllt)
- UNTERHALB dr oberen Lagen Stoffs
befunden haben.
Also "...Regen, Schnee, UV-Licht, Luftfeuchtigkeit, Mikroorganismen, Insekten...." jahrelang NICHT zugänglich. Erst nachdem all die oberen Lagen abgetragen waren ....

Wer jemals Müll im Wald gesehen hat, weiss, was eine einzelne simple Plstiktüte auch nach Jahren noch für einen häßlichen Eindruck machen kann. KANN.

ICH weiß nicht, wie die Fundsituation des Fetzens war. Die Imagination derjenigen, die sich dies oder jenes nicht vorstellen können, scheint unbegrenzt zu sein. Meine Fähigkeit zur Imagination stellt ein plausibles Szenario dar, ich kann mir VORSTELLEN, dass sich Genspuren so lange erhalten - unter bestimmten Umständen. Bezweifelt irgendjemand, dass die Knochen, die Zähne, also das Skelett das von Peggy war?

IRGEND JEMAND?

Aber diese Genanalysen der Knochen und Zähne Peggy basieren auf organischem Material, das an EXAKT demselben Fundort gefunden wurde mit Insekten, UV-Licht, Mikroben usw. - Basis ist, dass man in das INNERE von Knochen und Zähnen geht, um die DNA-Spur zu finden. Da wurde also das Innere von äußerem ORGANISCHEN Material vor Regen, UV-Licht, Insekten usw, geschützt.

Versteht hier irgendjemand, weshalb mich diese Scheiss-Spekulationitis auf die Palme bringt? Es WOLLEN Leute den "NSU" als rassistische Vereinigung retten, weil das die Story der letzten Jahre war. das ist Glaube, das ist Religion. Das ist NICHT wissenschaftlich, auch wenn da Details von Leuten aus dem Fachgebiet kommen.
Wissenschaft wird nicht zu Wissenschaft, nur weil Wissenschaftler beteiligt sind.

Mich erinnert das alles an 9/11, wo sich Architekten zu Staubanalysen, Ingenieure  zu Fallgeschwindigkeiten, Sprengmeister zu Videoaufnahmen, Chemiker zu  Bombenbau, Philosophieprofessoren zu  Stahlkonstruktionen und Piloten zu einstürzenden Neubauten äußrn. Das alles unter Betonung der Professorentitel und Doktorgrade.
Nicht ohne zu betonen, wieviele (Tausende, Abratausende!) bei dem Hokuspokus mitmachen.

DIESE 9/11 Skeptiker (es gibt andere....) haben NICHTS aus zu Guttenbergs Fall gelernt, nichts aus der Wiesheit "Fresst Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren".

Dieser Blödsinn kontaminiert jede ernsthafte Beschäftigung mit dem jeweiligen Thema und erleichtert den jeweiligen interessierten Kreisen, jedwede Skepsis außerhalb ihrer gesetzten Narrative als "Verschwörungstheorie" zu denunzieren.

Auch das ein Grund für die Vereisung von MAI. Mir geht die Dummheit der angeblich Aufgeklärten, die Intoleranz der angeblich Toleranten, die geistige Verbarrikadierung bei sog. "Linken" auf den Senkel. Dazwischen immer mal wieder das Fingerchen der Vernunft zu heben?

mehr zu ring

FBI betrieb offenbar Kinderpornografie-Websites

Herstellung von Kompromat ist nicht aufwendig heutzutage. Es ist so wie mit der Schnellradikalisierung von  Terrormuslimen, die dann tot an Tatorten hinterlassen werden können: einfach nur die Datenbanken der psychiatrischen Einrichtungen nach Kandidaten durchsuchen, ein wenig bearbeiten, Video fertigen, Einsatzbereitschaft im Rahmen eines Hollywood-Narrativs. Wer "wag the dog" nicht gesehen hat, versteht  diese Welt wahrscheinlich nur sehr schwer.

Und zu einem Satz aus einer Forendiskussion:
"...erstmal geklärt sein, ob diese DNA eine Voll oder eine Teilspur ...."
und noch sehr viel mehr - wie ich schon schrieb. Wenn - ja wenn man alles daran setzen will, den simplen Sachstand von heute in Zweifel zu ziehen, dass da Genmaterial von B. bei P. gefunden worden war.

Nicht dass ich bezweifele, dass man alles in dieser Welt untersuchen kann. Dazu - also zu "alles" gehören nicht nur Fakten, sondern auch Möglichkeiten, Optionen, Spekulationen. Man kann untersuchen und diskutieren, ob nicht Apatschen oder Cheyenne (echte oder Hobby-Verbände, die auch hier in Deutschland Tipis nachbauen und sich auf Sommerfesten zünftig in Leder und Mokassins kleiden) sowohl mit B. als auch mit P. Kontakt hatten odr durch die Wälder gekraucht waren. Oder Hobby-Archäologen. Oder Vögel, Tauben, die Böhnhardt gefüttert hat und dann bei P. rasteten. Das kann man untersuchen und diskutieren.
WENN man das INTERESSE hat, auf Deibel komm raus die Uwes nur nicht in den Zusammenhang zu bringen, in dem sie durch vielerlei andere Indizien längst stecken. Als Zschäpe plötzlich ohne Not von sich aus eine Aussage machen wollte zum Thema - evtl. ihre blödsinnigen Selbstbezichtigungen im Sinne des Anklage Narrativs aufzuheben - kam behelfsweise der verunreinigende Zollstock ins Spiel. Der es aber nicht gewesen sein kann, wie wir mittlerweile wissen, logisch nicht, faktisch nicht. So erfahren wir also nicht, wieso Zschäpe bei einem Bandido-Prozess zugegen war und so manches mehr.

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich halte mehr von der Untersuchung von Fakten als von der von Möglichkeiten.
Ob etwas ein Fakt ist, hängt natürlich von Plausibilitäten, Logik, Gesamtumständen ab.
Und nun meine Frage an die Herren Rechtslastigen, die zuvor mit Fug und Recht Kritik an der Voreingenommenheit der Linkslastigen bei den "NSU"-Untersuchungen geübt hatten:
Gibt es denn irgendeinen Plausibilitätsbruch, eine logische Lücke, irgendetwas Handfestes, das die Faktenlage erschüttert? Ein Verbrecher B. hat eine Spur am Tatort/Fundort P. hinterlassen.
Was bitteschön ist daran unplausibel?

Und nun bohre ich in Ihr weiches Herz: könnte es sein, dass Sie aus politischer Verbandelung mit den "Kameraden" Uwes diese von allen Verbrechen exculpieren wollen? Wollen Sie eine Basis Ihrer Kritik an den bisherigen "NSU"-Untersuchungen schaffen, die die Unschuldsvermutung gegenüber dem Trio so weit treibt, dass die Uwes bei einem harmlosen Campingausflug von bösen Mächten hinterrücks erschossen wurden und sich in dem letzten Jahrzehnt vor ihrem Zwangsableben von Luft und Besamung ihrer gemeinsamen Freundin Z. ernährten?

Ein Verbrecher hinterlässt eine Spur an einem Tatort.
Das ist die simple, logische Faktenlage. Und nun gehen Sie endlich mal damit angemessen und handfest um statt zu schwafeln und zu schwadronieren.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ermittlungen Polizei durchsucht bayerisches Landeskriminalamt



Auf Nachrichten wie diese wartete ich seit Jahren.
Und alle, die mit "NSU"-Quatsch, Winnenden, OK,Mafia, Münchener Polizeiterror etc. befasst sind.

-------------------------------------------------------------------------------------


Trumps Triumpf:
Wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht, kann sich nicht nur die Vernunft mit größerer Wucht dem Bösen entgegen stellen. Auch die Unvernunft.
Wer oder was in den USA jetzt gesiegt hat, wird man sehen.
Sicher ist m.E. eines.
Volksabstimmungen werden in Deutschland auf absehbare Zeit nicht auf der Tagesordnung stehen, da unsere herrschenden sie mittlerweile fürchten wie die Pest.

Und bzgl. der USA: die Wallstreet herrscht dort auch weiterhin, egal wer Präsident ist. Die Tatsache, dass sich die Bush-Verbrecher auf die Seite der Clinton-Verbrecher stellten, zeigt jedoch, dass einige dort  sich unwohl fühlen. Gut so. Lock them up. Das wird aber wohl nie passieren.  Unter Obama gab es keinen change und unter Trump wird es auch keinen geben.

Eins noch zur Parallele Brexit-Trump-Wahl:  beides Unvorhergesehen. Beim Brexit schwadroniert man über die Frage der Souveränität: Parlament oder Wähler .... In Deutschland ist das verfassungsmäßig glasklar geregelt. ALLE Staatsgewalt geht vom VOLK aus. Und zwar in Form von Wahlen UND Abstimmungen. Die Abgeordneten im Parlament sind nur abgeordnet. Und verhalten sich zudem so, als sei es gewiß nicht das Volk, das sie dorthin geschickt hat. Recht und Realität fallen ein wenig auseinander.

--------------------------------------------------------------------------------

Neues zum
Polizeiterror in München 2016

Die Strafanzeige zur Richard Gutjahr - Story

-----------------------------------------------------------------------------

Der Klebstoff der "besseren Kreise":

Januar 2015:
Epsteins Pädophilen-Netzwerk: Sprengt dies Clintons und Bushs Präsidentschaftskandidatur?
Denn jetzt in der Wahlkampf-Endphase wird das Thema wieder hochgekocht:

Videoaufnahmen von Bill Clinton und 6 weiteren Regierungsoffiziellen beim Sex mit Minderjährigen sollen noch vor der US-Wahl veröffentlicht werden Na warten wir`s mal ab.... Und nun ist abgewartet, es kam da nichts von den Ankündigungen, - es war Wahlkampf, und der ist nun vorbei. Aber:

Donnerstag, 10. November 2016

Aktuelles zum Pädophilenring der politischen Elite

Joe Biden Pedofile - Do you wanna know how horny I am?! (Biden ist mit Biedenkopf nicht verwandt)

Platzbenennung am Kölner Hauptbahnhof: Wirbel um Pädophilie-Vorwürfe gegen Felix Rexhausen

mehr Ring

-----------------------------------------------------------------------------


Das Pearl Harbor des 21. Jahrhunderts
Massenmörder äußern sich zu ihren Planungen
So auch heute, 15 Jahre danach: "US-Botschafter Emerson: 9/11 hat Amerika verändert"Für meine Generation ist 9/11 das, was für die Generation meiner Eltern Pearl Harbor war", sagte US-Botschafter John B. Emerson im DLF.


Hier  nochmals der Hinweis auf die Jersey Girls, einige Frauen von Opfern, z.B. von Ronald Breitweiser, einem Fan von Warren Buffett. Breitweiser arbeitete bei Fiduciary Trust und starb - während seine Chefn so wie so manche andere Ostküsten-Magnaten nach Offutt-Nebraska geflogen war. Ann Tatlock  war dort MORGENS auf der Offutt AFB (!) zu einer Wohltätigkeitsgala eingeladen bei Warren Buffett, dem zweitreichsten Mann der Welt. Während Breitweiser brannte und zerquetscht wurde, warteten  Tatlock  und andere auf de Präsidenten, der sich an diesem Tag die Zeit nahm, auf seinem Rückflug von Sarasota nach Washington mal eben dort vorbeizuschauen. Und  den Reichsten der US-Reichen die Sachlage zu erläutern. Den Rest übernahm dann - da Kissinger  einen Aufschrei verursachte - Thomas Kean bzgl. der Klärung von 9/11. Der saß nicht nur im Aufsichtsrat von  Fiduciary, sondern war auch auf derselben Uni wie Bush. So klein ist die Welt.
Nichts von alledem, was hier auf MAI  detailliert erarbeitet wurde, wurde von den Spökenkieker-Idioten weiter verbreitet, wurde irgendwo diskutiert und  weiter verfolgt.
So weit zum "Aufklärungswillen" der Explosions-Verschwörungs-Theoretiker.


15 Jahre 9/11



Die fanatischen Explosions-Theoretiker haben es mit ihrem gefasel über die einstürzenden Neubauten (Noch nie..., in their own footprints...,  Schmelztemperatur von Stahl, Zündtemperatur von Kerosin... usw.) tatsächlich geschafft, jegliche Aufklärung über 9/11 zu  blockieren
Insbesondere verdecken sie die unbestreitbare tatsache, dass zwei Stunden lang die Luftabwehr der USA lahmgelegt war. Wie  konnte Osama bin Laden das nur planen, dass ausgerechnet an diesem Dienstag die Luftabwehr nicht funktionieren würde?
Also: der schlichte direkte beweisbare Verweis auf die Rolle der US-Regierung bei 9/11 wird unter dem Müll aus dem Schutt der WTC-Gebäude  begraben. Ich halte das mittlerweile  - bei natürlich definitiv ehrlichen Mitschwaflern - doch am Ende für eine gezielte Ablenkungsaktion der US-Dienste.

Ja: diese Explosionstheorien sind nicht nur VT pur. Sie sind  geheimdienstgesteuert und dienen dem Zweck, irgendwie dunkle Mächte, welche auch immer, für 9/11 verantwortlich zu machen (die sich heimlich in die WTC geschlichen haben und  die Explosionsladungen gelegt haben müssen).
Ablenkung von Rumsfeld und seinen Mitverbrechern, die für die Verteidigung des Landes und seines Luftraums zuständig waren.

Auch anderen fiel auf, dass  die "öffentliche Diskussion" Lücken aufweist.
Aspekte, zu denen geschwiegen wurde/wird (oder die untergegangen sind), gefunden in Geomatiko.eu, unserem Forum:

Follow the money-Train (folge dem Geld), Able Danger, Debunking the debunkers:

9/11 Trillions: Follow The Money (video)
 https://www.corbettreport.com/911-trilli...ney-video/

9/11 Terror Trading: 15 years later (Lars Schall interviews Professor Marc Chesney)
http://thesaker.is/911-terror-trading-15...c-chesney/

MEMORANDUM FOR
UNDER SECRETARY OF DEFENSE (INTELLIGENCE)
COMMANDER, UNITED STATES SPECIAL OPERATIONS COMMAND
DIRECTOR, DEFENSE INTELLIGENCE AGENCY
SUBJECT:
Investigation into Alleged Misconduct by Senior DoD Officials
Concerning the Able Danger Program and Lieutenant Colonel Anthony A.
Shaffer, U.S. Army Reserve (Case Number H05L979052l7)
https://cryptome.org/able-danger-ig.htm

Debunking 9/11 Conspiracy Debunker
unter anderem:
Why Debunkers Make Lousy Cops!
1. The Trans-Afghani Pipeline
2. The PNAC Plan
3. First Actions as Vice President:
Dick Cheney then selects himself to run as George W. Bush’s Vice President in a campaign largely funded by Enron.Shortly after the Supreme Court’s intervention made Cheney the VP, he reopened the pipeline negotiations with the Taliban but the original financial offer was now accompanied by threats of military action if the pipeline was not allowed. The Taliban was told, “You either accept our offer of a carpet of gold or we bury you under a carpet of bombs!
According to Treasury Secretary Paul O’Neill, in their very first National Security Council meeting Bush and Cheney began brainstorming ideas for how to start a war in Iraq, and Judicial Watch has exposed secret maps drawn up by Cheney’s Energy Task Force in March of 2001 detailing Iraq’s oil industries size and estimated value.
4. Ignored Warnings
5. Obstructed Investigations
6. Wargame Drills Scheduled for 9/11
(before and during the attacks
paralysis of air defenses to ensure the attack succeeded?
who coordinated these efforts?
There has been virtually no media coverage of the issues of the 9/11 war games, the "amazing coincidence" of a "plane into building" exercise being conducted that morning, or the alleged role of Vice President Richard Cheney in overseeing the war games that morning.
related pages:on this page:
  • Seven Days in May / The Lone Gunmen -- fictional depictions
  • Michael Ruppert investigates the 9/11 wargames
  • 9/11 wargames: no coincidence
  • parallel examples: "Internal Look" simulation of Iraq invasion of Kuwait in 1990, NSA spying on United Nations masked by exercise)
7. Changes in Military Procedures
8. Afghan Invasion Plans Finalized
9. Connection to 9/11 Sponsor
10. Day of the Attack
11. Afghanistan Invasion
12. Obstructed Investigations:
For 14 months the Bush administration was able to hinder and obstruct any public investigation of the attack. According to Senator Tom Daschle, both the President and the Vice President lobby him for no 9/11 investigation. Dick Cheney even threatens Congressional Democrats with “interfering with the war on terror” if they press for a 9/11 investigation.
13. There is no doubt that the Bush Administration has used 9/11 to justify it’s policy of military aggression along with an unprecedented level of power and secrecy. They then used false evidence to expand the war into Iraq.

To address the argument that 9/11 research is a distraction from more important issues we need to acknowledge some of the important issues that have been created, both domestic and global, as a direct result of the 9/11 attack:

1. War in Afghanistan
2. Loss of Constitutional Rights
3. War in Iraq
4. War Profiteering
5. Human Rights Violations

There are many more examples I could list but the fact is that the Bush administrations response to 9/11 has violated both U.S. and International law, squandered our military and financial resources, and ruined America’s “good guy” reputation in the world community.

(Die Frage, wie die Twin Towers zum Einsturz kamen, ist ähnlich uninteressant wie die 28,kürzlich freigegebenen Seiten, die eine angeblich führende Rolle Saudi-Arabiens in die Anschläge belegen sollen.)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

In einer Welt, in der
- Politiker Lebensläufe fälschen und Doktorarbeiten abkupfern
- Militärs und Dienste Kriegshandlungen  provozieren, herbeilügen,  simulieren und zur Rechtfertigung eigener  Kriege fabrizieren
- Polizei und Staatsanwaltschaften Terrorattacken als Bühnenshow in der Realität simulieren
- angebliche Amokläufe ein Land in Angst und Schrecken versetzen
-  Medien und Medienmacher sich einen Dreck um die Wahrheit scheren
- Linke und Friedensfreunde es  denen nachtun und nur um die korrekte Meinung besorgt sind
- Präsident Bush, Cameron und andere bei obskuren Studentenverbindungen ihre Handhabbarkeit beweisen
- die Welt der Kindesopferungen und -tötungen real ist und der belg. Justizminister die Umstände rund um Dutroux nicht aufdecken darf, so wie der Ring um den NSU, der Sachsensumpf usw. nicht auffliegen darf
- in einer solchen Welt sind derartige gefakte Opferrituale nur "lustig" und bedienen  das Sensationsbedürfnis notgeiler  Idioten, die zwischen Spiel und Realität nicht unterscheiden können und wollen.
Hier das Video einer Ritualopferung im schweizer CERN - man beachte den englischen Kommentar
und hier die Guardian-Kommentierung, auch das ehnaMag  tut seinen Senf hinzu.

Spoof und prank und hoax sind die englischen Begriffe für das Video, völlig korrekt. Aber das ist keineswegs lustig und Studentenstreich, da die Realität Ähnliches bereit hält und es schwierig genug ist, den realen Schweinereien beizukommen. Diese perversen Spielchen dienen der Verdunkelung, in Deutschland gibt es dafür einen Straftatbestand: Vortäuschung einer Straftat.


-------------------------------------------------------------------------------------------



Ansbach - endlich mal ein richtig echter islamistischer Anschlag....?
"
Außerdem fanden die Beamten an der Leiche des Tatverdächtigen relativ viel Bargeld – "eine Rolle 50-Euro-Scheine" hieß es."
Dieses ach so unwichtige Detail verschwindet unter der Fülle der Bombenmaterialien, Eisenstücke, Säure usw.. Und wem das nicht genügt, dem gibt ja das Bekenner-Video den Rest.
Beginnen wir mit Letzterem: seit Terminator2 wissen wir, das Videos fälschbar sind. Das war vor einem Vierteljahrhundert. Dann kam noch der Avatar, und mittlerweile  nimmt man  einfach nur ein hochauflösendes Passfoto und pflegt das in einen Film mit einer völlig andeen Person ein. Lippen, Augen, einfach alles des Passfoto-Menschen läuft dann synchron zur Sprache. Ach ja: das geht heutzutage in Echtzeit.
Man schicke also dem CIA-Laden "Site" in Kalifornien einfach nur ein schönes Foto, vielleicht auch noch eins mit  passendem Hintergrund, und flugs erhält man ein Bekennervideo zurück, das "Site" mal wieder im Netz "gefunden" hat.  Videos, Fotos, Tonaufnahmen sind heutzutage kein Beweis mehr, höchstens ein Indiz.

Wir erfahren nichts zur Art der Bombe. Durch den Hinweis auf die  Baumaterialien wird suggeriert, er habe sich das Ding selbst gebastelt. Nochmals und immer wieder: TATP-Bomben bastelt man nicht eben so, und  man sollte damit nicht herumlaufen. Das ist Wikipedia-Wissen. Wer also brachte den industriell gefertigten Sprengstoff? War es NATO-Sprangstoff - der ist markiert (chemische Bestandteile im Restmaterial  eindeutig sogar einer Charge nach- und zuweisbar).

Das Geld - und die Telefonate. Wollte unser "Täter" die Knete mit in den Himmel nehmen? Die 72 Jungfrauen  werden einem wackeren Märtyrer doch gestellt, hört man.  Also im Hier und Jetzt liegen Ursprung und Ziel des Geldes. Wer tage- und Wochenlang in seiner Flüchtlingsunterkunft (und keiner hat es gemerkt!) eine Bombe bastelt, hat das geld nicht verprasst oder einem frommen Zweck gespendet? Folgerung: entweder das Geld sollte  abgeliefert werden oder es war Bezahlung für die Ablieferung - beides widerspricht jeglicher Sprengungsabsicht.
Und deshalb wird vom Geld in unseren Qualitätsmedien auch nicht gesprochen, sondern nur von offensichtlich gepflanzten Materialien in der Unterkunft des Syrers.
Die Telefonate, die er angeblich vor der selbstzündung führte, das verhalten, das geld - alles deutet darauf hin, dass der Rucksack-Inhalt ferngezündet wurde.
"
Der 27-jährige syrische Flüchtling Mohammad Daleel, der sich am vergangenen Sonntag im bayerischen Ansbach in die Luft gesprengt hatte, wollte ein Polizei-Informant werden, wie die Bild-Zeitung berichtet."


Mafia-Gladio: und das Ziel war Bayern. Seehofer soll zu etwas gedrängt werden. DER WEISS, wer die Täter sind.
Zugleich: Strategie der Spannung. Da sind den Münchenern Panik und terror an verschiedenen Stellen zugemutet worden, und erst langsam wird den Leuten bewusst, wie  unangemessen das  angesichts des einen Tatorts war.

Der Mafia_aspekt noch einmal:
"Munich shopping centre attack: Crazed gunman 'fired into children's faces after bursting out of McDonald's' toilet'" -so die Headline des "Mirror". In das gesicht von drei Kosovaren und drei Türken schießen, entspricht dem Mord-Muster bei den jugoslawischstämmigen Winnenden/Wendlingen-Opfern. So war es auch bei den Chinesen in Würzburg: Beil gegen Kopf. Dazu die Kopf-/Stirnschüsse bei den  angeblichen Tätern. Das alles ist Mafia-Killing, das, was man eine"Handschrift" nennt.




Eine halbe Million sahen sich schon dieses Video an. (Den numerologischen Quatsch am Ende muss man sich ja nicht antun....)

Die Gutjahrs/youtube versuchen, die Infos zu unterbinden.
D
as
Gutjahr 2016:
- Nizza - Würzburg - München - Nizza -

Zweieinhalb Stunden nach Würzburg - am 18. 7., interviewte G. den bayrischen Innnenminister Hermann.
Am 23. twittert G.: "Richard G. Verifizierter Account ‏@G.Zurück in Nizza. Viele Bilder im Kopf, die sich nicht so einfach löschen lassen. Habt alle ein gutes Wochenende!"



"
Am 14. Juli 2016 war G. zufällig während des Anschlags in Nizza anwesend.[19] Er berichtete über Twitter sowie im ARD-Nachtmagazin und im Bayerischen Rundfunk...

... Am 22. Juli 2016 berichtete G. u.a. für die ARD-Tagesschau live von dem Amoklauf im Olympia-Einkaufszentrum, nachdem er als einer der ersten Reporter am Tatort eintraf.[24]

G. ist seit 2007 mit der ehemaligen israelischen Knesset-Abgeordneten Einat W. verheiratet.[25] G. hat einen Sohn (* 2010)[26] und eine Tochter (* 1994).[27]"

Seine Tochter ist Thamina S.

Auch Thamina hatte etwas zu München beizutragen - zufällig war sie gerade dort.
"Daneben ist G. Mitglied im Förderverein der Deutschen Journalistenschule sowie im Vorstand des Amerika Haus München e.V."

"Die Bedeutung der transatlantischen Verbundenheit jüngeren Generationen zu vermitteln, ist konkrete Zukunftsarbeit für Bayern.

Dies ist die Aufgabe der Stiftung Bayerisches Amerikahaus gGmbH – Bavarian Center for Transatlantic Relations. Mit ihrem umfassenden und vielfältigen Angebot an Veranstaltungen und Serviceleistungen zu den USA und Kanada wirkt sie weit über München hinaus und dient unmittelbar den Interessen Bayerns."

Interessen Bayerns-Interessen Bayerns-Interessen Bayerns
So steht das da. Die USA haben keine Interessen, dies zu behaupten wäre verschwörungstheoretische Amerikafeindlichkeit, von der ich mich hier vorsorglich ausdrücklich pflichtschuldigst distanziere. Pfui.


Würzburg (Beil), Reutlingen (Machete), München (Glock), Ansbach (Rucksackbombe):
die Wartezimmer der Psychiater leeren sich, die Chirurgen machen Überstunden.
Und dennoch werden die Dienste auch weiterhin genügend junge Leute aus der Aschenbecher- /Murmeln-im-Kopf-Fraktion finden, die sie hier- oder dahin schicken können. Nationalität: egal, als Opfer stehen ja auch genügend Chinesen, Kosovaren, Türken usw. zur Verfügung.

Dieses Focus-Interview entstand VOR München:
Bei Terrorgefahr
Bayerns Innenminister fordert Bundeswehr-Einsatz im Inneren

Der Wahnsinn dreht mit dem Irrsinn Pirouetten, und 80 Millionen tanzen mit. MAI geht wieder in den Kälteschlaf, ich hab`s nicht so mit Tanzen.
Sollten Sie eines Tages Ihren Freund mit einem Stirnschuss auf dem Bürgersteig antreffen, dann hat er wohl seine Antidepressiva nicht genommen, und das zufällig anwesende SEK der Polizei musste sich wahlweise verteidigen oder konnte nicht mehr zeitig einschreiten.

-----------------------------------------------------------

Lügen, Vertuschen und Verfassung brechen



"
Gegen 20.30 Uhr hatte demnach eine Streife der Münchner Polizei nördlich des Olympia-Einkaufszentrums Kontakt zum mutmaßlichen Täter. Als Reaktion auf die Ansprache der Beamten zog er unvermittelt seine Schusswaffe, hielt sie sich an den Kopf und erschoss sich", hieß es in der Polizeimitteilung. "
Die
Scheißleistung der bayrischen Polizei in vier Stunden besteht also offiziell darin, von den 2.300 Polizisten, die man  (wie in Winnenden) von links nach rechts rennen ließ, nicht einmal einen Hundertschaft genommen hat, um das OEZ abzuriegeln und eine zweite Hundertschaft, um es zu durchsuchen, sondern aus einem ZUFÄLLIGEN Treffen mit dem angeblichen Täter?
Was soll da passiert sein?
Wie dürfen wir uns die Ansprache der Beamten vorstellen? "Guten Abend und Grüß Gott, wir sind  der Herr Maierhuber und der Wanninger Gerd, wir hätten gerne mal Ihre Papiere! Weil wisen`s, da war a Schißerei hier in der Nähe da im OEZ ...."
Beamte  mit gezogener Waffe warten ab, bis er "unvermittelt seine Schusswaffe" (aus dem Rucksack?) zog, um sie sich mit der einen Hand haltend, mit der anderen Hand den Abzug ziehend, an die Stirn zu setzen und abzudrücken? Versuchen Sie mal mit einem Bleistift oder einer Kerze mit nur EINER Hand  diese Pseudo-"Pistole" an die Stirn zu stzen und den "Abzug" zu ziehen .... Aber nicht zittern.

Schlicht: eine weitere Lügengeschichte zur vertuschung, dass ein Sündenbock per Stirnschuss ermordet und in einem km Entfernung von den anderen tatorten abgelegt worden war.

Zum Mafia-Verbrechen, Polizei-Versagen, Medienlügen noch hinzu : der Verfassungsbruch:
Feldjäger standen bereit
War die Bundeswehr nur in bereitschaft? Oder auch eingesetzt?
In diesem Video sehen wir - ja wen? Polizisten? Eine eher untypische Berufskleidung.


Ja- es sind SEK-Polizisten. Die liefen auch zu Silvester schon so herum. Wir sollen uns wohl an den schleichenden Übergang gewöhnen ...(Dank an P.T.)


Video:
Anschlag in München Einkaufszentrum(Parkhaus) 22.07.2016 #OEZ
Was fällt auf? Na?
Keine Autos am Abend eines normalen Einkaufstages (dieser Augenzeuge z.B. spricht von Parkplatzproblemen zur selben Zeit.). So jedenfalls kommt niemand bei der Inszenierung des Schauspiels in die Quere. Und? Und kein Polizist weit und breit, obwohl doch die MCDonalds-Schüsse schon lange zuvor gefallen sein müssten und der Videofilmer ja auch aus gutem Grund die Aufnahmen macht. Und der Täter wäre  sowohl auf dem Parkdeck als auch eben von einem der unzähligen Balkone rundum gut zu beschießen. Wo ist übrigens der Rucksack, wo die Langwaffe? Und wie kam er so fix da hin? Denn erst bei McDonalds die Leute erschießen, dann noch untern vor der Tür, dann wieder hoch - warum eigentlich auf das völlig leere Parkdeck, wo es niemanden zu erschießen gibt), dann wird dort das Video gedreht, das muss hochgeladen werden, dann wird es gefunden, 300 mal geliked, dann von jemandem um 18.23 Uhr hochgeladen - alles in einer halben Stunde. Nicht übel.




Staatskrise!


Winnenden II.!
Der Münchener Massenmord lief nach dem Winnenden-Drehbuch.  Medienprofis wie Heilig oder G. waren instruiert.
Der Polizeieinsatz, der mit 2.300 Beamten KEINEN EINZIGEN konkreten Anhalotspunkt für  eine Beendigung des Massakers lieferte, fing schon um 17 Uhr an.
Deshalb sprach Kanzleramtsminister Altmaier auch von seiner Beschäftigung mit dem Fall nicht nur am Abend oder frühen Abend, sondern "den ganzen Nachmittag über und den ganzen Abend über in engem Kontakt..."(Tagesschau-Video).

Schauen  Sie auf GEOMATIKO.EU - unser Forum ....
"17.32 Uhr - Nach Angaben des Roten Kreuzes stammen gleich drei der neun Todesopfer aus einer Familie. Das teilte der Münchner Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) am Samstag mit. Auf dessen Homepage heißt es weiter, es handele sich um drei Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren aus einer Münchner Familie, die aus dem Kosovo stamme.Das BRK ruft zu Spenden auf . BRK-Landesgeschäftsführer Leonhard Stärk bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass die Familie vom Roten Kreuz psychologisch betreut werde. Bei dem Amoklauf tötete der 18-Jährige Täter neun Menschen und sich selbst. "

"Laut dem BRK sind die drei Opfer kosovarischer Herkunft aus verschiedenen Familien. Allerdings sind sie sehr gut befreundet und waren daher gemeinsam unterwegs. "


Dass über München so viele Hubschrauber kreisten, lag übrigens an einer zufällig an diesem Tag stattfindenden Übung zur Bergrettung. Die Gletscherspalten im Münchener Stadtgebiet sind aber auch eine echte Plage im Sommer, selbst Einheimische fallen da hinein wie auch in die Sommerlöcher. Wie gut, dass so auf diese Weise alle Münchener und Touristen wissen: die Polizei wacht überall!
Wenn ein 18-Jähriger durch 2.300 Beamte nicht zu stoppen ist, eine deutsche Großstadt und alle deutsche Medien in Ausnahmezustand  fallen, das Sicherheitskabinett einberufen wird:
was passiert eigentlich bei 2 Tätern?
Ab 3 Terroristen kann es  da nur noch den Weltkrieg geben.


Ein
G. für den Terror
Richard G. ist zufällig immer dabei
in Nizza und jetzt
in München.
Er sei gerade auf dem Mittleren Ring im Auto gewesen, als er die Meldungen gehört habe und sei dann  noch schnell durch die Absperrungen in die Nähe des Olympia-Einkaufszentrums  gehuscht.
Ein Tausendsassa für die Tagesschau, die ARD.

Wie gut, dass in Paris undund gleich die Top-Journalisten zur Stelle sind.
Zigtausende freie Journalisten prügeln sich um die hochkarätigen Storys, um eine festanstellung, um DEN Auftrag ihres Lebens. Diese Hungerleider, diese Pfeifen.
Sie müssen G. heißen, dann sind sie dabei. Connections, Vitamin B.
Und das Quentchen Glück, den Instinkt, den Zufall auf ihrer Seite.
Vom Tellerwäscher zum Hirnwäscher - diese Karrieren sind machbar.

So wie Schauspieler oder Schriftsteller ihre Agenten haben, so buchen Islamisten wahrscheinlich auch ihre Agenturen. Oder ist das zuviel VT? Wahrscheinlich. Es ist ZUFALL. Wie immer.

Morgen geht es weiter - die ersten berichte von der Antiterrorübung der Polizei, die zufällig gerade im Norden Münchens zeitgleich stattfand .....? Nein, verdammt, MAI ist vereist, es ist mir zu blöd,  wieder und wieder dasselbe zu schreiben. Außerdem wird es die Polizei doch ermitteln und die STA klärt dann alles auf.
Und die MAI-Leser lachen sich ins Fäustchen, dass sie alles besser wissen - sagen es aber niemandem, damit sie nicht als Verschwörungstheoretiker gelten. Bloß keine Mühe, keine Konfrontationen.
Schön heimlich lesen und uiuiui sagen.

Strategie der Spannung - so wie es bei Wikipedia steht.

Oh ja, "wir" brauchen natürlich mehr Polizei, die besser bewaffnet und bezahlt sein muss, und mehr Waffen und mehr Krieg und Parteien, die hier aber auch mal richtig Ordnung schaffen, mit Führerfiguren wie Trump oder Erdogan, nicht wahr? Und mehr Überwachung und am besten täglich den Ausnahmezustand und Blockwarte wären auch schön und ein Reichssicherheitshauptamt, in dem die Infos endlich zusammenfließen, und  zu Weihnachten einen starken Mann.
Und für die  "Besonnenen" gibt es dann die Linke, Grüne, SPD, die zur Mäßigung aufrufen:  nicht drei mal mehr Polizisten, nur zwei mal mehr. Und die Kriege bitteschön nur im Einklang mit der Koalition der Willigen und nicht ganz so feste.

Auf youtube die live-Diskussion mit dem Täter: Deutscher oder Wichser? Oder beides?
Heute ist der 5. Jahrestag der  Breivik-Morde. Die Aschenbecher-Fraktion der menschheit mit Murmeln im Kopf ist  unbegrenzt einsetzbar und vielsprachig. Woher aber stammen die Waffen?

-------------------------------------------------------------------------


3 ARP 101/15-4

 

Betrifft:

Ihre Strafanzeige wegen des Vorwurfs der Vorbereitung eines Angriffskriegs (Syrien-Einsatz der Bundeswehr)

 

Sehr geehrter Herr Hauß,

 

Sie haben wegen des Syrien-Einsatzes der Bundeswehr Anzeige erstattet. Der Generalbun­desanwalt hat den Sachverhalt umfassend geprüft, jedoch keine Ermittlungen eingeleitet, weil zureichende tatsächliche Anhaltspunkte für eine verfolgbare Straftat fehlen (§ 152 Abs. 2 StPO). Zur Begründung wird auf den beigefügten Anhang verwiesen.

 

Der Generalbundesanwalt

beim  Bundesgerichtshof

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Schneider-Glockzin

Erster Staatsanwalt

Anhang -(umeditiert aus .pdf):

Nach §80 StGB macht sich strafbar, wer einen Angriffskrieg (Artikel26 Abs.1 GG), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krie-ges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt. Damit setzt die Strafnorm den Verfassungsauftrag des Artikel 26 Abs.1 Satz 2 GG um. 

Aus Artikel26 Abs. 1 Satz 1 GG lässt sich ableiten, dass die Vorbereitung eines Angriffskrieges als Unterfall solcher verfassungswidriger Handlungen angesehen wird, „die geeignet sind und in der Absich t vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören.“ Es ist allgemein anerkannt, dass der Straftatbestand angesichts des verfassungsrechtlichen Bestimmtheitsgebots (Artikel 103 Abs.2 GG) und unter Berücksichtigung der historischen und systematischen Hintergründe einschränkend interpretiert werden muss. Dies bedeutet, dass ein strafrechtlich relevanter Angriffskrieg erstdann vorliegt, wenn eine offenkundige und schwerwiegende Verletzung des Völkerrechts zu konstatieren ist. Die den Anzeigen überwiegend zugrunde liegende schematische Annahme, völkerrechtliche Maßstäbe und Beurteilungen seien für die strafrechtliche Würdigung ohne weiteres präjudiziell, geht daher fehl. Gemessen hieran ist der von der Bundesregierung beschlossene und von einer breiten Bundestagsmehrheit gebilligte Einsatz der Bundeswehr „zur Verhütung und Unterbindung terroristischer Handlungen durch die Terrororganisation IS“, der sich nicht gegen die syrische Regie- rung, sondern eine nichtstaatliche Konfliktpartei richtet und ein nicht mehr durch den syrischen Staat kontrolliertes Gebiet betrifft, ersichtlich nicht als „Angriffskrieg“ im Sinne der Strafnorm des §80 StGB zu qualifizieren. Denn dieser militärische Beitrag zu einer breiten internationalen Allianz von mehr als 60 Staaten, der vor allem die Einsatzunterstützung durch Luftbetankung, den Begleitschutz des Marineverbandes, See- und Luftraumüberwachung sowie Aufklärung beinhaltet, entspricht dem Leitbild einer strafbewehrten kriegerischen Aggression in keiner Weise. Unabhängig davon, ob – wofür indes unter Berücksichtigung des aktuellen völkerrechtlichen Diskussionsstands gute Gründe sprechen die Resolution 2249 (2015) des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen vom 20. November 2015 oder das Recht auf kollektive Selbstverteidigung gemäß Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen eine völkerrechtliche Legitimation der in Rede stehenden militärischen Maßnahmen darstellen, haben die für den Bundeswehr - Einsatz verantwortlichen Regierungsmitglieder und Parl amentarier im Rahmen des ihnen zustehenden politischen Ermessens gerade in der Absicht gehandelt, nach den blutigen Anschlägen in Paris vom 13. November 2015 Frankreich beizustehen und weitere terroristische Angriffe dieser Art zu unterbinden. Im Antrag der Bundesregierung vom 1.Dezember 2015 wird dies wie folgt formuliert:

- 2 -

„Die Anschläge in Tunesien, der Türkei, dem Libanon, gegen Russland und insbesondere in Paris haben gezeigt, dass die Terrororganisation sogenannter „Islamischer Staat“ (IS) weit über die derzeit von ihr kontrollierten Gebiete in Syrien und im Irak hinaus eine globale Bedrohung für Frieden und Sicherheit darstellt. Mit den Anschlägen in Paris hat IS Frankreich und die freiheitliche Werteordnung Europas direkt angegriffen.IS stellt aufgrund seiner extremistisch-salafistischen Gewaltideologie, seiner terroristi schen Handlungen, seiner anhaltenden schweren, sys tematischen und ausgedehnten Angriffe auf Zivilpersonen sowie seiner Anwerbung und Ausbildung ausländischer Kämpfer eine Bedrohung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit dar.“ Ferner hat die Bundesregierung im genannten Antrag betont, das Vorgehen sei „eingebettet in einen breiten politischen Ansatz, der von der großen Mehrheit der Staatengemeinschaft getragen wird und der auf politischer, diplomatischer, humanitärer, entwicklungspolitischer, militärischer und rechtsstaatlicher Ebene wirkt.“ Ein derartiger multinationaler, defensiv ausgerichteter und von vielfältigen politischen Initiativen flankierter Milit äreinsatz wird vom Straftatbestand des §80 StGB nicht erfasst.



----------------------------------------------------------------------------------

Würzburger Polizei-Lynchmord

 BILD jubelt: "Ermittler haben die Tatwaffe (Bildmitte) gesichert, mit der der 17-Jährige mehrere Menschen schwer verletzt hatte"

Es ändert das allerdings nichts an dem Sachverhalt, dass zum Zeitpunkt des Stirnschusses auf den  Afghanen/Pakistani  diese Axt NICHT vorhanden war.

"In der Nähe des Tatortes suchte die Polizei weiterhin nach einer der Tatwaffen. "
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/a...94406.html

Die Lügenpresse schaft es noch nicht einmal, sauber klarzustellen, dass das SEK NICHT mit dem Beil/Axt angegriffen worden war.

Der Stirnschuss verdeutlicht: sauberer Mord. Kein "hoch gezogener" Beinschuss, verunglückter Panik-Schuss in die Brust mit Todesfolge. Mord. Einfach nur das. Der einzige Tote bei dieser Attacke wurde ermordet. Von einem SEK. Das ZUFÄLLIG da war. Hier ist NICHTS so wie es uns dargestellt wurde.

ZDF: Zweifel an afghanischer Herkunft des Täters

...und damit verbunden Zweifel am Alter, Motiv und so manchem mehr ....

Auf der PK von deMaiziere heute mittag bestätigte er die Zweifel, aber es habe Kontakte nach Afghanistan gegeben, auch der Antrag auf Familienzusammenführung gehe nach Afghanistan. Dennoch:  m.E. sieht der Mann älter aus als ein 17jähriger, es sind  zwei verschiedene Namen im Spiel. Auf die  brenzlige Frage von Brodbeck patzt de Maiziere: keine Antwort darauf, wann und wo das Video aufgenommen worden war und seit wann es im Internet veröffentlicht ist. Immerhin seien im Video alle, aber auich wirklich alle denkbren Alarmsignale gesetzt. Da hätte  mittels des klar erkennbaren Gesichts schlicht die Gesichtserkenungs-Software den Abgleich mit  dem REGISTRIERTEN Täter laufen können.


Nein - das ist kein  Fall, wie ihn Pegida seit langem vorher "ahnte", sondern etwas ganz anderes.

Weshalb Chinesen als Opfer? Was soll daran "gottgefällig" oder  dem IS dienlich sein?
Weshalb Tarnidentität? Wurde diese polizeilich geschützt?
Und wieder und wieder_ was soll der Zufall, dass da gerade ein SEK zur Stelle war - und warum nahm dieses den Täter nicht fest, da er doch nur (noch) ein Messer hatte?

"Wer glaubt, wir schießen dem das Beil aus der Hand, ist ahnlungslos"

Der Shitstorm möge Sie ereilen, Herr Wendt!

1. Weshalb ist da ZUFÄLLIG ein SEK an Ort und Stelle?
2. Weshalb hielt der Zug genau dort?
3. Die Entfernung Zug-Lynch-Tatort betrug ca. 300 Meter! Da ist nicht viel "Verfolgung aufnehmen" seitesn des SEK....
4. Die Axt war mittags noch nicht gefunden - auf den 300 Metern wohl verloren gegangen.

5. Aber mit was griff denn der 17-Jährige das SEK an,  so dass Beinschüsse nicht mehr  situationsgerecht gewesen wären?
Da war KEIN BEIL IN DER HAND,  das aus dieser hätte geschossen werden müssen!

6. Weshalb sind Chinesen die Opfer - auch ein Zufall oder praktisch bzgl. Sprach- und Justizaufarbeitung?
7. Wer macht die Obduktion des Täters? Welche Drogen hat er genommen - und wer waren seine kontaktleute in den Stunden vor dem Ausrasten?

"
Nach Darstellung Herrmanns ging der Täter, nachdem er gestellt worden sei, aggressiv mit der Axt auf Polizeibeamte los. Diese hätten daraufhin das Feuer eröffnet."




Den Axtverlust meldet ntv mittags, weitere Quellen werden  folgen.

Hermann formiliert in diesem Video schon etwas vorsichtiger:

1:13
er ist dann wohl auf die polizeibeamten auch wiederum mit einem messer oder bei
1:20
losgegangen und daraufhin haben dann die beamten das feuer eröffnet und den
1:26
täter wohl erschossen

Ein "Messer oder Beil" ist schon nicht mehr die Axt. Aber  -zugegeben - ein Messer ist auch "nicht ohne". Dennoch: weshalb benötigt man da mindestens vier Schüsse und letztlich einen in die Stirn, um den Jungen kampfunfähig zu machen? Jeder Streifenpolizist wird ausgebildet, auf die Beine zu zielen - und hier haben wir ein SEK.
Nochmals: woher das SEK? Würde ein Flugzeug mit einer Ladung Plutonium in Deutschland abstürzen (etwa so oft und so wahrscheinlich wie Axt-Attacken von Afghanen gegen Chinesen in Zügen), dann ist doch auch nicht 300 Meter davon entfernt zufällig ein ABC-Trupp der Bundeswehr im Einsatz.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Neues vom PÜTSCH - der Erdogan-Variante eines Staatsstreichs
Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen!


"Die Wahrscheinlichkeit, dass viele von ihnen einfach blind Befehle ihrer putschenden Vorgesetzten befolgten, halte ich für hoch." Kerem, 30, ist Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei, setzt sich schon lange mit der Türkei-Politik auseinander und wird immer wieder zitiert auch von deutschen Medien wie dem NDR"


Der Beweis  bzgl. der Inszenierung des "Putsches"

Erdogan flog laut Flight Radar schon zu einem Zeitpunkt von seinem Urlaubsort nach Istanbul, als er noch gar nicht wissen konnte, dass der Putsch "gescheitert" war. Und die ihn verfolgenden Jagdflugzeuge  schossen ihn nicht ab aus "unerfindlichen" Gründen, sondern aus dem einzig  erfindlichen Grund.

Es wird Zeit, dem Sultan die rote Karte zu zeigen.

---------------------

Mamelukkenaufstand im Sultanat:  das war nix.
Nein, nicht die "Geschenk Gottes"-Bemerkung Erdogans, nicht die Behauptungen Gülens und anderer sind gute Indizien für eine Inszenierung des Coups. Sondern die Dementis Gülens und der USA noch während des Putsches, die Solidarisierungen von innen und außen mit der Regierung, alles noch in der Nacht. Selbts Teheran soll Erdogan ja in der Nacht Unterschupf geboten haben.
Anders gesagt: die Putschisten hatten nicht nur innerhalb des Militärs Gegner, sondern NIRGENDS Verbündete. Auf dieser Basis lässt sich schlecht putschen. Und wie immer wissen große Teile der Soldaten, vielleicht auch der  Offiziere nicht, zu welchem Zweck und auf wessen geheiß sie gerade ausrücken, Wache schieben, einen sender besetzen usw. - das gute alte "need to know"-Prinzip.
Die Zahl der Verhafteten hat NICHTS mit der Zahl der aktiven Putschisten zu tun.
Die Zahl der Toten und Verwundeten ist recht hoch und könnte gegen eine Inszenierung sprechen - aber es handelt sich im Wesentlichen "nur" um Zivilisten ....
In 10 oder 20 Jahren werden wir schon mehr wissen. Aber das "cui bono"-Prinzip taugt auch hier nicht für  eine Klärung der Sachlage.  Die simple Frage nach dem Wissen des Militär-Geheimdienstes und anderer Dienste schon eher.

-------------------

Nizza 2016
:

Wie die französische Polizei gezielt den Beifahrer erschoss:



und hier noch die Fahrerseite:



Oh- der Mann hatte gar keinen Beifahrer? Weshalb schießt dann jemand auf jemanden, den es gar nicht gibt?
Evtl. um den Fahrer zu veranlassen, durch Weiterfahren dem Beschuss zu entkommen?
Sogar in der "Tagesschau" wurde darauf hingewiesen, dass an derselben Stelle, an der bei der EM vor wenigen Tagen noch Großaufgebote schwerbewaffneter Polizisten standen,  nun nur noch vereinzelte Polizisten zu sehen waren - am symbolträchtigen Nationalfeiertag. Wo waren die Sperren? Wer bewachte sie? Wer ließ den LKW durch? Das frage sich die Bevölkerung  von Nizza.
Ich ergänze:
Es ist für mich nicht erkennbar, weder in diesem Bild noch  in den Videos noch durch Augenzeugenberichte, dass irgendjemand den LKW zu stoppen versuchte.
Wie stoppt man mechanisch einen LKW?
- durch eine Sperre
- durch Schüsse auf die reifen
- durch Schüsse auf den Fahrer

Nichts davon ist feststellbar - auf der Länge von 2 km nicht, und das bei  stop+go-Fahrt des LKW.
Gewiß handelt es sich um eine verschwörungstheorie,  dabei keinen Zufall , keine unglückliche verkettung ärgerlicher Umstände zu vermuten. Mit Macron und LePens Griff zur Macht hat das rein gar nichts zu tun.


Die Begründung Hollandes für die geplante Aufhebung des Ausnahmezustandes war zweigeteilt gewesen: es gebe nun wirksame Gesetze gegen den Terrorismus - und: andernfalls sei Frankreich ja keine Republik mehr.
Nun die Verlängerung des Ausnahmezustands und ein Volk in Angst.

Im Deutschlandfunk erfuhr ich:
Der Täter war polizeibekannt. Ach. Wie nun wirklich ALLE anderen als Täter präsentierten Leichen bzw. Leute mit einer "Intelligenz eines geputzten Aschenbechers" (Anwalt über seinen Mandanten) auch.
Der Nizza-Täter hatte eine Menge Waffen ATTRAPPEN im Führerhaus samt der Pistole.
In Tschetschenien schickte man die sog. "schwarzen Witwen" auf Selbstmordkommando gegen Straßensperren o.ä., indem man sie mit Drogen bis zum Anschlag vollpumpte, ihnen den Sprengstoff umhängte, eine Burka drüberhängte, den Marschbefehl hineinbrüllte und sie dann fernzündete. Bei der "Aschenbecherfraktion", so nehme ich an, lässt sich an den teuren Drogen auch sparen - immerhin müssen auch einige Meter mit dem LKW gefahren werden, und die Burka wäre auch eher hinderlich, wenn auch ein schöner Ausweis von Islamismus. Dafür hat es aber heutzutage Personalausweise, und wo ein Ahmed oder Jussuf bei einem Aschenbecher draufsteht, ist auch ein Ahmed oder Jussuf drin - folgerichtig haben wir einen islamistischen Anschlag.

In diesem Video ist deutlich zu sehen

- dass der Fahrer des LKW  beschossen wird
- BEVOR er so richtig Gas gibt
- dass weder "Begleitfahrzeug" des LKW noch sonst jemand als Polizei erkennbar waren.

Die Strategie der Spannung hat nicht nur ein häßliches Wesen, sondern auch ein häßliches Gesicht.

--------------------------------------------------------------------------------------------


Ein einziger Satz  auf RT-TV:
Bombshell Police Chief admits Orlando Shooting hoax was False Flag!!


...gefunden u.a. hier



----------------------------

Sensationell:
"Nobody died unteil 05:13 in the morning!"

Erst als das "SWAT-Team" in Orlando stürmte, gab es die Toten und die Verletzten.
So zu erfahren bei Fox-News von Judge Napolitano  am 22. Juni. DESHALB gibt es auch nicht die Mitschnitte der Anrufe auf 911 zu hören, immerhin 3 von seiten Omar Mateens mit einer Dauer von insgesamt 28 Minuten.
WER hat geschossen? Der Psychot und Schauspieler Omar Mateen?
Oder  ..... Deshalb ist die Frage der Waffe und der Obduktionen so wichtig. Die Waffe wurde schon ausgetauscht, die Gerichtsmediziner  sind allesamt - auch Schauspieler. ZUFÄLLIGERWEISE lag die Feuerwache nicht nur dem Tatort direkt gegenüber, auch das einzige Traumazentrum Orlndos (wenn nicht Floridas) liegt 300 Meter entfernt!
Möchten Sie selber mal ein Massaker ins Bild setzen? Kein Problem. Buchen Sie
http://crisiscast.com/

---------------------------------------------

Neben all den mittlerweile sogar namentlich bekannten Schauspielern, die in Orlando auftraten, hatte auch Omar Mteen  eine Rolle. Auch er war schon Schauspieler, auch bei ihm  sind die Rollen bekannt, z.B. im Film "Love City, Jalalabad", hier die Darstellerliste.
Darüber hinaus gab es Engagements, die er ausschlug:
"
As part of its investigation, the FBI examined Mateen's travel history, phone records, acquaintances and even planted a confidential informant in the courthouse to "lure Omar into some kind of act and Omar did not bite," Mascara said."

Während die Zugriffszahlen auf die  die Fakten belegenden Videos in den USA viele Hunderttausende umfassen und bald in die million gehen werden, schnarcht man in Deutschland weiter vor sich hin. Kein linksliberales Blatt, kein Magazin, kein Blogger,  niemand greift den offensichtlichen Skandal auf.
Sie warten erst ab, bis  es die NYTimes oder der Spiegel melden, und dann werden sie kritisch. Da das die NYTimes und der Spiegel allerdings nicht machen werden, spucke ich einfach nur verächtlich aus.
Wer unser Forum nicht besucht, wird also weiter  das Märchen von der Isis-Attacke auf  den Schwulenclub glauben. Und FBI und CIA etc. für derartige Terrorattacken verantwortlich zu machen, bleibt reine "Verschwörungstheorie". Reinen Herzens bewußt dumm zu bleiben, beruhigt ungemein in diesen  unsicheren Zeiten.
Wie Wikipedia sogar  deutlich darstellt, rbeitete Mateen nicht einfach nur bei der Sicherheitsfirma G4S, sondern in dieser Doku mit.
Hier ein Screenshot
, und hier der gesamte Film:

https://www.youtube.com/watch?v=_KgFBciS_X0&feature=youtu.be


Die ganze Orlando-Sache strotzt vor Schauspielern - wie ja auch die Novemberattentate in Paris - und unsere "kritische Öffentlichkeit" schnarcht vor sich hin, incl. SIE als Leser, der Sie nicht einmal den Arsch in der Hose haben,  einige "soziale Medien" oder Ihre Heimatzeitung oder öffentlich-rechtliche  Medien darauf aufmerksam zu machen. Ja, klar doch, die nächste Grillparty muss organisiert werden, und man weiß ja auch nichts Genaues. Außer dass Islamisten Schwule erschießen. Das weiß man, ist ja auch überall zu lesen, nicht wahr?


---------------------------------------------------------------------------

Videos

Gut, so ist das halt:

"Asked about security footage at a briefing earlier, Orlando Police Chief John Mina said it was uncertain as to whether it existed or what it showed."

https://www.washingtonpost.com/news/the-...spiracies/

Da weiß der Polizeichef halt nicht, ob es Videokameras in dem Club gab und wenn ja, was diese zeigen.
Klar: Man muss bei den Ermittlungen Prioritäten setzen.
Videos, die etwa darüber Auskungt geben könnten, wer der Täter ist, ob er alleine gehandelt hat usw. usf., stehen da eben ganz weit hinten.
Das ist wie mit den Videos in London, wo alle auf einen Streich ausfielen wegen Stromausfall - und sogar im Bus. Oder wie bei 9/11 an den Flughäfen. Oder wie in und um Charlie Hebdo. Oder in und um Autohaus Hahn in Wendlingen, oder im Hubschrauber der Polizei darüber.
So ein Pech immer mit der Videotechnik.

Und noch eine Zeugin: Victims Insist Orlando gunman did NOT act alone! 

Orlando Shooting: Still No Evidence

von Paul Craig Roberts

Der Saker schreibt:

The shooting in Orlando – a few very basic thoughts

F.B.I. Steps Up Use of Stings in ISIS Cases:

http://www.nytimes.com/2016/06/08/us/fbi-isis-terrorism-stings.html?_r=0

FBI 'manufacturing terrorism cases'

http://www.businessinsider.de/fbi-is-manufacturing-terrorism-cases-2016-6/?r=US&IR=T

---------------------------------------------------------------------------

Eine kurze Warmzeit 

- Hinweise zur Orlando false flag -

1:Eye Witness Says TWO SHOOTERS & Exit Door HELD SHUT 

https://www.youtube.com/watch?v=HZ35V0etHiM

Und auch Sputnik hat einen weiteren Zeugen gefunden, der sogar von 3 Terroristen spricht.

2. ...und die Geschichte von der zugehaltenen Tür nach außen und mehreren Tätern auch hier: http://www.zerohedge.com/news/2016-06-13/multiple

-suspects-loose-orlando-why-media-blackout-eyewitness-accounts


3. Mörder saß öfter trinkend an der Bar des "Pulse"
Vor dem Attentat besuchte er mehrfach als Gast den Nachtklub "Pulse". Außerdem chattete Omar Mateen über eine Dating-App für Männer. Ex-Frau und Augenzeugen glauben nun: Er war selbst homosexuell.
Es handelte sich keineswegs um einen islamistischen Überfall auf einen Schwulenclub, sondern  wenn überhaupt, um eine Auseinandersetzung unter Schwulen. Omar Mateen war laut Ex-Ehefrau, Arbeitskollegen usw. wahrscheinlich schul ohne outcoming (vgl. Breivik), wunderbares Opfer für Erpressung und in jedem Fall hochpsychotisch. Nachlesbar nicht nur im Orlando Sentinel, sondern sogar im engl. Wikipedia.

"It is now confirmed that in addition to two investigations and two interviews, Florida terror suspect Omar Mateen was also approached by “informants” working for the US Federal Bureau of Investigation (FBI) over a period of 10 months.
New York Daily News in their article, “FBI spied on Orlando gay club terrorist Omar Mateen for 10 months in 2013: FBI Director James Comey,” would admit (emphasis added):"

4. Krisenschauspieler allüberall. Beleg  im Video hier:


5. Nicht vergessen: der große Muhammed Ali, der seine Karriere für seine Friedfertigkeit auf`s Spiel setzte, wurde gerade beerdigt. Und: ebenfalls in Orlando war tags zuvor eine Bekannte Sängerin erschossen worden (keine Ahnung, wo der zusammenhang liegt, aber die seltsamen zufälle wollen doch festgehalten werden....)

6. Fragen über Fragen hat auch Paul Craig Roberts

Mehr dazu nicht hier, sondern auf geomatiko.eu

Klar doch liebe Grüne, liebe Linke, liebe Sozis: wenn man sich nicht mit 9/11, Winnenden, Paris, Brüssel, Breivik usw. beschäftigt, dann braucht man mehr Polizei und mehr Militär, um unsere Discobesucher, Schwule, Jusos auf Ferieninseln vor den bösen Muslimen und Putin zu beschützen. Mit ein wenig Kritik an der "Arbeitsweise" unserer "Sicherheitsorgane", aber unter dem Strich brav auf Linie der Staatsverbrecher...

Pfui Deibel, was da wieder alles geseiert wird.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein neues Forum ist eröffnet!

Auf geomatiko.eu finden Sie,liebe Leser, ab jetzt Analysen zu Geopolitik, Medienanalyse, Terror, Innenpolitik, Krieg und zur Organisation von Widerstand und Alternativen.

Bei der nächsten false-flag-Schweinerei wird geomatiko.eu unverzichtbar sein, und  leider kommt diese bestimmt. Ansonsten ist geomatiko.eu das, was die Leser daraus machen.

----------------------------------------------

Die letzte Eiszeit dauerte auch recht lange.

Natürlich juckt es  in den Fingern angesichts von Egypt Air MS804.

Aber es gibt jetzt in allen Medien genügend Experten,  die uns erklären werden, wie der Islamist  seine terror-Kofferbombe geschickt nicht nur die Steuerung, sondern auch gleich die Kommunikationsfähigkeiten der Piloten  zerfetzen ließ. Da muss man nur den Koffer an die richtige Stelle im Laderaum stellen. Was ganz einfach ist im gegensatz zur Technik, mit der seit vielen Jahrzehnten Jugendliche ihre Modellflugzeuge steuern.
Vielleicht waren es auch wieder Amokpiloten, oder Putin bzw. sein Schläfer in der Kanzel.

Ja, mich hat auch geärgert, wie  meine Ergebnisse zu Germanwings 2015  weiter transportiert wurden - nämlich gar nicht. Das denen ins Stammbuch, die jetzt heute noch mal eben uf MAI klicken, um mal wieder zu schauen, ob da nicht doch etwas erhellendes steht.
Dank hingegen denen, die mir z.B. zu Germanwings  Infos, Links, Hinweise zukommen ließen.

------------------------------------------------------------------------------------

Wenn die Kalte Sophie und der Heilige Geist zusammen wirken:


MAI vereist

Bedeutet: hier wird auf unabsehbare Zeit nichts Neues mehr zu lesen sein. Einige Aufräumarbeiten noch im Überblick und vielleicht auch noch mal wieder ein Revival, das ist aber erst einmal nicht absehbar. MAI bleibt ansonsten so wie es ist im Netz, wer recherchieren will, benötigt die Links.

An die anderen aber sei gesagt: Sie sind es, werte Leser, die es mir leicht machen, "Ihr Abo zu kündigen". Es geht nicht darum, ob Sie die "richtige Meinung" haben und ob die MAI-Leser eine "Gemeinde" bilden oder nicht. Zu GLAUBEN gibt es hier eh nichts. Auch fein ziselierte Artikel finden Sie hier nicht, deren Fan Sie hätten sein können. Die FORM ist bei MAI wahrlich erbärmlich gepflegt.  Sie haben die INHALTE zu schätzen gewusst: hier gab es Sachen zu lesen, die man anderswo meist nicht  finden konnte. Analysen, die in die Qualitätsmedien nie kommen würden. Logische Überlegungen, Argumente, alles in verbindung mit BELEGTEN Quellen, die auch in linken, kritischen Meinungsblogs fehlen.

Aber Sie, werte Leser, konsumieren nur. Sie tragen das nicht weiter. Eine zurückgelehnte Lesehaltung wie  bei der Lektüre der Sonntagszeitung. Als hätte ich eine Bringschuld und Ihre Aufgabe sei einfach nur, mal hier zu twittern und da mal  auf Facebook zu motzen. (Wer sich nicht betroffen fühlt, möge sich nicht betroffen fühlen.)

Einige Beispiele aus jüngerer Zeit:

Es wird nicht verlinkt, es wird nicht diskutiert, es wird nicht nur nicht zitiert, sondern auch die Argumente werden nicht genutzt.

- Da haben wir das Superzitat von Obama mit seinem we set the rules, we call the shots usw. - und Deutschland diskutiert weiter auf Chlorhühnchen-Ebene

- Wimmer und Lafo werden klar in der Sprache auf die alten Tage - und niemand greift das auf.

- Ich beweise mit Videofragen, dass Videoüberwachung NIE etwas bei Terror "nützte", aber die Diskusion geht  immer nur darum, ob des Deutschen Nasepopeln geheim bleiben solle.

- KSM und OBL sind seit 15 Jahren tot - aber selbst kritische Geister schwafeln von KSMs Folterungen.

- Oder: warum spricht eigentlich niemand vom MASSENMÖRDER Obama, obwohl die US-Presse selbst locker über den Terror-Tuesday diskutiert, an dem der kerl die Listen mit den per Drohne zu killenden Personen unterschreibt? Warum bin ich nahezu der einzige, der  den Fakt benennt? Was ist das: Feigheit oder  PC oder Hoffnung, man werde "besser ankommen", wenn man die fakten ein wenig weglässt und sie durch Gutmenschen-Meinung ersetzt?

Usw. usf. Beratungsresistent, diskussionsunwillig. Schweigen ist die normale Antwort auf meine/unsere Argumente. Schweigen und nochmals Schweigen. In Foren und Leserbriefen bei den Medien, bei Blogs tauchen die Links, Zitate, Quellen nicht und nicht einmal die Argumente auf. Nur viel Meinung.

Falls ich Falsches  sagte, würde ich es ja korrigieren, wenn mich dazu jemand mit Fakten aufforderte. Aber da kommt nichts, was auch damit zusammenhängt, dass ich eben  Quellen angebe, anhand derer sich jeder überzeugen kann, dass  hier nicht  herumgemeint wird.

Wie gesagt: Schweigen. Darauf antworte ich mit Schweigen. 

Mit viel Freude beackere ich ab jetzt konsequent einen Ihnen unbekannten Wissenschaftszweig, auf dessen Existenz ich seit über einem Jahrzehnt  auf DIESER Seite konsequnt verweise. Entdeckt hat ihn witzigerweise von ALLEN MAI-Lesern einzig - ein Ex-Bundesforschungsminister. Und da ich weiß, dass ich da "etwas kann", weiß ich es auch bzgl. MAI. Sparen Sie sich somit bitte die Mühe, mir zu mailen, wie gut und wichtig MAI ist. Das weiß ich.

------------------------------------------------------------------------------------

Form und Inhalt

"Während der Wutbürger bloss seine Stimme auf der Strasse oder auf einem sozialen Netzwerk einsetzen kann, verfügt der Wutjournalist über das Organ eines Massenmediums, das ungleich wuchtiger die öffentliche Meinung zu bearbeiten vermag. Ein Journalist ist wohl eingebunden in redaktionelle Wertesysteme und berufsethische Normen, doch deren virtuose Handhabung schärft umso mehr die Klingen im Kampf um die Deutungshoheit. Mit der perfiden Bildauswahl, welche den nicht genehmen Protagonisten ins ungünstige Licht rückt, mit dem polemischen Titel, den gezielten Auslassungen im Text und den feinen Seitenhieben erzielt der Wutjournalist eine Wirkung, die bedeutend mehr zu verletzen vermag als ein derber verbaler Ausrutscher eines einfachen Wutbürgers. Aus Sicht der Küchenpsychologie erblickt der Wutjournalist im Wutbürger also bloss sein alter Ego. Das will er lieber nicht wahrnehmen."

Das ist doch nett geschrieben, oder? Falsch ist es auch nicht. Nur eklatant unvollständig.
Denn diese Stellenbeschreibung ist es auch:"...das informationsverarbeitende Gewerbe, das dauernd unter Zeitdruck aus Unvertrautem Vertrautes machen muss."
"informationsverarbeitend" setzt voraus, es gebe eine Info, und die sei von den "Medien" als Mittler  einfach nur anzurichten wie ein Kopfsalat: ein wenig waschen und putzen, den Dreck und die Stiele weg, eine feine Sauce dazu, hübsch garnieren, fertig.

So ist es aber nicht. Das wäre Handwerk, und selbst die simpelsten  Fertigkeiten dieses Handwerks werden bewust von der Journaille nicht angewendet, etwa die W-Fragen zu stellen und zu beantworten: wer hat wann wo was warum wie gesagt, getan etc.? Den Kommentar dabei separat zu setzen ist vollends verschwunden: "die fürchterliche Erdbeben-Katastrophe" geht bei der Tagesschau Hand in Hand mit dem "schrecklichen Terroranschlag". Dem Publikum wird nicht einmal überlassen, SELBST etwas fürchterlich oder schrecklich zu finden - wie z.B. die "rechtspopulistische AfD". Hinzu kommen dann noch völlig unpassende Bilder, ein eigenes Thema.

"informationsverarbeitend" setzt voraus, dass eine WAHRE Information überhaupt vorliegt und nicht ein erlogener Polizeibericht, ein schon x-fach geschnittenes Video. So weit zu der Quellenfrage. Und das Ziel ist doch die FORM, in die  das Publikum gesetzt werden soll. WELCHE Form? Sich frei und demokratisch  zu verhalten bei Wahlen und in Alltagsentscheidungen jeder Art. Quelle und Ziel sind jedoch korrumpiert: die Dienste mischen mit, politische und insbesondere wirtschaftliche Einflüsse. Ganz einfach gesagt: welches Fachmagazin rät denn bei einem Test von Produkten (der sowieso womöglich schon  xfach gefälscht ist oder sein kann) einfach auch die Alternative zu beachten, einfach NICHTS zu kaufen und stattdessen  die Natur zu genießen, mit dem alten Nachbarn zu reden, Kinder zu bespaßen oder  Kultur zu pflegen? Oder gar: sich zu bilden?

Informationen zu hinterfragen, zu recherchieren, das wäre der Job.  Die Überlegung der NZZ über WUT eines Journalisten ist so abwegig wie die Frage, wie unverantwortlich eingefleischte Veganer (ja, Wortspiele kann auch ein Wutbürger) beim Frikadellenbruzzeln  sein dürfen. Sie sollten den Job wechseln, so klar kann man es sagen.  Die Wut eines Journalisten  passt  vorn und hinten nicht in das Berufsbild. Ich will von seiner Wut so viel wissen wie von seinen Hämorrhiden.

------------------------------------------------------------------------------------

Behörden ließen IS-Terrorverdächtige weiterziehen

"Die beiden Anhänger des sogenannten Islamischen Staats (IS) waren am 3. Oktober 2015 zusammen mit zwei späteren Paris-Attentätern per Flüchtlingsboot auf der griechischen Insel Leros angekommen. Das Duo, das sich später vor dem Stade de France in die Luft sprengte, reiste weiter. Haddadi und Usman wurden hingegen aufgehalten, weil sie im Besitz von Pässen waren, die der IS im syrischen Rakka erbeutet hatte. Ende Oktober ließen die griechischen Behörden sie jedoch trotz der Vorwürfe weiterziehen."
Diese "Recherchen" der WELT sind purer Geheimdienst-Quark.
- wer sprengte SICH vor dem Stade de France in die Luft? Beweise?
- weder am  3. noch Ende Oktober hatte es die Anschläge in Paris gegeben - der Vorwurf  hätte also nur sein können, ungültige ppiere zu haben. Aber die pösenpösen Griechen passen ja nicht auf.
- welche Beweise für ein "mutmaßliches Mitverschwörer"-tum liegen der WELT vor?

Die WELT ist schlicht Sprachrohr der Dienste, die das narrativ am laufen halten wollen: überal lauert der Islamist. Nur PEGIDA und  LePen sind noch wachsam, alle anderen pennen.

------------------------------------------------------------------------------------

ESC: Uromas Leiden

 Ausgebürgert - vertrieben - geflüchtet - rückgekehrt

"Insgesamt wurden bis 1947 etwa 2,9 Millionen Menschen ausgebürgert."

So schreibt der SPIEGEL  am 28.02.2016 - allerdings nicht über Krimtataren. Über Sudetendeutsche.
Der Beschluss, nicht mehr auf Rückkehr zu beharren, hat ja einen simplen Grund: seit generationen leben in den ehemals sudetendeutschen Häusern tschechische Bürger.

Wikipedia über die Lage der Krimtataren heute:

"Wie der Hochkommissar für nationale Minderheiten der OSZE im August 2013 berichtete, führte die Rückwanderung der ehemals deportierten Minderheiten auf der Krim zu sozialen und wirtschaftlichen Spannungen. Es gab Fälle von Hasspredigten, Verwüstungen religiöser Stätten, gewaltsamen Zusammenstößen und weit verbreitete Besetzungen von Grund und Boden.[17]
In der Krimkrise 2014 riefen die Krimtataren als Gegner einer Sezession der Krim von der Ukraine zum Boykott des Referendums über den Status der Krim auf. Die neue Krim-Regierung hat dem Rat der Krimtataren einen Platz im Kabinett angeboten für den Fall, dass er die neue Regierung anerkennt.[19]"

Und nun wertet der Spiegel die Entscheidung im ESC:
"Andere ESC-Lieder waren größere Ohrwürmer - doch Europa fühlte mit Jamala: Die Ukrainerin besang ihre Urgroßmutter, die Stalin von der Krim deportiert hatte. Es ist auch ein politischer Sieg."

Man kann wie die Sudetendeutschen heute, die tschechische Regierung  oder die  heutige Regierung der Krim Vernunft walten lassen. Man kann aber natürlich auch die Migrationswaffe ein ums andere mal in Stellung bringen.

Zitat Jamala: "
Sie sagte, der Soundtrack zum Holocaust-Film "Schindlers Liste" bedeute ihr viel, und sie hoffe, dass ihr Lied eine ähnliche Power habe." Uiuiui - ein Holocaust-Vergleich. Und der auch noch doppelt verunglückt.
- weder ist  das Schicksal deportierter Krimtataren mit dem der fabrikmäßig ermordeten (oder der wenigen auf der besagten Liste geretteten) Juden vergleichbar
- noch passt der Vergleich hinsichtlich der krimtatarischen Positionierung  in der Zeit der deutschen Besetzung, was ja den Anlass zur Deportation Stalins gab. Viele Krimtatren waren sozusagen "Gegenspieler Schindlers" gewesen und NICHT Nazi-Opfer.

Dass eine ausgebildete Opernsängerin ganz passabel würde singen können, war anzunehmen. Dass noch einmal ein Conchita-Wurst-Verschnitt das Rennen machen könnte, war nicht anzunehmen. Dass eine deutsche, österreihische etc. Zuschauer- und Expertenschaft dann gerne  ein Surrogat stützen würden, passt in das Bild. Wenigstens dem Putin einen vor den Latz - da nimmt man schon so manches in Kauf. Der Türke ist zwar fast schon unerträglich, aber wenn er nützlich ist gegen den Rüssen, den Flüchtling usw., bedient man sich seiner gern, gilt auch für  andere Turkvölker. Ach ja: das war schon immer so.

Und das  Volk?
"Siegerin Jamala bekam zwar von der russischen Jury null Punkte, vom Publikum aber sogar zehn. Und für Lazarev, den enttäuschten Sänger aus Russland, gab es von den Ukrainern sogar die Höchstzahl: zwölf Punkte."
Nach Publikumswertung hätte der Russe gewonnen:

------------------------------------------------------------------------------------

Putin: Raketenabwehrsystem stört Gleichgewicht der Kräfte

------------------------------------------------------------------------------------

Auswärtiges Amt:

"Marokko: Reise- und Sicherheitshinweise

Stand 14.05.2016
(Unverändert gültig seit: 05.02.2016)"

"Bis auf weiteres wird von Reisen in entlegene Gebiete der Sahara, insbesondere in den Grenzregionen mit Algerien und Mauretanien und jenseits befestigter Straßen, eindringlich abgeraten. Für Staatsangehörige westlicher Staaten besteht ein erhöhtes Anschlags- und Entführungsrisiko."

Aber jetzt ist es ein sicheres Herkunftsland.
Da sieht man wieder die Unabhängigkeit des Parlamets von der Exekutive.
/// Korrektur: die  böse Bemerkung und Zusammenstellung ist so nicht  okay. Bei der Frage der sicheren Herkunftsländer handelt es sich um die  Problematik  der Einwirkung STATLICHER Stellen auf Asylsuchende. Also nicht um Banden, Mafiosi, Schlepper, Aufständishe usw. in diesem Land, die einen Menschen zur Flucht  nötigen.  Dieses Thema wir unter  Flüchtlingskonventionen abgehandelt. Hat mit Asyl nichts zu tun, führt aber dennoch zu einer Möglichkeit einer Bleibeperspektive in Deutschland.

------------------------------------------------------------------------------------

"Die gute Nachricht ist: Der Fall liegt jetzt beim Generalbundesanwalt."
Passend zum Wetter der Pfingstscherz in Sachen Dönermorde. Nur Humor kann uns noch retten.

------------------------------------------------------------------------------------

Geheimdossier
Mitglied der 9/11-Kommission sieht „klare Beweise“ für Verwicklung Saudi-Arabiens

Gut und schön, dass der die sieht, diese klaren Beweise. Und wo sind die?
Wie sehr behilflich die Saudis seit Jahrzehnten der US-Politik sind, ist bekannt.
Dass die Saudis Moscheen allüberall bauen lassen, ist ebenfalls bekannt.
Dass Osama Saudi war, ist bekannt.
Dass viele der angeblichen Attentäter Saudische Pässe hatten, ist bekannt.
Bekannt ist auch, dass alle saudischen Piloten, egal ob militärisch oder zivil, in den USA auf US-Fluggerät ausgebildet wurden und werden. So kommt man leicht an Originaldokumente, Visaanträge, Pässe, Fotos von saudischen Piloten.

Was hat das alles mit 9/11 zu tun?
Insbesondere: wie konnten ObL und die Saudis wissen, dasss ausgerechnet an diesem Dienstag, dem 11.9., morgens absolut keine Luftabwehr in den USA stattfinden würde?

Es wird  mit Dauerfeuer und Trommelwirbel die veröffentlichung der par Seiten des  9/1-reports vorbereitet - zum 15. Jahrestag.

Und an so einem Festtag sollen diejenigen kujoniert und bei der Stange gehalten werden, die erstmals in ökonomischen Schwierigkeiten stecken und politisch nicht mehr stabil sind.
Nebeneffekt: alle möglichen Leute und Staaten  tragen angeblich Schuld an 9/11, aber über Fernsteuerung, also Drohnentechnik, und Luftabwehr sowie offensichtlich gepflanzte Beweise in den USA soll sich niemand Gednaken machen.

------------------------------------------------------------------------------------

Der Vorstand der Atlantik-Brücke

Frau Bulmahn hat noch einen weiteren Job:

"Sitzungspräsidentin Edelgard Bulmahn (SPD) mahnte im Verlauf der Debatte die Abgeordneten, auf „parlamentarisches Vokabular“ zu achten."

Gestern vermutete ich noch, der Vortrag der beleidigung Erdogans und das Nicht-Einschreiten des Präsidiums habe eine von außen, transatlantisch gesteuerte Agenda.

Der Eindruck verdichtet sich.

Hier wird systematisch das deutsch-türkische Verhältnis attackiert. Lustig ist in dieser Lage daran gar nichts mehr, und das ewige Verweisen auf den Kontext (so auch seitens des CDU-Hinterbänklers - er sei ja sowas von kritisch dem "Gedicht" gegenüber)  hilft auch nicht weiter. Mn fährt auch nicht sturzbesoffen Auto, um gegen  Alkohol am Steuer zu protestieren und das zu verdeutlichen.

Gysi: "Das strittige Erdogan-Gedicht von Ende März sei rechtlich gesehen eine Beleidigung, sagte der promovierte Jurist der „Freien Presse“ weiter. Er sei zwar ein Verfechter der Kunstfreiheit. „Aber man sollte sie auch nicht missbrauchen."
Da werden also unter Aufsicht des Parlmentspräsidiums im Bundestag Straftaten begangen.

mehr Beleidigungen

------------------------------------------------------------------------------------

Fefe - ein Leichenfledderer?So steht es bei Fefe zu lesen:

"Thu May 12 2016

Als hätte man es mit Irren zu tun.
Der ansonsten recht verdienstvolle Fefe liest MAI nicht. Ein Fehler, ber den hat er mit -zig Millionen Deutschen gemeinsam. Simple Logik aber hilft da weiter, wo Wissen fehlt.

Bekanntlich will Obama bis zum Ende seiner Amtszeit Guantanamo auflösen. Selbst wenn es nur zu einer weiteren Reduzierung der Insassen käme, wäre es hochnotpeinlich, blieben einzig Binlshib und KSM übrig. Nicht, weil dann der Steuerzahler  nachhaken würde, ob man dafür ein Gefängnis benötigt.

Sondern deshalb, weil die beiden Insassen Phantome sind. Sie existieren nicht. Sie existieren so viel wie es ObL tat, als er jahrelang mit immer anderen Stimmen und - falls mal im Video zu sehen - mit immer anderem Aussehen verblüffte.

Alle drei sind erwiesenermaßen seit fast 15 Jahren tot. ObL bedurfte noch eines  Sondereinsatzes in Abbotabad, um auch für die  bis zu diesem Zeitpunkt genasführte Welttöffentlichkeit von dem Phantom zu  befreien. KSM und Binalshib werden jetzt medial umgebracht.

Es kann keinen Prozes gegen die  Phantome geben - nicht auf den Festlands-USA. Auf Guantanamo waren unter völlig irrsinnigen Sonder-Sicherheitsbedingungen Schauspieler eingeflogen worden, um einige Tage lang ausgewählten Medienvertretern das Schauspiel von Anhörungen zu geben. Es gibt von ihnen kein Foto, kein Video, kein Hörbeispiel. Phantome kann man übrigens auch nicht foltern. Auch waterboarding ist unmöglich.

Und deshalb sind die "Geständnisse" von ObL, KSM, Binalshib aus den Jahren nach 9/11  auch nichts anderes als Märchen aus den Narrativküchen der CIA, egal ob sie mit verwaschenen Fotos von ObL-Darstellern oder  angeblichen Folterungen  zur Glaubhaftmachung versehen werden.


"Now it has emerged that Kuwaiti national Khalid Shaikh Mohammed did indeed perish in the raid, but his wife and child were taken from the apartment and handed over to the Federal Bureau of Investigation (FBI), in whose hands they remain."

Das war im Herbst 2002. Toten lassen sich die irresten Aussagen in den Mund legen, sie sind auch ganz gut für Amokläufe und Terror zu gebrauchen. Am Ende erhalten sie eine zünftige Seebestattung, die ebenfalls niemand dokumentiert. Oder man legt sie ebenso angeblich auf Eis und hofft, sie irgendwann ohne Aufsehen pulverisieren zu können (19 9/11-Attentäter).

Und hier nochmals das Bhutto-Interview, in dem sie ObLs Tod beiläufig ansprach - was dann bei der BBC zuerst herauszensiert wurde. In der Minute 6:10ff sagt sie es. Es war das letztes Interview der Ex-Staatspräsidentin, danach wurde sie wirklich erschossen. Was übrigens real gesehen und dokumentiert wurde.

Ich verstehe nicht, weshalb -sonst kritische- Geister die Zombies der CIA am Leben erhalten. Nur weil es so geil ist, gegen Folter protestieren zu können? Oder geht es um die Faktenlagen? ICH muss doch nicht beweisen, dass die drei schon lange tot sind, ICH mus doch deren Gräber nicht finden und Genanalysen anstellen. Diejenigen, die die drei iner Schuld bezichtigen, müssen wie bei jeder gerichtsverhandlung in einem rechtsstaat üblich, als absolut allererste  Tat die Identität prüfen und beweisen. ICH habe x Indizien, dass die CIA das nicht kann und nun ausbüxen will, aber selbst wenn ich die Bhutto  oder Atimes nicht hätte, nicht die Logik usw., ich müsste  das alles auch nicht vorbringen. Die Beweislast liegt immer bei den Beschuldigern.

------------------------------------------------------------------------------------

Wohin die Gelder des deutschen Staats-Lottos wirklich fließen
Die staatlichen Lotto-Anbieter betonen häufig, dass ein großer Teil der Einnahmen sozialen Zwecken zugutekommt. In Wirklichkeit fließt viel Geld in die eigenen Taschen. Auch Politiker greifen gern zu.

------------------------------------------------------------------------------------

Willy Wimmer: "System-Neige" im Westen

------------------------------------------------------------------------------------

Wie Frau Nahles bei der "Leiharbeit" durchbrach

------------------------------------------------------------------------------------


Gegen den obrigkeitshörigen Mainstream
   Es waren linke Anwälte, die in den sechziger und siebziger Jahren die Kultur der streitbaren Strafverteidigung erkämpft haben. Das gerät in Vergessenheit.

Kaleck vergißt leider auch andere Namen zu erwähnen: U.a. Friedrich Karl Kaul oder Fritz Bauer, Gerhard Schröder  oder  Klaus Croissant mit ihren jeweilig sehr unterschiedlichen Lebenswegen. Juristerei in der BRD ohne die DDR und ohne die Nazizeit ist nicht vollständig beschreibbr, das wirkte immer mit. Zigtausende politische Prozesse in den 50ern fanden natürlich auch mit Anwälten statt.

------------------------------------------------------------------------------------


Sachverständig ohne Sachkenntrnis?
Sicher doch, das geht. Wenn man die Regierung berät....
Der MAI-Leser, der mir dieses .pdf-Dokument schickte, ist ganz verstört.
Das geht ja auch anderswo, bei der Atomenergie.
Oder bei den öffentlich-rechtlchen, wenn der "Afrika-Korrespondent" aus Nigeria über Kenia berichtet, oder aus Bangkok der Asien-Spezialist die Situation in Manila aufbereitet.

------------------------------------------------------------------------------------

Kaum zu fassen:
CDU-Hinterbänkler liest im Bundestag das Böhmermann-Schmähgedicht gegen Erdogan vor.
Video

Jetzt allerdings würde ich es verstehen, wenn die türkische regierung den Botschafter Deutschlands einbestellt und mal höflich nachfragt, ob derartiger Unflat zum parlmentarischen Usus gehört, weshalb das Parlamentspräsidium nicht eingriff und was an dieser Lesung denn "Satire" sein soll.
NATÜRLICH stand das "Gedicht" in einem Kontext, der Rede dieses Abgeordneten, so wie ja Böhmermanns  Lesung auch in einem "distanzierenden" Kontext stand - und NATÜRLICH läßt das ehNaMag den Kontext weg.

Im Artikel darüber hatte ein Kommentator  des Spiegel noch über das unwürdige Schauspiel der Suspendierung Rousseffs in Brasilien  halbwegs Vernünftiges geschrieben - ein Parlament, das so recht nicht in eine Demokratie passt. Direkt darunter verlinkt das ehNaMag  das Schmähvideo.

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass (ähnlich wie in Brasilien die relativ soziale Demokratie) hier  von außen gesteuert das deutsch-türkische Verhältnis  gezielt  belastet werden soll, auf dass u.a. die Migrationswaffe wieder nachgeladen werden kann.

mehr Beleidigungen

------------------------------------------------------------------------------------

Ein früher Nachruf:

30.08.01 | 21:00 Uhr

Lügen, tricksen , täuschen - Die verlogene Ehre des

 Walther Leissler Kiep

------------------------------------------------------------------------------------

Kurzvideo: Oskar Lafontaine spricht Klartext über den mörderischen Terrorstaat USA

------------------------------------------------------------------------------------

Hochwasserakten - abgetaucht und Möglichkeit des Wieder-Auftauchens.
Bei der Flüchtlingsschwemme gibt es Deichbrüche allüberall. Schlimm.

Keine recherchen. Keine Beschlagnahmen. Keine Strafanzeigen wegen Strafvereitelung im Amt.
Man lässt es sich gefallen. Linke Tanzbächen. Die anderen sowieso.

------------------------------------------------------------------------------------

Neues aus der Gerüchteküche
- weil auch MAi immer mal wieder  den Quatsch zugespielt bekommt

------------------------------------------------------------------------------------

Nachdenkseiten zum "war on cash"

------------------------------------------------------------------------------------


Videoüberwachung
Kriminalitätsprävention oder zügellose Bespitzelung?
Es sind die Anschläge von Paris und Brüssel, aber auch die sexuellen Übergriffe und Diebstähle in der Silvesternacht von Köln, die das Thema wieder ganz nach oben in die Debatte bringen: Videoüberwachung. Die Befürworter sind sich einig. Doch was bringt die Videoüberwachung?

Wie wäre es mit ein wenig Empirie?

Also nur ein wenig Fundierung der Meinungen, die in diesem Gespräch beim Deutschlaanfunk offen  ausgestellt wurden....
Aber nicht doch im öffentlich-rechtlichen.
-Keiner fragte, wie MAI es tut, ob es vorstellbar ist, das es keine Ü-Kamera vor Charlie Hebdo gab, dort, wo immerhin rund um die Uhr ein Polizeiwagen Wache schob (bis ein halbes Jahr vorher) und wo ein Sicherheitsbeamter in der Redaktion dabei saß.
-Keiner fragte, wo denn die Videobilder aus Brüssel bleiben, die die Verdächtigen an den Explosionsorten zeigen (stattdessen nur die links behandschuhten Täterdarsteller - früher trug man die "Times" unter der linken Achsel oder eine Rose im Knopfloch)
-Keiner fragte nach den Videos von den Londoner Anschlägen, wo da doch in jeder U-Bahn, in jedem Bus  Kameras installiert sin. Aber dort legte  ein Stromausfall alle Kameras lahm - interessanterweise auch im Bus.
-Keiner fragte nach den Videos vom Autohaus Hahn in Wendlingen bei "Tims Amoklauf" - oder kennt jemand ein Autohaus in einem industriebegiet OHNE Ü-Kameras? Selbst bei dem Polizeihubschrauber über dem tatort WÄHREND der Morde waren die Bilder "verwackelt". Das lässt sich auch die "aufgeklärte, kritische Öffentlichkeit" incl. der Linken bieten ....
-Keiner fragte nach der Lüge, die Kofferbomber seien durch Ü.Kmeras identifiziert worden. in Wiklichkeit waren es nach der OFFIZIELLEN Geschichte Telefonate in den Libanon, die "zufällig" vom dortigen Geheimdienst mitgeschnitten worden seien. Das allein wirft ja auch das Problem auf, dass man schon ein Foto eines Verdächtigen haben muss, mit dem dann das Kamerabild  verglichen werden kann.
- Keiner fragte nach den Videos von 9/11, wo immerhin 19 Attentäter in den Flughäfen gefilmt worden sein müssten, davon satte 10 allein in Boston. Bekannt ist ein Foto mit zwei Zeiten, das Atta zeigen SOLL - allerdings aus Portland.

Die Reihe ließe sich fortsetzen. Gerne  lästere ich d über die "Experten" in diesen Medien ab, die die simplen Fragen bzgl. unserer Sicherheit nicht stellen.

Aber was ist mit  Ihnen, werte Leser,  die Sie ja aktiv sind in "sozialen Netzwerken", die Sie in Foren, Leserbriefen  schreiben, die Sie diskutieren und in Parteien mitmischen? Wo ist IHRE Fragehaltung? Ich  google ja auch, schaue  in Foren usw. hinein, und ich sehe NIRGENDS einen Bezug auf MAI - aber wie schon mehrfach gesagt, das muss nicht sein, falls sich da jemand nicht trautr, auf eine solch altbackene Website mit aall den Tippfehlern zu verlinken. Aber ich sehe auch nicht die Benutzung  der obigen Argumente, auf die ich keinen Alleinvertretungsanspruch erhebe.
Falls sie FALSCH wären - bitte, da kann mir jeder eine E-Mail schreiben und sagen, welch tolle Videos wo zu finden sind.
Aber da kommt nix,  gar nix, nullkommanix. Einfach nur schweigen. Sie, werte Leser, lesen MAI und TUN NICHTS.
Machen Sie es mit sich aus. Es gibt niemanden anders als Sie selbst in dieser Frage.

------------------------------------------------------------------------------------

AfD, Tillschneider  und die Islamwissenschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Tillschneider, Freund, Kamerad, Deutscher,

mit Interesse habe ich Ihren Vorschlag zur Kenntnis genommen, Pegida-Gründer Bachmann das Bundesverdienstkreuz zu verleihen (FAZ v. 11. 5. 16, "Besuch bei Bachmann"). Ich erlaube mir jedoch, einen alternativen Vorschlag zu unterbreiten. Denn für die Anerkennung besonderer Leistungen sollte nach oben noch Luft verbleiben, weil ich vermute, dass Herr Bachmann erst am Beginn seiner Laufbahn steht und noch Herrliches von ihm zu erwarten ist. Insofern halte ich es für angesagt, ihn zunächst für den Georg-Büchner-Preis der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung vorzuschlagen in Würdigung seiner herausragenden schriftstellerischen Leistungen bei der Übersetzung von Begriffen aus dem Deutschen ins Sächsische. Im Gegensatz zum Bundesverdienstkreuz wäre damit auch eine beachtliche Dotation von 50 000 Euro verbunden.
http://www.deutscheakademie.de/de/auszeichnungen/georg-buechner-preis

Die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes oder die Aufnahme in den Orden Pour le Mérite für Wissenschaft und Künste können später immer noch erwogen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Scholz 

------------------------------------------------------------------------------------

Verfassungsschutz: Handy von V-Mann "Corelli" lagerte jahrelang in Safe

Wessen handy? Weshalb im Safe? Wer sagt das? Bisher erkenne ich nur, dass das BKA dies dem ehNaMag erzählt. Wie und wieso soll das BfV an dieses Handy gelangt sein?

Der Artikel erwähnt selbst, dass  die Kripo die Corelli Asservate dem BKA übergab - nicht dem BfV.

Soll also Corelli  kurz  vor seinem Diabetes-Tod sein Handy an das BfV geschickt haben?

Absurd, diese Auftaucherei. Aber das BKA kann ja erzählen was es will, auch immer mal wieder dem VS eins reinwürgen.  Der Beifall Mosers, der Linken  etc. dürfte wie immer den "Ermittlern" des BKA gelten.

------------------------------------------------------------------------------------

Das Gericht entlastet den Staat – Das Medienlog vom Mittwoch, 11. Mai 2016

Und so haben wir schon den ersten Freispruch im "NSU"-Prozess ....

------------------------------------------------------------------------------------

Bilderberg-Konferenz: Führungsspitze von CDU und SPD eingeladen

Ein Gedankenaustausch hat doch etwas von Gegenseitigkeit. Mit wem tauschen sich unsere Regierungsleute da aus? Warum nicht gleich G-20-Treff? Als sei das "Geheime" des Formats so bedeutend - beim G7 war es auch recht geheim, und sonst auch.

------------------------------------------------------------------------------------

MAI-Korrektur zum Thema Brasilien

Da will man mal etwas Aktuelles auf die Seite setzen, mit Hammereffekt und Auswirkungen, und schon isst das wieder Schnee von gestern.
Schon längst überholt. Die Rousseff-Abstimmung muss nicht wiederholt werden, der amtierende Vizepräsident vom Kongress, hat die gestrige Entscheidung Stunden später zurückgenommen (weil seine Partei sofort seinen Listenplatz kassiert hätte).

In Brasilien tobt derzeit ein Dauer-Karneval, Berichten lohnt nicht. Morgen ist wieder alles anders.
Gefochten wird derzeit noch zivilisiert, vor gerichten, im Parlament. Am Ende steht aber evtl. der Putsch und die neoliberale Agenda. Auswirkungen auf Südamerika insgesamt und auf das Gefüge der BRICS-Staaten. Vielleicht hat das Auswikungen auf Olympia - oder umgekehrt. Oder nicht.

------------------------------------------------------------------------------------

Der Kampf gegen die AfD

Der Kampf DER Medien - nicht in den Medien.

------------------------------------------------------------------------------------

9/11:Focus-geschichtslügen:
"Sofort fliegt der aufgewühlte Präsident zurück nach Washington D.C."

Nein, Ihr Lügenpresse-Leute. Bush las zuerst noch mit den Kindern in der Booker-Schule weiter Ziegengeschichten, schaute sich dann ein wenig die Nachrichten an,  machte noch zwei Zwischenlandungen und traf sich bei der zweiten noch mit der Wirtschaftselite der USA. Dann erst flog er nach D.C.
Hier einige Fotos und Infos zu dem Treffen in Offutt

Und hier eine der wichtigen Personen, die am 11.9. zufällig gerade in Offutt waren - statt an ihrem Arbeitsplatz im WTC.

Und hier noch einmal die sekundengenaaue Bildanalyse, wie Bush ausschaute, als ihm ins Ohr geflüstert worden war, dass auch der zweite Tower getroffen worden war (gefolgt vom Weiterlesen der Ziegengeschichten). Bush wusste exakt, was da vor sich ging. "Aufgewühlt"? So ein Schmarrn.
Eine englischsprachige, ausführlichere ersion hier.

------------------------------------------------------------------------------------

Falsch gemanaged:

Anti-Terror-Übung: Britische Polizei entschuldigt sich für "Allahu Akbar"-Ruf

Sicherheitskräfte in Manchester haben einen Anti-Terror-Einsatz geübt - und dabei "Allahu Akbar" gerufen. Nach heftiger Kritik entschuldigte sich die Polizei.

das "Allahu Akbar kommt nur dann, wenn die Übung direkt in den Ernstfall übergeht. Ansonsten ist die Übung mit simulierten verletzten und Bomben und Tralala  lebensecht  vorzunehmen. Das Videomaterial dieser Übungen kann dann ja auch in  Realterror  hereingeschnitten werden, eine Tonspur drüber, zack, fertig.

------------------------------------------------------------------------------------

MAI leistet Abbitte


Wie oft  machte ich mich hier auf MAI lustig über das plötzliche "Auftauchen" von Dokumenten und Informationen, ich hatte da doch wirklich die Dienste und die Polizei im Verdacht, die sog. "Journalisten"  dieses Schwemmgut einfach zugesteckt hatten. Und dann vermutete ich, diese sich Journalisten nennenden Leute hätten das alles jeweils  einfach nur abgedruckt statt es zu hinterfragen, selbst zu recherchieren, die Quelle offenzulegen usw. Kurzum: ich vermutete glatt, die Medien gebärdeten sich als Sprachrohre der Geheimdienste.
So weit zum Auftauchen.
Nun stellt sich heraus: doch, das ist alles wirklich eine Sache von Wassergewalt.

V-Mann Marschner
NSU-Akte vom Hochwasser in Sachsen weggespült?

In meinen kühnsten Träumen hätte ich mir das nicht vorstellen können.
Das feuerfeste Papier, die feuerfesten CDs, die feuerfesten Banknoten aus dem Bankraub an den jeweils lichterloh brennenden  Tatorten Campingbus und Frühlingsstraße deuteten schon darauf hin, wie notwendig ein Schutz von Beweismitteln gegen die Elemente sein muss und welches Glück die ermittler hatten, dass all das Material so feuerfest war. Andernfalls hätten superkritische verschwörungstheoretiker auf die Idee kommen können, im "NSU"-Fall würden systematisch Beweise "gepflanzt".
Jetzt stellt sich heraus: was feuer- und auch löschwasserfest ist, muss noch längst nicht auch hochwasserresistent sein. Immerhin erklärt sich jetzt durch Zauberhand, dass Akten sehr wohl AUFTAUCHEN können Das hatte ich übersehen. Hoffentlich taucht das Material wieder auf.

Denn die Zschäpe muss lebenslang vergattert werden, die ist sowas von mitschuldig an den Dönermorden, und diese Akten hätten es FAST beweisen können. Immerhin hat in Kassel schon möglicherweise eine Ermittlung zu einer potentiellen Anwesenheit von Zschäpe in der Nähe des tatorts vielleicht begonnen, soll man gerüchtehalber sagen hören, denk ich mir. MAI berichtete.

Man stelle sich nur einmal vor, wir lebten in einem Deutschland, in dem bei einer solchen Sachlage die Journalisten der republik nach Sachsen führen, um sich den Keller anzusehen, in dem die Akte gelagert war. Sie würden den Wasserverlauf  sich schildern lassen, sie würden fragen, weshalb in einer laufenden ermittlung eine solche Akte in den Keller gekommen ist, weshalb nur die und nicht auch andere Akten, - und weitere Fragen dieser Art. und dann würde die Staatsanwaltschaft von sich selbst aus - nicht etwa erst durch Hinweise des U-Ausschusses - die betreffenden beamten in Haft nehmen wegen Gefahr weiterer beweisunterdrückung, vorhandene Akten beschlagnahmen und sicherheitshalber in gesicherten Justizräumen lagern. Und die beschuldigten würden  unabhängig davon, ob sie Polizisten, Staatsanwälte oder VS-Leute sind,  wegen Behinderung der Justiz im Amt und Mitgliedschaft in einer terroristischen oder kriminellen Vereinigung in den Knast gesteckt.

Ja all das könnte passieren, wäre es jetzt nicht geklärt, dass NSU-Akten mal weggeschwemmt werden und mal auftauchen.
Da das aber jetzt klar ist und niemand, auch kein Untersuchungsausschuss, je auf die Idee kommen kann, man werde mit Hilfe der Dienste und der Medien konsequent an der Nase durch die Manege gezogen, passieren diese ungeheuerlichen Dinge nicht. Die Polizei bleibt Freund und Helfer und ermittelt auf Deibel komm raus, die Geschäfte laufen weiter prächtig, gelegentlih sterben Zeugen oder Schüler an Kollateralschaditis, und in den medien sehen wir uns das schlimme Italien an, wo es eine Mafia gibt. In Italien. Die sind da so. Wir hier, wir sind anders. Wir leben im Schwemmland mit Sachsensumpf, Thüringer Sumpf, bawü-Moor, NRW-Venn ....

------------------------------------------------------------------------------------

Video:

Tilo vs. BR-Chef Wilhelm: "Der Bayerische Rundfunk ist nicht unabhängig" #CSU

Zu kurz gesprungen, Tilo Jung: Unabhängig - wer oder was ist das schon? Vom Prinzip her gibt es unzählige Abhängigkeiten eines öffentlich-rechtlichen Senders. Auch die Parteimitgliedschaften per se  machen einen Sender nicht abhängig. Als Indizien ganz nett, aber die Fragestellung muss weit differenzierter sein.

------------------------------------------------------------------------------------


Presidente interino da Câmara anula a votação do impeachment

Erst: Korruptionsskandal in Brasilien:
Oberstes Gericht setzt Parlamentspräsident Cunha ab

Und nun das: die Rousseff-Abstimmung muss wiederholt werden

------------------------------------------------------------------------------------

9/11 - die nackte Wahrheit  

Wie gefährlich so einer  noch ist:
"Mein derzeit bekanntester Aktiver ist Mounir al-Motassadeq, wegen Beihilfe zu den Attentaten am 11. September in New York zu 15 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt.....

Mewes: Auf dem Platz ist es egal, ob einer Muslim, Christ, Jude oder Buddhist ist. Allerdings fehlte einmal beim Training eine Gruppe Muslime. Ich entdeckte sie in einer Ecke, wo sie unter Führung von Motassadeq auf einem Gebetsteppich knieten und beteten. Sie hörten dann aber gleich auf."

Na ein Glück. Einfach beten. Wo kommen wir denn da hin.

mehr Motassadeq

------------------------------------------------------------------------------------

O-Ton Hillary:
"This election represents such a critical choice for America. Yes, of course, it’s a choice between different candidates, different parties, different platforms, and visions for America’s future. But I think it’s also a choice about something even more fundamental. It’s about unity versus division, compassion versus selfishness, and love versus hate. The stakes don’t get much higher than that."
Liebe! Endlich Liebe! Wird das schön!

------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht können wir wissen, dass möglicherweise Hitler Chinese gewesen wäre, falls er in Shanghai geboren worden sein könnte.
Knallhart Zschäpe recherchiert:

Kassel. Nach HNA-Recherchen gibt es möglicherweise Hinweise darauf, dass Beate Zschäpe in Kassel gewesen ist. Schon in der Vergangenheit war dies Gegenstand von Gerüchten.

Aber jetzt? Jetzt kommt die Polizei mit dichterischen Fantasien:

"Nun könnten sich diese Gerüchte verdichten. Nach Recherchen unserer Zeitung wollen mindestens zwei Personen Zschäpe in einer Kneipe in Kassel gesehen haben."

Die Polizei will das auch. Wollen wir das nicht alle? Es sind jetzt so dichte Gerüchte. Ruchlose Gedichte.

"Inzwischen verfolgt die Kriminalpolizei auch diese Spur und soll nach Informationen unserer Zeitung diese Zeugen teilweise schon befragt haben." 

Soll sie, aber klar.

"Sie überprüfen, wie glaubhaft die Aussagen sind. Bestätigen wollte das Kommissariat das nicht."

Blöde, wenn die Polizei nicht einmal bestätigt, ob sie zumindest Fragen stellt. Aber die HNA sind ganz nah dran. Die Früchte der Gerüchte müchten Lücht üns Dünkel brüngen.

Ja, man wird schon albern bei einem solchen Text. Ob sich das Redaktionshaus dieser Zeitung nicht auch als Flüchtlingsunterkunft eignet? Das ist alles eine so peinliche Verdichtung der gesamten "NSU"-Berichterstattung, dass es wegen des Fehlens von Humor nicht einmal für eine Satiresendung taugt. Oder was machen Sie, wenn sich jemand in Ihrer Nähe über einen Menschen mit nidrigem IQ lustig macht? Das nötigt doch zum Fremdschämen, zum Weggehen mit Tränen in den Augen.

------------------------------------------------------------------------------------

"Über Mitglieder der griechischen Regierung wurde mehrheitlich negativ berichtet"
Marcus Klöckner  09.05.2016
Kim Otto, Professor für Wirtschaftsjournalismus, zur Berichterstattung deutscher Medien in Sachen griechischer Staatsschuldenkrise

------------------------------------------------------------------------------------

Armut in den USA:
Ein Leben im Dispo
In den USA ist es einfacher, auf Pump zu leben, als zu sparen. Die Armut nimmt zu. Fast die Hälfte aller Bürger kann sich eine Autoreparatur von 400 Dollar nicht leisten.

Wäre es einfach nur US-Innenpolitik, würde ich es nicht verlinken. Da es sich jedoch um diese grünen Scheinchen handelt, die überall in der Welt herumgeistern, interessieren die Binnenschulden von Otto Normalami schon. Und die "Vorbildwirkung" für  das "alte Europa" ...

------------------------------------------------------------------------------------

Studie beweist Selbstzensur durch Überwachung

Chilling Effects Eine neue Studie beweist, was Datenschützer und Bürgerrechts-Aktivisten schon wussten: Massive Überwachung sorgt für Angst, Selbstzensur und konformistisches Verhalten

------------------------------------------------------------------------------------

Der Eindruck
Keiner hat ihn - aber er schadet ungemein:

"Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Thomas Strobl warnte die CSU vor Überlegungen zu einem eigenen Bundestagswahlkampf. Der Eindruck, dass es in der Unionsfamilie Streit gebe, nutze nur dem politischen Gegner, sagte er den Funke-Zeitungen."

Wie gut, dass die beiden Schwesterparteien bisher keinen derartigen Eindruck hinterlassen haben

------------------------------------------------------------------------------------

"NSA Silent on Spies’ Child Porn Problem

The government’s cyber spying outfit has an ‘unbelievable’ child porn problem. But the NSA can’t—or won’t—say how often it finds such criminal images on its workers’ computers."

Warum nicht auch dort. Irgendwie passt es alles zusammen: Kriminalität von Behördenleutenen, Überwachung, Kinderporno, Politik ....

http://www.spiegel.tv/filme/orf-ndrangheta-leben-im-schatten-der-mafia/
Typisch ehNaMag:  Reduktion auf fast nur Drogen und immer nur Italien. Dieselbe Doku mal in Stuttgart, das wäre was, mit STA und Polizei-Verwicklung, mit  Baumogulen, Stadträten, Landespolitikern usw. im Visier.

mehr Ring

------------------------------------------------------------------------------------

NDR-Video mit Pinar Atalay:

.... aber viele Zuschauer oft nicht verstehen, warum wir bestimmte Nachrichten auswählen."

Dieser Satz aus dem Fazit besagt fast alles. Was zunächst an dem Film offen und treuherzig daherkommt, lässt sich schlußendlich dann doch als eine geschickte Zusammenstellung einer Rechtfertigungsorgie der  miesen Propagandisten begreifen.
Da wird einerseits schön auf "sagen, was ist" und den Pressekodex verwiesen, es gibt immer wieder eingeblendete Umfragewerte über die zuschauerkritik (alle so um die 40%, also  etwa des vierfache der Wählerzahlen der AfD), auch sind die Zuschauer, die befragt wurden,  ausgewogen dargestellt, fair angehört und nicht heruntergeputzt worden.

Aber dann haben wir z.B. den Herrn Gniffke und die  Kommentare aus dem Off.
Gniffke möchte den Oberlehrerton abstreifen und sich als "Partner" der zuschauer  sehen, "auf Augenhöhe" daherkommen. Was besagt denn das "auf Augenhöhe"?
Gniffke sieht sich selbst als eben nicht auf dieser Höhe - aber um des lieben Friedens willen lässt er sich auf diese Höhe hinab. Das sagt er. Und konkret wird es zuvor im Beispiel des Umgngs mit der "rechtspopilistischen AfD".l Da rechtfertigt Gniffke den Sprachgebrauch einerseits mit Studien, die  das Adjektiv rechtfertigen, anderseits mit seinem Anspruch, die Zuschauer mit einer "Einordnung" der neuen Partei in das Parteienspektrum zu versehen. Während es der Studien gar nicht bedarf - Programm und Aussagen verweisen die AfD nach rechts - ist eben diese Einordnung  seitens des öffentlich-rechtlichen Progrmmauftrags, aber auch einer  freien  und objektiven Presse überhaupt unangebracht. Das Wörtchen "rechtspopulistisch" bei jeder AFD-Erwähnung war nicht "Einordnung" (obwohl das schon zu viel ist), es ist Indoktrination. Die Wähler dieses Landes können das schon selbst herausfinden. Andernfalls erwarte ich - mindestens für die Jungwähler und Neubürger - für jede Partei und jede Gruppe, Organisation usw. ein schönes Adjektiv.  Der Phantasie keine Grenzen!

Maskolo darf sich auslassen über Putin, wird aber nicht gefragt, weshalb außer putin und den isländischen Regierenden niemand sonst  mit Panama belästigt wird, weshalb nicht schlicht das gesamte Material veröffentlicht wird. Der Indoktrinierer und Basher erhält nochmals eine Bühne. Von Kritik keine Spur.

Und so das ganze Filmchen. Einzig beim "rechtspopulistisch" scheint ein wenig nachdenklichkeit dazusein - aber eben nicht bei Gbiffke. Der Rest ist Wortgeklingel. Da kommt niemand vom "belehrenden" (welch ein Euphemismus für schlechte Propaganda) Thron herunter.

------------------------------------------------------------------------------------

O-Ton Obama zu TTIP:

"Instead, America should write the rules. America should call the shots. Other countries should play by the rules that America and our partners set, and not the other way around."

Das ist Klartext. Von Verhandlungen, von allgemeinen Übereinkommen im Rahmen  z.B.  der WTO ist nicht die Rede. das ist Dominanzgebaren, es ist Handelskrieg.

P.S.: nur mal so zur "Verdeutlichung": MAI ist kein Nachrichtenmagazin, hier steht nicht das, was man überall  in Sachen TTIP-Leaks lesen konnte. Da muss ich nicht auch noch meinen Senf dazu geben. Hier gibt es Analyse, hier gibt es die eher  verborgenen News (die deutschen Medien schreiben schlicht nichts zu Obamas Einlassungen, es ist wohl zu peinlich...),  hier gibt es logische Verknüpfungen, und das alles zu den bekannten Themenspektren. US-Vorwahlkampf oder russische Innenpolitik, die ewige Israel-Palästina-Sache, auch die XY-Befreiungsfront und vieles mehr kommen hier nicht vor. Eher das, was wir hier beeinflussen können und die großen Themen, und das im O-Ton, verlinkt. Ohne viele schöne Worte drumrum mit viel Meinung und ohne spritzig-intelligente Aphorismen. Die kann ich nicht. Überhaupt ist Satire nicht mein Ding, Ironie auch nicht.... Zumindest wird das nicht immer gekennzeichnet.  Warum?
Weil ich MAI-Leser nicht für blöd halte. Weil ich Demokrat bin. Das ist Agitprop vom Feinsten.

------------------------------------------------------------------------------------

Bayern: Rentner fotografiert schlechte Qualität seines Essens - Seniorenheim will ihn dafür rausschmeißen

Juristisch ist das alles natürlich ein Unding: jeder kann Mahlzeiten fotogrfieren, und niemand kann  einen Pflegebedürftigen wegen solcher Fotos rauswerfen .... Mal sehen.

------------------------------------------------------------------------------------

+++ ISIS-Terror im News-Ticker +++Luftangriff auf Flüchtlingslager in Syrien - mindestens 28 Tote

Und nicht nur die UNO, auch die USA verurteilen den Angriff.
Deutsche Medien vermelden: wer es war, weiß man nicht.
Aber wenn die USA doch .... dann kann es doch .... nur gewesen sein ....- da schwingt Suggestion mit. Implizit wird durch das Weglassen einer russischen oder syrischen Positionierung gesagt, dort werde nicht  ein Luftangriff auf ein Flüchtlingslager verurteilt. Womöglich wird das gar begrüßt von diesen barbaren?
Da fragt man sich, ob die AWACS an diesem Tag Startverbot hatten. Ob die US-Luftaufklärung völlig versagt. Ob wirklich niemand im Flüchtlingslager erkannt hat, ob es sich um Suchoi-Flugzeuge oder um F-15 gehandelt hat.  Gar keine Informationen bzw. zumindest Behauptungen.  Nur die angeblich  einzig "westliche" Verurteilung.

Nicht sonderlich von West-Medien beachtet: Ein Gebet für Palmyra - Waleri Gergijew gibt Konzert in der befreiten Oasenstadt

------------------------------------------------------------------------------------

Italien verstaatlicht Mafia-Restaurants: Pizza, Pasta, Basta

In Berlin und anderen deutschen Städten wäre das nicht möglich. Warum?
Weil weder die Polizei die  "geschäfte" stören wollen würde, noch die Menge zu bewältigen wäre - und weil hierzulande die meisten durchaus ehrlichen restaurantbetreiber (wahrlich nicht nur Pizzerien)  Schutzgeld bezahlen.
Immer wieder dieselben Städtenamen:

"...hatte sich die kalabrische Mafia-Organisation vornehmlich in Stuttgart von Italienern Blanko-Wahlzettel beschafft und zugunsten des angeblichen Auslandsitalieners Di Girolamo gefälscht.[18] Ein Zentrum der deutschen 'Ndrangheta ist auch die Gastronomie in Erfurt, deren Hauptakteure aus dem Dorf San Luca stammen und Verbindungen nach Duisburg haben.[19]"

....Stuttgart, Duisburg, Erfurt....
Das sind die Orte, in denen das "Polizeiversagen", "Amokläufe", staatsanwaltschaftliches Nichtstun und manch andere Absonderlichkeiten  die Hände reichen. Mit italienischen Pizzerien hat das nu bedingt etwas zu tun - die "Pizza-Connection" Oettingers war allerdings legendär. Die "neue" Ausweich-Gaststätte für den damaligen bawü. Minipräs. war dann allerdings auch die Wohnstätte des  In Wendlingen ermordeten Herrn Pulic.
Es sind das alles natürlich nur Zufälle. Und darüber zu schreiben reine Verschwörungstheorie.

Berliner Polizei und  Bordell-Mafia:
"Es sind schon Lokale geschlossen worden, weil Betreiber keine Schankgenehmigung hatten oder gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen hatten", sagt ein Ermittler. "Hier stehen Straftaten im Raum, sogar Menschenhandel. Wenn das Bordell weiter geöffnet ist, gehen die Machenschaften dort weiter."

These: Und genau deshalb, weil es um die angesprochenen Straftaten geht, ist der Laden eben noch in Betrieb.  Man beachte wieder einmal: Das ist das Milieu, in dem sich die beiden Uwes und Zschäpe, allerdings auf Provinzebene, tummelten.



mehr Ring

------------------------------------------------------------------------------------

Aus für 500-Euro-Schein: Kommt jetzt das Ende des Bargelds?

Ein recht anschaulicher Artikel aus dem ehNaMag

------------------------------------------------------------------------------------

Schlafen für Putin

Putins "geheime Schläfer" - RT besucht die Systema Akademie in Augsburg

------------------------------------------------------------------------------------

NSU-Ermittlungen: Schützt das Bundeskriminalamt Ralf Wohlleben?
Thomas Moser  04.05.2016
Auch nach dem Ende des Terrortrios gab es zahlreiche fragwürdige Unterlassungen der Polizei - bis heute

Endlich mal etwas Lesbares von Thomas Moser. Bisher schrieb er immer nach dem Schema: die Ermittler ermitteln, der VS blockiert. Hier scheint Moser nun langsam zur Erkenntnis zu gelangen, dass da die Behörden untereinander im Clinch liegen, und dass seitens der POLIZEI, namentlich hier BKA-Staatsschutz und Menzel, aktiv Ermittlungen gegengearbeitet wird.Was normale Menschen allerdings unter Vertuschung und kriminelle Behinderung der justiz im Amt bezeichnen würden, kommt bei Moser einzig als "Fehlverhalten" daher.
Er braucht wohl noch.
mehr Dönermorde/"NSU"

------------------------------------------------------------------------------------

Arte stoppt Dokumentation zum Fall Sergej Magnitzk
iMarcus Klöckner  04.05.2016
Der Fernsehsender will erst in einem "langwierigen Prozess" Inhalt und Persönlichkeitsrechte klären

Auch an dieser Wahrheit wird also noch gearbeitet.
Die Pressefreiheit ist indes voll in Betrieb, und sei es als Argument gegen andere Staaten

------------------------------------------------------------------------------------

Studie über Hilfsprogramme: Milliardenkredite für Griechenland retteten vor allem Banken

Nicht, dass die Info für MAI-Leser neu wäre. Neu ist: das gibt es jetzt haarklein zu lesen, und - es steht im SPIEGEL. Sogar da. Jetzt wird es eng für  weitere "Rettungen". Heist: die unangenehmen Wahrheiten kommen ausgerechnet vor den Wahlen in Deutschland und den USA auf den Tisch.

------------------------------------------------------------------------------------

Das BVerfG hat Recht gesrochen:

Aus der Preseschau des Deutschlandfunks:

"Das Bundesverfassungsgericht hat eine Klage der Linksfraktion im Bundestag zurückgewiesen, die wegen des nötigen Quorums für eine sogenannte 'Normenkontrollklage' ihre Oppositionsrechte beschnitten sieht. Aus Sicht der Chemnitzer Zeitung FREIE PRESSE beinhaltet die Entscheidung eine klare Botschaft: "Sie lautet: Das Grundgesetz muss sich nicht den jeweiligen Mehrheitsverhältnissen im Bundestag anpassen. Vielmehr müssen die Parteien selbst dafür sorgen, dass sie bei Wahlen ausreichend viele Mandate erringen, um gegebenenfalls in der Opposition die Minderheitenrechte in Anspruch nehmen zu können. Und wenn das nicht klappt? Nun, dann hat der Wähler so entschieden", so die FREIE PRESSE.

Auch die FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG hält das Urteil für richtig: "Warum sollten Fraktionen, auch wenn sie für die Arbeitsfähigkeit des Parlaments noch so wichtig sein mögen, Sonderrechte gegenüber denen der Abgeordneten genießen? Das mag angesichts eines parlamentarischen Alltags reichlich theoretisch klingen, in dem die Unabhängigkeit der Abgeordneten zumindest im Plenum hinter der Fraktionsdisziplin zurückzustehen hat. Es schadet aber nichts, dass die Karlsruher Opposition die Abgeordneten hin und wieder daran erinnert, warum sie eigentlich ins Parlament gewählt wurden und dass es nicht die Parteien sind, die im Parlament 'vertreten' sein sollen, sondern das Volk", führt die F.A.Z. aus.

Die Zeitung NEUES DEUTSCHLAND, an der die Linkspartei beteiligt ist, bewertet das Urteil so: "Die Verfassungsrichter gingen in ihrer Urteilsverkündung davon aus, dass auch Abgeordnete aus dem Koalitionslager im Einzelfall gegen die Regierung opponieren können. Deshalb seien die Minderheitenrechte nicht auf die Opposition beschränkt. Das entspricht dem Grundgesetz, wonach Parlamentarier nur ihrem Gewissen unterworfen sind. Doch die Realität sieht anders aus. Abgeordnete stehen unter Druck, sich loyal zu verhalten. Der eigenen Regierung würden nur wenige von ihnen Schaden zufügen", konstatiert die Zeitung NEUES DEUTSCHLAND.

Und die SAARBRÜCKER ZEITUNG schreibt: "Die Vision vom Parlamentarier, der auch mal mutig mit Minderheitenrechten gegen die eigene Fraktion angeht, sollte nicht nur in Karlsruher Juristen-Köpfen leben. Das Urteil ist auch eine Mahnung an die Abgeordneten zu mehr Unabhängigkeit."

Für diese Legislaturperiode hat der Bundestag der Opposition per Geschäftsordnung ermöglicht, wenigstens Untersuchungsausschüsse und Anhörungen ohne das erforderliche Quorum durchzusetzen. Vor diesem Hintergrund erwartet die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG: "Eine Aufwertung der Opposition via Geschäftsordnung wird nach diesem Urteil nicht wiederholbar sein. Man muss dem Gericht zugestehen, dass die Zeiten nicht unbedingt einen Ausbau der gar nicht so bescheidenen Oppositionsrechte erfordern. Dass das Gericht aber künftige Regierungen einlädt, der Opposition doch bitte keine Sonderrechte mehr einzuräumen, das ist zu viel der staatstragenden Fürsorge", findet die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG.

Die FRANKFURTER RUNDSCHAU geht auf einen anderen Aspekt des Urteils ein: "Der Zweite Senat hat gewissermaßen zum Trost und entsprechend wenig inspirierend auf die Möglichkeit eines 'Organstreitverfahrens' verwiesen. Eine Fraktion kann demnach klagen, wenn ihrer Ansicht nach die Rechte des Bundestages durch die Grundgesetzwidrigkeit eines Gesetzes verletzt werden. Doch nicht jedes verfassungswidrige Gesetz verletzt die Rechte des Bundestags. Aber jedes verfassungswidrige Gesetz verletzt die Rechte aller Bürger", gibt die FRANKFURTER RUNDSCHAU zu bedenken."

Die Fraktionsvorsitzenden können sich noch so sehr auf den Kopf stellen: das GG sieht keine Fraktionen vor, die Abgeordneten sind  einzig ihrem Gewissen und keinen Fraktionszwängen unterworfen. Wenn Gysi der Ansicht ist, das sei unrealistisch, dann soll er doch mal versuchen, das GG  umzuschreiben im Sinne von: die Abgeordneten sind Abstimmungsmaschinen, Sie werden einmal von der Partei zur Wahl aufgestellt und gehören dann den jeweiligen Fraktionsspitzen. Wenn diese im Hinterzimmer ausmachen, man sei für oder gegen ein Gesetz,  werden die Maschinen in Gang gesetzt. m Tag der Wahl  werden somit die Fraktionsspitzen für vier Jahre ermächtigt, zu bestimmen, wo es lang geht. Das Parlament und seine beratungen sind unwichtig, geht eh keiner hin ins Plenum, außer wenn die Fraktionschefs das bestimmen und Schaufensterreden halten.
Ein derartiges GG entspricht Oligarchien, mit Demokratie hat das nichts zu tun. Wenn sich abgeordnete  derzeit so verhalten, als sei  ihre jeweilige Fraktion das Maß aller Dinge, muss der Wähler ran. Und so häßlich das auch sein mag: der Aufstieg der AfD ist bestandteil dieses demokratischen Prozesses gegen die Abstimmungsmaschinen, die ihren Wählern  nur alle vier Jahre "verdeutlichen" wollen, wie die Welt gestrickt sei.

------------------------------------------------------------------------------------

CIA twittert Protokoll der Tötung bin Ladens
Fünf Jahre nach dem Einsatz gegen den Al-Kaida-Chef hat die CIA nun den Ablauf der Tötung auf Twitter veröffentlicht. Bei einigen Nutzern sorgt die Aktion für Kritik.

Kritik welcher Art? Einzig der leser BonBonn schreibt Vernünftiges:
"Und bevor man einwandfrei feststellen konnte, dass es sich auch wirklich um bin Laden handelte, hat man den Getöteten eilig im Meer versenkt? Das klingt nach einem drittklassigen Drehbuch zu einem viertklassigen Film."

Man beachte bei dem gestellten Foto mit Obama: die Bildschirme der PCs sind dunkel. Nichts ist zu sehen von dem, was da stattgefunden haben soll in Pakistan. Es gibt keine Fotos, keine Videos - obwohl heutzutage jeder  Pfeifenheimi mit einer Helmkamera ausgestattet werden kann.

Was auch immer da getwittert wurde samt Obama-Foto:  ein Foto von Merkel samt Kabinett im Kanzleramt, alle mit derselben Blickrichtung, besagt  keinesfalls, ob sie sich ein Fussballspiel oder  eine Rede Putins oder die Persil-Werbung ansehen.

Mein Gott wie verblödet ist das Publikum mittlerweile ....

Anmerkung: Osama war - übrigens wie auch KSM und Binalshib,  recht kurz nach 9/11 ermordet worden, "seine" Wortmeldungen in den Jahren dnach  mit den  irrsinnigsten Texten waren bekanntlich  nie mit O-Ton und erst recht nicht mit  erkennbarem gesicht verbreitet worden.
ObLs To wurde auch so von der damaligen Staatspräsidentin Pakistans Benazir Bhutto  in ihrem letzten Interview mit david Frost  - zu sehen bei der BBC - berichtet. Das geschickte rausschneiden exakt dieser Passage führte bei den BBC-Zuschauern zu einem gewaltigen Proteststurm, die BBC musste sich entschuldigen.

------------------------------------------------------------------------------------

Datum: 30. April 2016 um 13:18:18 MESZ
An: "NDR RR VWR" <gremienbuero@ndr.de>
Kopie:  l.marmor@ndr.de
Betreff: Programmbeschwerde: Keine Entschädigung für Yukos-Aktionäre

Programmbeschwerde: Keine Entschädigung für Yukos-Aktionäre

 

Sehr geehrte Frau Vorsitzende,

als ein holländisches Gericht am 20.4.16 befand, dass der russische Konzern Yukos zu recht vom bösen Putin und seinen Helfern enteignet wurde, kam von ARD-aktuell das große Schweigen. Als Ersatz darf unsere bekannte antirussische Vorfeldaktivistin Sylvia Stöber - u.a. bei der Konrad-Adenauer-Stiftung vernetzte -   umfangreich (und bei wohl gutem Lohn) über so grandios aktuelle Themen wie vermeintlich russische Netzwerke in Deutschland berichten ("Moskautreue Rechte", 29.4.2016).

Zum Yukos-Urteil dagegen kein Wort: Weder in der Tagesschau, den Tagesthemen noch bei Tagesschau.de. Im Gegensatz zum "Handesblatt" und der "FAZ", die entgegen dem Mainstream über das Urteil berichteten.

Einen deutlicheren Beleg für die antirussische Propaganda-Ausrichtung des öffentlich-rechtlichen Fernsehens ist selten zu finden, da gerade "Yukos" jahrelang intensiv-oberflächliche Berichte bei "ARD-aktuell" und im Mainstream hervorgebracht hatte: Menschenrechtsverletzung, verschlagener Unrechtsstaat Russland, armer bemitleidenswerter Oligarch und Milliardär Chodorkowski, gierige russische Oberschicht, bedauernswerte russische Aktionäre, alles war gerade gut genug, Russland wegen des staatlichen Vorgehens gegen den Konzern zu diffamieren und zu verleumden. Unter dem Stichwort "Yukos" finden sich in der ARD-Mediathek 59 Treffer mit ausschließlich negativ-ausgerichteten Berichten, Videos und Nachrichten. Im Vergleich dazu: Beim Stichwort "Rentenkürzung" waren es nur 35 Treffer.

Starjournalist Rolf-Dieter Krause, auch bekannt durch das verbissene ARD-Griechenland-Bashing, verstieg sich auf dem Zenith der "Yukos"-Kampagne zu einem ganz persönlichen juristischen Urteil: Chodorkowski sei um seine Freiheit und sein Vermögen "beraubt" worden.

Wörtlich sagte er:

Er wurde beraubt, um die Freiheit und sein Vermögen. Die Freiheit geniesst Michail Chodorkowski wieder seit ein paar Monaten, um sein Vermögen, so sagt er, will ernicht mehr kämpfen, das tun jetzt andere…”

Die Intensität der Yukos-Berichterstattung vergangener Jahre hätte es erfordert, nun auch über das holländische Urteil zu berichten. Herr Dr. Gniffke und Frau Krogmann haben es unterlassen, vermutlich,um die eigene Propaganda aus der Vergangenheit nicht zu unterlaufen. Was das deutsche Publikum nicht weiss, macht es auch nicht heiss. Das Unterdrücken der neuen Yukos-Information ist ein Verstoß gegen die NDR-Programm-Richtlinien.

 mehr Bräutigam&Klinkhammer

------------------------------------------------------------------------------------


"Die AfD ist ganz klar islamfeindlich"
Der Islam gehöre nicht zu Deutschland: Deutschlandfunk-Redakteur und Islamwissenschaftler Thorsten Gerald Schneiders hält diese Aussage der AfD für wenig sinnvoll - genau wie die umgekehrte von Alt-Bundespräsident Christian Wulff. Viel wichtiger sei eine grundsätzlichere Debatte.

Ähnlich der FAZ-Kommentar, der es ebenfalls paternalistisch findet, zu sagen, "der Islam" gehöre zu Deutschland, so wie das Gegenteil  autoritär ist.

------------------------------------------------------------------------------------

Obamas Witze:

"So spießte er die außenpolitische Unerfahrenheit des Multimilliardärs auf und äußerte scherzhaft Verwunderung darüber, dass Trump dem Dinner ferngeblieben sei. Vielleicht deshalb, weil er damit beschäftigt gewesen sei, "Beleidigungen an Angela Merkel zu twittern", spöttelte Obama mit Blick auf Trumps Leidenschaft für den Kurznachrichtendienst und seine wiederholte Kritik an der Flüchtlings- und Migrantenpolitik der Bundeskanzlerin."
Die "Flüchtlings- und Migrantenpolitik der Bundeskanzlerin" scheint dem mobbenden Obmann Obama eine Herzensangelegenheit zu sein.

mehr Migrationswaffe

------------------------------------------------------------------------------------

Joschka sogt sich um das Putinreich und Europa:

"Ist Putin eine Gefahr für Europa?
Er ist vor allem eine Gefahr für die Zukunft Russlands. Das ist meine Hauptsorge. Ich denke, für die Sicherheit Europas können die Europäer schon selber sorgen. Da spielen die Nato eine Rolle, die USA, aber auch die Europäer. Ich glaube nicht, dass Wladimir Putin die Absicht hat, so weit zu gehen, dass es zu einer bewaffneten Konfrontation käme. Allerdings, ich habe das auch prognostiziert, wird die Ostukraine der nächste Zielpunkt sein. Und aus meiner Einschätzung geht es um die Desta­bilisierung der Ukraine."
Zum Glück destabilisieren die Bösen die Ukraine, keiner sonst.
Josef Martin alias "Joschka" jedenfalls ist der Gegenpart zu Putin und charakterisiert seine eigene Rolle:
"Ich meine, Wladimir Putin ist das Gegenteil eines Irren."  Eines Fischer.

------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------

NRW-Regierung gefährdet.
"Der Einsatzleiter der Bundespolizei erinnert sich vor dem Ausschuss: "Das ist ja wie Duisburg hier", habe jemand in Anspielung auf die Duisburger Loveparade (2010) geschrien. ...
Offenbar hält die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen immer noch wichtige Dokumente über die Silvesternacht von Köln zurück. .... Presseberichten zufolge teilte Kraft lediglich mit, dass durch eine Offenlegung die "Funktionsfähigkeit der Regierung" beeinträchtigt werden könnte.
"

Die verhaftung eines Innenministers halte ich sogar für eine schwerwiegende beeinträchtigung des regierungshandelns, da hat Frau Kraft bestimmt recht.

mehr Kölscher Klüngel

------------------------------------------------------------------------------------

"In einer Haftbeschwerde beim Bundesgerichtshof moniert der Jurist, die Polizei habe trotz abgehörter Telefonate den Terror nicht rechtzeitig gestoppt. Er verdächtigt die Strafverfolger deshalb einer Beteiligung am versuchten Mord und Unterstützung einer terroristischen Vereinigung. "

Unsere Freunde und Helfer doch nicht.

------------------------------------------------------------------------------------

Pannen in Belgien vor Paris-Attentaten: Fahnder ließen Abdeslam-Brüder aus "Ressourcen-Gründen" laufen

Das alles suggeriert nicht nur Schuld, sondern auch abgefeimtes handeln + unverschämtes Glück bei den Abdeslams.

Nur lassen sich die Informationen auch anders lesen:

- eine Schuld an den Pariser Attentaten ist keineswegs erwiesen.

- die Polizei kannte die  Herrschaften, man sprach miteinander, wusste voneinander.

- und Salah Abdeslam wird bekanntlich von seinem eigenen Anwalt eine Intelligenz eines leergeputzten Aschenbechers bescheinigt

- ein gefundenes Fressen für die Dienste/Polizeimafia, die Leutchen immer dort zu positionieren, wo man sie gerade brauchte.

- derartige Kleinkriminelle wird es immer geben, und überall, vgl. die "Szene" in Köln. Wenn da einer  zu reden beginnt, gibt es wahlweise Zeugensterben, Tod als "Selbstmordattentäter" oder Isolationshaft. Miese Ausichten für muslimischstämmige Ganoven.

Gladio2.0? Belgische Polizei wusste seit 2014 von Anschlagsplänen


mehr November-Attentate in Paris 2015

------------------------------------------------------------------------------------


"Wir schreiben, was ist"
Marcus Klöckner  29.04.2016Auf einer neuen Webseite wehren sich Journalisten gegen Angriffe und pauschale Vorwürfe

------------------------------------------------------------------------------------

Neue Klimapolitik rrrrevolutionär mit linker Verdeutlichung Deutliche Diagnose durch Axel Troost - und die Allgegenwart des ES.

 "Rechtspopulisten sind massiv im Aufwind,..." da lässt es sich gut segeln, aber auch die Wolkenturbulenzen nehmen zu. Aber warum? Der Satz geht weiter: ".... denn die meisten Stimmen hat der FPÖ-Kandidat Hofer mit 36,4 Prozent erhalten."

Die banane ist krumm, denn sie ist gebogen. das ist auch eine herausforderung, wie der rechtspopilismus. Muss das sein? Muss nicht. Aber erst noch weiter die Diagnose der klimakatastrophe:

"Da aber die für ein solches Umdenken und Umsteuern notwendige Konsequenz bisher fehlt, entsteht ein Klima, in dem Sorgen in Ängste verwandelt werden vor Überforderung, Überfremdung, Übervorteilung. Das Schüren von Angst gibt rückwärtsgewandten, fremdenfeindlichen, völkischen und rechtsnationalistischen Parteien in Deutschland und anderen europäischen Ländern Auftrieb."

Das Klima führt zum Auftrieb. So ist das mit dem Wetter. Es wird einfach nicht konsequent umgedacht. Sorgen "verwandeln sich" in Ängste, die Polkappen schmelzen. Übel. Und Klima war in Österreich sogar schon mal Bundeskanzler. Aus, vorbei. Mit analytischer Schärfe durchdringt Troost das Gewoge der dräuenden Wolken: "Das Schüren von Angst gibt... rechtsnationalistischen Parteien .... Auftrieb."

Ach was. Jetzt hatte ich bisher gedacht,

"...Das Schüren von Angst" sei ein Markenzeichen der ".... rückwärtsgewandten, fremdenfeindlichen, völkischen und rechtsnationalistischen Parteien in Deutschland und anderen europäischen Ländern", sei also immer  dabei, nix Neues - aber JETZT gibt es denen Auftrieb.

Man lernt nie aus. Zu gerne hätte ich erfahren, was denn jetzt den Auftrieb gibt, was vorher den Auftrieb nicht gab. Und wer es denn sonst ist, der schürt, weil das diese rechtspopilistischen Parteien dies nicht machen, oder nicht so ville, oder so. Das hat was mit dem bewußtsein der Leute zu tun. Ich lernte mal dass das sein das bewußtsein bestimmt, aber Troost sagt unterm Strich, dass es das bewußtsein sei, das das bewußtsein bestimmt. Die Ängste geben Auftrieb. Von nix kommt ja auch nix, aber das Wetter kommt bei Troost vom Klima. Und das kannte ich bisher noch nicht, bin aber auch kein Metereologe.

Troost diagnostiziert weiter:

"Sie sind unzufrieden damit, wie Dinge laufen. Das hat damit zu tun, dass sie sich politisch nicht mehr vertreten fühlen, dass die etablierten Parteien sie nicht repräsentieren."

Sag bloß. Die Leute sind unzufrieden, weil sie sich nicht vertreten fühlen. Ihr Gefühl, ihre Ängste nimmt Troost, Fachmann für das seelische Klima und das ES, beherzt in die Hand, und ernst noch zudem!

Jetzt kommt der Hammer!

"Die Ängste der Menschen ernst nehmen, heißt für mich: die Linkspartei kann verdeutlichen, dass es für die Gerechtigkeitsversprechen eine realisierbare Lösung gibt. Die modernen rechten Bewegungen werden zurückgedrängt, wenn wir verdeutlichen, dass es eine lebenswerte Zukunft gibt und die Verfestigung der sozialen Spaltung keine wünschbare Alternative ist."

Einfach verschäft verdeutlichen, so dass es knallt.

"...verdeutlichen, dass es eine lebenswerte Zukunft gibt..."

Ganz feste verdeutlichen. Hat die Linke noch nie gemacht. Ganz was Neues. Und das nimmt die Ängste ernst.  Man muss den Leuten nur sagen "Es gibt gar keinen Krieg. Es gibt keinen Hunger. Es ist genug für alle da, kommet in Scharen, lasset uns die Wohnungen und die Arbeitsplätzchen teilen und an den Händen fassen und  solidarisch sein. Alles wird gut. Keine Angst vor garnichts, nienicht. das muss man verdeutlichen.

Ich war darauf noch nicht gekommen.

------------------------------------------------------------------------------------

Die "BILD" fragt:
Ralf L. soll aussagen|
Was hat ein „Hells Angel“ mitdem NSU-Prozess zu tun?


Wo doch Frau Zschäpe bei einem Gerichtsprozess gegen die "Bandidos" zugegen war. Wo doch Kinderprostitution, Schutzgelderpressung, Mafia-Hinrichtungen (untrügliches Kennzeichen die direkten Schüsse ins gesicht, mehrfach wie in Wendlingen bei Dennis Pujuc, in Winnenden Ibrahim Halilaj und u.a. gleich beim ersten "Dönermord" an Enver Şimşek) auf Mafia, auf Organisierte Kriminalität hindeuten. (oh, ja natürlich hat ein "Amoklauf" nichts mit OK zu tun, aber irgendwie vermischen sich bei mir dauernd die Namen der "Ermittler", Staatsanwaltschaften, die Vorgehensweisen, Indizien und manches mehr). Ja was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Fragen über fragen.

mehr Ring

------------------------------------------------------------------------------------

Boris Rosenkranz   
Frankfurter Allgemeine Woche
Der sogenannte Rechtsdruck


Stilkritik - nicht alltäglich

------------------------------------------------------------------------------------

Erfurt-Amoklauf-2002, Teil 4

Ein privater Blog - zum heutigen 14. Jahrestag

------------------------------------------------------------------------------------

Breivik

Aftenposten schrieb am  26.10.2011

"Alle tjenestemennene fra beredskapstroppen som deltok i Regjeringskvartalet etter bilbomben og senere kom i land på Utøya og pågrep Anders Behring Breivik, hadde tidligere samme dag og i dagene i forveien deltatt i trening på et helt likt scenario.

Dermed rakk politiet så vidt å avslutte treningen før det de hadde trent på ble virkelighet."


Vielleicht ist Ihr Norwegisch nicht ganz auf dem neusten Stand - nehmen wir den Google-Übersetzer:

"Alle
Beamten der Notfall Kader, die im Regierungsgebäude nach der Autobombe teilgenommen und kam später in das Land der Utøya und verhaftet Anders Behring Breivik, hatte früher am selben Tag und in den kommenden Tagen im Training auf einem völlig gleichen Szenario teil.

So Hocker Polizei als ob die Ausbildung zu Ende, was sie geübt hatte, wurde Wirklichkeit."

Grausig, aber doch genügend klar: es gab auch in Oslo  wieder einmal eine Polizeiübung mit demselben Szenario, das dann Wirklichkeit wurde.

"Die jahrelange Isolationshaft verletzt die Rechte von Massenmörder Anders Breivik. Das hatte ein Gericht in Norwegen entschieden. Gegen dieses Urteil legt Norwegen nun Berufung ein."
Breiviks Menschenrechte sind mir recht egal, so wie wohl den meisten Norwegern. Nur geht es nicht darum. Es geht darum, WESHALB Breivik EINERSEITS als schuldfähig deklariert wurde und ANDERERSEITS isoliert bleiben soll.
Jeder Normalmensch, der diesen verklemmten  Besucher von Schwulenbars in seinen Parade-Phantasieuniformen sieht, sagt sich schon vom ersten Hingucken, dass der einen an der Klatsche hat. Aber ohne Waffen ist er eben nur ein Würstchen und keine Gefahr für die Umwelt. Warum also die Isolation?
Logisch erscheint nur eins: dass er in den Jahrzehnten, die vor ihm liegen, den Mithäftlingen mit ihren Außenkontakten davon erzählt, welchen Part er in den Polizeiübungen gespielt hatte. Wie ihn seine rechtsradikalen Kumpels von der Polizei trainierten und hm für seine aufopferungsvolle Heldentat für die nordische Rasse  den Rücken freihielten.

Das soll er aber nicht sagen.

mehr Oslo 2011

------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt sie doch, die wirklich überzeugenden Videos aus Überwachungskameras:

"Gescheiterter Anschlag in Paris
Das ist der Moment, in dem ein Selbstmordattentäter Dutzende Menschen in den Tod reißen will"



Und weil das dem Ibrahim so peinlich ist, verbirgt er sein Gesicht vor der Kamera. Vielleicht ist es aber doch der Hussein. Oder Omar? Man weiß es nicht, man sieht es nicht. Auch ist eben die Explosion nicht zu sehen - es könnte sich somit um eine x-beliebige Aufnahme von irgendwan handeln.
Jetzt wäre es natürlich schön, sähen wir wenigstens die Zeugen dieses "Anschlags".
Aber auch deren Gesichter sid sorgsam verpixelt. nicht, dass die  zu Wort kommen und erzählen, was denn da wirklich vor sich ging, und wann und mit wem. Und wie.
Die Geschichte damals vom  November ging übrigens anders als hier im Video erzählt: da war noch Leben in dem Selbstmordattentäter. Weil nur die halbe Ladung gezündet war.
Dann alerdings sah man "Wiederbelebungsversuche" vor dem Café. Allerdings an einer Trainingspuppe.
Die Schamlosigkeit unserer Medien, diesen Geheimdienstquatsch wieder und wieder unter das Volk zu bringen, ist atemberaubend. Sie sind nicht einfach nur "unkritisch", sie sind AKTIVER Bestandteil  der Geheimdienst- und Polizeimafia.
Drecksjournaille ist schon das passende Wort, keineswegs beleidigend, sondern einfach nur zutreffend, beschreibend.

mehr November-Attentate in Paris 2015

------------------------------------------------------------------------------------

Es begann mit einer Lüge

Zeithistoriker Kurt Gritsch über den 3. deutsch-jugoslawischen Krieg  des letzten Jahrhunderts. Zeithistoriker? Ja - aber natürlich nicht auf einem Lehrstuhl der Bundesrepublik.
Was Gritsch beschreibt, war der Anlass zur Gründung von MAI.

------------------------------------------------------------------------------------

Sprachlust: Wer Krieg sagt, soll Krieg meinen
Wer als Journalist  so schön filigran Sprachbilder seziert, sollte sich entweder nur, also ausschließlich, in den Feuilletons tummeln oder politisch klar zur Sache sprechen.
In den Feuilletons dürfte sich dieser "Reporter" über die mittäglichen, nachmittäglichen, abendlichen, eigentlich ganztägig  den TV-Schirm füllenden Koch-Studios auslassen. Als Beispiel für die verhunzung unserer Sprache, denn da wird alle 2 Minuten das Adjektiv oder Adverb "schön" benutzt, obwohl es nicht um Schönheit, sondern um geschmack, Geruch, kunstfertigkeit und deren Detaillierungen geht.

In der realen Welt, wo nicht Ochsenblut, sondern reales Menschen-Blut fließt, erwarte ich von jemandem, der so eloquent über  das Wort "Krieg" schreibt, dass er sich mit dem war on terror beschäftigt. Dieser wird -auch sprachlich - als Parallelbildung zum war on drugs dargestellt und verharmlost, eigentlich  sei man im Englischen mit dem war als Wort schnell zur Hand. Und wir Deutschen oder Deutschsprachigen ziselieren da weit mehr: da haben wir "Luftschläge" (Schröder verneinte explizit, er lasse einen Krieg gegen Jugoslawien führen), Militäraktionen, militärische Auseinandersetzungen uvam..
Alles dient nur einem Zweck: das Wort KRIEG zu vermeiden, da es ja nach GG sofort zur Frage kommen muss, ob es ein Verteidigungs- oder ein Angriffskrieg ist. Bei letzterem, dem Angriff, sind die Angreifer (also Schröder und Konsorten) sofort lebenslänglich wegzusperren, beim Verteidigungskrieg tritt da Parlament zusammen, Notstandsparlament und Notstand usw.  kommen zum Zuge.
tertium non datur, wenn es KRIEG gibt.

Also gibt es einfach sprachlich keinen Krieg, obwohl es ihn tagtäglich gibt, und obwohl er konkret von konkreten Personen  und nicht vom ES geführt wird, z.B. als war on terror durch Obama - de facto gegen  mehr als 10 Staaten zugleich, in denen die USA  ungebeten Drohnen agieren lassen, Speziltruppen absetzen, Bomben werfen. Tagtäglich.

Wer über  Krieg spricht, muss festhalten, was, wo es ihn gibt, wer ihn führt. Eine Inflationierung des begriffs ist wahrlich nicht festzustellen, sondern eine Inflationierung des Fakts. Wenn Obama war sagt, meint er es auch. Für Bush galt das ebenso.  Bei uns wird verhuscht  -seit Guttenberg - das Wort gebraucht, mit dem Zusatz, das sei aber nicht im juristischen Sinne gemeint. Im Faktischen aber schon, verfassungswidrig, und  sowohl von den  Regierenden wie den kritikern. Es SIND Angriffskriege, wenn sie der UN-SR oder die jeweilige regierung nicht abnicken.

Welch einen Sandkastenkrieg führt da dieser Sprachphilosoph, wie weit an der Realität und den Bedürfnissen der menschen vorbei....

------------------------------------------------------------------------------------

Neues aus dem insult-anat:

"Nach Festnahme in der Türkei 

Einbruch bei Erdogan-kritischer Journalistin in Amsterdam

Nach ihrer vorübergehenden Festnahme darf die niederländische Journalistin Ebru Umar die Türkei nicht verlassen. In Amsterdam wurde unterdessen in ihre Wohnung eingebrochen und ein Computer gestohlen."

Nun denn, mag man sagen, auf den ersten Blick. Dinge gibt es halt...Aber nun mal langsam: EINBRUCH bei einer Journalistin IN den Niederlanden (nicht etwa in ihrem Hotelzimmer, Whng etc.in der Tuerkei).
Frage: Wer bricht in die Whng einer Tuerkei kritischen Journalistin in deren Heimatland ein?Der tuerkische Doenerbudenbesitzer um die Ecke? Der tuerkische Gemuesehaendler? Einfach nur so aus Veraergerung darueber, dass sein Staatschef "missachtet" wurde?

Natuerlich nicht. Der Gemuesehaendler etc. ist mit seinem eigenen Leben beschaeftigt, hat eigene Sorgen.Kurz um: So etwas darf man ruhig Geheimdiensten bzw. anderen im Untergrund agierenden Gruppen, die quasi einenstaatlichen Auftrag haben, erwarten.Das interessante ist nun (auch wenn es sich hierbei um einen, sagen wir: relativ harmlosen Fall plus Vorfall handelt):An ihm wird so ein kleines bisschen sichtbar, dass fremde Dienste etc. in anderen Staaten mitunter sehr aktiv sind.

Und: dass davon breit berichtet wird, wenn es in die politische Gesamtlage passt. Hätte dieselbe Dame im Nachbarland Belgien zum Thema AkW recherchiert, hätte ihre Klage über einen Einbruch bestimmt nicht den Weg in die FAZ gefunden. Ibwohl da auch dies oder jenes hätte gemutmaßt werden können.   

------------------------------------------------------------------------------------

NSU-Affäre: Unnatürliche Todesfälle
von Thomas Moser

------------------------------------------------------------------------------------

BBC-Doku zu MH17-Katastrophe: Ukrainischer Kampfjet schuld? -am 3.Mai. Allerdings von einem deutschen Reporter, gelerntem Finanzwirt, der durch ungewöhnliche Eskapaden auf sich aufmerksam machte und für die Junge Freiheit schrieb. Wir werden sehen.

mehr MH17
mehr Dönermorde/"NSU"

------------------------------------------------------------------------------------

Repräsentanten ihrer Staaten:





In Hannover:



"Merkel steht auf der richtigen Seite der Geschichte"
Zusammenarbeit bei der Terrorabwehr - da hätte sie den Herrm Obama verhaften lassen müssen.

------------------------------------------------------------------------------------

Video:Russische mathematische Wirklichkeit:

"in der Welt herrscht die Meinung vor, dass nur zwei Wolkenkratzer zerstört worden sind.
In Wirklichkeit waren es drei: das so genannte Gebäude 7 des World Trade Centers wurde acht Stunden nach dem Angriff zerstört, obwohl kein Flugzeug hineingeflogen ist."

Zwischen 2 und 7 liegen  - so die vorherrschende Meinung in der Welt - noch die Zahlen 3,4,5 und sogar die 6. Bezogen auf den Gebäudekomplex des WTC heisst das, dass FÜNFGebäude icht von Flugzeugen getroffen wurden und denoch zerstört waren. Die Gebäude in der nachbarschaft sahen übrigens auch nicht sonderlich gut aus, standen aber nicht auf derselben Fundamentplatte.
Sieben Gebäude wurden zunächst von den zwei Flugzeugeinschlägen erschüttert, einige -zig Tonnen mit einigen hundert km/h Aufprallgeschwindigkeit. Erste Trümmer, erstes brennendes Kerosin aus hunderten Metern Höhe. Dann die zwei Erdbeben zweier einstürzender Wolkenkratzer - 400 Meter  hohe jeweil über 200.000 Tonnen wiegende Gebäude auf dieselbe Fundamentplatte, weiteres Bombaardement von oben durch Stahl- und Betonteile.

Mag ja sein, dass russische Gebäude die erdbeben vom Fundament her aushalten, dass herabstürzende Stahlträger aus 200 oder 300 Metern, Beton und brennendes Kerosin ihnen nichts anhaben.  Da, wo ich wohne,  gebe ich den Häusrn und den Menschen darin  keine Überlebenschance.  Und deshalb halte ich nichts von diesen Theorien über die ach so überraschenden  Zerstörungen  von WTC 3,4,5,6 und 7. Ja, spektakulär ist bessonders das  WTC 7. Die anderen WTC waren ja mickrig dem gegenüber, nur so 72 oder 36, 36 und 28 Meter.

Den russischen TV-Sender kenne ich nicht. Auf 10 Minuten  zusammengestoppelte Geschichte des  9/11 kann so recht auch nichts werden, erst reht dann nicht, wenn erst nach Min 6:40 die interessanten fragen  angesprochen werden - von 10 Minuten sind da 2/3 schon  mit dem Quatsch der "arabischen Flugzeugentführer" und einstürzenden Neubauten vertan.

mehr 9/11-Archiv

911strafanzeige.html

------------------------------------------------------------------------------------

Kameras:
Ein MAI-Leser merkt an:
"eine Anmerkung zu ihrem aktuellen Text, Stichwort: Ü-Kameras, die merkwürdigerweise ständig "ausfallen" etc.Dieses Phänomen gibt es schon länger...War es nicht so, dass auch bei der Todesnacht in Stammheim es dummerweise einen "Stromausfall" gab undso die Kameras nichts aufzeichnen konnten...Tja."

Hm.
Nun schreibe ich ja gerne unter meine Dateien: "Die Linke wird sich mit 9/11 und Winnenden beschäftigen müssen."
Ich gehe nicht davon aus, dass dies das Oktoberfest, Stammheim, Möllemann, Herrhausen, Rohwedder, Buback,  Celler Loch, Sauerland-Bomber, Kofferbomber, Loveparade, Kölner Silvester usw. ausschließt. Dann hätten wir da noch  "NSU" und das Zeugensterben (auch eine lange Geschichte) und nicht zu vergessen: all die ausländischen Terrorakte.
Wie wäre es, wen wir zusammenfassend sagten, die Linke möge sich daran erinnern, dass die Linke seit Heinrich Heine gut daran tat, die Institutionen des Staates kritisch zu hinterfragen. Dass die Linke früher daran interessiert war, die Macht im Staate zu erlangen, was etwas anderes ist, als bei den Mächtgen "anzukommen" und sich wie Bernd Riexinger als "nette Leute" darzustellen.
Auch wäre es früher einmal ein unding gewsen, Koalitionen mit Mördern und Kriegsverbrechern anzustreben - mit der Ausnahme des äußersten Notstands Faschismus (20. Juli 44 etc.).

Es gab einmal in Deutschland eine Linke. es gab einmal kritische Intellektuelle. Es gab einmal Liedermacher wie Süverkrüp und Degenhardt. Heute gibt es nur noch die Anstalt und seltenste Auftritte von Schramm.

------------------------------------------------------------------------------------


Diskussion um Renteneintritt
Mehr als jeder fünfte Deutsche würde Rente mit 70 nicht erreichen


Hartz-IV-ReformAlleinerziehende werden zur Kasse gebetenHartz IV als Nackenschlag:

Getrennt lebenden Müttern soll für die Vater-Tage ihrer Kinder Geld abgezogen werden. Das sehen die Reformpläne aus dem Haus von SPD-Bundessozialministerin Andreas Nahles vor. Die Idee ist absurd und lebensfern. Ein Kommentar.von Ariane Bemmer

Die Armen in Deutschland - dem Tod so nah
Marcus Klöckner  
Über den Umgang mit den Besitzlosen in unserer Gesellschaft

Video: Agenda 2010 - Wie hat sie gewirkt? - Dokumentation der Ludwig Erhard Lecture in Berlin

------------------------------------------------------------------------------------



(c) Andreas Hauß, Dezember 2016
http://www.medienanalyse-international.de/ueberblick.html
Aktuelles: http://www.medienanalyse-international.de/index1.htm

Im Übrigen bewundere ich Frau Klarsfeld.

Und die Linke wird sich um 9/11 und Winnenden kümmern müssen.