Frankreich und deutsche Zumutungen
  
Da gibt es so viel zu sagen. Vom Schröder-Blair-Papier und deraus resultierenden Verstimmung über die Fehlannahme, Deutschland beteilige sich nicht am Irakkrieg, bis zu den Fälschungen der "taz" an den Übersetzungen der "le monde diplonatique".
Hier eine Sammlung der Ungeheuerlichkeiten, die, wären sie in Frankreich nur bekannt, unsere französischen Freunde weit vorsichtiger sein lassen würden.

Was GUT wäre für Franzosen und Deutsche. Ja, der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch ! Paßt auf ...


Glanzleistungen der deutschen Außenpolitik heute zuhauf: Das balkanische Mobile vielleicht mit bald neuen Staaten wie Abchasien, Nordzypern, Süddänemark, Südtirol, Deutschbelgien und so einem guten Hundert neuer afrikanischer Staaten. und nun der Hammer: am deutschen Wesen soll wieder die Welt geesen:  Nachsitzen, Sitzenbleiben oder Klassenverweis?
Realisierungsperspektiven für den Europäischen Verfassungsvertrag 
Also der Vorschlag zum  Ausschluss der EU-Gründerstaaten aus der EU. Ein ernst gemeinter Vorschlag aus einer staatlich geförderten Stiftung. Dreckspolitologen, die in die Klapsmühle gehören - aber von unseren Steuergeldern Hetze betreieben ..
>>>Demgegenüber habe Frankreich seine frühere Position eingebüßt und befinde sich heute "in eine(r) relative(n) Randlage". Der Sozialdemokrat billigt Paris trotzdem zu, daß es an der gemeinsamen Herrschaft über die übrigen Weltgegenden partnerschaftlich teilnehmen dürfe. Zu diesen "Subregionen" werden nicht nur der "Balkan und die Levante" (Ägypten, Syrien, Türkei) gezählt; auch "Großbritannien und Irland" gehören zu den "Schalen" des zentraleuropäischen Herrschafts-"Raums" unter deutscher Führung. <<<


Ein historischer Moment: der Nachbar im Ausnahmezustand
Wie ist das möglich ohne dass die UdSSR dahintersteckt oder die Maoisten ? Gibt es andere, die organisieren ? Was ist das Ziel der Autoabfackler ? Wer profitiert, wenn der Staat "hart durchgreift" ? Die Armee steht bereit - und auch in Deutschland gibt es Stimmen, die den Einsatz der Bundeswehr im Innern erlauben möchten.....
 (c) Andreas Hauß, April 2006 http://www.medienanalyse-international.de/ueberblick.html
Im Übrigen bewundere ich Frau Klarsfeld.