Eine eher beiläufig entstandene Datei, die sich mit dem Quatsch von Meyssan und anderen Verschwörungstheoretikern befaßt. Mein Ziel war bekanntlich nie, in die Märchenwelt der Bushisten einzusteigen und daraus zu argumentieren. Im Gegenteil: dort liegen ka die größten Lügen zutage, dort galt und gilt es das Hauptaugenmerk hinzulenken. Aber der Meyssanquatsch arbeitet de facto den Bushisten zu - denn er lenkt von der Täterfrage ab durch Detailhuberei in technischen Fragen, die zudem auch noch falsch gestellt und beantwortet werden und auch noch von Faktenignoranz strotzen. Meyssan und seinen idioten kommt zugute, daß das FBI alles an Beweisen, was nicht niet- und nagelfest war (natürlich auch Videos) konfiszierte oder zerstörte. Nicht nur bzgl. des Pentagons, wie Meyssan trompetet als habe das FBI böseböse den Herrn Meyssan um Boeingfotos bringen wollen. In jeder Sachfrage wurde beschlagnahmt, so daß bestimmte Fakten schwer zu belegen sind. Aber nicht unmöglich. Eine einzige Leiche aus der AA77 im Pentagon - und Meyssans Märchen stirbt. Leider werden zerfetzte Leichen nicht im Internet präsentiert - aber nicht für oder gegen Meyssan, sondern prinzipiell. Nun: ein Boeingrad, ein Ehering, ein Gepäckanhänger, Zeugenaussagen usw. tun es auch. Wenn man sie nicht ignoriert.
STOP That Hunt. Think. And Ask.
(diese Datei ist Ende 2001 entstanden und vollzieht
Meyssans wechselnde Argumentation ein wenig nach. Sie erfüllt nicht
die Aufgabe, aif alle Absurditäten einzugehen, die derzeit im Netz
verbreitet werden über Bilder, die nicht das zeigen, was man zu sehen
erwartet - in Ignoranz der Bilder und Infos, die dies tun)
Meyssans Grössenverhältnis. Korrekt. Zeigt zwar das "Flügelbreitenprolem"- aber AUCH die Schlankheit des Rumpfs. Mit der "Projektil-Theorie" ist das schmale Loch also vereinbar - also auch z.B. mit einem Cruise-Missile, wie Meyssan nun (s.u.) hypothetisiert. Ein LKW mit Explosivstoff (erste Meyssansche Mutmaßung)kann nebenstehendes Abrissfoto aber nun wirklich nicht mehr erklären. Aber auch nicht eine beim Aufschlag explodierende Rakete/Cruise Missile o.ä.: woher kommen dann die runden Löcher in den inneren Ringen des Gebäudes? Das WTC: ein Glas- und Stahlbau (+ Beton). Das Pentagon jedoch solider Betonbau. Innen verstärkt durch Stahlsäulen, Kevlar an den Paneelen, bombensichere Fenster. Nur im betreffenden Flügel !). Anderes Verhalten einer Aluhülle. Alu verbiegt, verbrennt- verhält sich halt nicht wie Stahl. Läßt sich mit einer Schere schneiden ... jaja, wenn genügend dünn. Beginnt endlich, Fotos und Videos zu mißtrauen, auch (oder gerade)wenn sie zunächst dem eigenen Denkschema entgegenkommen! |
Quelle - natürlich um 180 Grad drehen ...:-)) Never trust foto- oder video- evidence! (Not even this one) They seem to be obvious and simple. If you try to avoid complex thoughts, complicated arguments, doing some work of research yourself: then better have a beer and trust your politicians. (There are real arguments here) |
# Und hier eine Sammlung von Zeugenaussagen NUR unter dem Aspekt von Flugbenzin/ Kerosin (4. Jet Fuel on Outside Walls and Inside Pentagon)
Wie kommt dieses Rad einer Boeing in den Schutt des Pentagon?
# Daß Fotos der Leichen nicht veröffentlicht wurden, ist ebenso verständlich wie normal. Aber es gab diese Leichen - und sie wurden identifiziert. Alle. Bis auf die der angeblichen Hijacker (wie wir verschiedentlich auf dieser Seite u.a. -/faksimiles.html - und im Buch dokumentierten). Und DAS ist der Skandal: die angeblichen Mörder sind nicht gercightsfest überführt.. Aber eben daran gehen die Verschwörungstheoretiker locker vorbei. Sie ignorieren, dass "Cruise Missiles" selten Räder oder Passagiere mit sich führen. Sie ignorieren die gefundenen persönlichen Hinterlassenschaften:
"During an interview earlier this week, Koch delicately handled eerie
mementos of the crash found during cleanup: Whittington's battered driver's
license. One granddaughters' luggage tag."
"...a burnt luggage tag and a wedding ring lie on a book dedicated
to those lost in the events of Sept. 11, 2001. The wedding ring belonged
to Ruth's daughter and the luggage tag belonged to one her granddaughters."
(http://onlineathens.com/stories/091104/new_20040911030.... )
Hier ein Satz Zeugenaussagen über Körperteile und Flugzeugtrümmer.
Nicht nur von Penatagonleuten, denen man zwar gerne mal mißtrauen
kann, aber nicht muß - sie waren natürlicherweise zuerst am
Tatort. Viele unterschiedliche Quellen.
Und nochmals: es gibt kein Problem mit den Meyssan- Leuten dann, wenn sie diese oder jene Aussage/ Fakt/ Foto widerlegen würden. Mein Vorwurf lautet: sie nehmen bewußt nicht zur Kenntnis, um Schuldige im Nirwana vermuten zu können. In genau dem Nirwana, in dem auch der Ewige Jude rumturnt. Und das, während immer offensichtlicher wird, WER DAS DING WIE GEDREHT HAT. Wem also nützt der "Hunt the Boeing" -Mist? Los geht`s : Army Lt. Col. Adrian Erckenbrack
Lt. Kevin Schaeffer from the Navy Command Center
Paul K. Carlton, Jr., U.S. Air Force surgeon general
"After helping establish a triage area in the Pentagon courtyard, Carlton
walked into an alleyway between the second and third innermost rings of
buildings. A set of landing gear lay about 20 feet away."
Navy Lt. Commander David Tarantino, U.S. Navy
"I went back in and found myself in the open air space between the B
and the C Ring on the inner aspect of the C Ring between the 4th and 5th
Corridors. There was a big exploded hole in the wall that was pouring out
thick black smoke, and there was a big plane tire sitting there, and evidence
of human remains."
"They found an area where fire surrounded a hole in a wall that was
blown out. They heard cries from people who were trapped and saw a plane
tire."
Rep. Todd Tiahrt, Kansas
Army Sgt. Maj. Tony Rose
Lt. Col. Victor Correa
Jerry Pipenger, PENREN construction worker
Leo Titus, P.E., VATF-1 engineer
Chief Master Sergeant John Monaccio
April, Pentagon employee
"Merwolf," EMS worker at the Pentagon
http://www.democraticunderground.com/cgi-bin/duforum/duboard.cgi?az=sh... Hasn't it occurred to you that out of respect for the dead, grisly photos of body parts were not released? How terrible logic it is to say that if I haven't seen a photo of something, it must not have existed? Are all these people liars? Army Sgt. Maj. Tony Rose
After a minute he saw a hand jutting from the wreckage, fingers splayed.
He grabbed it, and the fingers closed tight around his. He dug out a sailor,
the first of seven he and McNair and their compatriots rescued. Later still,
Rose returned to the roadway between the B and C rings, where he presented
himself to FBI agents. They asked him to help bag the body parts already
scattered about, and which now washed from the Navy Command Center on the
streams created by broken water mains. At one point, Rose saw a severed
foot and ankle lying beneath a piece of purple fabric. When he reached
for the cloth to move it out of the way, he discovered that it contained
a leg. So much water poured into the road that Rose and others positioned
themselves in front of the storm drains, to keep body parts from sweeping
away. He saw organs, in addition to limbs, and wondered whose they were.
As the day wore on, the rescue efforts became instead, a grim search
for body parts. “I picked up a child's hand. That was it. Just a child's
hand and that's when I got angry. To wonder why someone could do this.
You can come after me. I'm a soldier. I have sworn to protect and defend,
but that wasn't right,” says Rose.
Army Lt. Col. Adrian Erckenbrack
Captain Jane F. Vieira, CHC, USN
DC Matthew
Cindy Álvarez (NCIS)
Arlington County Board
The ACPD provided three 20-person teams that worked a 12-hour shift
on alternating days supporting the FBI’s evidence recovery sifting operation
in the North Parking Lot. This was physically exhausting work that was
also psychologically stressful. These officers raked through the debris
searching for evidence, body parts of victims, and classified materials.
The sifting operation produced about 70 percent of the body parts processed
at the morgue.
Sally Horwat, Red Cross emergency worker
Nelson Gracia-Cruz, mortuary affairs specialist in the U.S. Army Reserve.
An AFCD EMS worker
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Wer auch immer es war am 11.September
- es ging ihm um einen Krieg um unsere Köpfe. Also stellen wir uns einen Schachspieler auf der anderen Seite vor. - Er hatte den ersten Zug. Er PLANTE ihn.
Welchen Anlaß haben wir anzunehmen, dieser Schachspieler
sei dann vor Freude tot vom Stuhl gekippt? Keinen.
Also muss er einen Strategiewechsel einleiten. Er kann die Fragen
nicht verhindern. Er kann sie jedoch
auf "medienanalyse - international" wurde diese seltsame Kontroverse nicht ausgetragen. Es gab einen Flug, es gab eine Maschine, es gab eine Besatzung und Passagiere, und somit sind fehlende Beweisfotos recht unerheblich. Abgesehen davon, dass wir die Beweiskraft von Fotos/Videos nun wirklich x-mal hier in Frage stellten. Den Versuch, mit aller Macht eine angebliche israelische Verwicklung zu konstruieren, tragen wir ebenfalls nicht mit. # und sogleich der Spiegel, der sich genüßlich daran festbeißt: ALLES sei Theorie, was der offiziellen Verschwörungstheorie Bushs widerspricht - und bloß nicht auf die websites verweisen, die die beißenden, wirklichen Fragen stellen ...
#e frightfull deception - eine Buchbesprechung Meyssans
- in Frankreich also schon der 2. Bestseller in
Sachen 11.9.
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Disinformation and red herrings of the chessplayers
on the other side
Fact is, there were - a plane
It makes no sense to invent plane and passengers and so on (or to hide them in a cave in Langley deep down under the CIA headquaters) - where are they if they did NOT hit the pentagon? But it makes perfectly sense to use "falsche
spuren" (in german: to lay false
what sense does it make to prove that it was no plane - even when
3 other real
"Why did the whole security apparatus not work? - so that a new
security regime with new police measures can be installed inside and outside
the USA ...?"
This main question includes as subquestions: (instead of the WHY)
the
- andrews airbase did not intercept any plane for about 2 hours
and so on. All this is well documented. Several times I tried to argue that
fotos and
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Ergänzung:
#e auf dieser Präsentation in Abu Dhabi fährt Thierry Meyssan schon einen etwas anderen Kurs. Wesentlich scheint (noch sind die Transskripte der Protokolle nicht zugänglich) derzeit: 1) der gesamte "hunt the Boeing" - Kram wird eingebettet in eine Darstellung anderer Ungereimtheiten und ist somit nicht mehr so zentral, wie es die Fotoserie und ihre Kommentare es nahelegten 2) die Theorie eines explodierenden Lastwagens vor dem Pentagon wird ersetzt durch die eines cruise missiles o.ä. Durch letzteres wird die Menge der Augenzeugenberichte, die ein fliegendes Objekt in das Pentagon haben stürzen sehen, aufgefangen. Die Existenz eines realen Flugs AA77 bleibt bei Meyssan seltsam unberührt. Kryptische Bemerkungen über mögliche Fälschungen der Anrufe aus den Flugzeugen (denen nachzugehen ist) helfen nicht über die Frage hinweg, wo die Passagiere und der Flieger denn nun wirklich sind - wenn nicht im Pentagon. Auch die Einbettung der Pentagon-Problematik läßt offen, weshalb in zumindest zwei Fällen (dem WTC) reale Flugzeuge zur Zerstörung benutzt wurden, für die angeführten anderen Fälle jedoch andere Werkzeuge benutzt worden sein sollen. Selbst wenn dies der Fall wäre: warum hat die CIA dann diese Umstände nicht auch bin Laden "in die Schuhe geschoben"? Meyssan führt für seine Behauptungen keine Quellen an. Die Eindimensionalität bleibt erschreckend. Aber - und das ist anzuerkennen - er wirbelt Staub auf. Die offenen Fragen, die er benennt, bleiben offen. Seine Theorien und Festlegungen, die diese offenen Fragen schlüssig beantworten sollen, sehe ich noch immer als NICHT hilfreich an. |