Novemberrevolution
 
  
Weihnacht1918


[MAI-Archiv]

Beginn war so:

[MAI-Archiv]

und mit solcher Hetze:

[MAI-Archiv]
vgl. dann auch diese Bilder:

Noske (SPD) und Pabst - und ihr Opfer:
 

Die Frontsoldaten? Bestimmt nicht "die".:

[MAI-Archiv]

Es gab einige Offiziere aus der "Im Felde unbesiegt"-Fraktion:


[MAI-Archiv]


[MAI-Archiv]

"Ich verzichte hierdurch für alle Zukunft auf die Rechte an der Krone Preussen und die damit verbundenen Rechte an der deutschen Kaiserkrone.
Zugleich entbinde ich alle Beamten des Deutschen Reiches und freussens sowie alle Offiziere Unteroffiziere und Mannschaften der Marine, des PreuaBischen Heeres and der Truppen der Bundeskontingente des Treueides, den sie Mir als ihrem Kaiser, König und Obersten Befehlshaber geleistet haben. Ich erwarte von ihnen, dass sie bis zur Neuordnung des Deutschen Reichs den Inhabern der tatsächlichen Gewalt in Deutschland helfen, das Deutsche Volk gegen die drohenden Gefahren der Anarchie, der Hungersnot und der Fremdherrschaft zu schützen. Urkundlich unter Unserer Höchsteigenhändigen Unterschrift und beigedrucktem Kaiserlichen Insiegel,
Gegeben Amerongen, den 28. November 1918."
Und Tschüss.
Regierungsübernahme:


[MAI-Archiv]


[MAI-Archiv]


[MAI-Archiv]

"Papa" Heuß ("Nun siegt mal schön!") hier in einem Aufsatz in "Deutsche Politik", 4.Jahrgang, am 31.1.1919, also etwa 14 Jahre, bevor er dem Ermächtigungsgesetz zustimmte.:

[MAI-Archiv]
 

 

-

 (c) Andreas Hauß, Januuar 2009
http://www.medienanalyse-international.de/ueberblick.html

Im Übrigen bewundere ich Frau Klarsfeld.