Fototäuschung bei Google Earth
  

Google Earth bietet ein seltsames Foto vom Flughafen Frankfurt/Main: 3 Lufthansa-Maschinen verlassen gerade den Flughafen - die Hohe ist anhand der Schatten auf dem Boden abschätzbar - und das in dieser zeitlich/räumlichen Nähe. Daß der Satellit angesichts der Menge an Starts und Landungen in Ffm einen Flieger "erwischen" würde, ist klar. Aber drei, und die so nah beieinander ?

Lösung (von K.T., MAI-Berater und Privatpilot ):

"Das ist ein und der selbe Flieger !

Eine Bo 747 der Lufthansa im Abflug von der 07L in EDDF.

Beweis: man zoome etwas weiter hoch auf die A3 ... und sehe 2 LKWs, eine roten PKW, einen Pritschenwagen (der von oben aussieht wie der Kli Kla Klawitterbus) und einen weißen Van.
Diese sind im nächsten Bildsbschnitt der offensichtlich einige Sekunden später gemacht wurde wieder zu sehen.

Weiterer Beweis: weiter westlich gibt es (über dem Übergang vom Vorfeld zur Taxiway) einen Schatten ohne Flugzeug.

Die Satelliten liefern kein ganzes Bild, sondern stark gezoomte  Bilder, die zeitlich versetzt aufgenommen werden.
Dadurch ergeben sich bei mobilen Gegenständen, zu denen eben Autos, Flugzeuge und sonstige Vehikel gehören,eben mal derartig komische Effekte.

Da ist nichts mystisches dran, sondern es ist ein simpler Aufnahmefehler, der damit begründet werden kann 
daß das Flugzeug sich bewegt.

Der Satellit bewegte sich hier offensichtlich von West nach Ost ... wie eben die genannten Vehikel auch."
Soweit der Brief.

Traue keinen Bildern ! Nicht einmal automatisch fotografierten, ohne Absicht "gefälschten" ! Ein weiterer Beweis für die alte MAI-These.

Siehe Fotos von K.T.:


 


 

 

(c) Andreas Hauß, Februar 2007
http://www.medienanalyse-international.de/ueberblick.html

Im Übrigen bewundere ich Frau Klarsfeld.